The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der langen Geschichte von Nintendo spielte The Legend of Zelda in den letzten 21 Jahren eine von Anfang an hochwichtige Rolle - nur wenige Plattformen des Unternehmens wurden bislang nicht mit einer Version der Saga gesegnet, und diese paar (Virtual Boy, Game & Watch) wären ohnehin nicht in der Lage gewesen, die Komplexität der Spiele zu verarbeiten. Der DS schafft das mit links - und promp...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Malf.Tassadar »

wahnsinn

mehr als WW und TW

ich glaubs ja nich

...

toller test wie immer^^
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Zelda: PH

Beitrag von niq333 »

Ein Wunsch mehr zu Weihnachten :)
nurderhsv
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2007 02:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

...ist gekauft.
Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Es rockt einfach nur. Dieses Spiel ist von vorne bis hinten Spaß. :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

zelda ist immer ein kaufgrund, wenn ...

Beitrag von papperlapapp »

man die reihe vorher nicht schon zig male gespielt hat.
natürlich ist das ein top-titel und der spielspass wirklich 92% wert, aber irgendwann ist das thema dann doch, wie übrigens auch mario, resident evil und co, ausgelutscht. ewig hühner werfen und grasbüschel rausreissen? ein leben lang pilze fressen?
es ändert nichts an der qualität der spiele, aber auf wenn man sich auf die 30 zubewegt und also schon etwas länger das pad in der hand hält, ists dann doch irgendwann schluss, zumal es nintendo hardware abhängig auch immer an der präsentation fehlt.

liebe hersteller. last zelda endlich schuhgrösse 42 anziehen und mario an einer pilzvergiftung sterben.
sie haben es sich verdient!
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Re: zelda ist immer ein kaufgrund, wenn ...

Beitrag von Malf.Tassadar »

papperlapapp hat geschrieben:man die reihe vorher nicht schon zig male gespielt hat.
natürlich ist das ein top-titel und der spielspass wirklich 92% wert, aber irgendwann ist das thema dann doch, wie übrigens auch mario, resident evil und co, ausgelutscht. ewig hühner werfen und grasbüschel rausreissen? ein leben lang pilze fressen?
es ändert nichts an der qualität der spiele, aber auf wenn man sich auf die 30 zubewegt und also schon etwas länger das pad in der hand hält, ists dann doch irgendwann schluss, zumal es nintendo hardware abhängig auch immer an der präsentation fehlt.

liebe hersteller. last zelda endlich schuhgrösse 42 anziehen und mario an einer pilzvergiftung sterben.
sie haben es sich verdient!
einfach nicht hinhören^^

ne kwatsch.....zelda braucht wirklich ne überholung....aba laut shiggi kommt die ja bald :D
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

finde die wertung zu hoch...das spiel ist linear wiene schnur und hat durch komplett fehlende sidequests null replay value...dazu ist es eine fortsetzung zu windwaker...wer das also noch spielen will sollte dies tun bevor in den ersten minuten das ende von windwaker gespoilert wird
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

killerloser
Beiträge: 65
Registriert: 14.07.2007 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerloser »

Wegen sowelchen Games bleibt und ist Nintendo die (heimliche) Nummer Eins auf den Markt. Die Nintendo Charaktere werden sofort und zwar sofort mit Videospielen in Verbindung gebracht. Es sind lebende Legenden,die immer wieder begeistern und nie untergehen. Aber ich verstehe nicht warum Nintendo nicht mal neue Charakter erfindet. Die haben doch schon immer gute Ideen gehabt. Seis drum,das Spiel ist anscheinend das geworden,fürwas ich es schon immer gehalten habe.Ein Knaller und das bisher beste Adventure auf der neuen Handheld Generation.Danke=)
Benutzeravatar
cdd
Beiträge: 496
Registriert: 28.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Die Wertung ist absolut gerechtfertigt!
Auch wenn dieses Zelda im Gesamten für mich eher eine Art "Rückschritt" in der Entwicklung der Reihe bedeutet.
Ich bin sehr gegen Nintendos neue Massenpublikum-Schiene;
das nächste Zelda soll nicht immer zugänglicher, gradliniger und einfacher werden, sondern einfach klassisch!

