Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

An Disgaea scheiden sich die Geister. Für die einen sind Nippon Ichis Taktik-Rollenspiele mit ihren rundenbasierten Kämpfen zu überladen mit Optionen und dazu auch noch technisch veraltet. Und die anderen schwören auf die immensen Möglichkeiten, die ihnen auf und abseits des Schlachtfeldes zur Verfügung stehen – die inneren Werte gleichen die visuellen Defizite zur Genüge aus. Ob Disgaea 5 n...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von Josch »

Ich liebe Fire Emblem und würde auch gerne Disgaea eine Chance geben, nur halt ich dieses Artdesign keine 10 Minuten aus 8(
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von cM0 »

Ich bin auch großer Fan der Fire Emblem Reihe, aber leider auch nie wirklich mit Disgaea warm geworden. Habe mir damals Teil 3 zugelegt, aber iwie war es mir zu abgedreht und ich fühlte mich vom Umfang und den Möglichkeiten etwas erschlagen. Vielleicht versuch ich aber diesen Teil iwann mal wenn der Preis gesunken ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Sehr sehr geil. Mag zwar die Grafik Null, aber was Strategie-Rpgs angeht, besitzt der Weltmarkt nichts besseres als die Disgaea-Reihe. Kaufe es trotzdem zu einem spätern Zeitpunkt. Bin noch viel zu sehr von den Teilen 2,3 und 4 beschäftigt. Teil 1 habe ich vor ner Weile ad acta gelegt, nach ca. 650 Stunden. So weit habe ich genug Divine Majins gemaxt. Mit Yoshitsuna und 4 mal Super Robo Suit...hach, da krieg ich wieder Lust drauf :P
Zumindest auf Teil 2-4. 5 kann warten. So langsam muss ich mal überlegen ob sich der Kauf einer PS4 nicht doch lohnen würde...
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 16.10.2015 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Ich konnte diese Reihe leider noch nie leiden. Ich liebe Strategiespiele, aber bei Disgaea (1 zumindest, das letzte was ich aktiv gespielt habe) war einfach viel zu dickes Grinden über den Strategieunterbau gekippt.
Ich habe Spaß und Motivation wenn ich durch kluge taktische Entscheidungen meine Kämpfe gewinne und nicht weil ich 20h lang ein Item 30x kombiniert und gemaxt habe während meine Party drölftausend level stärker wurde.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von Cas27 »

Für die Story muss man auch nicht grinden oder alle Mechniken nutzen. Disgaea 5 ist im Gameplay mit Abstand das rundeste Disgaea und Lichtjahre vom sperrigen D1 entfernt. Hier muss man nicht zwangsläufig englischsprachige Guides lesen um den Großteil zu kapieren.

Dennoch sollte man bei Disgaea natürlich Spaß daran haben seine Charaktere zu stärken und dabei komplette freie Hand zu haben.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von Sylver001 »

Ich hätte gerne n Disgaea ohne Spiel ^^ Nur als reinen Anime.. ich liebe die Chars und die Story.. aber das Gameplay nur noch bedingt.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben:Ich hätte gerne n Disgaea ohne Spiel ^^ Nur als reinen Anime.. ich liebe die Chars und die Story.. aber das Gameplay nur noch bedingt.
Disgaea 1 gibt's als Anime.

Wieeee dem auch sei: Hab das Spiel im Juli vorbestellt gehabt. Bei dieser 3 für 2-Aktion im MM wo auch Vorbestellungen mit drin waren. Ende vom Lied: Keine Lieferung. Artikel "leider vergriffen". Weiß jetzt nicht wer hier Mist gebaut hat: Media Markt oder NIS? Vermutlich beide.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Ich hätte gerne n Disgaea ohne Spiel ^^ Nur als reinen Anime.. ich liebe die Chars und die Story.. aber das Gameplay nur noch bedingt.
Disgaea 1 gibt's als Anime.

