Dropsy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Hahle »

Dropsy, der traurige Creepy-Monster-Clown.
Ich bin hin-und hergerissen. Irgendwie wirkt dieser, äh Clown, richtig verstörend auf mich und andererseits will mein übergroßes Trekkie-Herz ihm ja eine Chance gönnen.
... Ich muss das erst mal etwas verdauen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Usul »

Ich hab mir jetzt einige Videos angesehen und muß zum ersten Mal sagen: Weniger verpixelt wäre das Spiel noch beeindruckender. Normalerweise bin ich PixelArt-Fan und gehöre nicht zu jenen, die bei solcher Grafik automatisch meckern. Aber bei Dropsy habe ich Schwierigkeiten, die teilweise recht feinen Details der kleineren Animationen zu erkennen - eben wegen der pixeligen Grafik. :(
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Usul hat geschrieben:Mich haben die schieren Zahlen überrascht - 2 Mrd. Views und 6,5 Mio. Abonnenten. Dass alles eine Klientel haben kann, ist klar... aber das gleich so viele Leute so einen Unsinn gut finden... das ist dann schon recht ernüchternd.
Nun ja, vielleicht muß ich erst 60-80 Jahre alte werden, um SO etwas mit derart viel Verständnis aufzunehmen.
Wenn ich abends weggehe, überrascht mich auch, wie viele Menschen auf Helene Fischer abgehen. ;)

Mir gefällt sein Stil auch nicht. Aber aus dem Kopfschütteln bin ich schon lange raus, weil ich in unserer Welt dann aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus käme. :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Usul »

SpookyNooky hat geschrieben:Wenn ich abends weggehe, überrascht mich auch, wie viele Menschen auf Helene Fischer abgehen. ;)
Ich glaube, über unterschiedliche Geschmäcker braucht man sich nicht streiten... so kann man Helene Fischers Musik durchaus als Musik bezeichnen, selbst wenn sie einem nicht gefällt. Über so etwas schüttele ich auch nicht den Kopf.

Aber wenn Helene Fischer auf einmal keine "normale" Musik machen würde, sondern nur noch hyperaktiv auf der Bühne brüllen und kreischen und sich wie ein Zweitklässler auf Speed benehmen würde... und wenn das dann ähnlich viele Menschen gut finden würden - da würde ich dann doch leicht mit dem Kopf schütteln.

Und das ist hier der Fall, wie ich finde. Du hast z.B. TotalBiscuit erwähnt - den ich auch nicht mag wegen seiner prätentiös-akzentuierten Sprechweise. Aber das wäre für mich in diesem Vergleich Helene Fischer - mag ich nicht, kann aber nachvollziehen, daß es viele andere ganz anders sehen.

Bei dem verlinkten Kasper hingegen... da fällt mir ja nicht mal ein Vergleich ein, um im Musik-Bild bleiben zu können. :)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Jazzdude »

Usul hat geschrieben:Sieht super aus, wird geholt.

Mega-Off-Topic, aber ich kann nicht anders:
Ich wollte mal bei Youtube nach Gameplay-Videos schauen... und habe zufällig das hier angeklickt:

https://www.youtube.com/watch?v=-Q2rP9eha14

Der Typ hat 6.573.660 Abonnenten und 2.645.337.912 Views (Stand gerade eben). Wie völlig bescheuert muß man sein, um sich so etwas freiwillig anzutun? Bin ich wirklich SOOO alt und weltfremd geworden in den letzten Jahren??
IT'S NOT ABOUT THE GAME. IT IS ABOUT BEEING COMPLETELY DIFFERENT AND SO CRAZY AND YELL ALL THE TIME. AND IF YOU DON'T LIKE IT YOU ARE A SPIEßER AND HATER.

Guck dir doch mal Markiplier und PewDiePie an, die schreien doch auch nur die ganze Zeit ins Mikro.
Ich geb der Allgemeinheit ja recht, dass jeder seinen Geschmack hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Zeug verseucht die Kinder.

Alles immer schräg, laut, bunt, quitschig und gekünstelt.

Auf der anderen Seite haben meine Eltern damals genau das gleiche von Ballerspielen, und Slipknot gesagt ;)
Generationen werden sich nie verstehen.

