Destiny: König der Besessenen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
d!neX
Beiträge: 48
Registriert: 17.06.2011 11:15
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von d!neX »

PixelMurder hat geschrieben:Hätte man Destiny im heutigen Zustand mit allen DLC als Spiel verkauft, hätte ich es sofort gekauft. Es wäre dann immer noch kein Überspiel gewesen, aber wenigstens hätte ich nicht das Gefühl, dreist verarscht zu werden.
Genau das habe ich gemacht, 70€ für die Legendary Edition und bis jetzt werde ich gut unterhalten. :D Der Umfang scheint - im Gegensatz zur Release-Version - zu stimmen.
Bild
Benutzeravatar
CthulhuLover
Beiträge: 60
Registriert: 31.03.2015 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von CthulhuLover »

PixelMurder hat geschrieben:Aber mit dem Kauf von Destiny und dessen DLC macht man das Gaming gfür uns alle kaputt, indem man die Nepper, Schlepper und Bauernfänger in ihrem üblen Kurs bestätigt.
Den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich hab über 700h drauf, das meiste davon in Crotas End und Vanilla. House of Wolves war tatsächlich schlecht, aber trotzdem stimmt bei mir das Preis/Leistung-Verhältnis. Zumal Bungie auch ein offenes Ohr für die Community hat wie man an The Taken King jetzt sieht.. TTk ist das Reapers of Souls für Destiny
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von EvilReaper »

So langsam könnten sie das Spiel auch mal auf dem PC releasen, finde ich. Es macht schon Spaß, und es gibt es kaum was vergleichbares, aber eine flüssigere Darstellung und weniger fllimmernde Kanten, das wäre schon geil. Da würde ich es dann gerne nochmal beginnen.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von johndoe818235 »

EvilReaper hat geschrieben:So langsam könnten sie das Spiel auch mal auf dem PC releasen, finde ich. Es macht schon Spaß, und es gibt es kaum was vergleichbares, aber eine flüssigere Darstellung und weniger fllimmernde Kanten, das wäre schon geil. Da würde ich es dann gerne nochmal beginnen.
Die PS4 hat Probleme bei Destiny? :o
Bei der One gibt es kaum ein Spiel was bei mir technisch und optisch gesehen sauberer läuft.

Hatte Destiny von Release an. Irgendwo wurde es mir dann zu öde und ich hab es eingetauscht.
Jetzt nochmal die Legendary geholt. Bin zufrieden.
Ja, ich finde es nicht in Ordnung, dass Leute, du keine DLCs kaufen, ihren Inhalt gekürzt bekommen...
Alles in allem aber für jetzt neueinsteigende Personen wohl der richtige Zeitpunkt.
Gibt auch ehrlich gesagt nichts vergleichbares, finde ich.
Ich sehe es mehr oder weniger als Pionier-Arbeit.
Ja da läuft nicht alles richtig. Gut unterhalten werde ich trotzdem.
Jedem das seine.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von Lumilicious »

adlerfront hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:So langsam könnten sie das Spiel auch mal auf dem PC releasen, finde ich. Es macht schon Spaß, und es gibt es kaum was vergleichbares, aber eine flüssigere Darstellung und weniger fllimmernde Kanten, das wäre schon geil. Da würde ich es dann gerne nochmal beginnen.
Die PS4 hat Probleme bei Destiny? :o
Bei der One gibt es kaum ein Spiel was bei mir technisch und optisch gesehen sauberer läuft.
Ich glaube er kreidet den 30fps lock an wenn er eine flüssigere Darstellung will, genauso wird ihm das FXAA gepaart mit der niedrigeren Auflösung gegen den Strich gehen, wenn er von flimmernden Kanten spricht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von CritsJumper »

adlerfront hat geschrieben: Ja, ich finde es nicht in Ordnung, dass Leute, du keine DLCs kaufen, ihren Inhalt gekürzt bekommen...
Alles in allem aber für jetzt neueinsteigende Personen wohl der richtige Zeitpunkt.
Gibt auch ehrlich gesagt nichts vergleichbares, finde ich.
Der Punkt den Bungie gerne verschweigt ist folgender: Man kann jederzeit einsteigen in das Destiny-Universum. Diese Updaterei bleibt aber. Ich weiß nicht wann der nächste DLC da ist schätze aber auf März 2016. Bis dahin werden auch Teile vom aktuellen spiel wahrscheinlich wieder halbwegs gekillt. Für alle die es dann eben nicht um 30 bis 40 Euro erweitern. In welchem Umfang ist fraglich.

Generell mag ich aber den Mix aus: Es gibt keine direkten Monatlichen gebühren zu Du kannst dir die Updates holen. Schöner wäre aber ein weiterer Zwischenschritt wie ihn TTK darstellt. Denn in einem Jahr erwartet uns vielleicht entweder ein"Destiny 2" als Standalone oder wieder eine Zusammenfassung von allem was bisher da war, wie aktuell bei TTK. Generell sollte das vorher Kommuniziert werden.