Wieeee dem auch sei: Hab das Spiel im Juli vorbestellt gehabt. Bei dieser 3 für 2-Aktion im MM wo auch Vorbestellungen mit drin waren. Ende vom Lied: Keine Lieferung. Artikel "leider vergriffen". Weiß jetzt nicht wer hier Mist gebaut hat: Media Markt oder NIS? Vermutlich beide.
Ich wette auf MM, haben vermutlich nur 2 Stück bestellt ^^
Bild
Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von Marosh »

just_Edu hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Ich hätte gerne n Disgaea ohne Spiel ^^ Nur als reinen Anime.. ich liebe die Chars und die Story.. aber das Gameplay nur noch bedingt.
Disgaea 1 gibt's als Anime.

Wieeee dem auch sei: Hab das Spiel im Juli vorbestellt gehabt. Bei dieser 3 für 2-Aktion im MM wo auch Vorbestellungen mit drin waren. Ende vom Lied: Keine Lieferung. Artikel "leider vergriffen". Weiß jetzt nicht wer hier Mist gebaut hat: Media Markt oder NIS? Vermutlich beide.
Ich wette auf MM, haben vermutlich nur 2 Stück bestellt ^^
Ich wette mit.
Heute morgen bin ich durch die gesamte Stadt gelaufen um ein Exemplar zu finden (Ich bin kein Freund von Vorbestellungen). Das Spiel gab es nirgends. Der letzte Saturn in meiner Stadt hatte dann 1 Exemplar. Bei Tales of Zestiria sieht es ähnlich Mau aus. Das Problem hatte ich schon damals mit Persona Q :roll:
GameStop hatte noch eins auf Lager, da kaufe ich aber aus Prinzip nicht. Bei den kleinen Eckläden brauchte ich es erst garnicht versuchen. Nischenspiele gibts dort nur extrem selten zum Release. :/
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von Sylver001 »

Ich vertraue nur einem Verkäufer, der auch Ahnung hat.. also mir selbst. ^^
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von Sylver001 »

doppelpost
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: Ich wette auf MM, haben vermutlich nur 2 Stück bestellt ^^
Wie gesagt, es war ne Vorbestellung im Onlineshop und kein spontaner "ich schau mal kurz vor Ort nach"-Versuch.

Naja, mal abwarten was rauskommt. Hab's nicht eilig, daher erstmal ne nette Mail geschrieben. Schauen wir mal ob ich wenigstens ne Entschädigung bekomme. Bezahlt ist das Teil immerhin seit Juli. Seitdem wird es auch "für den Versand vorbereitet". :lol:
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von Marobod »

Todesglubsch hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben: Ich wette auf MM, haben vermutlich nur 2 Stück bestellt ^^
Wie gesagt, es war ne Vorbestellung im Onlineshop und kein spontaner "ich schau mal kurz vor Ort nach"-Versuch.

Naja, mal abwarten was rauskommt. Hab's nicht eilig, daher erstmal ne nette Mail geschrieben. Schauen wir mal ob ich wenigstens ne Entschädigung bekomme. Bezahlt ist das Teil immerhin seit Juli. Seitdem wird es auch "für den Versand vorbereitet". :lol:
Diesind damit aber auch verpflichtet Dir eine Entschaedigung bzw sogar das produkt zu liefern, also wuerd ich da keine panik schieben :)

Hab Disgaea frueher gern gespielt, mal schauen ob einer meiner Kumpel sich das mal holt XD

Das beste Taktik Rollenspiel daß ich seinerzeit gespielt hatte war : Shining Force :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5: Alliance of Vengeance - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Marobod hat geschrieben: Diesind damit aber auch verpflichtet Dir eine Entschaedigung bzw sogar das produkt zu liefern, also wuerd ich da keine panik schieben :)
Ich schieb keine Panik. Das war immerhin ne 3 für 2-Aktion, Disgaea 5 ist das letzte Spiel, also das "Gratisspiel". Ich werde halt nur nicht gerne im Unklaren gelassen ;) Aktueller Stand: Auf die Mail gab's immer noch keine Antwort, aber die Produktseite hat sich von "leider vergriffen" in "in 2-3 Tagen" verwandelt. Währenddessen wird meine Bestellung immer noch vorbereitet.
Antworten