The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Spiel, das besonders von dem durch Diablo 3 oder Torchlight 2 initiierten Hack&Slay-Revival profitierte, war The Incredible Adventures of Van Helsing. Und Neocore lässt sich nicht lumpen: Im jährlichen Zyklus wird die Serie erweitert. Doch jetzt steht die Trilogie vor dem Abschluss. Haben sich die Ungarn das Beste für den Schluss aufgehoben? Der Test gibt die Antwort.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test
Benutzeravatar
Imperius
Beiträge: 142
Registriert: 07.05.2015 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Beitrag von Imperius »

sieht wirklich interessant aus. vielleicht kauf ich's sobald es reduziert wird. frag mich nur gerade, warum ich noch nie was von den vorgängern gehört habe.
Herzlichst,

F. J. Imperius

Bild



Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hab nur den ersten Teil - und den hab ich nichtmal ganz durchgespielt. Fands schon seltsam, dass der zweite Teil nur "more of the same" bot - und ist hier wohl auch nicht anders. Das sind für mich keine Fortsetzungen, sondern drei (recht große) Episoden eines Spiels.
eli1995
Beiträge: 87
Registriert: 15.10.2009 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Beitrag von eli1995 »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich hab nur den ersten Teil - und den hab ich nichtmal ganz durchgespielt. Fands schon seltsam, dass der zweite Teil nur "more of the same" bot - und ist hier wohl auch nicht anders. Das sind für mich keine Fortsetzungen, sondern drei (recht große) Episoden eines Spiels.
Also so ähnlich wie bei Stalker?
Benutzeravatar
BalphemorVonPunin
Beiträge: 368
Registriert: 29.01.2013 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Sind die Games es wert gespielt zu werden? Ist bislang an mir vorübergegangen
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich hab nur den ersten Teil - und den hab ich nichtmal ganz durchgespielt. Fands schon seltsam, dass der zweite Teil nur "more of the same" bot - und ist hier wohl auch nicht anders. Das sind für mich keine Fortsetzungen, sondern drei (recht große) Episoden eines Spiels.
dann hat mass effect also auch nur episoden und keine fortsetzungen.

schade, dass man seinen van helsing nicht bis 90 leveln kann sondern von vorne anfangen muss. gerade das hat den zweiten teil so gut gemacht.

Benutzeravatar
Groot
Beiträge: 61
Registriert: 15.10.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Beitrag von Groot »

Ich kann mit Hack and Slay leider nicht mehr sehr viel anfangen.
Nichtsdestotrotz fand ich den ersten Teil nicht schlecht.
Vielleicht geb ich mir irgendwann mal die Fortsetzungen, schon allein für Katarina ^^
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Beitrag von cM0 »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Sind die Games es wert gespielt zu werden? Ist bislang an mir vorübergegangen
Ich habe bisher nur 1 durchgespielt und 2 angefangen. Ja, die Spiele machen Spaß aber ein 2. Durchgang lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Werde mir den 3. Teil auf jeden Fall auch zulegen aber ich warte auf einen Sale da die Spielzeit sicher wieder nicht allzu lang sein wird. Den 1. Teil schafft man in etwa 10h durch. Mir gefällt dass die Spiele einiges anders machen als z. B. Diablo, wie die Begleiterin und tower defense-Einlagen. Wenn die TD-Abschnitte gefallen, empfehle ich übrigens Dethtrap von den gleichen Entwicklern.
PC-Spieler und Multikonsolero
fourplay594597
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2007 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Beitrag von fourplay594597 »

Das das Game total verbuggt ist insbesondere im CooP Mode (siehe Steam Bewertungen der User) ist der 4Players Redaktion wohl entgangen.

Im Gegensatz zu Teil 2 ist beispielsweise die Charakter Entwicklung nur noch rudimentär vorhanden usw usw
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Beitrag von Highnrich »

fourplay594597 hat geschrieben:Das das Game total verbuggt ist insbesondere im CooP Mode (siehe Steam Bewertungen der User) ist der 4Players Redaktion wohl entgangen.

Im Gegensatz zu Teil 2 ist beispielsweise die Charakter Entwicklung nur noch rudimentär vorhanden usw usw
Immerhin noch teilweise vorhanden, im gegensatz zu Diablo 3 :)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Highnrich hat geschrieben:
fourplay594597 hat geschrieben:Das das Game total verbuggt ist insbesondere im CooP Mode (siehe Steam Bewertungen der User) ist der 4Players Redaktion wohl entgangen.

Im Gegensatz zu Teil 2 ist beispielsweise die Charakter Entwicklung nur noch rudimentär vorhanden usw usw
Immerhin noch teilweise vorhanden, im gegensatz zu Diablo 3 :)
Diablo 3 hats auch nicht nötig. :D
johndoe1216621
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2011 08:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Beitrag von johndoe1216621 »

Hab den ersten Teil und Katharina und die Dialoge waren echt gut.


Aber für ein hacknslay bietet es mir dann.. nja zuwenig hacknslay
Ist ja leider bei D3, GrimDawn und Torchlight 2 nicht besser..
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Incredible Adventures of Van Helsing 3 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

heute am stück! mit dem elementalisten durchgespielt. leider hat das spiel so überhaupt nicht meine erwartung erfüllt. die story wird, auch wenn man natürlich weiß was kommt, im vergleich zu den vorgängern sehr schwach präsentiert und das ganze spiel fühlt sich extrem kurz an (wobei der elementalist natürlich gut durchmarschiert). am meisten hat mir aber die charackterentwicklung gefehlt. es gibt zwar ein paar interessante mechaniken wie z.b. beim protektor mit dem blocken, aber das entfernen der skilltrees hat es irgendwie kaputt gemacht. da hätte man im zweifelsfall mal lieber weniger klassen mit etwas mehr individualisierung genommen. genauso fehlt ein echter van helsing, der dem spiel ja nunmal seinen namen gibt. auch erreicht man lv 30 viel zu schnell. hab zwar bis zuletzt gehofft, dass es im ng+ zumindest bis 60 geht, aber fehlanzeige. bester teil der serie bleibt teil 2, gefolgt vom ersten.

Antworten