Mad Max - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich habe mad max am wochenende nun auch "durchgespielt" (alle nebenmissionen & alle hauptmissionen, einiges an "nebenaufgaben, aber bei weitem nicht alles - lt. statistik habe ich 50% des spieles "erledigt") - insgesamt bin ich mit dem spiel sehr zufrieden - sehr gutes "popcorn-gaming" - wer 3rd-person-action-games im open-world-endzeit-setting mit einem an die batman-spiele angelehntem kampfsystem mag ist mit mad max meiner meinung gut bedient.

der kritikpunkt betreffend betreffend sich wiederholenden (optionalen) "sammel-aufgaben" lässt sich meiner meinung nach recht einfach "egalisieren": diese aufgaben einfach nicht (mehr) starten wenn man die nase davon voll hat.
Elderbunnie hat geschrieben: Da ich ja mittlerweile durch bin muss ich sagen, dass die Story ungewöhnlich konsequent ist. Die tut genauso weh wie die Schläge die man austeilt.
Spoiler
Show
Diese bittere Ahnung nach der Rettung von Chum, dass Hope und Glory grade auf grausige Art und Weise getötet werden und man es nicht schaffen wird hat mir doch die Magengegend zusammengezogen. Als man dann Hope auch noch an den Seilen im Blut baumeln sieht war echt hart. Schlägt einem (auch metaphorisch) voll in die Fresse, dass in dieser brutalen Welt Hoffnung und Herrlichkeit einfach keinen Platz haben. Letzten Endes aber auch gut, dass man sich nicht zu einem dämlichen Happy End hat hinreißen lassen. Eröffnet gleichzeitig die Möglichkeit einen zweiten Teil völlig eigenständig aufziehen kann.
ich kann mich da deiner meinung anschliessen - ich war aber ehrlicherweise betreffend ende sehr überrascht, da...
Spoiler
Show
...ich nicht damit gerechnet, dass im grunde "alle", zu denen ich im laufe des spieles einen "zwischenmenschlichen anknüpfungspunkt" hatte, letzlich sterben!? und das auf eine (emotional) grausame art & weise. aber storytechnisch passt es genau so in diese "endzeit-welt".
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Balla-Balla »

saxxon.de hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben: Ich finde es immer wieder herrlich, dass jeder, der Alarm für Cobra 11 und Frauentausch im Fernsehen schaut, automatisch sich für Spielbergs Lehrling hält.
Wenn ich von "dieser" Inszenierung ala Mad Max FR keine Ahnung habe, dann pfeif ich gerne auf das Wissen. Kannste haben, ist geschenkt. Denn das, was hier inszeniert wird, ist generische Action für den Degenerierten von heute.
Kein Drehbuch, keine Logik, dafür aber 120 Bilder pro Sekunde und ultra Bass und schon steht das Meisterwerk für den Trottel von morgen.

Den Alarm für Cobra 11-Vergleich kann ich leider nicht nachvollziehen, nie gesehn. Gucke auch seit guten 7 Jahren kein TV mehr, die Leinwand steht hier nur für Konsole und Bluray-Player. Den TV-Anschluss hab ich gekündigt. Läuft eh nur noch Schrott und das bisschen Sehenswerte kann ich online gucken. Ich bilde mir meine "Ahnung" auch eher aufgrund meiner Sammlung von mittlerweile gut über 2500 Filmen (und noch wesentlich mehr gesehenen) ein.

Was für Actionfilme magst du denn? Ich meine, kritisieren kann jeder. Nenn doch mal Vorschläge wer's besser gemacht hat. Und bitte nicht einfach nur solche inhaltslose Polemik wie in "generische Action für den Degenerierten von heute", sondern objektiv beurteilbare, technische Aspekte wie Kameraführung, Setdesign, Schnitt, schauspielerische Leistung, Dialog(-regie), Stunts, Produktionsdesign, etc.
Und natürlich bezogen auf reinrassige Actionfilme. Sowas wie Heat ist da schonmal raus, der fällt unter Thriller/Heist-Movie.
Denn blöd rumlabern und Leute beleidigen kann jeder Degenerierte von heute. Objektiv beurteilbare, technische und Designaspekte von Filmen nachvollziehbar und fair kritisieren nicht.

Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder du kommst mit einer ordentlichen Nennung und Kritik eines Actionfilms deiner Wahl um die Ecke oder du sagst sowas wie "ist mir zu mühsam", "hab ich nicht nötig" oder einfach "du bist doof". In letzterem Fall muss ich dir leider sagen, dass du nichts weiter als substanzloses Trolling betreibst und einen guten Teil der Leute hier schlicht beschimpfst, ganz wie Degenerierte von heute, die argumentativ im Armenhaus sitzen es tun und du bist ja wohl keiner von denen, oder? Mir gefällt Fury Road nämlich ausgesprochen gut, auch aufgrund der oben angesprochenen Punkte. Und ich freue mich nicht, wenn ich als Degenerierter von heute beschimpft werde.

Ansonsten: Heute ist die Bluray angekommen. Schön zu sehen, dass man im Bonusmaterial praktisch alle Stunts und Actionszenen unbearbeitet sieht. Stellt sich raus, in erster Linie gibt's Farbfilter. An CGI gibt's den Sturm und das durch die Luft wirbelnde, explodierende Auto darin (Nux' Auto mit Max hinten drauf und der War Rig sind allerdings tatsächlich vor Ort) und die Gitarre & das Lenkrad wenn der War Rig sich am Ende überschlägt. Furiosas Arm ist Greenscreen. Ansonsten - Überschläge, Explosionen (sogar die riesige vom Tankzug), die Leute die an den Stangen rumschwingen, alles real gedreht, und das bei voller Fahrt.

Nur nochmal eben gesagt, nachdem hier irgendwer behauptet hat, der Film sei 99% CGI.
Nun ja, er wurde als Junge angesprochen, der keine Ahnung hat und die Klappe halten soll. Da hat er eben geschickt gekontert, hätte ich auch getan. Und nettiquette hin oder her, wir sind hier im Neuland, da muss man eben auch einstecken wenn man austeilt, war ja nix unter der Gürtellinie.

Du hast zwar jetzt schön beschrieben warum der Film handwerklich sauber produziert wurde, deshalb könnte man ihn aber trotzdem als Bombast-action-Müll ansehen. Die Liste ist lang, von den 70er Jahre Katastrophenfilm Katastophen bis heute zum Hochglanz SciFitrash mit Tom Cruise oder vom ehrwürdigen Ridley Scott. Toll gedreht, alles Schrott.
Werde eure Argumente demnächst selbst überprüfen denn auch ich habe seit Jahren kein Fernseh mehr und Film und Zock findet auf der Leinwand statt.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Was für Actionfilme magst du denn?
Von der Frage fühle ich mich ebenfalls angesprochen.
Ich bin ein Kind der 80s und ich könnte da viele Filme aufzählen, die ich auch heute noch ok bis geil finde.
Jetzt könnte man sagen "Gut, Du bist halt alt, da steht man nicht mehr auf Action"
Weit gefehlt - in vielen meiner Lieblingsfilmen ist halt immer auch ne gute Portion Action: z.B. Aliens, Last Samurai, Apocalypse Now, Dune....

Bei mir war es schon mit 17/18 so, dass ich reine Actionfilme nicht mehr reizvoll fand, weil da nichts mehr vom dem Kaliber, was ich Jahre zuvor so gefeiert habe, kam - Filme wie Bloodsport, Rambo II, Phantom Commando.

Mit Filmen wie FaF, Transporter, Expenables usw. kannste mich jagen. Die können mich bestenfalls einigermaßen unterhalten, aber flashen tun sie mich nicht und leider gilt das auch für Fury Road. Nett...mehr nicht.
Wenn Leute sagen "Fury Road" ist der beste Actionfilm seit Jahren, kann man das auch so sehen: "Unter den Blinden ist der Einäugige König"
FATJOO
Beiträge: 22
Registriert: 09.07.2013 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von FATJOO »

Also ich muss sagen, es hatte schon so seine Momente.
Ich hab immer auf den Big Chief hingearbeitet. Das hielt mich bei stange...
Habe mir auch nochmal extra die Filme geballert.
Die Story bzw. die Handlung find ich Cool. Das man die Karosse von nem Falcon XB zur Verfügung hat auch....
Was arg gestresst hat waren die Argen Limitierungen....
Habe versucht mal abseits der vom Entwickler geplanten wege inne Bude zu kommen, mit nem Sprung ganz Oldschool.
Hat nicht so Funktionert. Überall Unsichtbare Barrieren...
Und was mich noch gestresst hat: Du ballerst mit der karre überall gegen, und du siehst kein Schaden ausser brennen.
Das ist Autobahnraserstyle....
alles in allem habe ich die 17 Euro dafür nicht bereut, hat mich bestimmt 30 Stunden beschäftigt....

Bin son bisschen skeptisch bei Just Cause 3...
Wenn man da nicht alles Kurz und klein Prügeln kann will ich das dann doch lieber nicht inner Einkaufstüte haben.
Habe so das gefühl das die Spiele sehr Ähnlich werden werden....
PixelMurder
Beiträge: 1702
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von PixelMurder »

Den Big Chief kriegt man ein wenig spät, da ist das Spiel praktisch zu Ende.

Die Physik steckt deutlich in den minimalistischen Kinderschuhen der Last Gen. Den Hüpfen-Button hätte man gleich weglassen können, es ist nur noch lächerlich. Karren haben kein Schadensmodell, Feuer brennt nur beim Aufschlag, Stürme gehen durch Wände hindurch und werfen dich zu Boden, ... Für ein Spiel dieses Typs erwarte ich heute, dass es eine Kletteranimation enthält, die nicht nur dann funktioniert, wenn A[KLETTERN] erscheint, dass Feuer immer brennt und dass Stürme nicht durch Wände hindurch gehen. Ich erwarte, dass ich einen Gartenzaun mit einer anständigen Animation übersteigen kann, statt krampfhaft auf Hüpfen zu klicken, bis ich die Physik überlistet habe.
Bild
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von johndoe724410 »

PixelMurder hat geschrieben:Den Big Chief kriegt man ein wenig spät, da ist das Spiel praktisch zu Ende.

Die Physik steckt deutlich in den minimalistischen Kinderschuhen der Last Gen. Den Hüpfen-Button hätte man gleich weglassen können, es ist nur noch lächerlich. Karren haben kein Schadensmodell, Feuer brennt nur beim Aufschlag, Stürme gehen durch Wände hindurch und werfen dich zu Boden, ... Für ein Spiel dieses Typs erwarte ich heute, dass es eine Kletteranimation enthält, die nicht nur dann funktioniert, wenn A[KLETTERN] erscheint, dass Feuer immer brennt und dass Stürme nicht durch Wände hindurch gehen. Ich erwarte, dass ich einen Gartenzaun mit einer anständigen Animation übersteigen kann, statt krampfhaft auf Hüpfen zu klicken, bis ich die Physik überlistet habe.
`

das wird sicher alles nach gepatched. du weisst doch: heut zu tage kommt erst der releasetermin, dann der code :mrgreen:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Balla-Balla »

PixelMurder hat geschrieben:Den Big Chief kriegt man ein wenig spät, da ist das Spiel praktisch zu Ende.

Die Physik steckt deutlich in den minimalistischen Kinderschuhen der Last Gen. Den Hüpfen-Button hätte man gleich weglassen können, es ist nur noch lächerlich. Karren haben kein Schadensmodell, Feuer brennt nur beim Aufschlag, Stürme gehen durch Wände hindurch und werfen dich zu Boden, ... Für ein Spiel dieses Typs erwarte ich heute, dass es eine Kletteranimation enthält, die nicht nur dann funktioniert, wenn A[KLETTERN] erscheint, dass Feuer immer brennt und dass Stürme nicht durch Wände hindurch gehen. Ich erwarte, dass ich einen Gartenzaun mit einer anständigen Animation übersteigen kann, statt krampfhaft auf Hüpfen zu klicken, bis ich die Physik überlistet habe.
Stimmt schon, ist aber ein bissl Erbsenzählerei - hinsichtlich des Gesamtpaketes zu vernachlässigen. Welches Spiel macht schon ALLES richtig?

Was mich jedoch immer mehr nervt jetzt, bei zunehmender Spieldauer, ist die doch nun auftretende Eintönigkeit, das Repetetive, ums mal im Neu-Spielersprech zu formulieren. Ich habe jetzt die 100ste Kolonne gesmasht und das 1000ste Lager befreit, ein bissl mehr hätten die sich echt einfallen lassen können, wird langsam zum AC im wasteland, schade.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Balla-Balla hat geschrieben:Was mich jedoch immer mehr nervt jetzt, bei zunehmender Spieldauer, ist die doch nun auftretende Eintönigkeit, das Repetetive, ums mal im Neu-Spielersprech zu formulieren. Ich habe jetzt die 100ste Kolonne gesmasht und das 1000ste Lager befreit, ein bissl mehr hätten die sich echt einfallen lassen können, wird langsam zum AC im wasteland, schade.
Wenn man fast alles durch hat wird es tatsächlich öde. Deswegen nennt man es auch Ödland... *hust* :Blauesauge: Ne, Quatsch, hast Recht. Die Nebenaufgaben kann man irgendwann an einer Hand abzählen. Zumal die immer wieder auftauchenden 2-3 Gegner die man dann zerstören (oder in die Flucht schlagen) muss einem irgendwann tierisch auf den Zeiger gehen. Da hat man alles befreit und trotzdem hat man die immer wieder an der Backe. Lediglich als ich mal mit dem Interceptor rumgefahren bin kam irgendwie niemand mehr.

