Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich kommt Project Zero wieder in den Westen: Beim fünften Teil der Horror-Reihe mit dem Untertitel Maiden of Black Water hat Nintendo die Entwicklung unter seine Fittiche genommen, daher erscheint das Spiel exklusiv für Wii U. Im verwunschenen Selbstmord-Wald wird das Gamepad zur magischen Kamera, mit der die Geister bekämpft werden. In unserer Vorschau nehmen wir die Bewegungssteuerung und er...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von Galactus »

Das Remake für Wii von Teil 2 wurde hier unterschlagen, daher ist es garnicht soooo lange her, dass deutsche fans sich gruseln durften :).

EDIT: Sind es denn wirklich Fehler des Spiels bei der Handhabung der Kamera, oder gewollte Unzulänglichkeiten, die das Thema Horror unsterstreichen soll. Ich mein die ängstlichen Mädels in der Umgebung hätten in der "Realität" die Kamera vermutlich auch nicht so im Griff, wie ein Elitesoldat seine Knift im Griff hat/haben sollte ^^
Zuletzt geändert von Galactus am 05.10.2015 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Ach, die Steuerung von den Project Zero's war doch immer etwas hakelig... das hat doch u.a. zum Horror beigetragen x]

Langsam wird die WiiU für mich wirklich intressant.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von Redshirt »

Ich bin soooo voller Vorfreude auf das Spiel! ... ich muss mich nur langsam nach einem Spielpartner umsehen, damit ich das Spiel auch wirklich durchspielen kann. So faszinierend Horrorspiele oftmals sind - alleine gruselt es mich dann meist doch zu sehr. :D
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von Pioneer82 »

Will haben. :Hüpf:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe mal einfach, dass das gut wird. Freu mich schon sehr!
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von EvilNobody »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich hoffe mal einfach, dass das gut wird. Freu mich schon sehr!
Ich bin da sehr zuversichtlich, wird bestimmt geil.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von RogaNadare »

Is schon vorbestellt, ik freu mia
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von Das Miez »

Hatte mich mal bei einem Gebrauchtwarenhändler des Vertrauens mit den alten Teilen (1. für Xbox, 2 für Wii) eingedeckt und wollte demnächst mal die Qualitäten der Reihe ergründen. ;)
Sind die Spiele eigentlich für sich abgeschlossen oder macht es (inhaltlich) Sinn, sie in der Reihenfolge des Erscheinens zu spielen? Würde sonst gerne mit Teil 2 einsteigen; dann muss die olle Box vorerst nicht mehr ausgepackt und entstaubt werden. ;)
Bin mal gespannt, warum der jetzige Teil (erstmalig?) ab 18 sein soll. Liegt's an den besagten Kindern im Wald, die man aus"knipsen" muss? :)
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Kannst einsteigen, wo du willst. Die Geschichten sind zumindest so in sich geschlossen, dass du keine Vorkenntnisse brauchst.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von Das Miez »

Super, vielen Dank!
Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von Psykeks »

Mal eine doofe Frage: Kann man das Spiel auch nur auf dem Gamepad spielen ? Oder muss es auf dem Fernseher laufen ? Hab meine WiiU jetzt im Schlafzimmer stehen und nutze sie eher als "Handheld". Möchte ungern den ganzen Klumbatsch wieder in die Stube stellen.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4226
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von lAmbdA »

Wenn ich von unberechenbaren Geistern umzingelt bin, wirkt die hektische Bewegungssteuerung des Gamepads einfach nicht verlässlich genug.
Betracht ich pers;nlich als Feauter :D
Mal sehen, vllt. entsaub ich den Kasten doch nochmal for X.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Project Zero: Maiden of Black Water - Vorschau

Beitrag von $tranger »

Ich freu mich schon drauf. Hatte schon überlegt, an meiner Wii rumzufummeln, als der vierte Teil nicht bei uns rauskam.
Einer der wenigen Titel, die ich vorbestelle ^^
The Antagonist hat geschrieben:Hatte mich mal bei einem Gebrauchtwarenhändler des Vertrauens mit den alten Teilen (1. für Xbox, 2 für Wii) eingedeckt und wollte demnächst mal die Qualitäten der Reihe ergründen. ;)
Sind die Spiele eigentlich für sich abgeschlossen oder macht es (inhaltlich) Sinn, sie in der Reihenfolge des Erscheinens zu spielen? Würde sonst gerne mit Teil 2 einsteigen; dann muss die olle Box vorerst nicht mehr ausgepackt und entstaubt werden. ;)
Bin mal gespannt, warum der jetzige Teil (erstmalig?) ab 18 sein soll. Liegt's an den besagten Kindern im Wald, die man aus"knipsen" muss? :)
Der dritte Teil hat zwar Figuren aus dem ersten Teil, funktioniert aber auch so.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten