Gears of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears of War - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor neun Jahren setzte Epic Games mit Gears of War ein Ausrufezeichen auf der Xbox 360: Nicht nur das Potenzial der Unreal Engine wurde eindrucksvoll demonstriert. Auch der Shooter überzeugte abseits der visuellen Pracht durch coole Mechaniken, knallharte Action und spaßige Mehrspieler-Duelle. Kann die generalüberholte Ultimate Edition für die Xbox One die alte Faszination erneut entfachen?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gears of War - Test
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von Jankiesnnae »

Hab es mir gekauft um zwischen den genialen MGS 5 auch mal eine entspannte Runde ballern zu können. Find das Remaster absolut genial. Die 60 FPS machen extrem viel Laune bei GoW. Ich finde die Grafik super. Ist wohl der perfekte Leckerbissen bis dann GoW 4 bald endlich kommt. Alles richtig gemacht .
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: na ja, ich besitze auch alle gow teile, aber so grossartig wie es bewertet wird und wurde, war es nie! da war unreal und das na pali addon immer noch spannender, schade das epic davon nicht mal n remake für den pc macht, das würde fetzen!
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 03.09.2015 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von Achmedtheanimal »

Schade nur, dass man mit einem deutschen Xbox-Live-Konto wohl nicht in den Genuss anderer Ländern kommen wird, wo Microsoft den Käufern ohne weitere Kosten Download-Codes für die restlichen 360-Spiele innerhalb der Serie zukommen lassen will, damit man sie im Rahmen der Abwärtskompatibilität ebenfalls auf der Xbox One spielen kann.
Ist das verbürgt? Fände ich extrem kacke, weil ich eigentlich nur deswegen die Ultimate nochmal gekauft habe :roll:
Benutzeravatar
Aravanon
Beiträge: 238
Registriert: 23.12.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von Aravanon »

Die erste Remastered Edition die in meinen Augen Sinn macht (auch wegen der zahlreichen und umfangreichen Dreingaben) und dann bekommt man es auf offiziellen Wege in Deutschland nicht.

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen will.

Ich muss echt auswandern. In Warschau solls derzeit ein paar schöne Jobangebote in der Branche geben, vielleicht zieht es mich als nächstes dahin. Da mime ich zur Not auch wieder den Webdesigner, wenns sein muss :P
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Es ist halt arg unwahrscheinlich. Ich hab z.B. mal die Gunst der Stunde genutzt und mir mit meinem deutschen Account Gears of War gekauft, als es mal für ein paar Stunden versehentlich im deutschen Store erhältlich war.

Im Rahmen dieses Tests hier habe ich versucht, es erneut herunterzuladen, aber es kam nur eine Fehlermeldung (...obwohl ich das Spiel damals GEKAUFT habe!). Von daher dürfte es schwierig sein, mit einem deutschen Account im Rahmen dieser Aktion Zugriff auf die anderen Gears für die Abwärtskompatibilität zu bekommen.

Ich lege jetzt mein "internationales" Profil einfach auch mal auf der One an und hoffe, dass es dann so funktioniert und werde dann spätestens Ende des Jahres berichten, ob es geklappt hat ;)
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von Achmedtheanimal »

@Michael

Könnt ihr das nicht mal direkt bei Microsoft Deutschland nachhaken, und eventuell eine Stellungnahme einfordern.
Bis auf GoW 2 sind doch alle offiziell in Deutschland erschienen, oder nicht?
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von Jankiesnnae »

4P|Michael hat geschrieben:Es ist halt arg unwahrscheinlich. Ich hab z.B. mal die Gunst der Stunde genutzt und mir mit meinem deutschen Account Gears of War gekauft, als es mal für ein paar Stunden versehentlich im deutschen Store erhältlich war.

Im Rahmen dieses Tests hier habe ich versucht, es erneut herunterzuladen, aber es kam nur eine Fehlermeldung (...obwohl ich das Spiel damals GEKAUFT habe!). Von daher dürfte es schwierig sein, mit einem deutschen Account im Rahmen dieser Aktion Zugriff auf die anderen Gears für die Abwärtskompatibilität zu bekommen.

Ich lege jetzt mein "internationales" Profil einfach auch mal auf der One an und hoffe, dass es dann so funktioniert und werde dann spätestens Ende des Jahres berichten, ob es geklappt hat ;)
Es sollte doch problemlos gehen wenn du die Konsole bei Einstellungen und dann System auf eine andere Region stellst oder ? Man kann auch einfach im Össi Store einkaufen wenn man die Region umstellt gibt keinen IP Check oder sonstigen Quatsch hab mir schon Dead Rising 3 und Dying Light gekauft. Keine Probleme gehabt. Auch mit GoW keine Probleme.

Wird sowieso mal Zeit GoW 1 und 2 vom Index zu holen von heutigen Gewaltgrad sind die Spiele doch ein Witz. GoW 3 hat ja auch eine Freigabe erhalten und ist uncut und da kann man Gegner auch mit Kettensäge zerstückeln.
Zuletzt geändert von Jankiesnnae am 03.09.2015 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von Eisenherz »

Der Ösi-Import für die deutsche One läuft hier, wenn ich meine Box auf Ösiland stelle. Nur der Download der anderen Teile scheint wohl nicht möglich zu sein. Gut, für 39.99€ kann ich es verschmerzen, aber schade ist es trotzdem.

Aber ... wenn ich meine Box auf Ösiland stelle, müsste ich dann nicht im Ösi-Shop landen? Oder ist das IP-abhängig, wo ich lande?
Zuletzt geändert von Eisenherz am 03.09.2015 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
pzzzd
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2007 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von pzzzd »

wird zeit dass das sommerloch endlich mal vorbei ist und neue geile games kommen. die ganzen remakes nerven langsam...auch wenn sie richtig gut sind :(
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von Eisenherz »

Gears 1 wäre heute locker durch die USK gekommen. Leider kann ein Antrag auf vorzeitige Listenstreichung erst nach 10 Jahren erfolgen, so dass MS hier nicht die Schuld trifft. Der Zeitraum läuft am 17. November 2016 ab, und dann wird MS sicher einen Antrag stellen. Aber bis dahin wird man zur Ösi-Version greifen müssen.
mbu
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2008 19:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von mbu »

pzzzd hat geschrieben:wird zeit dass das sommerloch endlich mal vorbei ist und neue geile games kommen. die ganzen remakes nerven langsam...auch wenn sie richtig gut sind :(
Mad Max, Until Dawn, MGS und Tearaway Unfolded sind nichts? :Hüpf: Außerdem wie können Remakes "nerven"?? :?
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von Achmedtheanimal »

Was bringt es mir wenn ich die Ösi-Version habe?
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich bin noch am überlegen. Problem ist bei mir, dass ich die Kampagne ganz gerne mag, besonders im Koop. Nur mit dem MP kann ich überhaupt nichts anfangen.
Hab ich erst in der Beta wieder gemerkt. Mir ist das alles zu schwerfällig und mir geht dieses Gewackel der Kamera extrem auf den Docht, beim laufen.
IAuch den Waffenwechsel, über das Steuerkreuz finde ich extrem umständlich und nervig. Darum hätte ich einen Horde Modus ebenfalls begrüßt, denn das hat Spaß gemacht.
Ich mag es eh, wenn man im MP was zusammen macht. Die gängige Praxis von Spawn-Kill-Kill-Dead-Spawn- Kill- Dead- Spwan..." ist in meinen Augen einfach nur extrem sinnlos und langweilt mich schon seit Jahren.
Wahrscheinlich fand ich daher auch Evolve so toll, weil man eben dort wirklich zusammenarbeiten musste und jeder eine Aufgabe hatte.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War - Test

Beitrag von P0ng1 »

Absolute Kaufempfehlung für die "Gears of War Ultimate Edition".
Egal ob SP oder MP - einfach ein Titel welchen man sich nicht entgehen lassen sollte.
Auch wenn man die 9 Jahre alte "Ur-Version" besitzt. Es hat nichts von seiner Klasse verloren.
So muss ein Remaster aussehen! :Applaus:

8O [Diese Zeilen wurden Ihnen präsentiert von Microsoft] 8O
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten