Naruto: Rise of a Ninja

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Naruto: Rise of a Ninja

Beitrag von 4P|BOT2 »

Glaubt man den Zahlen amerikanischer Marktforscher ist die Anime-Serie Naruto das heißeste Ereignis seit der Erfindung des Chili-Hot Dogs – zumindest aber enorm erfolgreich. Das kann man von den bisher veröffentlichten Spielen, meist halbgare Prügler, zwar auch sagen, doch die Qualität ließ eher zu wünschen übrig. Das soll sich mit Naruto – Rise of a Ninja ändern. Der 360-exklusive Auftritt des Ka...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Naruto: Rise of a Ninja
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Story

Beitrag von KleinerMrDerb »

Guter Test.

Eine Frage hätte ich aber nocht und zwar wegen der Story.

Hat das Spiel eine eigene Storyline die mit der Serie nichts zutun hat oder spielt man die Storyline der Serie durch?

Wenn es nach der Serie geht, würde mich auch interressieren ob man die Story versteht oder ob es nur lose Zusammenschnitte aus verschiedenen Episoden sind die man ohne Serienkenntniss unmöglich verstehen kann?

Dies is bei Serien und Filmumsetzungen ja oft der Fall.
Balrog 41
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balrog 41 »

Mahlzeit , Hab das Spiel schon durch und muss sagen bin beindruckt , sehr gute Umsetzung einer sehr guten Serie.

Nun zu der Frage "KleinerMrDerb", das Spiel geht nach der Story der Serie und hält sich ziemlich genau an die Ereignisse.
Die Verständlichkeit zwischen abschitten kommt auch nicht zu kurz da immer kurze abschnitte aus den Serien gezeigt werden.
Dabei konzentriert man sich nicht wirklich auf die Story da Naruto für sich sehr gut in szene gesetzt wurde und man sich auch so genug amüsieren kann.
OnceJinRoh
Beiträge: 55
Registriert: 21.03.2007 19:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnceJinRoh »

Ich habe es in der Vorschau schon erwähnt und ich kann es hier noch einmal bestätigen: Naruto hat mich als Anime-Serie bislang ebenso wenig gereizt wie DragonBall Z, Avatar oder ähnlicher prügelbasierter Fernost-Zeichentrick.
Seit wann zählt Amerika zu Fernost? :wink:
Avatar - The Last Airbender ist eine Nickelodeon Serie - Nick -> Viacom -> nix Fernost
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

mal sehen, ob vielleicht noch ne Portierung auf die PS3 kommt.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

OnceJinRoh hat geschrieben: Seit wann zählt Amerika zu Fernost? :wink:
Avatar - The Last Airbender ist eine Nickelodeon Serie - Nick -> Viacom -> nix Fernost
Hi OnceJinRoh,

vielen Dank für die Belehrung, die meine These eigentlich nur stützt. Dennoch habe ich den Satz mittlerweile leicht gekürzt, damit ich mir nicht den versammelten Hass der Anime-Fraktion zuziehe, nur weil ich die Frechheit besessen habe, Fernost und Fernwest in einem Satz über einen Kamm zu scheren... :wink:

Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Er!cDelux3
Beiträge: 207
Registriert: 13.08.2007 20:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Er!cDelux3 »

Guter Test, geniales spiel, trotz dem etwas eintönigem Missi-Design. Das hat mich eigentlich nur an einer Stelle richtig genervt, nämlich da, wo man 4 oder 5 Wettlauf-Missi's am Wasserfall hatte. Aba sonst is es doch sehr gut geworden und hat durchaus ein Award verdient!! ;)

Ein kleiner Fehler is mir noch aufgefallen und zwar im Fazit:
Naruto – Rise of the Ninja ist trotz aller Meckerei ein richtig gutes Spiel
Heisst doch "Naruto - Rise of a Ninja" ;)
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
Bild
Bild
Bild
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Gefaellt mir auch ganz gut. Als Naruto Fan finde ich das sie Konoha richtig gut umgesetzt haben und die original Musik ist auch sehr stimmig. Das Jutsu System ist auch gut in den Kampf integriert. Leider ist es wirklich ein wenig zu eintoenig auf Dauer - dafuer entschaedigen die Videos und Cutscenes.

Ich wuerde gerne endlich mal ein Naruto RPG im Final Fantasy Stil haben - das haette ein riesiges Potential. Warum macht keiner sowas? Warten wohl echt drauf das ich mich selber hinsetze und sowas programmiere.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe478604#3
Beiträge: 1466
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Fanboni +10% ergibt 90%.
Super Test, geniales Spiel.
Für mich eindeutig eines der Toptitel 07 und seit Jet Set Radio und Conkers Bad Fur Day mal wieder ein echter Burner unter den Funtiteln, der seinesgleichen Sucht.

Auch der Onlinepart ist super gelungen.
Die Laddermatches sind immer wieder ein Genuss und herausfordernd.
Leider arten die Kämpfe geradezu bei manchen Gegnern schnell zu einem Knockback& Jutsu Instantkill aus, was ab und zu frustrierend sein kann.
Allem voran Hatake's Raikiri, Gaara's Sabaku Soso und Sasuke's Chidori sind ein wenig OP.
Auch das Fehlen eines Practice Modis kann man hier ankreiden.

