F1 2015 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Hiri hat geschrieben:Will man denn wirklich diese vermurkste Formel 1 auch noch spielen?
Macht sogar sehr viel Spass.

Was ich bei Pro/Contras nicht verstehe:
"- mangels manuellem KERS taktisch und fahrerisch anspruchsloser"

Es gibt seit 2014 in der Formel 1 kein echtes KERS mehr! Man kann dafür den Motor mehr Sprit geben, was taktisch gut gelingt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Grand Prix 3 ist bis heute das beste (offizielle) F1 Spiel, wird immernoch ab und zu mal im Hot Seat mit Kumples gespielt!
Bild




Benutzeravatar
CARL1992
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2011 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von CARL1992 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Will man denn wirklich diese vermurkste Formel 1 auch noch spielen?
Macht sogar sehr viel Spass.

Was ich bei Pro/Contras nicht verstehe:
"- mangels manuellem KERS taktisch und fahrerisch anspruchsloser"

Es gibt seit 2014 in der Formel 1 kein echtes KERS mehr! Man kann dafür den Motor mehr Sprit geben, was taktisch gut gelingt.
das KERS (Kinetic Energy Recovery System) in rein form gibts nicht mehr dafür ist es jetzt ERS (Energy Recovery System) das hat rein garnichts mit dem sprit zu tun da wird einmal Kinetische Energie durch die Bremsanlage (Motor-Generator-Unit-Kinetic (MGU-K)) zurückgewonnen (ERS-K = Kinetic Energy Recovery System) und einmal durch die Abwärme des Motors (ERS-H = Heat Energy Recovery System) mit dem Motor-Generator-Unit-Heat (MGU-H) und der Fahrer kann es sehr wohl noch selber sinsetzten sonst wäre das zeitlimit vom 33sek mit den 120 zusazt KW sinnlos

und damit gibt es das "echte" KERS noch nur mit unterstützung einer weiteren energie rückgewinnung
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
Benutzeravatar
Tazzilo
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Tazzilo »

Jedes Jahr kommt eine neue Version von dem Spiel heraus und sie sind immer noch nicht in der Lage nach X Jahren mit diesem Titel eine > 85er Wertung zu erzielen.
Unverständlich für mich.
---
Fargard
Beiträge: 996
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Fargard »

Das Beste F1 Spiel war - wenn man berücksichtigt wann es raus kam - für mich noch immer F1 World Grand Prix 2.

Für damalige Verhältnisse war das Schadensmodell top, man konnte - wieder für damalige Verhältnisse - extrem viel am Auto einstellen, musste stoppen/tanken...fand's gut.
Benutzeravatar
Tazzilo
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Tazzilo »

Das gab es doch nur für N64? Du meinst Grand Prix 2 von Microprose?
---
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Jarnus »

als spieler der ersten stunde, der damals auch sehr gerne jährliche neuauflagen gespielt hat, fragt man sich wie dumm und konsumgeil viele heutige spieler sein müssen, damit sich solche abzockereien noch lohnen!

alle 2 jahre ein NHL oder Fifa, selbst das 2010er F1 und dann die 2013er version mit den Classic Cars...da hatte man gerade bei den EA sportspielen der 90er und der ersten 0er jahre noch wirkliche neuerungen und zusätzlichen content, der das ganze rechtfertigte...seit dieser gen sind die sogenannten AAA publisher zur kompletten abzocke übergegangen!

Fifa und NHL ohne Tuniermodus, welchen ich bis dahin ausschließlich spielte (selbst WM zusammen stellen, oder Champions Leauge uä.) und nun ein F1 ohne karriere, welche ich immer sehr stimmig umgesetzt fand, vorallem 2013 mit den den vortests, mit denen man sich bis Williams oä. hochspielen konnte :(!

wie dreist kann man bitte sein und wer kauft sowas? ich mein, die entwicklung der grafik, der steuerung usw. ist doch 100x aufwändiger, als ein paar nette modi darum zu stricken!? natürlich stören den ein oder anderen die streichungen gar nicht, aber ich würde mir sowas aus prinzip nicht kaufen!

warum bringen sie nicht einfach nur ein DLC update mit fahrernamen usw. raus, wenn sie eh keine lust haben ein ganzes spiel zu entwickeln? von mir aus könnten sie das spiel ja auch in vorliegender form für 39€ releasen und dann dinge wie karriere, Classic mode uä. für jeweils 15€ dazu verkaufen...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von unknown_18 »

Bei dem was die F1 Lizenz für ein offizielles F1 Spiel kostet, müssen solche jährlichen Veröffentlichungen sein, sonst könnte man es sich gar nicht leisten überhaupt ein F1 Spiel zu entwickeln.
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Balmung hat geschrieben:Bei dem was die F1 Lizenz für ein offizielles F1 Spiel kostet, müssen solche jährlichen Veröffentlichungen sein, sonst könnte man es sich gar nicht leisten überhaupt ein F1 Spiel zu entwickeln.

Hmz. Warum waren dann aber die älteren Spiele mit Lizenz (Fußball, Eishockey, F1, Rally, Football usw usf) so umfangreich und entwickelten sich auch bis zu einem gewissen Stadium positiv weiter?

Ich finde das ist eine schlechte Ausrede!?!?! Siehe ZB. 2k Games und deren NBA Serie an, die sich stetig weiterenwickelte und verbesserte?? Also irgendwie steckt der Wurm drinnen bei Deiner Aussage :wink:
Benutzeravatar
Time Out
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2012 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Time Out »

Squid...kid? hat geschrieben:Keine Karriere, kein Kauf. ^^
So true. Schade.

Dirt 2 4ever !
All generalizations are false, including this one
Spooky_09
Beiträge: 85
Registriert: 15.02.2013 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Spooky_09 »

Dieses Spiel hat keine 72% verdient.
Spiele auf PC

Positiv:
- Grafik ist gut anzuschauen
- Strecken wurden sehr gut nach animiert

Negativ:
- Kein Karrieremodus
- viele Bugs, z.b. Reifen flackern, Boxencrew leidet unter Parkinson und wackelt hinter her.
- Multiplayer eine farce ( Bis man denn endlich eine Verbindung zu stande bekommen hat und das
Rennen beginnt, lagt es wie die Hölle )
- Boxencrew ist durcheinander, sagt ich soll mit den reifen das rennen zu ende fahren, eine Runde später soll ich bald rein kommen zum reifen wechseln.
- sprachfenster über lb oder l1 wählbar verschwindet direkt nach 1 sek. bei der geschwindigkeit überhaupt keine ruhe ein status auszuwaählen.
- Die KI fährt einen ständig in die Karre das es zum Dreher führt und ich bekommen die Strafe aufgebrummt.
- Schaden am Auto sieht sehr unrealistisch aus. Seit Jahren keine Verbesserung in diesem Bereich zu sehen
- Schwerer Unfall, gelbe Flagge, zwei sekunden später direkt grüne flagge.
- kein safety car
- Strafensystem im allgemeinen ein Witz.
- Meisterschaftssaison, keine Renndistanz auswaählbar?
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von SakuyaKira89 »

Bin froh, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe. Ich fand erst, dass es wirklich gut aussieht und endlich mal die Karriere ein bisschen verfeinert wird mit boxen Crew startaufstellung usw. Als ich dann gelesen habe, dass es gar keine Karriere gibt, war für mich klar, dass ich das Spiel nicht kaufen werde. Ich spiele bei den Formel 1 Spielen immer nur die Karriere und sonst nix, gerne auch mal mit voller renndistanz usw. Aber ohne diese ganzen Sachen ist das Spiel für mich leider garnichts mehr.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Hyeson »

Spooky_09 hat geschrieben: - Schaden am Auto sieht sehr unrealistisch aus. Seit Jahren keine Verbesserung in diesem Bereich zu sehen
Das liegt angeblich an der FIA. Die wollen keine realistischen Unfälle sehen. Dass Codemasters das besser kann haben sie ja eigentlich in GRID gezeigt.

- Schwerer Unfall, gelbe Flagge, zwei sekunden später direkt grüne flagge.
Das stört mich seit dem ersten Codemasters F1. Das hat selbst Grand Prix 2 besser hinbekommen.
- kein safety car
Zurück zu F1 2010... ach Codemasters...
Aber wofür ein Safety Car wenn die Verunfallten eh nach 5 Sekunden von der Strecke teleportiert werden ;)

Zum Rest kann ich nicht viel sagen da ich das Spiel noch nicht habe. Aber so wie es aussieht ists nicht mehr Wert als nen 5er.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von unknown_18 »

Spooky_09 hat geschrieben:- Boxencrew ist durcheinander, sagt ich soll mit den reifen das rennen zu ende fahren, eine Runde später soll ich bald rein kommen zum reifen wechseln.
oh man... da fällt einem echt nichts mehr zu ein...
- Die KI fährt einen ständig in die Karre das es zum Dreher führt und ich bekommen die Strafe aufgebrummt.
Wurde das nicht schon bei F1 2010 bemängelt?

F1 2010 hab ich damals etwa 2 Stunden angefasst (laut Steam) und seitdem hab ich kein Codemaster Spiel mehr angerüht. ^^
Benutzeravatar
CARL1992
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2011 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von CARL1992 »

Spiele das spiel auf der Xbox One
- Kein Karrieremodus
find ich jetzt nicht negativ vorher biste ja auch nur die saison "nachgefahren" und das mehr als 1x nur halt unter anderem namen dass kann man nicht karriere nennen
- viele Bugs, z.b. Reifen flackern, Boxencrew leidet unter Parkinson und wackelt hinter her.
hab ich noch nicht erlebt bzw gesehen beim boxenstopp genau so das reifenflackern

- Multiplayer eine farce ( Bis man denn endlich eine Verbindung zu stande bekommen hat und das
Rennen beginnt, lagt es wie die Hölle )
noch nicht online gefahren

- Boxencrew ist durcheinander, sagt ich soll mit den reifen das rennen zu ende fahren, eine Runde später soll ich bald rein kommen zum reifen wechseln.
hatte ich auch noch nicht das problem

- sprachfenster über lb oder l1 wählbar verschwindet direkt nach 1 sek. bei der geschwindigkeit überhaupt keine ruhe ein status auszuwaählen.
taste gedrückt halten so funz es bei mir zumindest ansonsten ist es recht zu kurz um überhaupt die liste durchwählen zu können

- Die KI fährt einen ständig in die Karre das es zum Dreher führt und ich bekommen die Strafe aufgebrummt.
ki fährt einem rein habe ich erlebt hab aber keine strafen bekommen

- Schaden am Auto sieht sehr unrealistisch aus. Seit Jahren keine Verbesserung in diesem Bereich zu sehen
kann ich nichts zu sagen weil ich noch keinen großen unfall hatte

- Schwerer Unfall, gelbe Flagge, zwei sekunden später direkt grüne flagge.
- kein safety car
deshalb wohl ersteres weils kein saftycar gibt

- Strafensystem im allgemeinen ein Witz.
noch keine großen strafen bekommen

- Meisterschaftssaison, keine Renndistanz auswaählbar?
das ist ein großes minus würde gerne alle trainings und qualy sessions nutzen aber nur 25% renndistanz fahren (optionen dafür sind ja da nur nich auswählbar)
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
Antworten