Edit: Und zugegeben höre ich auch Hardcore / Angerfist etc da schütteln auch einige den Kopf.
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Jazzdude hat geschrieben:Ich geb der Allgemeinheit ja recht, dass jeder seinen Geschmack hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Zeug verseucht die Kinder.
Alles immer schräg, laut, bunt, ...
Uh ha! Du weißt schon, dass genau dieses "Argument" immer von denen kommt, die gegen Computerspiele wettern? "Das verroht doch unserer Jugend, diese Gewaltspiele!" Pass auf, auf welche Ebene du dich da begibst. ;)
Usul hat geschrieben:so kann man Helene Fischers Musik durchaus als Musik bezeichnen, selbst wenn sie einem nicht gefällt. Über so etwas schüttele ich auch nicht den Kopf.
Und wer bestimmt, dass Helene Fischer in Ordnung geht, aber der Kerl da im Video nicht? Wer zieht die Grenze zwischen "das ist ja noch okay, aber das hier geht zu weit"? Du?!
Ich finde Fischer schlimmer als den Typ da oben, rly!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Usul »

SpookyNooky hat geschrieben:Und wer bestimmt, dass Helene Fischer in Ordnung geht, aber der Kerl da im Video nicht? Wer zieht die Grenze zwischen "das ist ja noch okay, aber das hier geht zu weit"? Du?!
Ja, ich. Für mich zumindest. Und deswegen war meine ursprüngliche Frage auch, ob ICH zu alt oder weltfremd geworden bin.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Jazzdude »

SpookyNooky hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Ich geb der Allgemeinheit ja recht, dass jeder seinen Geschmack hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Zeug verseucht die Kinder.
Alles immer schräg, laut, bunt, ...
Uh ha! Du weißt schon, dass genau dieses "Argument" immer von denen kommt, die gegen Computerspiele wettern? "Das verroht doch unserer Jugend, diese Gewaltspiele!" Pass auf, auf welche Ebene du dich da begibst. ;)
Hab ich doch darunter geschrieben ;)

Ja, ist ein schwieriges Thema. Ich sag ja: Generationen werden sich nie verstehen.
Und trotzdem behalte ich mir das Recht vor: Der derzeitige "Style" (geprägt von Marketing und YouTube Hektikern) gefällt mir überhaupt nicht.
Im übrigen sollte man natürlich auch festhalten, dass die Kinder nix dafür können.

Habt ihr euch schonmal LeFloid angeguckt? Ist ja ganz nett, dass Jugendliche so eine Plattform für Nachrichten haben, aber meine Fresse ist der Kerl anstrengend mit ständigen Cuts und Standwechseln...

Nörgel Nörgel Nörgel :P

Edit: Kann man natürlich noch weiter machen. Schließlich sind unsere Eltern auch alle drogenabhängige, randaliere Junkies. Verdammte Beatles und Rolling Stones!
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Jazzdude »

Um nochmal zum Thema zurück zukommen:

Wie sieht es denn mit Spieldauer aus?
Hab irgendwie nicht mehr Lust 12 € + für <6 Stunden Titel auszugeben, die nach einmaligem Spielen in der Ecke landen.
Oder in dem Zusammenhang: Gibt es Wiederspielwert?
Bild
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Jazzdude hat geschrieben:Edit: Kann man natürlich noch weiter machen. Schließlich sind unsere Eltern auch alle drogenabhängige, randaliere Junkies. Verdammte Beatles und Rolling Stones!
Man könnte überlegen, ob sich das wirklich noch vergleichen lässt. Schließlich wurde den Jugendlichen 1960/70/etc. nicht rund um die Uhr elektronisch und ohne Verzögerung die entsprechenden "Inhalte" ins Hirn geblasen. Somit ist der Effekt (also das Unverständnis unter den Generationen) heute vermutlich um ein Vielfaches höher als 1960. Denn die aktuelle junge Generation wird ja schier vom "Schwachsinn" überrollt - während die junge Generation 1960 sich gezielt auf die Suche nach "Schwachsinn" machen musst. :)

