F1 2015 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Kein Karriere-Modus mehr? Manchmal frage ich mich ob die Entwickler lobotomiert sind....

Man könnte das Spiel überall verbessern und weiterentwickeln, an Details arbeiten, einfach konstruktive Arbeit leisten....Warum tun die das nicht? Bessere Grafik gut und schön, leider bleibt der (bedeutend wichtigere Rest) auf der Strecke und nur minimale Verbesserungen, die man wohl auch per Patch integrieren könnte, bleiben übrig.... das ist einfach zu wenig meiner Ansicht nach, dafür soll ich auch noch Geld ausgeben?. Ich bin jetzt schon maßlos enttäuscht wie unkreativ und faul man die F1-Lizenz verwurstelt hat..... :evil:
Zuletzt geändert von Gibson_Rickenbacker am 10.07.2015 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Finsterfrost hat geschrieben:Naja, jeder der richtig F1 zocken will kommt an IR nicht vorbei. Mittendrin statt nur dabei. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=aRaU528hAt0
Sieht gut aus vom Gameplay her. Woher bekomme ich das Spiel+die ganzen Mods? Und: Ist das das beste F1 Spiel das es gibt? (Gameplay+Umfang, Grafik ist eher nebensächlich bei mir)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben:Ist das das beste F1 Spiel das es gibt? (Gameplay+Umfang, Grafik ist eher nebensächlich bei mir)
Für mich ist (ohne Scherz) Grand Prix Legends immer noch das beste F1 Spiel. Wenn ich mich recht entsinne kann man auf Basis einer 2004er Demo jede Menge Mods und Patches installieren. Eine F1 Simulation, die im Jahre 1967 spielt, ist natürlich nicht jedermanns Sache.
Endgegner
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2005 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Endgegner »

Alles was F1 1014 noch hatte wurde in F1 2015 gestrichen, kein Karieremodus mehr, kein Coop mehr, kein Splitscreen mehr, kein Savetycar mehr.
Das wird dann sicherlich nach und nach in den Nachfolgern nachgereicht.
Vielleicht haben wir dann mit F1 2018 ein gutes Formel 1 Spiel.

Bei F1 2010 bis zu F1 2014 war es auch so gewesen, jedes Jahr wurde es minimal verbesert und mit F1 2014 war man nah dran gewesen, jetzt fängt Codemasters mit den neuen Konsolengenerationen wieder von vorne an.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von maho76 »

es wird sich verkaufen wie blöde weil f1 drauf steht. :cheer:
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Gaspedal »

Zum Glück gibt es geniale F1 Mods für Stock Car Extreme. Da kann Codemasters den Schrott für sich behalten. Was soll das? Jedes Jahr werden die Kunden neu abgemolken, da werden Features entfernt und später wieder als neu verkauft. Jetzt für Xbox One und PS4 werden die meisten Features wieder gestrichen (sozusagen alles wird formatiert) und dann wird alles wieder Stück für Stück die nächsten Jahre zum Vollpreis als Feature verkauft. Features die Spiele wie Grand Prix 4 schon vor 10 Jahren angeboten hat und mehr....
Eine Schande für alle, die so ein Mist unterstützten. Codemasters muss mal richtig miese machen damit sie endlich lernen dass die Spieler nicht dumm sind. Also, boykottiert das Spiel! Es ist eine Frechheit was Codemasters da uns vor die Nase geworfen hat!
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Hyeson »

Gaspedal hat geschrieben:Zum Glück gibt es geniale F1 Mods für Stock Car Extreme. Da kann Codemasters den Schrott für sich behalten. Was soll das? Jedes Jahr werden die Kunden neu abgemolken, da werden Features entfernt und später wieder als neu verkauft. Jetzt für Xbox One und PS4 werden die meisten Features wieder gestrichen (sozusagen alles wird formatiert) und dann wird alles wieder Stück für Stück die nächsten Jahre zum Vollpreis als Feature verkauft. Features die Spiele wie Grand Prix 4 schon vor 10 Jahren angeboten hat und mehr....
Eine Schande für alle, die so ein Mist unterstützten. Codemasters muss mal richtig miese machen damit sie endlich lernen dass die Spieler nicht dumm sind. Also, boykottiert das Spiel! Es ist eine Frechheit was Codemasters da uns vor die Nase geworfen hat!
Tjo. Da die Lizenz für die Formel 1 exklusiv nur an einen vergeben wird, hat Codemasters da nunmal Narrenfreiheit.
Wer auch immer ein offizielles F1 Spiel haben will muss zu Codemasters greifen.
Ein Formel 1 Spiel ohne Originalnamen wirds schwierig haben, selbst wenn es gut ist.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Aaaaalso! Ich bin nun ein kurzes Rennwochenende, bestehend aus einem Training, eine Qualirunde und 15 Rennrunden, in Melbourne gefahren. Immer war leichter Regen. Das Spiel ist von der Präsentation gut gelungen, vor und nach den Sessions ist es TV-ähnlich präsentiert, mit Wasser und Römer als Kommentatoren. Am besten gefällt mir das Geschwindigkeitsgefühl, in keinem Next-Gen Racing-Spiel, sei es Forza 5, Horizon 2, DriveClub oder Project Cars, war dies so gut umgesetzt. Die RumbleTrigger werden auch extrem gut genutzt, falls man eine XBOX hat.

Die KI scheint mir auf Mittel zu leicht. Ich fahre meine Saison mit Kimi und habe im Quali gut 1,5 Sekunden auf Hamilton Vorsprung. Im Rennen wollte der mich typisch für ihn wegdrängen, was ihm nichts brauchte (er musste in die Box!), Rosberg hinter mir kämpfte mit Vettel und ich konnte mich bis zu den Stops 6-8 Sekunden immer vorne halten. Nach den Stopps stellte ich meine Benzinmischung auf Fett und konnte mit 20 Sekunden Vorsprung auf Rosberg gewinnen.

Top Spiel! Wer keinen Karrieremodus mit eigenem Fahrer brauch, ist damit sehr gut bedient. Graphisch auch gut umgesetzt....
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Naja, jeder der richtig F1 zocken will kommt an IR nicht vorbei. Mittendrin statt nur dabei. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=aRaU528hAt0
Sieht gut aus vom Gameplay her. Woher bekomme ich das Spiel+die ganzen Mods? Und: Ist das das beste F1 Spiel das es gibt? (Gameplay+Umfang, Grafik ist eher nebensächlich bei mir)
Was besseres gibt es nicht. Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, sie alle haben Accounts dort zum Testen. Es ist 1 zu 1 wie in echt. Autos, Stecken, alles komplett lasergescannt und alles wird simuliert. Von Reifentemperaturen bis zu den kleinsten Flügeleinstellungen. Alles hat Auswirkungen. Demnächst kommen "Dynamic Tracks" dazu, also alle Strecken verändern sich im Rennen, durch den Reifenabrieb, die Temperaturen auf der Ideallinie, die Temperaturen in Bereichen, in denen die Sonne nicht hinkommt usw usf.

ABER es ist kostspielig. IR ist kein Rennspiel sondern eine Motorsportplattform. Neben der Formel 1 kann man da so ziemlich alles fahren. Ohne Lenkrad und Pedalen braucht man gar nicht erst antreten und es kostet. Monatlich + Autos und Strecken. Es gibt ein Grundpaket für 15€ meine ich, damit kannst du 3 Monate Spielen und 2-3 Rennserien versuchen. Strecken kosten zwischen 12-15€ und Fahrzeuge in der Regel 12€. Das hört sich erstmal viel an, aber ist, wenn man sich da mal einliest, sehr wenig. Die Kosten fallen dann aber auch weg, wenn man alle benötigten Strecken hat und es gibt auch andauernd Rabatte.

Bald kommt zum Beispiel die Le Mans Strecke, wird wahrscheinlich 15€ kosten. Dafür hat das Team von IR die Strecke ganze 5 Jahre lang (!) gescannt und ausgearbeitet. Da ist jede kleinste Rille auf der Strecke genau wie in echt. Auf alle anderen Strecken trifft das auch zu. Und man bekommt halt jegliche Updates der Strecken umsonst, wenn die nochmal neu gescannt und vermessen werden.

Hier mal ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=5Seqw8h0M5E

Es ist halt ein Produkt, dass sich an wirkliche Motorsport-Irre richtet. Für mal eben ein Rennen fahren taugt es wirklich nicht. Dafür bekommt man als wirklich Interessierter halt wirklich das absolut perfekte Paket. Und wenn du gut bist und in die hohen Liegen kommst, kannst du richtig Asche. Die NASCAR Peek Antifreeze Series zum Beispiel. Gewinnst du, bekommst du mal eben 10.000$ überwiesen. 10.000$ dafür, zu Hause ein Rennen zu fahren. ^^ Und diese Rennen sind auch moderiert und werden übertragen. NASCAR, Mercedes, BMW, Peak usw. sind alles echte Sponsoren. Bist du richtig gut, sind auch Verträge in realen Rennserien drin. Aber dann musst du schon richtig, richtig, richtig gut sein.

https://www.youtube.com/watch?v=87jaK4q8ies


Bist du ein Motorsport Freak, unbedingt ausprobieren. Als Casual Finger weg.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Saberschwein
Beiträge: 59
Registriert: 09.11.2009 13:52
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Saberschwein »

SectionOne hat geschrieben:Bei Steam sind die Nutzerwertungen derzeit "größtenteils Negativ". Kommt mir das nur so vor oder gehen den Publishern die PC-Versionen derzeit völlig am Arsch vorbei?
Mit der PC Version hat das wenig zutun, ist gleichermaßen katastrophal auf allen Plattformen, stürzt ständig ab, Bugs ohne Ende etc.

Wundert mich doch sehr dass davon nix zu lesen ist im Test.

Mit Abstand die schlechteste Qualität aller CM F1 Spiele zum Release und es ist ja bekannt dass Codemasters die F1 Spiele praktisch nicht patched und lieber darauf verweist dass sie ja schon am nächsten viel besseren F1 20xx arbeiten und keine Zeit für Patches haben.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

SectionOne hat geschrieben:Bei Steam sind die Nutzerwertungen derzeit "größtenteils Negativ". Kommt mir das nur so vor oder gehen den Publishern die PC-Versionen derzeit völlig am Arsch vorbei?
Auch wenns Wahrscheins in diesem Fall gerechtfertigt ist würde ich auf steam nutzerwertungen gar nichts geben.
scatback
Beiträge: 165
Registriert: 09.09.2006 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von scatback »

Gaspedal hat geschrieben:.Codemasters muss mal richtig miese machen damit sie endlich lernen dass die Spieler nicht dumm sind.
:lol: Also wenn Publisher eines gelernt haben in den letzten Jahren dann, dass die Spieler dümmer als dumm sind und völlig zurecht bekommen wir was wir verdienen, den verschlimmbesserten Aufguß vom Aufguß vom Aufguß.......................................................................
Der Zug ist längst abgefahren wo noch für den Consumenten entwickelt wird. :wink:
Besser ein anderes Hobby suchen oder eben mit dem diesem Scheiß leben !

Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Twan hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:
Gibson_Rickenbacker hat geschrieben:Ist das das beste F1 Spiel das es gibt? (Gameplay+Umfang, Grafik ist eher nebensächlich bei mir)
Für mich ist (ohne Scherz) Grand Prix Legends immer noch das beste F1 Spiel. Wenn ich mich recht entsinne kann man auf Basis einer 2004er Demo jede Menge Mods und Patches installieren. Eine F1 Simulation, die im Jahre 1967 spielt, ist natürlich nicht jedermanns Sache.
Hach, was habe ich damals mit meinem alten Herrn GrandPrix von Microprose gesuchtet. Das waren damals richtig gute Spiele. Ist bald auch ein viertel Jahrhundert, mann piss die Wand an.
Moment mal, ich habe nicht hiervon
Bild

sondern hiervon
Bild
gesprochen.

So sehr ich Geoff Crammonds Microprose F1GP liebe, aber Sierras Grand Prix Legends spielt in einer ganz anderen Liga.
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Ts.. Ts.. Akabei,

hättest im Screenshotvergleich mit GP-Legends zumindest einen Screen von GP3 auffahren können.
Hätte ja nicht zwingend einer mit der F1-2014 Mod sein müssen, aber GP1?
Wann hab ich das noch gleich im 10Mbit LAN mit Terminatoren gespielt? Wann kam GPL raus?

Nicht, dass GPL der Erwähnung nicht wert wäre - nicht umsonst haben wir heute (unglaublich teures) IR dank der Herren - aber GP3 hat auch noch eine unglaubliche Fan- und Modbase - und das nicht zu unrecht.
Einziges Rennspiel, dass ich lieber mit Tastatur fahre :)
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Hiri »

Will man denn wirklich diese vermurkste Formel 1 auch noch spielen?
Antworten