Valhalla Hills - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die für Cultures und Die Siedler 2: Die nächste Generation bekannten Aufbau-Veteranen von Funatics arbeiten mit Daedalic Entertainment an einem Aufbau-Strategiespiel nach klassischem Vorbild: Valhalla Hills. Den gewohnten Wuselfaktor können die knuffigen Wikinger, die vom Himmel fallen und eine Vorliebe für Malzbier haben, schon mal für sich verbuchen. Aber wie sieht es bei inneren Werten aus?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Valhalla Hills - Vorschau
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ist zwar etwas off-topic, aber da mir das Siedler-Prinzip nicht so zusagt, musste ich daran denken, wie sehr ich mir ein neues Caesar wünsche. C4 kam Anfang Oktober 2006. Das ist eine Ewigkeit her. Und zuvor waren es auch schon acht Jahre seit dem grandiosen, besten Aufbauspiel aller Zeiten, Teil 3. Falls Tilted Mill die Rechte noch hat, wäre ich sogar erstmalig bei sowas wie early access dabei, wenn sie dies nutzen wollen würden, um das Spiel wirklich auf die Beine zu stellen. Überhaupt gibt es meines Erachtens nach nichts, was noch an die klassischen Impressions City Builder von Sierra erinnert heutzutage. Trotz all dem Indie-Kram, die Aufbaustrategie à la Caesar, Zeus, Kinder des Nils, Der erste Kaiser liegt weiterhin im Koma. Das letzte was mich in der Hinsicht wirklich nochmal überraschen konnte und neue Impulse gegeben hat, war Medieval Lords von Monte Christo mit seinem nicht grid-fixiertem, freien Bau- und Platzierungsoptionen, aber das ist ja auch schon knapp elf Jahre her.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Sten cal Dabran
Beiträge: 763
Registriert: 15.07.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von Sten cal Dabran »

Witzig, grade gestern Siedler II Nächste Generation wieder mal installiert und gewundert, dass das auch schon wieder fast 10 Jahre alt ist, krass. Aber wie das Original nichts von seinem Charme eingebüßt.

Das hier scheint ja sehr ähnlich zu werden, auch wenn mir die Siedler Grafik besser gefällt. Und die ist nunmal durchaus ein Faktor, weil man eben oft zum Zuschauen "verdammt" ist.
Ze new and latest fashions.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von James Dean »

Das Mikro-Management der Wikinger ist im Gegensatz zu den Cultures-Teilen jedoch auf ein Minimum reduziert worden. Sie verfügen ausschließlich über die Bedürfnisse „Hunger“ und „Müdigkeit“ (sowie eine Beschäftigung). Für mehr muss man leider (bisher) nicht sorgen.
Fucking dropped.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von Flachpfeife »

oh siedler 2 dng wieder installiert. danke dass valhalla mich daran erinnert hat :D
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von Grauer_Prophet »

Kommt das auch auf Disc oder nur per Steam?
Bild

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von Marobod »

erinnert mich ein wenig an das Beasts and Bumpkins.

Sowas wuerd ich gern mal wieder neu aufgelegt sehen :D
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von keiner einer »

Marobod hat geschrieben:erinnert mich ein wenig an das Beasts and Bumpkins.

Sowas wuerd ich gern mal wieder neu aufgelegt sehen :D
Oh das willst du nicht!
Habe es vor ein paar Monaten tatsächlich endlich mal durch gespielt und es ist verd piep piep piep! :Häschen:
Als ich gehört habe, dass die Cultures Macher was neues in der Pipeline haben sollen war ich aber sehr entzückt.
Hätte wirklich lust auf ein Aufbaustrategiespiel, wo die Einheiten einem mehr ans Herz wachsen, was hier aber leider nicht der Fall sein wird.
Habe kurzer hand mal Cultures Installiert und es ist leider doch sehr überbordend anstatt zugänglich zu sein.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von Amaunir »

Es würde mich sehr wundern wenn es nicht auch als Disc-Version in den Handel kommt, das wird aber wohl erst dann der Fall sein wenn es aus dem Early Access draußen ist.

Ansonsten hätte ich da jetzt auch schon zugergiffen, ich mochte Cultures doch sehr und nun da die Sieldler Reihe wohl endgültig tot ist erscheint mir das eine ansprechende Alternative zu sein. Was ist aus diesem "Diablo-Siedler" eigentlich geworden? Da hat man ja so gar nichts mehr von gehört... :?
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von Dr. Fritte »

Erst dachte ich "Wow... DAS sieht gut aus... Und auch noch Cultures...", aber als ich dann "Mehr Siedler als Cultures" gelesen habe war mein Interesse wieder verflogen. :(

Was würde ich nicht für ein richtig gutes neues Cultures geben....

@JudgeMeByMyJumper:
Caesar 3 war wirklich ein Hammerspiel. Ob es das beste Spiel überhaupt war weiß ich nicht, denn auch Anno 1602 habe ich gefühlt 700.000 Stunden gesuchtet, aber Caesar 3 ist auf jeden Fall ganz oben dabei. Ich schwelge gerade in Nostalgie, wenn ich mir vorstelle, wie die ersten "Penner" mit ihren Karren angelaufen kommen, sobald man die ersten Zelte gebaut hat... :lol:

Oh man... Jetzt gerade bekomme ich wieder richtig Bock auf C3, aber ich glaube wenn ich das heute nochmal raussuche und loslege, kriege ich Augenkrebs... :lol:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von James Dean »

keiner einer hat geschrieben: Habe kurzer hand mal Cultures Installiert und es ist leider doch sehr überbordend anstatt zugänglich zu sein.
C1 oder C2? C1 ist etwas trocken, C2 ist da deutlich einsteigerfreundlicher, meiner Meinung nach. Und auch das bessere Spiel *g*
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von keiner einer »

James Dean hat geschrieben:
keiner einer hat geschrieben: Habe kurzer hand mal Cultures Installiert und es ist leider doch sehr überbordend anstatt zugänglich zu sein.
C1 oder C2? C1 ist etwas trocken, C2 ist da deutlich einsteigerfreundlicher, meiner Meinung nach. Und auch das bessere Spiel *g*
Gut zu wissen.
Werde ich dann vielleicht nochmals versuchen.
Danke für die Info. :)

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von Fargard »

Also Cultures in weniger komplex, bin raus :(

(Ein echtes Cultures wäre toll. Oder - jaja, anderes Genre - was Richtung Zeus/Pharao/Caesar. Was habe ich die früher ewig gespielt. Werde jetzt endlich mal Teil IV spielen, vielleicht taugt der ja was)
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: der look gefällt mir ziemlich gut, allerdings bin ich damals auf dem amiga schon nicht mit blue-bytes siedlern warm geworden, das dürfte hier nicht anders werden...
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valhalla Hills - Vorschau

Beitrag von Dr. Fritte »

Die ganz alten Siedler konnte ich nichts mit anfangen. Erst mit Siedler 3 habe ich da Fuß gefasst, aber ich erinnere mich, dass das Spiel irgendwie extrem öde war. Man musste immer nur zu diesen Portalen kommen und hatte den Level gewonnen.

Da man das mit diesen Erweiterungsbasen (das was bei Anno die Marktplätze sind) extrem schnell geschafft hat, habe ich nie den Sinn darin gesehen erst einmal riesige Städte aufzubauen, nur um bei 0 anzufangen, sobald das Portal erschien. :lol:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Antworten