Divinity: Original Sin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Usul »

padi3 hat geschrieben:finde dich damit ab.
Nur weil du das sagst?
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Heliosxy »

Interrex hat geschrieben:PS:Weiß einer von euch warum man bei Metacritic schlechte Wertungen nicht mehr lesen kann?
Wie meinen?
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Jarnus »

hmm...gibt es noch jemanden, der die alte PC version irgendwie hübscher findet? vorallem in innenräumen und dungeons hats im original gefühlt deutlich mehr dynamische lichter und wirt irgendwie atmosphärischer :(!

jetzt läuft das spiel in fullHD mit allem auf max mit 250-280fps 8O ...in der alten version mit round about 80-90 (i5 4690 @ 4,5ghz, 8GB DDR3 2133mhz, AMD R9 390)!
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Interrex »

Heliosxy hat geschrieben:
Interrex hat geschrieben:PS:Weiß einer von euch warum man bei Metacritic schlechte Wertungen nicht mehr lesen kann?
Wie meinen?
Schlechte Userkritiken sind nicht mehr einsehbar auf Metacritic.
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Heliosxy »

Interrex hat geschrieben:
Heliosxy hat geschrieben:
Interrex hat geschrieben:PS:Weiß einer von euch warum man bei Metacritic schlechte Wertungen nicht mehr lesen kann?
Wie meinen?
Schlechte Userkritiken sind nicht mehr einsehbar auf Metacritic.
Klar sind sie das noch, wie kommst du darauf?
lalapapa
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.2014 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von lalapapa »

Zu zweit 2 Stunden gespielt, davon 1 Stunde Charaktere geschraubt, bin jetzt schon verliebt in das Spiel
Wii/ WiiU / 360 / PS3 / PS4 / i7 6700k 4,0 - 32 GB HyperX FURY - 256GB Samsung 950 Pro M.2 - GeForce GTX 1080 8GB
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von LeKwas »

Interrex hat geschrieben:
Heliosxy hat geschrieben:
Interrex hat geschrieben:PS:Weiß einer von euch warum man bei Metacritic schlechte Wertungen nicht mehr lesen kann?
Wie meinen?
Schlechte Userkritiken sind nicht mehr einsehbar auf Metacritic.
Ich denke mal, dass da ein Missverständnis vorliegt. Schlechte Userrezensionen sind weiterhin genauso einsehbar wie gute, allerdings gibt es auch die Möglichkeit, einfach nur eine Wertung ohne begleitenden Text einzusenden. Die Leute, die die Enhanced Edition auf MC mies bewerteten, scheinen sich wohl nicht die Mühe gemacht zu haben, dies auch irgendwie zu begründen - deshalb wird einem auch nichts angezeigt, wenn man auf die (aktuell) 24 negativen Reviews klickt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Interrex »

LePie hat geschrieben: Ich denke mal, dass da ein Missverständnis vorliegt. Schlechte Userrezensionen sind weiterhin genauso einsehbar wie gute, allerdings gibt es auch die Möglichkeit, einfach nur eine Wertung ohne begleitenden Text einzusenden. Die Leute, die die Enhanced Edition auf MC mies bewerteten, scheinen sich wohl nicht die Mühe gemacht zu haben, dies auch irgendwie zu begründen - deshalb wird einem auch nichts angezeigt, wenn man auf die (aktuell) 24 negativen Reviews klickt.
Normalerweise muss ja ein Text stehen mit einer Begründung, warum einem das Spiel nicht gefällt oder gefällt. Alles irgendwie merkwürdig, aber nichts... :?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von LeKwas »

Interrex hat geschrieben:
LePie hat geschrieben: Ich denke mal, dass da ein Missverständnis vorliegt. Schlechte Userrezensionen sind weiterhin genauso einsehbar wie gute, allerdings gibt es auch die Möglichkeit, einfach nur eine Wertung ohne begleitenden Text einzusenden. Die Leute, die die Enhanced Edition auf MC mies bewerteten, scheinen sich wohl nicht die Mühe gemacht zu haben, dies auch irgendwie zu begründen - deshalb wird einem auch nichts angezeigt, wenn man auf die (aktuell) 24 negativen Reviews klickt.
Normalerweise muss ja ein Text stehen mit einer Begründung, warum einem das Spiel nicht gefällt oder gefällt.
Bei MC geht es auch völlig ohne, der Text ist rein optional. Einfach auf die Leiste klicken und feddich (hab's grad mit 'ner disposable email nochmal probiert):
Spoiler
Show
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Alter Sack »

So habs jetzt ein paar Stunden gespielt und bin zum Teil sehr begeistert zum Teil aber auch etwas genervt.

Gameplay, Setting, Story, Charakterdesign alles super. Also das Spiel ist schon genial.

Was stört ist das echt miese Inventar und die umständliche Gruppenmitgliederverwaltung wenn man es so nennen kann. Also umständlicher gehts nimmer (ich spiele auf der PS4). Das kann man wesentlich besser machen auch auf den Konsolen. Das macht das Spiel an sich nicht schlechter aber es zieht den Spielfluss runter und damit etwas den Spielspass.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alter Sack hat geschrieben:So habs jetzt ein paar Stunden gespielt und bin zum Teil sehr begeistert zum Teil aber auch etwas genervt.

Gameplay, Setting, Story, Charakterdesign alles super. Also das Spiel ist schon genial.

Was stört ist das echt miese Inventar und die umständliche Gruppenmitgliederverwaltung wenn man es so nennen kann. Also umständlicher gehts nimmer (ich spiele auf der PS4). Das kann man wesentlich besser machen auch auf den Konsolen. Das macht das Spiel an sich nicht schlechter aber es zieht den Spielfluss runter und damit etwas den Spielspass.
Die selben Gedanken hatte ich ebenfalls in den ersten 10 Stunden, aber ich kann dir versprechen, irgendwann hast du alle Kniffe raus und dann geht es einigermaßen von der Hand. Aber ich bin dennoch ganz bei dir, vieles bleibt zu umständlich, man hätte doch so einiges besser lösen können.

Zum Rest des Spiels: Grandios!

Spätestens nachdem man Cyceal größtenteils abgeschlossen hat und bereit ist, mit seiner Truppe die Welt zu erkunden, fängt das Spiel an fantastisch zu werden.

Einige meiner positiven Eindrücke:

- Nicht enden wollende Itemvielfalt und dadurch ständiges Abwägen der Ausrüstung eines jeden Begleiters

- Sortiment der Händler ändert sich stündlich, zig Items zu kaufen und man könnte echt alles gebrauchen, Geld reicht aber nur für einen Bruchteil dessen

- Kämpfe durch die Unmengen an Zaubern und Fähigkeiten weit taktischer als beispielsweise ein Wasteland 2

- Nahezu perfektes Balancing (spiele im Taktikermodus)

- Herrlicher Humor

- Epochale Musikuntermalung, gerade in den Kämpfen, aber auch abseits dieser

- Anspruchsvolle Rätsel

- Abgefahrenes Gegnerdesign

- Sehr abwechslungsreiche Gebiete, Schauplätze und Dungeons

- Größtenteils tolle Grafik

- Ausbau der Charaktere hat grundlegende Auswirkungen auf vielerlei wichtiger Aspekte. Hier will wohl überlegt vorgegangen werden

- Umfangreiches Herstellungssytem für Rüstungen, Waffen, Schmuck, Schriftrollen, Fertigkeitenbücher und sehr viel mehr

- Interessante Story (imo)

- Gute Nebenquests

Gibt noch ne ganze Menge mehr, was mir an dem Spiel gefällt, aber die Liste würde zu lang werden.

Ich bin normalerweise niemand, der schnell mal eben ne mega Wertung für ein Spiel raushaut, die meisten meiner Games bekommen von mir zwischen 70 und 83 Prozent. Müsste ich aber das bis jetzt Erlebte in einer Wertung ausdrücken, wären es wirklich 91-93 Prozent. Das letzte Game dem ich solch eine Hochachtung entgegenbrachte war Morrowind, und das ist jetzt über 10 Jahre her.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 30.10.2015 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Skidrow »

Ich kann dir sagen, dass das original mit höchsten Details und fullhd auf meiner alten gtx 570 (kriegt man für 30 Euro) mit >40 fps läuft. Da wird die enhanced Version mindestens genauso gut drauf laufen ;-)
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Alter Sack »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:So habs jetzt ein paar Stunden gespielt und bin zum Teil sehr begeistert zum Teil aber auch etwas genervt.

Gameplay, Setting, Story, Charakterdesign alles super. Also das Spiel ist schon genial.

Was stört ist das echt miese Inventar und die umständliche Gruppenmitgliederverwaltung wenn man es so nennen kann. Also umständlicher gehts nimmer (ich spiele auf der PS4). Das kann man wesentlich besser machen auch auf den Konsolen. Das macht das Spiel an sich nicht schlechter aber es zieht den Spielfluss runter und damit etwas den Spielspass.
Die selben Gedanken hatte ich ebenfalls in den ersten 10 Stunden, aber ich kann dir versprechen, irgendwann hast du alle Kniffe raus und dann geht es einigermaßen von der Hand. Aber ich bin dennoch ganz bei dir, vieles bleibt zu umständlich, man hätte doch so einiges besser lösen können.
Ja wie gesagt das Spiel ist schon absolut spitze. Ist halt der Wehmutstropfen bei dem Spiel was eigentlich schade ist da unnötig. Ist aber jammern auf hohem Niveau :wink:
lalapapa
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.2014 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von lalapapa »

Alter Sack hat geschrieben:
Was stört ist das echt miese Inventar und die umständliche Gruppenmitgliederverwaltung wenn man es so nennen kann. Also umständlicher gehts nimmer (ich spiele auf der PS4). Das kann man wesentlich besser machen auch auf den Konsolen. Das macht das Spiel an sich nicht schlechter aber es zieht den Spielfluss runter und damit etwas den Spielspass.
Nach The Witcher finde ich das Inventar hier fast wie einen Kur Aufenthalt...
Wii/ WiiU / 360 / PS3 / PS4 / i7 6700k 4,0 - 32 GB HyperX FURY - 256GB Samsung 950 Pro M.2 - GeForce GTX 1080 8GB
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin - Test

Beitrag von Interrex »

LePie hat geschrieben:
Interrex hat geschrieben:
LePie hat geschrieben: Ich denke mal, dass da ein Missverständnis vorliegt. Schlechte Userrezensionen sind weiterhin genauso einsehbar wie gute, allerdings gibt es auch die Möglichkeit, einfach nur eine Wertung ohne begleitenden Text einzusenden. Die Leute, die die Enhanced Edition auf MC mies bewerteten, scheinen sich wohl nicht die Mühe gemacht zu haben, dies auch irgendwie zu begründen - deshalb wird einem auch nichts angezeigt, wenn man auf die (aktuell) 24 negativen Reviews klickt.
Normalerweise muss ja ein Text stehen mit einer Begründung, warum einem das Spiel nicht gefällt oder gefällt.
Bei MC geht es auch völlig ohne, der Text ist rein optional. Einfach auf die Leiste klicken und feddich (hab's grad mit 'ner disposable email nochmal probiert):
Spoiler
Show
Bild
Du brauchst eine Email und Passwort, um dein Vote abgeben zu können?
Antworten