Will jemand online und virtuell verkloppt werden?- nur zu, meldet Euch. *g*
Zuletzt geändert von johndoe478604#3 am 08.11.2007 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zero18
Beiträge: 65
Registriert: 02.08.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zero18 »

Jay El hat geschrieben:mal sehen, ob vielleicht noch ne Portierung auf die PS3 kommt.
Ob Rise of a Ninja auf die PS3 kommt würd mich zwar auch sehr freuen aber noch mehr interessiert mich das Naruto Project 2008 für die PS3.

Siehe hier. http://www.jeux-france.com/downloads843 ... oject.html
Das Leben ist ein Scheiß Spiel aber es hat ne geile Grafik!
Bild
Bild
johndoe478604#3
Beiträge: 1466
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Naja, Namco/Bandai.
Um es aus Erfahrung zu sagen, sollte man hierbei nicht allzu viel davon erwarten.
Nicht, dass es zum Schluss noch ein Dragonball Spiel im Narutokostüm wird.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Schönes Spiel ! :)

Wusel mich auch grad durch die Serie durch, die mich als AnimeFan sofort gepackt hat.
Nur schade, wegen der ordentlich geschnittenen deutschen Version ... :-/

Aber wieder zum Spiel:
Es macht Spaß die Story zu spielen und es macht Spaß sich online verkloppen zu lassen.^^
Mal ehrlich, kann ich nichtmal gegen Gegner antreten gegen die ich auch ne Chance hab ? :P

Die Idee mit den Yutsus ist gelungen, auf Dauer nur zu eintönig.
Ich würde mir gerne eigene Yutsus so halbwegs erstellen/auswählen können, um nicht immer auf 1-3 vorgegebenen hocken bleiben zu müssen, auch wenns nicht der Serie entsprechen würde.

Kann das Spiel aber dennoch klar weiterempfehlen ! ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

•Fox79 hat geschrieben:Fanboni +10% ergibt 90%.
Super Test, geniales Spiel.
Für mich eindeutig eines der Toptitel 07 und seit Jet Set Radio und Conkers Bad Fur Day mal wieder ein echter Burner unter den Funtiteln, der seinesgleichen Sucht.

Auch der Onlinepart ist super gelungen.
Die Laddermatches sind immer wieder ein Genuss und herausfordernd.
Leider arten die Kämpfe geradezu bei manchen Gegnern schnell zu einem Knockback& Jutsu Instantkill aus, was ab und zu frustrierend sein kann.
Allem voran Hatake's Raikiri, Gaara's Sabaku Soso und Sasuke's Chidori sind ein wenig OP.
Auch das Fehlen eines Practice Modis kann man hier ankreiden.

Will jemand online und virtuell verkloppt werden?- nur zu, meldet Euch. *g*

komisch bei mir ist der fan boni bei -10% ^^

kenne die serie bis zur aktuellen folge :P


kann mir nicht vorstellen das die story gut verpackt worden ist ^^

spielerisch sicher gut.... aber wenn es bei der story geht mit solchen spielen... nein danke
Benutzeravatar
Nanatzaya
Beiträge: 298
Registriert: 01.01.2004 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Hm. Nett. Werd ich mir bei Gelegenheit anschauen. Kann man mit einer Umsetzung für den Rechenknecht oder die PS3 rechnen?

Ich wollte mir eigentlich neben nem neuen PC ne PS3, und keine Xbox kaufen...

Nunja was die Story angeht, krankt das Spiel scheinbar an den selben Dingen, wie allen vorherigen Naruto Titel. Z.B. Ninja Council für'n GBA.

Das Anime hat bis dato 253 Folgen, der Manga deren 377.
Schade das der interessante Teil nach Sasukes Verschwinden (Anime etwa ab Folge 100) nie umgesetzt wurde/wird.
Naja vieleicht gibts mal en auf Shippuden basiertes Spiel...

Und eine Frage hab ich noch: Weiß jemand ob die Cut Scenes die selbe deutsche Synchro wie das Anime aufweisen und genauso geschnitten sind (in der Serie auf RTL2 gab's schon Folgen, bei denen zehn Minuten gefehlt haben und sehr stark mit Photoshop retuschiert wurde)?
Sollte das der Fall sein werde ich wohl zu englischen Version greifen ;)

Aber sonst bin ich echt überrascht. 80% für ne Umsetzung eines Anime? Wow... Da scheinen echt mal die richtigen Leute gewerkelt zu haben.
"Is that a money-back-if-you're-not-completely-alive guarantee?" Jack O'Neill
johndoe478604#3
Beiträge: 1466
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Gryfid1 hat geschrieben: komisch bei mir ist der fan boni bei -10% ^^
Deine Meinung.
Gryfid1 hat geschrieben: kenne die serie bis zur aktuellen folge :P
Ich auch, und?
Damit ist Shippuuden Folge 33 gemeint.
Gryfid1 hat geschrieben: kann mir nicht vorstellen das die story gut verpackt worden ist ^^
Dass es so detailiert ist, wie im Anime/Manga, hat auch niemand behauptet. Das Spiel zeigt lediglich die Erlebnisse von Naruto's Sicht, dementsprechend fehlt z.B auch das Ableben von Sarutobi, da Naruto zu diesem Zeitpunkt hinter Gaara her war.
Gryfid1 hat geschrieben: spielerisch sicher gut.... aber wenn es bei der story geht mit solchen spielen... nein danke
Auch hier hat niemand was anderes behauptet.
Spielerisch 1a, allem voran der Detailreichtum in Konoha und die wirklich zum richtigen Zeitpunkt einsetzenden Musikstücken.
Antworten