Provokante These: Wer 1960 anders als seine Eltern war, der hat sich was dabei gedacht. Wer 2015 anders als seine Eltern ist, der ist nur Medien-/Konsumopfer.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15727
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von LeKwas »

Usul hat geschrieben:Bin ich wirklich SOOO alt und weltfremd geworden in den letzten Jahren??
Da geht es dir wie mir. Ich bin kürzlich die Liste der 100 erfolgreichsten Gaming-Youtuber durchgegangen, und habe dabei bemerkt, dass ich von knapp 95% dieser Leute noch nie gehört habe. Nope, ich gehöre da wirklich nicht mehr zur relevanten Zielgruppe (zumal Leute wie Totalbiscuit, Jim Sterling und AngryJoe in der Liste noch nicht einmal vertreten sind).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Usul »

LePie hat geschrieben:Da geht es dir wie mir. Ich bin kürzlich die Liste der 100 erfolgreichsten Gaming-Youtuber durchgegangen, und habe dabei bemerkt, dass ich von knapp 95% dieser Leute noch nie gehört habe.
Wobei es mir in diesem speziellen Fall nicht einmal darum ging, daß ich den Typ nicht gekannt habe - denn daß ich die ganzen Leute alle nicht kenne, ist mir seit längerem klar und auch kein Problem (wenn, dann höchstens mein Problem). Aber immer wenn ich in den einschlägigen Nachrichtenmagazinen von einem neuen Youtube-Star lese, schaue ich mir ein, zwei Videos von diesen an, um zu sehen, von was eigentlich die Rede ist - und dabei ist mir bisher noch nie so etwas Nerviges und Schreckliches untergekommen wie der Typ. Mir ging es also tatsächlich darum, daß ich ihn einfach Scheiße fand. :)
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Jazzdude hat geschrieben:Um nochmal zum Thema zurück zukommen:

Wie sieht es denn mit Spieldauer aus?
Hab irgendwie nicht mehr Lust 12 € + für <6 Stunden Titel auszugeben, die nach einmaligem Spielen in der Ecke landen.
Oder in dem Zusammenhang: Gibt es Wiederspielwert?
Die Spielzeit hängt ganz davon ab wie viele Leute du neben den Hauptquests glücklich machen willst. Im Durchschnitt beträgt die Spielzeit 5 Stunden ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Usul hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:Und wer bestimmt, dass Helene Fischer in Ordnung geht, aber der Kerl da im Video nicht? Wer zieht die Grenze zwischen "das ist ja noch okay, aber das hier geht zu weit"? Du?!
Ja, ich. Für mich zumindest. Und deswegen war meine ursprüngliche Frage auch, ob ICH zu alt oder weltfremd geworden bin.
Ach so. ^^ Wegen "so kann man Helene Fischers Musik durchaus als Musik bezeichnen" klang das wie der Weisheit letzter Schluss.
Weiterer Vorteil von Youtube: Man muss sich den Typ ja nicht angucken. Gegen Helene hilft nur die Entfernung des Innenohrs und dafür ist mir mein Gehör dann doch zu wichtig. Außerdem würde ich ohne Innenohr in der Gegend rumtorkeln.

Dropsy werde ich mir mal auf meine Wunschliste legen. 10 Euro sind mir da zu viel, aber es sieht schon sehr gut aus.
Bunt und bitter.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dropsy - Test

Beitrag von Seppel21 »

Jazzdude hat geschrieben:Um nochmal zum Thema zurück zukommen:

Wie sieht es denn mit Spieldauer aus?
Hab irgendwie nicht mehr Lust 12 € + für <6 Stunden Titel auszugeben, die nach einmaligem Spielen in der Ecke landen.
Oder in dem Zusammenhang: Gibt es Wiederspielwert?
Also bei GOG kostet das Spiel regulär nur 9.99 Euro. Und Du bekommst noch 1 Euro store credit geschenkt.
http://www.gog.com/game/dropsy
Usul hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben: Aber wenn Helene Fischer auf einmal keine "normale" Musik machen würde,
Die Frau macht gar keine Musik. Das erledigen andere, und die Musik wird dann nur unter ihrem Namen verkauft. Die frau ist lediglich Interpretin, ein Aushängeschild dass sich gut vermarkten lässt.
Antworten