Batman: Arkham Knight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Falschen Account erwischt, dass du von PC sprichst?

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Spiel gibt es aktuell für 12€ im Playstation Sale. Lohnt es? Andere Reviews loben es eigentlich nur hier bekommt es richtig dick einen auf die Mütze.
Und falls lohnen sich die DLCs? Dann würde es 20€ kosten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

das spiel ist toll, das beste imho der Serie. die dlcs kannst du dir aber sparen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 09.06.2017 08:22 Das Spiel gibt es aktuell für 12€ im Playstation Sale. Lohnt es? Andere Reviews loben es eigentlich nur hier bekommt es richtig dick einen auf die Mütze.
Und falls lohnen sich die DLCs? Dann würde es 20€ kosten.
Für 12€ kann man es durchaus mitnehmen. Ich persönlich finde es schwächer als Asylum und City, auf einer Stufe mit Origins.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von Leon-x »

Stalkingwolf hat geschrieben: 09.06.2017 08:22 Das Spiel gibt es aktuell für 12€ im Playstation Sale. Lohnt es? Andere Reviews loben es eigentlich nur hier bekommt es richtig dick einen auf die Mütze.
Und falls lohnen sich die DLCs? Dann würde es 20€ kosten.
Hängt halt ganz davon ab wie man mit den Batmobil klar kommt. Wenn du schon immer damit rumfahren, Technik aufrüsten um)nd ausprobieren willst ist es genau das richtige Game.
Man muss es galt ab und an einsetzen für Missionen. Ansonsten kannst die Stadt auch zu Fuß oder fliegend erkunden.

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Game und die Story ist auch recht spannend.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von Black Stone »

Ist gerade für nen 10er (all in) bei Bundlestars zu haben. Werd jetzt auch Mal zugreifen, hab Origin gerade beendet und so lange es qualitativ nicht deutlich dahinter zurückfällt, sollte ich - in angemessenen Dosen - wieder meinen Spaß haben.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Black Stone hat geschrieben: 13.09.2017 11:52 Ist gerade für nen 10er (all in) bei Bundlestars zu haben. Werd jetzt auch Mal zugreifen, hab Origin gerade beendet und so lange es qualitativ nicht deutlich dahinter zurückfällt, sollte ich - in angemessenen Dosen - wieder meinen Spaß haben.
Für mich war es das Highlight der 3(4) Teile.
Gerade wenn man schon die ersten 2 Teile gespielt hat, war der 3. ein regelrechtes Fest.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von johndoe1730081 »

Hab‘s mal angespielt und es bekräftigt meine Meinung. Je größer das Arkham wird, desto belangloser wird es. Arkham Asylum war genial und hat Maßstäbe gesetzt, außerdem auch einige spitzen Momente, bsw. Scarecrow.

City war größer und voll mit Nebenaufgaben, die aber in der Größe ziemlich zur Arbeit mutieren. Auch das Arkham City wirkte bedeutend uninteressanter und nur Oberflächlich voll, aber ohnr Substanz.

Das wird mit Arkham Knight auf die Spitze getrieben und zehrt an der Atmosphäre und dem Flow.
Zum Fliegen und Laufen ist es schlicht zu groß, das Batmobil fährt sich zu arcadig, man kann es zwar schnell und gut von A nach B fahren, aber wie der Dunkle Ritter wirkt es nicht, eher wie Grand Batman Auto: Gotham City.

Asylum war halt leider ein One-Hit-Wonder und die folgenden Teile gehen in ihrer Größe unter.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Antiidiotika hat geschrieben: 07.11.2017 01:12 Hab‘s mal angespielt und es bekräftigt meine Meinung. Je größer das Arkham wird, desto belangloser wird es. Arkham Asylum war genial und hat Maßstäbe gesetzt, außerdem auch einige spitzen Momente, bsw. Scarecrow.

City war größer und voll mit Nebenaufgaben, die aber in der Größe ziemlich zur Arbeit mutieren. Auch das Arkham City wirkte bedeutend uninteressanter und nur Oberflächlich voll, aber ohnr Substanz.

Das wird mit Arkham Knight auf die Spitze getrieben und zehrt an der Atmosphäre und dem Flow.
Zum Fliegen und Laufen ist es schlicht zu groß, das Batmobil fährt sich zu arcadig, man kann es zwar schnell und gut von A nach B fahren, aber wie der Dunkle Ritter wirkt es nicht, eher wie Grand Batman Auto: Gotham City.

Asylum war halt leider ein One-Hit-Wonder und die folgenden Teile gehen in ihrer Größe unter.
Nein tut es nicht - vielleicht für dich.
Für mich war der beste der 3 Teile.
Das Batmobil brauchte man hier auch nicht wirklich zur Fortbewegung, wie du versuchst zu Implizieren.
Laufen und gleiten reicht hier völlig aus.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von johndoe1730081 »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.11.2017 14:35
Antiidiotika hat geschrieben: 07.11.2017 01:12 Hab‘s mal angespielt und es bekräftigt meine Meinung. Je größer das Arkham wird, desto belangloser wird es. Arkham Asylum war genial und hat Maßstäbe gesetzt, außerdem auch einige spitzen Momente, bsw. Scarecrow.

City war größer und voll mit Nebenaufgaben, die aber in der Größe ziemlich zur Arbeit mutieren. Auch das Arkham City wirkte bedeutend uninteressanter und nur Oberflächlich voll, aber ohnr Substanz.

Das wird mit Arkham Knight auf die Spitze getrieben und zehrt an der Atmosphäre und dem Flow.
Zum Fliegen und Laufen ist es schlicht zu groß, das Batmobil fährt sich zu arcadig, man kann es zwar schnell und gut von A nach B fahren, aber wie der Dunkle Ritter wirkt es nicht, eher wie Grand Batman Auto: Gotham City.

Asylum war halt leider ein One-Hit-Wonder und die folgenden Teile gehen in ihrer Größe unter.
Nein tut es nicht - vielleicht für dich.
Für mich war der beste der 3 Teile.
Das Batmobil brauchte man hier auch nicht wirklich zur Fortbewegung, wie du versuchst zu Implizieren.
Laufen und gleiten reicht hier völlig aus.
Doch, weil es halt nur die Spieldauer streckt, aber zur Story nicht viel beiträgt. In den Pinguin und Two Face Missionen werden die Jäger Abschnitte untergebracht, die Riddler Rätsel und Trophaen sind weitläufig verteilt und diese alle zu Suchen ist eher Arbeit, denn Spielvergnügen, in Asylum hat man diese nebenzu gefunden und mehr damit zu tuen, wie man sie bekommt. Die Riddlerrennen sind so wieso Hanebüchen. Die Firefly und Verfolgungsrennen genauso. Die Mörder und Bomben Missionen sind recht redundant und werden auch eher zur Arbeit.
Und auch in der Hauptkampagne wird das Batmobil stark benutzt und fühlt sich mehr nach Arbeit an.
Und ja, mit dem Batmobile kommt man deutlich schneller voran, hat aber das Problem, dass es sich eher nach GTA anfühlt.

Und nein, das sage nicht nur ich, das sagen viele andere auch.
Ich bleibe dabei, Asylum war der beste Teil der Reihe, alle Gadgets waren gut in die Welt eingebunden, die Jäger, Kampf und Detektiv Teile waren in die Story eingebunden und das Spiel bot einfach die besseren Einfälle. Einzig der Joker ist ganz interessant, aber das machts auch nicht besser.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

arkham knight ist das rundeste Paket von allen teilen. Der erste ist auch gut, keine frage, die spiele dazwischen waren schwächer - allen voran arkham City, da musste ich mich durchquälen. Die ow beim zweiten ist einfach leer und schlecht.

in ak ist das batmobil gut integriert, die Steuerung ist schwammig - das stimmt, trotzdem gibt es gute rätseleinlagen damit. die Story ist auch toll und das spiel sieht verdammt gut aus.

mein lieblingsteil.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von johndoe1730081 »

Flextastic hat geschrieben: 08.11.2017 06:46 arkham knight ist das rundeste Paket von allen teilen. Der erste ist auch gut, keine frage, die spiele dazwischen waren schwächer - allen voran arkham City, da musste ich mich durchquälen. Die ow beim zweiten ist einfach leer und schlecht.

in ak ist das batmobil gut integriert, die Steuerung ist schwammig - das stimmt, trotzdem gibt es gute rätseleinlagen damit. die Story ist auch toll und das spiel sieht verdammt gut aus.

mein lieblingsteil.
Man muss zugeben, dass das Nebenmissionendesign besser ist, als in beispielsweise der Farcry Reihe. Aber diese fühlt sich wie bei vielen anderen derartigen Spielen leider doch nur als Füllwerk an.

Was ich bisher so von der Story erspielt habe (bis man die Geschütze zerstören muss und vom Arkham Knight konfrontiert wird) war gut, die Szene mit Barbara oder Scarecrow im Luftschiff bsw., waren auch gut. Aber für mich nicht so gut und viel, wie in Asylum.
Die Spielwelt ist aber tatsächlich optisch klasse, das stimmt.
Einen Vergleich mit Far Cry 1-3 find ich da am treffensten. Far Cry 1 war auch linear, in einer recht offnen Spielwelt. FC2 war OW, aber mit einer schlechten OW. FC3 war dann besser, aber vom Spielgefühl eben nicht so wie der Erste.

Schlecht ist Arkham Knight deswegen nicht, aber für mich eben auch nicht so gut wie der erste.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

Hab nie far cry gespielt :)

und das die nebenmissionen bei ak nur füllwerk wären.. hm... sie gefielen mir hier auch besser, gerade mit dem detective-mode. schwierig, wohl Geschmackssache.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von johndoe1730081 »

Flextastic hat geschrieben: 10.11.2017 06:48 Hab nie far cry gespielt :)

und das die nebenmissionen bei ak nur füllwerk wären.. hm... sie gefielen mir hier auch besser, gerade mit dem detective-mode. schwierig, wohl Geschmackssache.
Bin ich ganz bei dir, Geschmacksache!
Für mich ist Asylum der beste Teil, weil einfach nicht viel Füllwerk drin ist und alles in die Hauptstory eingebunden ist. :-)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Antiidiotika hat geschrieben: 11.11.2017 15:43
Flextastic hat geschrieben: 10.11.2017 06:48 Hab nie far cry gespielt :)

und das die nebenmissionen bei ak nur füllwerk wären.. hm... sie gefielen mir hier auch besser, gerade mit dem detective-mode. schwierig, wohl Geschmackssache.
Bin ich ganz bei dir, Geschmacksache!
Für mich ist Asylum der beste Teil, weil einfach nicht viel Füllwerk drin ist und alles in die Hauptstory eingebunden ist. :-)
Aye, denke ich auch, Geschmackssache.
Wollt nur ne Lanze für meinen Lieblingsteil brechen, der bei dir ja nicht so gut weg gekommen ist.
Aber warte es mal ab, glaub bei meiner Lieblingsszene bist du noch garnicht angekommen bei Arkham Knight :wink:
Antworten