Dafür hat man aber keine intensiven Prügeleien oder Konvois mehr weil die einmal abgehakt wurden. Allein da wäre schon noch Potential gewesen denn so einen Konvoi Stück für Stück auseinander zu nehmen hat sehr viel Laune gemacht nur gibt's ja nicht allzu viele. Und mehr als drei Knilche findet man nicht mehr denen man mal auf den Deckel hauen kann. Da ist man grade im Fury Modus und schon ist wieder alles vorbei.

Die Kritik mit dem Schadensmodell sehe ich ähnlich. Mir ist es tatsächlich während des Spielens gar nicht so nennenswert aufgefallen aber man sieht da gar nix. Nur Qualm und Feuer sowie die Anzeige unten rechts.

Andererseits ist man mit allen Nebenaufgaben auch recht zügig durch und hat das Spiel wirklich abgeschlossen und kann es beiseite legen. Find ich auch gar nicht so schlecht. Bin jetzt an Witcher 3 dran und das erschlägt einen ja mit Nebenquests ohne Ende in Sicht.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Film:
Nicht lesen, wenn du den Film doof findest. Meine Meinung wird dich nur wütend machen... :mrgreen:
Spoiler
Show
Schon allein vom Inszenatorischen her ist der Film ne Wucht. All diese visuellen Kleinigkeiten, die dieses atemberaubende Ganze ergeben, haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Der Film ist ein in BewegtBilder umgesetztes Artwork von SydMead oder Moebius. Ist jetzt zwar nicht im Stil der erwähnten Herren, aber mit der selben Intensität und Kreativität.
Ich bin eigentlich eher bei Kubrick, Cronenberg, Gilliam, Fincher, Lynch, Kurosawa, etc. heimisch und mit Bay und Konsorten kann ich Null anfangen. Transformers ist für mich ein NegativBeispiel für den GenerationenWechsel des Publikums.... Für die Generation ADHS. Dementsprechend kann man auch die schauspielerische Leistung von Shia LaBeouf interpretieren (In Transformers!). MarvelFilme werden so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind... mit einem großen Knall und einem finanziellen Desaster (hoffentlich nach Dr.Strange; der einzige Film, auf den ich mich wirklich freue)
MM FR hat mich fast schon wieder mit der Gegenwartskultur versöhnt... Der Film is der pure Punk.
Ich hab wieder Hoffnung... ergo schließe ich mich der Gruppe "Geilster Film seit ich weiß nicht mehr" an. Und alle, die anderer Meinung sind... sind anderer Meinung.

Um meinen Senf nun auch noch zu rechtfertigen...

Spiel:
Ich bin erstaunt 8O


WO ist bitte die, von den Entwicklern versprochene, "endlose Wüste"? Ich hab mir extra nochmal die Promos von Avalanche reingezogen, und die versprechen dort wortwörtlich, dass man keine Grenzen hat. Ich will jetzt nicht hinterfragen, wie sinnvoll das gameplaytechnisch wäre. Mir gehts mehr darum, dass Avalanche versprochen hat und nicht liefert.
DREIST gelogen haben die da bis zur Veröffentlichung. Ist das eigentlich Keinem bisher aufgefallen? Bei der Recherche diesbezüglich hab ich nur ForenEinträge gefunden, die sich ähnlich höflich damit auseinandersetzen.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von adventureFAN »

Man sollte wenigstens den groben PR-Floskel-Kram rausfiltern können... o_O
"Endlose Wüste"... du hast nicht wirklich geglaubt das dich eine ENDLOSE Wüste in Mad Max erwartet?

Bitte sag mir, das du deinen Post nur sarkastisch meintest (außer deine Meinung zum Film).
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

adventureFAN hat geschrieben:Man sollte wenigstens den groben PR-Floskel-Kram rausfiltern können... o_O
"Endlose Wüste"... du hast nicht wirklich geglaubt das dich eine ENDLOSE Wüste in Mad Max erwartet?

Bitte sag mir, das du deinen Post nur sarkastisch meintest (außer deine Meinung zum Film).

Nein, kein Sarkasmus. :lol:
Avalanche hatte in den Promos behauptet, dass sie eine prozedual generierte Wüste als LevelGrenze eingebaut haben.
Wie gesagt... gameplaytechnischer Sinn ist hier irrelevant.

Edit:
BTW:
Ich kenn deinen Ava ...
Kennst du meinen ??
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 23.09.2015 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

zufrieden? :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 23.09.2015 23:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von IEP »

Ich weise mal kurz auf die Editier-Funktion hin, aber macht nur ruhig weiter ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von adventureFAN »

Syd Barrett, Pink Floyd
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Max - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich mag Dich.

Jimmy Page. Led Zep
Antworten