Supreme Commander: Forged Alliance

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LAXLAkes4
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2007 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LAXLAkes4 »

Natürlich kann die Sorians-KI nicht mit FA funktionieren, weil sie keine Befehle für die neuen Einheiten etc. hat!! Wird aber hoffentlich ein FA-Update kommen, damit man auch mit Fa die Mod-KI genießen kann.
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

TNT.sf hat geschrieben:nein, das darf nicht sein! du musst das doch scheisse finden. ich will nicht, das wir beide irgendwas gemein haben! ^^
Du hast Pech ^^

Ich bin auch derselben Meinung.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

du hast zwar auch keine ahnung von fußball, aber wenigstens stehst du dazu :D

und die antwort auf deine folgende frage ist: ach nix
Benutzeravatar
Grimward
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2007 13:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grimward »

Scipione hat geschrieben:
oPPonent hat geschrieben:81% könnt ihr auch gleich nochmal dem Haupspiel verpassen und das schlimmste Wertungsmissgeschick von 4P ist vergeben.

Jedesmal zuckt meine Augenbraue wenn ich den Titel unter der absoluten Referenz sehe.

Na jungs, ihr macht das aber sonst schon ganz gut ;)
Supreme Commander ist schlicht und ergreifend das einzige Game auf dem Markt, das den Begriff "Echtzeitstrategie" wirklich verdient hat.

Alles andere sind doch im Prinzip nur Schnell-Klicker-Spiele. CnC, WC und wie sie alle heissen. Die sind doch eigentlich viel mehr Action- statt Strategie-Spiele.


Übrigens, dass sich die Seraphim nicht zu sehr unterscheiden empfinde ich nicht als Kritikpunkt. Es passt doch genau ins Gesamtkonzept. Alles andere hätte wahrscheinlich die Balance total ausgehebelt.
Schonmal Starcraft gespielt? Es ist durchaus möglich völlig unterschiedliche Fraktionen gut auszubalancieren. (jetzt komm bitte nicht damit, dass SC nur ein schnell klick spiel ist, das stimmt vielleicht auf Weltklasse-MP Niveau, weil alle Taktiken mittlerweile ausgereizt sind)
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Sooo.. Ich hab die Kampange durch..

Nun das eine oder andere Skirmish-Match gespielt..

Die Performance ist late-game zwar immer noch für die Katz wenn man gegen den Computer spielt, aber hey, irgendwann rüst Ich ja wieder auf. Und außerdem gibts noch den genialen Kartographie-Modus den Ich sehr oft benutze, damit läuft es (fast) immer vollkommen flüssig.

Ich muss sagen... mit dem Addon bin Ich wieder zum SupCom-Suchti geworden..
Die Neuerungen sind wirklich praktisch (Reparatur-Hütten), nehmen viel vom Frustfaktor weg, die neuen Einheiten sind klasse, die Balance noch was besser, das Interface endlich schlank, Ich bin hin und weg.

Ich liebe dieses Addon ^^
Das ist alles was Ich wissen muss, und Ich kann es nur weiterempfehlen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
VonKessler
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2007 15:17
Persönliche Nachricht:

Also mal ...

Beitrag von VonKessler »

... butter bei die fische! bei sc wird ohne ende über die pc-anforderungen
gejammert. ich habe einen 6300 C2D und ne xt1900 und 2GRAM und das
spiel läuft einwandfrei mit 6 spielern (mehr werden haklig). wenn
ich da an crysis denke das ich bei allen einstellungen in den untersten
einstellungen spielen muss und da wird nicht so rumgemault.
auch was die aufbauphase angeht, das ist nicht C&C, sonderen
eine strategiespiel. das dauert halt ein paar minuten bis die base
so halbwegs seht. klar die KI könnte besser sein aber das ist auch
stark map abhänig wie sie sich anstellt. aber mal sollte mal festhalten
das es, meines wissens, keinen vergleichabaren echtzeit titel gibt.
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Butter bei die Fische? Gerne doch.

Die Performance ist late-game zwar immer noch für die Katz wenn man gegen den Computer spielt


Erst lesen, dann meckern.

Gegen andere Menschen zu spielen läuft prima, kein Performance-Problem.
Aber die KI killt die Performance

Und das Crysis Anforderungen unverschämt sind, da sind wir uns ja fast alle einig. Ich halte die jedenfalls für ziemlich krank.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Barschel
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barschel »

Scipione hat geschrieben:
Supreme Commander ist schlicht und ergreifend das einzige Game auf dem Markt, das den Begriff "Echtzeitstrategie" wirklich verdient hat.

Alles andere sind doch im Prinzip nur Schnell-Klicker-Spiele. CnC, WC und wie sie alle heissen. Die sind doch eigentlich viel mehr Action- statt Strategie-Spiele.


Übrigens, dass sich die Seraphim nicht zu sehr unterscheiden empfinde ich nicht als Kritikpunkt. Es passt doch genau ins Gesamtkonzept. Alles andere hätte wahrscheinlich die Balance total ausgehebelt.
Das unterschreibe ich so!

Btw, das neue C&C ist eine herbe Enttäuschung. In Generals habe ich noch viel Freude gehabt, aber den Nachfolger konnte ich mir verkneifen. Ideenlos, stupides Schnellklick-Gedaddel. "Moorhühner schiessen" ist unterhaltsamer...

Nach Empire Earth I incl. Addon (man erinnere die Priestertürme) ist Supreme das strategisch beste Spiel, was ich bisher gesehen habe.

Auch Act of War und Dawn of War konnten hier nur kurzzeitig anprickeln.

Tja, und für die Zeit, wo kein MP-Gegner vorhanden ist, kann ich ebenfalls die Sorian-KI(AI) empfehlen. Davon 2 Gegner (Cheat-KI) und es wird spaßig. :lol:

Ich konnte ab 2-Kern-CPU mit mittlerer GraKa keinerlei Probleme feststellen. 2 Kerne und 2 MB sollten allerdings alle MP-Teilnehmer haben, sonst wird es schnell zäh.

Gruß
B.
:|Nuke|:
Beiträge: 359
Registriert: 25.11.2007 01:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

MIt 2 "MB" wirds knapp :lol: :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Dr.Bundy »

johndoe-freename-51583 hat geschrieben: 14.11.2007 11:48 81% könnt ihr auch gleich nochmal dem Haupspiel verpassen und das schlimmste Wertungsmissgeschick von 4P ist vergeben.

Jedesmal zuckt meine Augenbraue wenn ich den Titel unter der absoluten Referenz sehe.

Na jungs, ihr macht das aber sonst schon ganz gut ;)
Dem stimme ich zu. Das Hauptspiel hat das Problem, dass sich die Missionen alle gleich spielen und sie sehr lang vorkommen. Das ist in FA offensichtlich nicht anders, wie ich es gelesen habe (habe bisher in FA nur kurz reingeschaut, Hauptspiel aber durch). Wie es perfekt läuft sieht man an WC3, SC1 +2, da sind die Missionen sehr unterschiedlich und es hat mich stark gepackt weiter zu spielen. Bei SupCom ist es für mich eher Arbeit. Ich kann mich auch nicht so richtig für die 6 FA Missionen motivieren, weil ich schon sehe, es wird wie die letzten Missionen in der SupCom Kampagne sein: Arbeit.
Das Gameplay von SupCom finde ich auch super, etwas anders als andere RTS und strategischer, das ist sehr positiv, aber das Missionsdesign ist sehr schlecht. Beide sind für mich eher bei max. 85% anzusiedeln als bei 90%.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Antworten