F1 2015 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Hyeson »

CARL1992 hat geschrieben:Spiele das spiel auf der Xbox One
- Kein Karrieremodus
find ich jetzt nicht negativ vorher biste ja auch nur die saison "nachgefahren" und das mehr als 1x nur halt unter anderem namen dass kann man nicht karriere nennen
Du hast bei nem kleineren Team angefangen und konntest mit guten Ergebnissen Angebote von besseren Teams bekommen.
Außerdem war die Stärke der Teams (dezent) abhängig von der Platzierung im Vorjahr (glaub ich zumindest xD).
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Hyeson hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben:Spiele das spiel auf der Xbox One
- Kein Karrieremodus
find ich jetzt nicht negativ vorher biste ja auch nur die saison "nachgefahren" und das mehr als 1x nur halt unter anderem namen dass kann man nicht karriere nennen
Du hast bei nem kleineren Team angefangen und konntest mit guten Ergebnissen Angebote von besseren Teams bekommen.
Außerdem war die Stärke der Teams (dezent) abhängig von der Platzierung im Vorjahr (glaub ich zumindest xD).
Ja, und war man mit einem kleinerem oder mittlerem Team im ersten Jahr gut, kam man zu einem Top-Team. Also 2 Saisons, die absolut identisch sind, nur das man selber das Teams wechselt - sonst keiner.
Nein, die Stärken blieben so, zumindest war das in F1 2010, 2011 und 2012 so.

Habe nun Monaco hinter mir. Ufff, das war dieses mal echt schwer auf Mittel. Nicht wie andere Rennen bisher.

Gespannt bin ich später auf den Profimodus. Volle Distanz ist da Zwang. Denn meine erste Meistersaison (mit Kimi) fahre ich auf 25%. :)


PS. Die genannten Fehler der PC-Version, habe ich bei der XBO-Version nicht mitbekommen. Patch geladen? Legal gekauft?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
CARL1992
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2011 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von CARL1992 »

du hast auf mittel probleme ?

ich fahre dem feld auf schwer mit 16sek abstand davon gegen ende des rennens (so ab mitte fängts an von 6 langsam aber sicher auf die 20sek zu gehen und gegen ende wieder runter auf 16) das war in F1 2010 und 2013 nicht so

nur habe ich es bei mir so das IMMER Rosberg und Hamilton bei mir mit auf dem podium stehen noch nie habe ich einen anderen gesehen
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

CARL1992 hat geschrieben:du hast auf mittel probleme ?

ich fahre dem feld auf schwer mit 16sek abstand davon gegen ende des rennens (so ab mitte fängts an von 6 langsam aber sicher auf die 20sek zu gehen und gegen ende wieder runter auf 16) das war in F1 2010 und 2013 nicht so

nur habe ich es bei mir so das IMMER Rosberg und Hamilton bei mir mit auf dem podium stehen noch nie habe ich einen anderen gesehen
War bisher nur in Monaco so große Probleme. Wobei ich in der 3. Runde schon in die Box musste und dann nicht nochmal ein 2. mal stoppen wollte. Zum 5. Platz hatte es nur noch gereicht. Lewis war mit 40 Sekunden (20 Sek auf Rang 2) auf und davon...

In Australien, Bahrain, Barcelona oder Malaysia hatte ich 0 Probleme und hatte gewonnen. Und es waren nicht nur die Mercedes auf Rang 2 und 3. Mein Teamkollege Vettel war 2 mal 3. In Monaco wurde er nur 4.

Ich versuch aber auch etwas taktisch zu fahren. Wenn ich zB den Start gewonnen habe, versuche ich auf 4-6 Sekunden zu kommen und stelle dann den Sprit auf Mager bis zum ersten Stopp. Und danach wird dann aufgedreht, und das lief bisher gut... außer eben in Monaco, wo ich in Rennspielen (von F1-World Grand Prix auf dem N64 bis rFactor oder auch GP4) bisher immer eher nicht gut bin. Mir liegt die Strecke einfach nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
CARL1992
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2011 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von CARL1992 »

joa das war beim ersten mal bei mir genau so in F1 2010 ich konnte die strecke garnicht ab (vorallem die haarnadelkurve) aber nachdem ich intensiv die trainings durchgemacht habe habe ich die strecke auch verstanden und konnte da dann gute zeiten fahren (1:17 bis 1:19) und auch gewinnen
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Entsprechend habe ich in Kanada 43 Sekunden Vorsprung auf den 2. Platz.

Diese KI ist nicht berechenbar... :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
CARL1992
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2011 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von CARL1992 »

bin jetzt auch beie Monaco angekommen mal sehen wie ich da abschneide und vielleicht auch auf Experte versuchen die KI ist einfach kein gegner
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
stubenzocker.net
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2008 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von stubenzocker.net »

Ich finde es echt nicht so schlecht. Es packt mich fast wie Grand Prix 2. Naja, ist 19 Jahre her...
Filben
Beiträge: 39
Registriert: 08.01.2012 17:32
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von Filben »

Im Artikel wird erwähnt, es gäbe keine Infobox bzgl. Reifenzustand etc. Ist schlicht falsch. Einfach mit "B" oder "Kreis" durchschalten.

KI zu aggressiv? Bemängelt der Autor schon seit 2011. Die KI finde ich zu lasch. Steckt viel zu oft zurück und sticht NICHT oder selten in Lücken. Breit macht sie sich auch nicht. Das hat Grand Prix 3 und 4 besser hinbekommen (samt Schadensmodell und Bergung von Fahrzeugen).

Spielerisch gebe ich dem Test recht. Das Fahren als solches macht echt Laune. Replays endlich TV Style sowie gesamte Präsentation. Aber ansonsten neue Fehler plus alte.

Codemasters wollen einfach nicht.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Hi!

Muss ich nochmal schauen. Kann es sein, dass das per Patch nachgereicht wurde? Oder zunächst nur bei der PC-Version zur Verfügung stand (hab das auch in Videos gesehn)?

Auf den Konsolen habe ich alle Knöpfe auf dem Controller durchprobiert und auch in den Steuerungsoptionen gesucht, aber nichts zum Thema Infobox gefunden :(

Die KI hab ich allerdings anders empfunden...

Gruß!
DanySahne85
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2018 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015 - Test

Beitrag von DanySahne85 »

Zitatanfang: "Selbstverständlich kann man trotzdem einige Stunden ins Spiel investieren, zumal man im Kampf um die WM-Krone erneut mindestens 25 Prozent der Renndistanz absolvieren muss." Zitatende. Nehmt es mir nicht böse, aber das ist einfach falsch und unwahr. Die Rennen sind genau einstellbar: 3 Runden, 5 Runden, 10, 25, 50 und 100 Prozent. Ich besitze das Spiel selbst auf der Xbox one und weiß wovon ich rede. Mal noch ein Hinweis: Mir fällt generell auf, dass ihr euch in einigen Tests "irrt" bzw. Dinge ankreidet, die ihr in anderen Spielen "ignoriert" bzw. als nicht kritikwürdig anseht. Warum handhabt ihr das so? Gerade Stichwort "Ingame-Währung".
Antworten