Lego Dimensions - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego Dimensions - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zuerst waren es die Skylander. Dann folgte Disney Infinity. Und jetzt macht auch Lego ernst und setzt auf Spielfiguren, die über ein Portal zu virtuellem Leben erwachen. Kann sich Lego Dimensions vom Ruf des vermeintlichen Trittbrettfahrers lösen und im Bereich des so genannten "Toys-to-Life" vielleicht sogar für kreative Impulse sorgen? Der Test gibt die Antwort.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lego Dimensions - Test
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions - Test

Beitrag von HardBeat »

Wenn ich den Test richtig verstanden habe zahlt man 100 Euro für 14 Stunden Kampagne... ein schöner Batzen Geld.

Hoffe das das hier schneller im Preis fällt als die echten Lego Sachen die dies sehr sehr selten tun und wenn nur marginal. Für 50 Euro oder weniger würde ich mir das Starter Set vielleicht mal gönnen...denn bei den 50 Euro bleibt es ja nicht da mich auch noch das Simpsons Pack und das Dr. Who Pack interessieren...wo wir dann schon wieder bei um die 100 Euro wären.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions - Test

Beitrag von DerGerechte »

Moment mal, hab ich das richtig verstanden? Das Spiel wird gelobt, weil man es ohne zusätzliche Ausgaben zu Ende spielen kann??? Ist es echt schon so weit gekommen?
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions - Test

Beitrag von Xerobes »

Also mich interessiert das Spiel auch unheimlich, trotz meines Ü30 Alters....

Aber den Preis finde ich echt frech. 99 €für das Starterpaket und 29,99 € für die Zusatzpacks...

Da frage ich mich echt nach Kosten Nutzen... Gefühlt ist mir das alles zu teuer, da ist das Geld für einen Besuch im Legoland und Heidepark doch wesentlich besser investiert...
Cabi123
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2006 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions - Test

Beitrag von Cabi123 »

Spiele gerade Lego Movie sowie Lego city undercover mit meinem 4 jaehrigen Sohn.

Wenn Dimensions mal guenstiger wird wird es spaeter mal gekauft..Sohnemann liebt die Legospiele und ich habe auch wieder Spass dran 8)
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions - Test

Beitrag von gEoNeO »

Besser wie Disney Infinity und Co. ist es auf jeden Fall. Hier bezahlt man halt für 3 Jahre die 100€ und nicht wie bei Skylander und Co. 79,99€ im Jahr. Ich habe mir damals wegen meinen Neffen Disney Infinity Starter Pack gekauft und hatte gedacht man kann mit dem neuen 2.0 weitere Sets aufrüsten - Pustekucken! So eine Frechheit jedes Jahr ein neues Set mit neuen Themes. War es noch bei 1.0 gemischt, wurde bei 2.0 Marvel und jetzt Star Wars als Starter Pack uns aufgetischt. Ich finde 80€ ist nicht viel mehr wie 100€. Wenn hier schon jemand jedes Jahr 80€ hinblättert, der wird sich wegen 20€ nicht in die Hose machen, oder hab ich was verpasst. Natürlich ist es unglaublich teuer mit 100€, aber diese Politik finde ich 10x besser, wie die von Disney Infinity abzocke!
Schon wegen Back to Future, Ghostbusters ist es an sich schon einen Kauf wert, aber ich warte auch mal lieber. Zu tief sitzt noch die Abzocke von Disney Infinity in meinen Kopf.
Jedem anderen viel Spaß mit Lego Dimension.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions - Test

Beitrag von suicide-samurai »

Kann dem Tester nur Recht geben, es ist das beste Legogame seit Ewigkeiten und die Interaktionen mit dem Portal sind top. Gestern das "Portal2-Level" gespielt... war der wahnsinn :D ...

P.S.: für die, die es interessiert: auch WiiU Version läuft gut. Beim 2 Spieler-Modus kann wahlweise einer auf Gamepad gucken und einer auf TV oder man spielt es eben wie gewohnt im Split-Screen.
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions - Test

Beitrag von craxxis »

Die Level Packs schalten in der jeweiligen Welt nur eine Story frei. Theoretisch könnt ihr euch auch statt des 30 € Level Packs von den Simpsons, im November die Krusty Figur für 15 € kaufen und erhaltet Zugang zur kompletten Simpsons Welt.
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions - Test

Beitrag von DaedaliusRE »

Wieder kein Level Editor? Warum bitte haben alle diese "Figur Games" außer Disney Infinity so eine pissangst den Spielern einen Level Editor in die Hand zu geben?

Gott sei dank habe ich mir diesen Mist nicht gekauft. Habe extra einen Mitarbeiter beim Saturn gefragt ob man da auch seine eigenen Welten und Level erstellen kann und dieser Vollhonko hat dazu ja gesagt. Gut, dass ich mein gesundes Misstrauen habe >; (
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions - Test

Beitrag von Hahle »

DaedaliusRE hat geschrieben:Wieder kein Level Editor? Warum bitte haben alle diese "Figur Games" außer Disney Infinity so eine pissangst den Spielern einen Level Editor in die Hand zu geben?

Gott sei dank habe ich mir diesen Mist nicht gekauft. Habe extra einen Mitarbeiter beim Saturn gefragt ob man da auch seine eigenen Welten und Level erstellen kann und dieser Vollhonko hat dazu ja gesagt. Gut, dass ich mein gesundes Misstrauen habe >; (
Der Mitarbeiter sollte sich mal echt was schämen, dass er nicht sämtliche Spiele im Regal in- und auswendig kennt. :biggrin:
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions - Test

Beitrag von DaedaliusRE »

Hahle hat geschrieben:Der Mitarbeiter sollte sich mal echt was schämen, dass er nicht sämtliche Spiele im Regal in- und auswendig kennt. :biggrin:
Neee aber er hätte durchaus erwähnen sollen, dass er die Frage nicht beantworten kann statt einfach etwas in den Raum zu werfen um zu hoffen, dass der Kunde dann für 100€ ein Spiel kauft und sich danach massiv aufregt :D
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

bin am überlege ob ich mir Dimension oder Infinity 3.0 kaufe.
Aber die Preise für Dimension und die Packs ist ja Absurd.
Dafür kann ich bei Infinity 3.0 nicht Crossover spielen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Dimensions - Test

Beitrag von ddd1308 »

Stalkingwolf hat geschrieben:bin am überlege ob ich mir Dimension oder Infinity 3.0 kaufe.
Aber die Preise für Dimension und die Packs ist ja Absurd.
Dafür kann ich bei Infinity 3.0 nicht Crossover spielen.
Ich bin auch am überlegen. Ich habe beim Steam Sale 3 Lego Games gekauft... davor habe ich schon 4 oder 5 andere Lego Games gezockt und die machen einfach Spaß ohne Ende. Aber preislich ist Lego Dimensions wirklich heftig :?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten