Rise of the Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Eisenherz »

Die Amazon-Wertungen sind überragend. Sowohl im amerikanischen als auch im deutschen Bereich hat das Spiel durchschnittlich 5 Sterne! Gute Arbeit, Square Enix! :D
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von GamepadPro »

@Eisenherz
Sarkasmus?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Igorsam »

Eisenherz hat geschrieben:Die Amazon-Wertungen sind überragend. Sowohl im amerikanischen als auch im deutschen Bereich hat das Spiel durchschnittlich 5 Sterne! Gute Arbeit, Square Enix! :D
Ich hab mir grad die User-Wertungen auf Amazon angesehen. Habe das Spiel noch nicht gespielt, aber 89 Sterne Reviews und kaum andere Wertungen wirkt schon etwas seltsam.

Anderseits ist wohl auch die Anzahl der Wertungen eher gering.

Oder war das "Gute Arbeit, Square Enix" eher sarkastisch gemeint?
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Eisenherz »

Vielleicht gefällt es ja den Spielern wirklich? Gibt auch noch ne andere Fraktion außer "Oh ... Scheißmicrosoftexklusivmüllschrottbekommtnullsternevonmir!"

Die wenigen (aber dafür komplett) absolut negativen Bewertungen stammen ja fast ausschließlich aus dieser Troll-Ecke. Abseits der Diskussion um die Zeitexklusivität hat der Entwickler ein durchaus gutes Spiel abgeliefert.
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Igorsam »

Eisenherz hat geschrieben:Vielleicht gefällt es ja den Spielern wirklich? Gibt auch noch ne andere Fraktion außer "Oh ... Scheißmicrosoftexklusivmüllschrottbekommtnullsternevonmir!"

Die wenigen (aber dafür komplett) absolut negativen Bewertungen stammen ja fast ausschließlich aus dieser Troll-Ecke. Abseits der Diskussion um die Zeitexklusivität hat der Entwickler ein durchaus gutes Spiel abgeliefert.
Ich sehe 5 Sterne Wertungen ähnlich wie 1 Stern. Beides ist absurd, nichts ist perfekt und nichts ist absoluter Müll.

Was viele aber nicht verstehen, oft wird eben 1 Stern einfach aus Protest oder aus Frustration vergeben, wenn ich mir ein Spiel kaufe und garnicht spielen kann würde ich auch einen Stern vergeben etwa bei den zahlreichen neuen SP-Spielen mit always online und fehlerhaften Servern ...
Für mich sind perfekte Wertungen kaum weniger bescheuert als die schlechtesten Wertungen, immerhin gleicht sich das normal aber wieder aus.

Nahezu nur 5 Sterne fast ohne ausgeglichene Reviews im Bereich von 2-4 Sternen ist schon etwas seltsam.

Auch wenn ich mir die professionellen Reviews ansehe ändert das nichts, die sind zwar gut, aber weit entfernt von Perfekt oder einem wirklich überragendem Spiel. Und gerade in letzter Zeit wo sich immer mehr bestätigt wie es mit der Ethik in der Gaming-Branche aussieht hinterfragt man eben vermehrt solche Dinge.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von sourcOr »

Igorsam hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Vielleicht gefällt es ja den Spielern wirklich? Gibt auch noch ne andere Fraktion außer "Oh ... Scheißmicrosoftexklusivmüllschrottbekommtnullsternevonmir!"

Die wenigen (aber dafür komplett) absolut negativen Bewertungen stammen ja fast ausschließlich aus dieser Troll-Ecke. Abseits der Diskussion um die Zeitexklusivität hat der Entwickler ein durchaus gutes Spiel abgeliefert.
Ich sehe 5 Sterne Wertungen ähnlich wie 1 Stern. Beides ist absurd, nichts ist perfekt und nichts ist absoluter Müll.

Was viele aber nicht verstehen, oft wird eben 1 Stern einfach aus Protest oder aus Frustration vergeben, wenn ich mir ein Spiel kaufe und garnicht spielen kann würde ich auch einen Stern vergeben etwa bei den zahlreichen neuen SP-Spielen mit always online und fehlerhaften Servern ...
Für mich sind perfekte Wertungen kaum weniger bescheuert als die schlechtesten Wertungen, immerhin gleicht sich das normal aber wieder aus.

Nahezu nur 5 Sterne fast ohne ausgeglichene Reviews im Bereich von 2-4 Sternen ist schon etwas seltsam.

Auch wenn ich mir die professionellen Reviews ansehe ändert das nichts, die sind zwar gut, aber weit entfernt von Perfekt oder einem wirklich überragendem Spiel. Und gerade in letzter Zeit wo sich immer mehr bestätigt wie es mit der Ethik in der Gaming-Branche aussieht hinterfragt man eben vermehrt solche Dinge.
1 Stern steht nicht für "absoluter Müll" und 5 Sterne stehen nicht für "perfekt". Bei einer Skala von 1-5 hast du gar nicht genug Raum dafür, diese Sternezahlen exklusiv für diese beiden Prädikate zu reservieren. Was einen absolut nicht überzeugt, kriegt einen Stern, was absolut überzeugt kriegt fünf - ist doch vollkommen OK.

