Sony - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von CristianoRonaldo »

Stalkingwolf hat geschrieben:PC User konnten schon immer nur über die Playstation schmunzeln.
Bis sie auf die schier endlose Liste an erstklassigen Exklusivtiteln blickten, da verging ihnen das Lachen...
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von johndoe1703458 »

BlaXta hat geschrieben:Wenn ich die Kommentare hier so lese, bin ich tatsächlich froh auf der Xboxseite zu stehen.
Ja, puh. Fast wär's schiefgegangen und das wollen wir nun wirklich keinem wünschen.
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von No Way »

Ja, Sony hat vieles richtig gemacht. Vor allem wäre die Konsolen (aber wohl auch PC) Spielwelt ohne Sony heute nicht so weit. Zudem hätte es ohne Sony auch nie eine Xbox gegeben, das darf man nicht vergessen.

Aber ja, ich bin auch von der PS2 auf die Xbox 360 umgestiegen und habe es nie bereut. Die PS3 kam zwar Jahre später (2013) doch noch um die Exklusiven der "anderen Seite" nachzuholen, aber zu mehr hat sie mich irgendwie nie motiviert, die Xbox 360 hatte ich zu dem Zeitpunkt schon viel zu lieb gewonnen.

Danach kam dann doch die PS4, weil ich mich blenden liess durch die Hardware, aber nach 6 Monaten wurde sie schon wieder verkauft und eine Xbox One gekauft, und auch diese Entscheidung habe ich nie bereut. Die Xbox Marken gefallen mir nunmal einfach besser. Vielleicht wird dann auch wieder am Ende der Generation die PS4 noch geholt, um die Exklusiven nachzuholen, aber das weiss nicht jetzt noch nicht.

Schlussendlich geben sich die Xbox und die PS nicht wahnsinnig viel; vielmehr ist es Geschmackssache welche man sich holt. Die Wii U ist zwar auch eine tolle Konsole, aber immer nur Nintendo 1st Party ist auf Dauer doch etwas wenig, deshalb ist sie bei den meisten ja auch nur die Zweitkonsole.
Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von Balla-Balla »

Ich habe mir die PS3 als blu-ray player zugelegt. Ich hatte nen neuen HD Beamer und verglich die damaligen Abspielgeräte, da war die PS3 eine super Option. Und zocken kann man ja auch damit. Na gut, als PC Gamer war das eher uninteressant aber man kann´s ja irgendwann mal ausprobieren.
Tja, was soll ich sagen, heute sitze ich fast nur noch auf dem Sofa.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von Usul »

Alter Sack hat geschrieben:Da hast du Recht. Ist schon traurig und schade um den echt schönen Artikel der in den Kommentaren dann nur von Getrolle begleitet wird. PC-Fanboys gegen Konsolen-Fanboys und die untereinander auch noch. Als hing die Seele an ein paar Schaltkreisen.
Ich wiederhole mich da gerne: Bei den früheren Auseinandersetzung zwischen den Plattformen ging das Ganze noch deutlich lockerer zu - Amiga gegen Atari, Nintendo gegen Sega, Commodore gegen PC allgemein usw. usf.

Meinem Eindruck nach ist erst mit PS gegen Xbox das Ganze etwas ausgeartet - in dem Sinne, daß die Spieler das alles ein bißchen zu ernst zu nehmen begannen (vermutlich auch, weil immer mehr neue Spieler überhaupt erst erreicht wurden). Mit dem Ergebnis, daß heute Vollidioten auf allen Seiten das Wort schwingen und man eigentlich nur den Kopf schütteln muß, wie hier mit Pseudo-Argumenten versucht wird, eine Plattform als die bessere rauszuputzen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von Stalkingwolf »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:PC User konnten schon immer nur über die Playstation schmunzeln.
Bis sie auf die schier endlose Liste an erstklassigen Exklusivtiteln blickten, da verging ihnen das Lachen...
so um 1995-1996 eher nicht.

Und ich kam nicht erst zur PS3 dazu. Ich kam zu Zeiten von Philips G7000 und Atari 2600 dazu.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von Vinterblot »

gEoNeO hat geschrieben:Ach! die netten Sonyfanboys bin ich froh keine Playstation mehr zu besitzen. Wie kann man nur so intolerant/ignorant sein. Ich scheiss auf Sony und jetzt? oder meint Ihr! die sind besser wie die anderen. Die lassen Ihre Arbeiter usw auch wie Dreck behandeln. DeusEx hat die Zukunft gut beschrieben! Eines Tages ist man der Firma abgeschworen - so wie es die meisten Sonyfans eben sehr oft machen. Was hat denn Playstation so tolles gemacht??? Ich bin froh eine Xbox One zu haben, dort gibt es nicht andauerend Remastered...Rewind...Remastered...Dreck. Und kommt mir nicht mit diesen Overhyped Bloodborne (Das sind für mich die Gehyptesten Spiele ever) Ihr mir eure antipathie gegen Microsoft, aber dann Windows alls OS benutzen heuchler@best......
Watt stimmt denn mit dir nicht? Lass dich mal untersuchen... :roll:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von Flojoe »

Böse Zungen behaupten gerne, dass die recht einfache Möglichkeit zum Anfertigen von „Sicherheitskopien“ sogar eine tragende Säule für den Erfolg der Konsole darstellte.
Das behaupten nur böse Zungen. :Häschen:
Benutzeravatar
CARL1992
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2011 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von CARL1992 »

hm weis nicht mehr so recht was meine erste konsole war hab aber damals alle der großen 3 mal gespielt (ich glaub die erste war die Sega MegaDrive von meinem Onkel dann die SNES und N64 von meinem Onkel und beim Bruder hatte dann eine PS1) da haben wir auch sehr lang mit gespielt wie Crash Bandicoot auf der PS1, Banjo Kazooie/Super Mario 64 auf dem N64 oder Sonic auf der Sega

die N64 hab ich jetzt sogar noch und bei meinem Bruder müsste irgendwo die PS1 nocht liegen

bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von JCD »

ja, die psone hat damals ordentlich frischen wind in die videospielewelt gebracht. davor war mein absoluter Favorit snes und davor nes. ich halte den snes immer noch für die beste spielekonsole jemals ever :D aber die psone hatte wirklich was bewegt. die spiele bekamen für den konsolenmarkt eine völlig neue dimension. es hat spaß gemacht und heute bin ich eher der xbox spieler und dabei finde ich sony ncihteinmal schlecht sondern ich mag einfach meinen MS account lieber. :)
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von DerSnake »

Ach schöner Artikel wo ich mich sofort in die Kindheit zurückgesetzt fühle :D Die PS1 war und ist MEINE Lieblingskonsole. Sicherlich Nostalgie Bonus dazu, aber mit dieser Konsole war ich einfach überglücklich. Hammer Grafik ( Damals) Top Spiele Marken kenngelernt. Meine dort habe ich Spiele Perlen wie MGS1,RE,Silent Hill,Tomb Raider,Crash bandicoot,WipeOut use. Ach die Liste könnte noch lange werden :D Auch wenn die PS1 bei mir oft kaputt ging wie keine andere Konsole. Sie war es jedes mal wert erneut gekauft zu werden :D Hatte auch nie ein Gedanken daran verschwendet zum N64 zu wechseln.

Dennoch habe ich die PS2 Ärea nicht wirklich miterlebt. Nach der PS1 kam nämlich mein erster Gaming PC und war dann erst mal lange weg vom Konsolenmarkt. Erst sehr spät habe ich mir ne PS2 geholt und das nur für Spiele wie FFX oder MGS.

Erst 2011 bin ich wieder voll eingestiegen mit der PS3. Zwar auch sehr spät aber die PS3 war anfangs zu teuer... aber trotz negativen Sachen wie Patchen,Online Pass ect. Meine PS3 habe ich geliebt und nutze sie auch heute noch manchmal.

Die PS4....ja für mich nach knapp 2 Jahren immer nicht richtig überzeugt. Ja sie hat mittlerweile nette Spiele wie Bloodborn,Until Dawn und co. Aber so wirklich vom Hocker hat mich die PS4 immer noch nicht gehauen. Gerade das Sony hier etwas schwächelt mit den Top Exklusiv Spielen ist arg schade. Ich hoffe ja das ändert sich und Sony findet zur alter stärke zurück. Das Anfang 2016 Uncharted 4 kommt ist zwra schön und gut aber da muss mehr kommen.

Dennoch Glückwunsch an Sony. So ein Erfolg muss man sich wirklich erarbeiten.
Zuletzt geändert von DerSnake am 03.10.2015 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von Predint »

Die PS3 ist ein ganz dunkles Thema, das Sony schnell vergessen will ^^
Aber sie sind mit der PS4 ja aktuell auf dem besten Weg.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von Alter Sack »

Usul hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Da hast du Recht. Ist schon traurig und schade um den echt schönen Artikel der in den Kommentaren dann nur von Getrolle begleitet wird. PC-Fanboys gegen Konsolen-Fanboys und die untereinander auch noch. Als hing die Seele an ein paar Schaltkreisen.
Ich wiederhole mich da gerne: Bei den früheren Auseinandersetzung zwischen den Plattformen ging das Ganze noch deutlich lockerer zu - Amiga gegen Atari, Nintendo gegen Sega, Commodore gegen PC allgemein usw. usf.

Meinem Eindruck nach ist erst mit PS gegen Xbox das Ganze etwas ausgeartet - in dem Sinne, daß die Spieler das alles ein bißchen zu ernst zu nehmen begannen (vermutlich auch, weil immer mehr neue Spieler überhaupt erst erreicht wurden). Mit dem Ergebnis, daß heute Vollidioten auf allen Seiten das Wort schwingen und man eigentlich nur den Kopf schütteln muß, wie hier mit Pseudo-Argumenten versucht wird, eine Plattform als die bessere rauszuputzen.
Das sehe ich anders. Das ist kein Phänomen von PS gegen Xbox (die PC-Spieler mischen da übrigens auch auf Augenhöhe mit) das ist ein Phänomen des Internets. Früher hätte man Leserbriefe schreiben müssen. Das Phänomen geht ja auch über die Spielebranche hinaus. Schau mal bei den Smartphones oder in der Politik und und und
Bashing ist mittlerweile eine Weltsportart und wir hier in Deutschland sind ganz vorne mit dabei. Anonyme Beleidigungen sind absolut hip. Und da man mittlerweile mobil bashen kann steigt das ganze exponential an.
Irgendwie müssen halt die Unsicheren ihr Selbstwertgefühl aufpolieren.
Ich finde es nur traurig das dabei sachliche Diskussionen vollkommen untergehen. Man kann ja unterschiedliche Standpunkte haben aber es artet ja immer vollkommen aus.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von chichi27 »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich empfand und empfinde die Playstation immer noch ziemlich überbewertet.
Es gab eigentlich nie etwas was die Playstation besser gemacht hat.

Sie hatten nur Glück das im Videospielebereich Nintendo es verpennt und Mircosoft zu spät auf den Markt kam.
PC User konnten schon immer nur über die Playstation schmunzeln.

Wie Arrogant und überheblich Sony war konnte man an der PS3 sehen. Immerhin haben sie es gemerkt und mit der PS4 einen besseren Weg eingeschlagen
Auf einem Niveau von Epic Andy. Mein Glückwunsch!
Bild
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Special

Beitrag von johndoe803702 »

Predint hat geschrieben:Die PS3 ist ein ganz dunkles Thema, das Sony schnell vergessen will ^^
Aber sie sind mit der PS4 ja aktuell auf dem besten Weg.
Das sehe ich ganz anders, schließlich kamen einige der größten Meisterwerke wie Heavy Rain, Beyond Two Souls, Little Big Planet 2, Uncharted Trilogie, The Last of U alle für die PS3 und haben auch heute nichts von ihrer Faszination eingebüßt.
Antworten