Divinity: Original Sin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von superboss »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Irgendwie liebe ich die Musik des Spiels, da kann ich doch nivht einfach aufhören
Dann habe ich ja doch nicht zu viel versprochen. :)

Sicher verstehst du es nun ebenfalls so wenig wie ich, wie 4Players sich doch eher negativ über die Musik äußern konnte?
..doch irgendwie kann ich komischerweise schon verstehen, wenn man die Musik nicht so spektakulär findet aber mir gefällt sie halt einfach :Hüpf:

und bezüglich des Tvs
ach das könnte noch ne schwierige Geburt werden. Ansich gefällt mir mein 22 Zoll Samsung hd ready lcd nämlich ziemlich gut (und das ist bzw war er wohl auch mal)
Er hat zwar schon lange ne chronische Soundkrankheit, kämpft aber tapfer gegen sie an und scheint noch lange leben zu wollen........Und Ernsthaft...... Es war schon ne Errungenschaft, dass ich inzwischen bei einem Fallout bei ca 1.50 abstand machen kann, was immer ich will, ohne dass mir schwindelig wird.
dat war früher nicht so......
Und genau sowas liebe ich bei Spielen eben.......
ansich müsste ich mich da erstmal rantasten, was natürlich auch Quatsch ist

Und wenn ich mich endgültig entschieden hab, müsste ich erstmal nen guten Tv finden, was scheinbar auch gar nicht so einfach ist....

und bezüglich Prof dr Fausts nicht weiterspielen vonGames(quoten nervt auf dem wiiu gamepad), die man weggelegt hat.
So gehts mir größenteils auch. Ist schon erschreckend, dass ich teilweise nicht mal auf die Idee komme, nen älteres Game wieder einzulegen.
Gestern Skyrim angemacht, weil ich was testen wollte....
so ein komisches Gefühl war das 8O
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von superboss »

bin wirklich froh mir das Spiel gekauft zu haben, da mir die Atmo gefällt und bestimmte Möglichkeiten interessant sind aber wirklich klar kommen tu ich nicht.
Solche Kampfsysteme liegen mir nicht ....und grinden kann man ja auch nicht wirklich.
Also mit nem überlevelten Char durchschummeln, is nicht so wirklich drin.....
mal schauen wie lang ich noch Bock hab.Am liebsten würde ich einfach nur reden und Quests durch Dialoge erfüllen......(gilt übrigens auch für Witcher, Skyrim..)

edit: erkunde gerade (mit Quicksave) so ein Haus außerhalb der Stadt mit vielen Fallen, was ganz lustig ist und wenigstens mal meinen Erkundungstrieb befriedigt :Hüpf:
mal schauen, wie ich da noch weiterkomme..

und bezüglich des Tvs.......hab heut mal wieder halflife 2 gespielt und mich nahe vor meinen 22 Zoll gesetzt und nach 10 Minuten wurde mir schlecht, nur um mich daran zu erinnern, wie es auch sein kann.

also ein 40zoll wäre wohl zu groß und die von mir erwähnten 37 zoll gibs ja eigentlich kaum noch von den großen Marken, weshalb eigentlich nur ein 32 Zoll Tv übrig bleibt.....
Werd morgen mal einen ausleihen und antesten.....und wohl bestellen.

edit
eben mal auf nem 32 Zoll led von Samsung ein bisschen gezockt....bei Fallout musste ich mich fast übergeben aber ich glaub daran kann ich mich gewöhnen... :Hüpf:
Den sound und Bass bin ich gar nicht mehr gewohnt und müsste ich wohl erstmal rausdrehen...Musik hat mir so nicht gefallen. :?
was mich aber schockiert hat , war der Schwarzwert..das war sehr dunkel und sah auch nicht schön aus im Vergleich zu meinem lcd.
input lag kam mir auch recht heftig vor.

Schrift bei Divinity (um beim Thread thema zu bleiben 8) war überraschend groß..........wobei ich das in Pc Manier recht nah vorm Tv inzwischen recht gut spielen kann, nachdem ich den Tipp mit dem zu grellen Hintergrund beachtet und zumindest das Problem inzwischen behoben hab.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Minando »

Hrgh...Mist!
Fast am Ziel, aber nein, mir reichts.
Eigentlich dachte ich, das ist genau DAS Spiel für mich, aber anscheinend hat meine Toleranz für such-den-Schalter, finde-die-richtige-Reihenfolge oder guck-bei-Google-wenn-du-nicht-weiterkommst und ähnliches mit dem Alter doch etwas abgenommen. Nix für Spieler die gerne einfach nur erkunden und eine gute Geschichte erleben wollen, mehr was für Knobelspezialisten.
Sehr schade, aber ich habe anscheinend nicht mehr die nötige Geduld für old-school-Spiele wie Divinity.
Vielleicht hat der Nachfolger ja einen Fauler-alter-Sack-Modus.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Freakstyles »

Knobeln muss man eigentlich nur im letzten Gebiet, vorher empfand ich da eigentlich nichts als nervig.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich weiß ich weiß - "Kuck dir doch Videos an! Lies den Test! Lalala!"