So wie: Du kannst ein Abo abschließen: 80 Euro pro Jahr und alles ist gut im Jahreszyklus oder 120 Euro und man bekommt die Erweiterungen exklusiv früher. Generell sollte man aber auch die Chance haben Inhalte später noch günstiger zu kaufen wenn es ein Angebot gibt oder die Destiny-Addon-Inhalte etwas mehr dezentral zu Strukturieren so das in Zukunft auch Teile auslassen kann.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von EvilReaper »

Lumilicious hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:So langsam könnten sie das Spiel auch mal auf dem PC releasen, finde ich. Es macht schon Spaß, und es gibt es kaum was vergleichbares, aber eine flüssigere Darstellung und weniger fllimmernde Kanten, das wäre schon geil. Da würde ich es dann gerne nochmal beginnen.
Die PS4 hat Probleme bei Destiny? :o
Bei der One gibt es kaum ein Spiel was bei mir technisch und optisch gesehen sauberer läuft.
Ich glaube er kreidet den 30fps lock an wenn er eine flüssigere Darstellung will, genauso wird ihm das FXAA gepaart mit der niedrigeren Auflösung gegen den Strich gehen, wenn er von flimmernden Kanten spricht.
Jup, schlechtes AA und 30 FPS-Lock waren gemeint. Frame-Drops gibt es zum Glück keine, zumindest habe ich keine bemerkt, aber das Spiel schreit gerade zu nach 60 FPS, auch wenn ich es nicht für komplett unspielbar halte, so wie es ist. Es wäre halt nur besser auf dem PC.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von CritsJumper »

EvilReaper hat geschrieben:..aber das Spiel schreit gerade zu nach 60 FPS, auch wenn ich es nicht für komplett unspielbar halte, so wie es ist. Es wäre halt nur besser auf dem PC.
Jaaa. Kommt bestimmt auch mal für den PC. Ich bin mir aber nicht mehr sicher nach den ganzen Debatten, ob das Spiel, wen es keine Konstante FPS mehr gibt, sofern die andere FPS auch die Abtastrate der Maus und Keyboardtaste beeinträchtigt/bevorteilt. Das dieses Waffengefühl und dieses Balancing so machbar ist auf dem PC wie es auf den Konsolen geschieht. Denn wenn du die "Mausempfindlichkeit" einstellen könntest, kannst du damit die spürbare Handhabung bestimmter Waffen und Kalibrierungen unterlaufen.

Auf der anderen Seite, bin ich mir ziemlich sicher das man dies auch Abfragen und entsprechend programmieren kann. Dann gibt es aber keinen gefühlten Vorteil mehr zwischen 30 und 60 FPS, auf der anderen Seite schießt man mit einer zu hohen Geschwindigkeit auch schneller über das Ziel hinaus. Ah.. wobei ich verwechsel glaub ich Abtastrate der Geräte und Beschleuniger in der Software mit dem puren Eingabe -> Bewegungsdelay bei der Anzeige. Seltsamerweise hatte ich das Gefühl sehr oft bei UT-3 Spielen auf dem PC, wie Mirrors Edge und Co, trotz starker Hardware. Fazit: Wahrscheinlich ist es doch kein Problem und gleicht sich aus oder? Bei der Destiny PS3 und PS4 erscheinen mir mittlerweile einfach Frame-Einbrüche zwischendurch zu einem Problem für den Shooter zu sein.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 20.09.2015 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von Cas27 »

In der jetzigen Form würde Destiny auf dem PC nicht wirklich funktionieren. Das ganze Balancing ist auf die Controllersteuerung ausgelegt und dementsprechend eher gemächlich, mit vielen langsamen Projektilen, eher passiven Gegnern etc.

Auf dem PC wäre es mit präziser Maus/Tastatur Steuerung und 60 FPS einfach viel zu einfach.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von CritsJumper »

Cas27 hat geschrieben: Auf dem PC wäre es mit präziser Maus/Tastatur Steuerung und 60 FPS einfach viel zu einfach.
Du willst mir doch nicht sagen das wenn zwei PC-Spieler mit mehr als 60 FPS gegeneinander spielen das sie "den Kugeln ausweichen können weil die Eingabe viel besser wäre?!". Ich müsste Destiny wirklich mal auf PS3 spielen ob man da einen Unterschied im PvP bemerkt.

Ohne eine PC-Konsole, Gamepad-Maus/Tastatur Steuerung Diskussion lostreten zu wollen, schließlich spiele ich Shooter auf dem PC gerne, als auch auf der Konsole. Wann hast du einen Shooter zuletzt mit Gamepad gespielt und warum spielst du Fifa mit Gamepad am PC? Ich finde zweifache Analogsteuerung viel "Präziser" als das Keyboard. Wenn die Maus so überlegen ist warum spielst du dann nicht mit Rechtshänder und Linkshänder Maus, das müsste ja der Hit sein. Keyboard und Keyboard spielt man übrigens nicht weil die Tastatur diverse Leitungen doppelt belegt und es nicht unterscheiden kann wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 21.09.2015 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von johndoe818235 »

ChrisJumper hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben: Ja, ich finde es nicht in Ordnung, dass Leute, du keine DLCs kaufen, ihren Inhalt gekürzt bekommen...
Alles in allem aber für jetzt neueinsteigende Personen wohl der richtige Zeitpunkt.
Gibt auch ehrlich gesagt nichts vergleichbares, finde ich.
Der Punkt den Bungie gerne verschweigt ist folgender: Man kann jederzeit einsteigen in das Destiny-Universum. Diese Updaterei bleibt aber. Ich weiß nicht wann der nächste DLC da ist schätze aber auf März 2016. Bis dahin werden auch Teile vom aktuellen spiel wahrscheinlich wieder halbwegs gekillt. Für alle die es dann eben nicht um 30 bis 40 Euro erweitern. In welchem Umfang ist fraglich.

Generell mag ich aber den Mix aus: Es gibt keine direkten Monatlichen gebühren zu Du kannst dir die Updates holen. Schöner wäre aber ein weiterer Zwischenschritt wie ihn TTK darstellt. Denn in einem Jahr erwartet uns vielleicht entweder ein"Destiny 2" als Standalone oder wieder eine Zusammenfassung von allem was bisher da war, wie aktuell bei TTK. Generell sollte das vorher Kommuniziert werden.

So wie: Du kannst ein Abo abschließen: 80 Euro pro Jahr und alles ist gut im Jahreszyklus oder 120 Euro und man bekommt die Erweiterungen exklusiv früher. Generell sollte man aber auch die Chance haben Inhalte später noch günstiger zu kaufen wenn es ein Angebot gibt oder die Destiny-Addon-Inhalte etwas mehr dezentral zu Strukturieren so das in Zukunft auch Teile auslassen kann.
Gebe ich dir absolut Recht.
Bin auch froh dass es keine Monatsgebühren gibt, denn damit wäre es mit Sicherheit teurer.
Aber die Kommunikation mit dem Käufer sollte stimmen.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von Xuscha »

Cas27 hat geschrieben:In der jetzigen Form würde Destiny auf dem PC nicht wirklich funktionieren. Das ganze Balancing ist auf die Controllersteuerung ausgelegt und dementsprechend eher gemächlich, mit vielen langsamen Projektilen, eher passiven Gegnern etc.

Auf dem PC wäre es mit präziser Maus/Tastatur Steuerung und 60 FPS einfach viel zu einfach.
Schon klar, zu viel Unreal Tournament gespielt? :D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von CritsJumper »

Bitte löschen. Edit/Quote/Doppelpost.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
zukosan
Beiträge: 138
Registriert: 11.11.2010 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von zukosan »

KalkGehirn hat geschrieben:
Ich Glaube wer nicht versteht bist du, wenn du glaubst das Taken King kein Update darstellt solltest du lieber mal deine Synapsen überprüfen, jemand der anderen Doppelmoral vorhält sich aber selbst ihr bedient.
Ich werde dir nicht Explizit erklären wo mein geschriebenes au deines eingeht, Versuch zu denken!
Ja die Dummen Menschen die sich Fifa kaufen, wahrscheinlich die schlauen Menschen die sich Destiny/"Destiny2" kaufen und haltet doch einfach die Klappe :roll:
Leute beleidigen und Destiny Spielen, das Klientel kann man des Öfteren beobachten wenn man sich einen Raid via live von der PlayStation zu Gemüte führt, will damit nicht pauschalisieren aber auf den ein oder anderen verblendeten scheint das Wahrhaftig zuzutreffen den man auch andernorts antrifft.
WOW du schnallst es tatsächlich nicht... Der erste Satz zeigt, dass du mal gar nix checkst von dem, was ich hier mitgeteilt habe. Oh Mann... mit dem Versuch zum Denken solltest du vielleicht dann mal anfangen, ich brauch es garantiert nicht. Du bist echt lächerlich. So vernarrt in deine Flamer- und Trollerei, dass du nicht mal mehr lesen kannst.

Geschweige denn schreiben... und nach deiner Möchtegern-Schreibe sehe ich, dass du auch höchstens gerade mal die Schule beendet hast und noch eine Kompensation brauchst. Weiter so... bald kommt der Boden der Tatsachen... falls du zumindest das schnallst...
:mrgreen:
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Antworten