Aber sowohl technisch, inhaltlich und atmosphärisch ein guter Vertreter der Zelda Reihe - keine Diskussion :P
Tengaar
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2005 00:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tengaar »

Muss dir leider Recht geben Sinsur... Das Spiel ist absolut gut, ohne Zweifel aber ich finde es allgemein etwas zu überbewertet in der Presse...
Kaum Sidequests, superkleine Map, keine Herzteile (für mich absolut tödlich), nach 15 Stunden beendet (beachtlicher Umfang???), Spielzeit wird sogar noch durch den sich immer wiederholenden Hourglass Dungeon in die Länge gezogen, mega nervige Musik (mal abgesehen von der Seekarte),
Minish Cap, Awakening und vorallem die Oracle Teile sind für mich viel mehr Zelda als PH... Wenigstens hat mich das game dazu bewegt, nochmal TP anzufangen...
Natürlich ist das nur meine ganz persönliche Meinung...
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

jip das meine ich tengaar...das spiel ist gut...80% wäre drinn...aber 90+ da erwartet man pure perfektion
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

RichterMC
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2007 19:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RichterMC »

Schöner Test, mal sehen evtl. springe ich mal über meinen
Schatten und versuche mich mal mit dem CellShader-Look anzufreunden...


4P|BOT schrieb:
nur wenige Plattformen des Unternehmens wurden bislang nicht mit einer Version der Saga gesegnet, und diese paar (Virtual Boy, Game & Watch) wären ohnehin nicht in der Lage gewesen, die Komplexität der Spiele zu verarbeiten.
Auf dem Game&Watch war Zelda sicher nicht der Rede wert,
aber gegeben hat es eins.


http://en.wikipedia.org/wiki/LCD_games_ ... lda_series
Benutzeravatar
Hecken-Penner
Beiträge: 66
Registriert: 19.01.2007 08:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hecken-Penner »

ja "diesmal" bin ich auch mit der Wertung nicht ganz zufrieden.

Hab das Game mir am Freitag gekauft und Sonntag nachmittag war ich durch ! :(

Das Backtracking im Startdungeon hat mir nicht gefallen und insgesammt von allem zu wenig (zu Kurz, zu einfach, zu kleine Dungeons, zu wenig Sidequests usw.)

Ich hätte dem Spiel ne hohe 80er Werung gegeben !
Das Bedienungskonzept find ich echt klasse (obwohl ich nach ein paar Stunden Spielen immer nen Krampf in den Händen bekommen habe :lol: )
Ansonsten wars ein Typisches Zelda mit Zeldafeeling (im positiven Sinne), nur leider leider viel zu kurz!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Also ich für meinen Teil bereue keinen Cent den ich in das Spiel gesteckt habe. Die Grafik ist einfach Zucker ((k, auf Grafik kommts nicht an, aber ich finde es trotzdem wahnsinn)), die Steuerung ist so simpel wie auch genial und die Idee, DIE IDEEN sind einfach herrlich, eine perfekte Präsentation der Möglichkeiten, die der DS einen bietet, sowohl was Mikro, als auch Styluseinsatz angeht.

Der Umfang ist eigentlich garnicht so gering. Ich bin jemand der sowieso bei solchen Spielen irgendwie Probleme hat sie durchzuzocken, keine Ahnung, irgendwann mach ich ne längere Pause und dann tu ich mich immer schwerer mich reinzufummeln. Linear mag es sein, dafür hat man auch eine schöne Storydichte und kann einige Inseln ja auch unabhängig der Quests vielleicht mal ansteuern und ein paar Schätze bergen.

Ich finde das Game zumindest prächtig und bekam nicht selten mal das Schmunzeln, nicht zuletzt aufgrund des mutigen Kapitäns ;)

Von daher meine Empfehlung: Bedenkenlos kaufbar, für alle die sich nicht zu "erwachsen" für Cel-Shading ist. Aber diese Gruppe ist wohl sowieso eher PSP-vernarrt ((nichts gegen PSP, bei manchen Spielen hätte ich auch gerne den Sony-Ableger ;) ))
Antworten