Hab nur ne kurze Frage, ich würd das Spiel gerne einem Kumpel schmackhaft machen (wegen Koop ...).
Womit kann ichs vergleichen?
Spielt es sich wie Diablo/Sacred usw.?
RPG-mäßig, wie sehr? Auch eher Diablo, oder schon in Richtung Baldur's Gate?

Online-Koop, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist mehr oder weniger voneinander unabhängig, also man kann an verschiedenen Stellen abhängen?
Gibts Couch-Koop?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nuracus hat geschrieben: 01.07.2017 11:02 Spielt es sich wie Diablo/Sacred usw.?
In gar keinem Fall!

Fängt schon damit an, dass Divinity rundenbasiert ist. Die Kämpfe sind sehr taktisch, da ist nichts mit durchschnetzeln a la Diablo. :)
Nuracus hat geschrieben: 01.07.2017 11:02RPG-mäßig, wie sehr? Auch eher Diablo, oder schon in Richtung Baldur's Gate?
Eher dann in Richtung Baldurs Gate. Ziehst halt mit deiner bis zu vier Chars großen Gruppe durch die Gegend und erledigst Quests. Aber wie gesagt, gerätst du in einen Kampf, kommt es zu einer rundenbasierten Auseinandersetzung, also immernoch anders als wie in BG, wo du dich maximal mit Pausefunktion durch die Echtzeitkämpfe arbeitest.
Nuracus hat geschrieben: 01.07.2017 11:02Online-Koop, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist mehr oder weniger voneinander unabhängig, also man kann an verschiedenen Stellen abhängen?
Gibts Couch-Koop?

Vielen Dank.
Hier hoffe ich kann dir jemand anderes was zu sagen, da weiß ich nicht bescheid.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Nuracus »

Ok danke! Also kann ich mir den Kampf eher so wie in Jagged Alliance, Fallout oder Wasteland vorstellen?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich kenne die anderen Spiele nicht. D:OS ist rundenbasiert. Spieler nach Spieler, Gegner nach Gegner.
Man hat eine gewisse Anzahl von Punkten die in Bewegung oder Angriffe investiert werden können.
Das besondere an D:OS ist die Kombination von Elementen und der Umgebung.
Gegner stehen in Wasser -> einfrieren oder Strom setzen
Gegner stehen in Öl -> Feuer drauf schießen
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe von den Genannten auch nur Wasteland gespielt. Ja, kann man in etwa mit vergleichen. Wie Stalkingwolf schon sagte, hat halt jeder Char eine bestimmte Anzahl von Aktionspunkten (abhängig von Attributen und Ausrüstung), mit denen man eben aus einer breiten Palette von Aktionen wählen kann.

Und richtig, bei Divinity gibt es sehr viele nette Spielereien mit den Elementen. Hier ist Planung und Achtsamkeit gefragt.

Wenn ihr wirklich eine Herausforderung sucht, wählt den Taktikermodus. Der ist schwer, aber machbar. Hab's auf diesem Grad durchgespielt.
Wenn ihr nur bißchen Fun haben wollt, dann solltet ihr den darunter nehmen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Nuracus »

Klingt genau nach dem richtigen Scheiß für mich. Danke. Fehlen noch die Infos zum Koop!
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Freakstyles »

Nuracus hat geschrieben: 02.07.2017 20:43 Klingt genau nach dem richtigen Scheiß für mich. Danke. Fehlen noch die Infos zum Koop!
Habs extra wegen Couch Coop gekauft ;) !! Hab es mit einem Freund in 80 Std (könnte auch mehr gewesen sein, not sure about) Couch Coop durchgespielt, endlich mal ein Spiel das man über Wochen hinweg spielen konnte. Fazit: Beste Couch Coop - im Verhältnis Zeit/Spielspaß das ich je gespielt habe ;) !!!

Hab mittlerweile auch gefühlt alle Couch Coops durch, dieses Spiel hat auf jedenfall die längste Haltbarkeit ;)
Teil 2 haben wir uns auch direkt gekauft, aber da kommt der Couch Koop erst in ca. einem Jahr wenn das Spiel fast abgeschlossen ist. Bis dahin seid Ihr durch wenn ihr so alle 2 Wochen mal 4-6 Std zockt ;)

Details: Coop ist sehr gut gemacht, automatische Bildschirmsplittung wenn ihr Euch voneinander entfernt, sprich jeder kann seine Ein- und Verkäufe in der Stadt selbst erledigen und sogar alleine questen gehen wenns beliebt, aber will ja jeder was von der XP haben ;) !! Aber man kann sich zum Beispiel sehr gut aufteilen wenn man nach irgendetwas sucht. An manchen Stellen fordert das Spiel auch explizit das die Gruppe sich aufteilt um ein Rätsel zu lösen. Was man glaub ich getrost als am nervigsten beschreiben kann ist das Inventar Management, man steht irgendwie sehr oft in der stadt oder sonst wo und sortiert ne halbe std lang seine ganzen items. Am Anfang noch nicht so nervig, aber nach spätestens 40 Std fällt es auf jedenfall auf das man ständig Zeit "verplempert" mit Items sortieren und zwischen den chars verschieben. Ansonsten wirklich super Spiel!
Antworten