Seite 1 von 2

Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 13.08.2015 15:48
von 4P|BOT2
Vor zwei Jahren hat Starbreeze mit dem ruhigen Action-Adventure Brothers: A Tale Of Two Sons überrascht. Man setzte auf Emotionen, Bilder und ein gewöhnliches Steuerungskonzept statt auf brachiale Action, für die das Studio bekannt war. Jetzt ist Brothers auf PS4 und One erhältlich. Ob das Konzept immer noch unterhalten kann, klärt der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 13.08.2015 16:02
von Jankiesnnae
Immer noch total unterbewertet für mich eins der schönsten Spiele der letzten Generation.

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 13.08.2015 16:13
von FuerstderSchatten
Hat mir gefallen.

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 13.08.2015 16:16
von Oynox
In Anbetracht dessen, dass das Spiel schon etwas älter ist un für Xbox Live Goldmitglieder schon kostenlos war ist der Preis ein gehöriger Schlag ins Gesicht.

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 13.08.2015 16:26
von bohni
Also es war ganz ok Stimmung und so, aber nach einmal durchspielen .. reichts auch.
Für Replay ist es viel zu linear .. und das Ende fand ich auch nicht sooo toll.

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 13.08.2015 16:26
von Norma Jean
Multiplayer & Sonstiges - kein Multiplayer
Das Spiel lässt sich nicht lokal zusammen spielen?! O_o

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 13.08.2015 17:47
von Paulaner
Jankiesnnae hat geschrieben:Immer noch total unterbewertet für mich eins der schönsten Spiele der letzten Generation.
Für mich wäre es auch eher ein Gold-Award...Aber gut, die Tester hier sind auch einfach inkompetent ne? :wink:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 13.08.2015 18:54
von Leonardo Da Vinci
zum glück hab ich's schon auf dem pc. :D

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 14.08.2015 02:51
von Balla-Balla
Ich hatte damals einen üblen bug, wo an der Brücke mit dem Wasserrad kein Weiterkommen war, auf einen alten Speicherpunkt gehen brachte nichts und neu anfangen wollte ich auch nicht mehr. Das Ding wurde nie gepached.
Garantiert werde ich denen für ne PS4 Fassung keinen Cent mehr geben, zumal ja nicht einmal ein Nachlass für Vorbesitzer drin isst.
Einfach mit dem alten Mist nochmals die Kasse öffnen - das nervt langsam.

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 14.08.2015 08:32
von bohni
Ich fand es fürs Geld deutlich zu kurz .. und Replay-Value hat es ja auch nicht gehabt.
Trotzdem war es sehr schön gemacht.

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 14.08.2015 08:48
von keiner einer
Norma Jean hat geschrieben:
Multiplayer & Sonstiges - kein Multiplayer
Das Spiel lässt sich nicht lokal zusammen spielen?! O_o
Jup. Liegt am Spielkonzept. Es sieht aus wie ein Koop Spiel ist aber quasi ein Solokoop spiel.
Hatte es auch installiert und wollte es mit ner Freundin zocken, als wir gemerkt hatten, dass es nur solo geht. :lol:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 14.08.2015 09:46
von nawarI
keiner einer hat geschrieben:
Norma Jean hat geschrieben:
Multiplayer & Sonstiges - kein Multiplayer
Das Spiel lässt sich nicht lokal zusammen spielen?! O_o
Jup. Liegt am Spielkonzept. Es sieht aus wie ein Koop Spiel ist aber quasi ein Solokoop spiel.
Hatte es auch installiert und wollte es mit ner Freundin zocken, als wir gemerkt hatten, dass es nur solo geht. :lol:
Hättet ihr mal die Gelegenheit romantisch zu sein: Du zockst mit der rechten Hand und legst ihr den linken Arm um ihre Schulter. Sie zockt mit der linken Hand und macht dir mit der rechten Hand ein Sandwich. :twisted:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 14.08.2015 13:45
von keiner einer
nawarI hat geschrieben:Hättet ihr mal die Gelegenheit romantisch zu sein: Du zockst mit der rechten Hand und legst ihr den linken Arm um ihre Schulter. Sie zockt mit der linken Hand und macht dir mit der rechten Hand ein Sandwich. :twisted:
Wir reden hier von meiner lesbischen Schwägerin! :lol:

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 15.08.2015 22:18
von Desotho
Ein wirklich tolles Spiel, gerade der "Kniff" gegen Ende war so genial.
Allerdings sehe ich halt wenig Grund es mir nochmal zu kaufen für PS4.
Balla-Balla hat geschrieben: Einfach mit dem alten Mist nochmals die Kasse öffnen - das nervt langsam.
Es ist halt einfach ne Umsetzung. Gibt sicher auch Leute die es noch nicht haben.

Re: Brothers: A Tale of Two Sons - Test

Verfasst: 17.10.2015 19:10
von Sylver001
Desotho hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben: Einfach mit dem alten Mist nochmals die Kasse öffnen - das nervt langsam.
Es ist halt einfach ne Umsetzung. Gibt sicher auch Leute die es noch nicht haben.
meld ^^

nehme es heute mit