Ich finds aber auch ein wenig.. naja.. "auffällig" mit den ganzen 5-Sterne-Bewertungen. Sowas sieht man eigentlich nie, zumal das jetzt auch nicht gerade wenige Bewertungen sind insgesamt.
Benutzeravatar
CARL1992
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2011 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von CARL1992 »

so spiel durch und laut xbox app 12h dafür gebraucht hab aber noch 20 bis 30% die ich machen muss für 100% und dann noch alle erfolge (wozu ich das spiel mindestens 1x noch durchspielen muss auf "Überleben")
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Kya »

Igorsam hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Vielleicht gefällt es ja den Spielern wirklich? Gibt auch noch ne andere Fraktion außer "Oh ... Scheißmicrosoftexklusivmüllschrottbekommtnullsternevonmir!"

Die wenigen (aber dafür komplett) absolut negativen Bewertungen stammen ja fast ausschließlich aus dieser Troll-Ecke. Abseits der Diskussion um die Zeitexklusivität hat der Entwickler ein durchaus gutes Spiel abgeliefert.
Ich sehe 5 Sterne Wertungen ähnlich wie 1 Stern. Beides ist absurd, nichts ist perfekt und nichts ist absoluter Müll.

Was viele aber nicht verstehen, oft wird eben 1 Stern einfach aus Protest oder aus Frustration vergeben, wenn ich mir ein Spiel kaufe und garnicht spielen kann würde ich auch einen Stern vergeben etwa bei den zahlreichen neuen SP-Spielen mit always online und fehlerhaften Servern ...
Für mich sind perfekte Wertungen kaum weniger bescheuert als die schlechtesten Wertungen, immerhin gleicht sich das normal aber wieder aus.

Nahezu nur 5 Sterne fast ohne ausgeglichene Reviews im Bereich von 2-4 Sternen ist schon etwas seltsam.

Auch wenn ich mir die professionellen Reviews ansehe ändert das nichts, die sind zwar gut, aber weit entfernt von Perfekt oder einem wirklich überragendem Spiel. Und gerade in letzter Zeit wo sich immer mehr bestätigt wie es mit der Ethik in der Gaming-Branche aussieht hinterfragt man eben vermehrt solche Dinge.
Eine herausragende Logik, wo doch der fünfte Stern - rein rechnerisch - einen Bereich von 81-100% abdeckt.
Ich würde dem Spiel, sofern ich es auf amazon bewerten müsste, auch 5 Sterne geben.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Usul »

Kya hat geschrieben:Eine herausragende Logik, wo doch der fünfte Stern - rein rechnerisch - einen Bereich von 81-100% abdeckt.
Nicht zuletzt deswegen sollte man einfach nicht nur auf die Wertungen und Bewertungen schauen, sondern auch die Texte dazu lesen. Manchmal wird dann auch eine Extrem-Bewertung zumindest nachvollziehbar...

Früher - also damals, noch vor dem Krieg - haben wir nur wenige Meinungen einholen können, bevor wir ein Spiel kauften... heute gibt es Drölfzilliarden Meinungen... was die Sache doch vereinfachen sollte. Und dennoch wird gemeckert. Verstehe das, wer will.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Michi-2801 »

Ich spiele gerade den 1. Teil auf Xbox One und kann mir genau vorstellen, wie Elemente einfach übernommen wurden, die im Vorgänger schon überflüssig waren. Die Wertung scheint gerechtfertigt zu sein. :roll:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Leon-x »

MS und SE zeigen sich gegenüber der Öffentlichkeit recht zufrieden mit den Verkaufszahlen und Bewertungen (4players wohl ausgenommen^^):

http://www.pcgameshardware.de/Rise-of-t ... n-1179499/

Mal sehen wie es am PC die nächsten Monate ankommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Igorsam »

Leon-x hat geschrieben:MS und SE zeigen sich gegenüber der Öffentlichkeit recht zufrieden mit den Verkaufszahlen und Bewertungen (4players wohl ausgenommen^^):

http://www.pcgameshardware.de/Rise-of-t ... n-1179499/

Mal sehen wie es am PC die nächsten Monate ankommt.
Tja, marketing :lol:
Aber gut zu wissen, dass man mit dem Vorgänger der sich zu Beginn wesentlcih besser verkauft hat völlig unzufrieden war, während man jetzt plötzlich schon weniger Verkaufszahlen als gut empfindet.

Naja ich bin mal gespannt wie sich das weiter Entwickelt, vor allem die Preisgestaltung beim Release am PC. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man das Spiel in einem Jahr auf der PS4 noch zum Vollpreis gut verkaufen kann.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

als "super-dupa-complete-edition" sicher, wird trotzdem nicht die erwartungen erfüllen imho.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe jetzt 15h in drei Tagen gespielt. Es macht verdammt viel Spaß.
Die weitere Hälfte hebe ich mir für die Wochenenden auf, sonst ist es so schnell vorbei.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe es seit heute und bin jetzt seit 2 Stunden dabei. Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen, aber grafisch haut es mich schonmal dermaßen um, wie es bis jetzt kaum ein Spiel getan hat. Der Vorgänger war schon ganz nett, aber das hier? Spielt nochmal ne komplette Liga drüber. Erstes Spiel bei dem ich sagen würde, das ist next-gen.
Keine Anhnung inwieweit es dazu beiträgt, dass ich über nen 4k-Fernseher spiele, aber schaden tut es sicher nicht.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten