Half-Life 2: Episode 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ricochet76
Beiträge: 108
Registriert: 04.08.2006 14:11
Persönliche Nachricht:

episode two - portal - team fortress 2 rocken.....

Beitrag von ricochet76 »

eine verdiente bewertung; cool gemacht 4players, und auch cool gemacht valve.....die orange box ist echt geil geworden, der kauf hat sich gelohnt, ich find auch portal fett, und team fortress 2 bringt wiedermal bißschen spass in die "realistische" multiplayer-welt, die dominiert vom (genialen) bf2 wird......schönes, echt schönes game ist episode 2 geworden.....ich hoffe aber, dass episode three nicht 2009 kommen wird, müsste bis spätestens ende 2008 fertig sein; schließlich wollen wir alle ja gegen ende 2009 half life 3 spielen, oder leute?!?!

...und ich finds auch komisch und dumm, dass die deutsche version geschnitten ist; deshalb, weil ich der usk undso nicht traue, kaufe ich immer die u.s. bzw. u.k. versionen von games, wie auch hl2 mit den episoden 1 und 2; bei episode two ist nichts brutaler geworden, alles wie eben gehabt, die zombies lassen sich immernoch mit den sägeblättern zerteilen usw.....komische sache......für mich gilt nur eines:
"das leben ist uncut, warum sollten meine games das gegenteil sein?!"

.....mfg.......resul......
Benutzeravatar
Xbox360°
Beiträge: 136
Registriert: 30.04.2007 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xbox360° »

ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Will uns EA jetzt alle zum Importieren zwingen, um den deutschen Markt auszurotten? Oder verdienen die an Importware mehr?
Irgendeinen Grund muss die ganze Schnibbelei und die damit verbundene zusätzliche Arbeit doch haben... :?
Ich glaube nicht, dass EA von alleine die Versionen geschnitten hat. Da steckt bestimmt wieder jemand anders dahinter :( :( :( !!!
Bild

Moderatoren: Moderatoren sind die Buh-Männer des Forums. Jede Entscheidung der Mods muss kritisiert und in Frage gestellt werden. Außerdem agieren sie willkürlich. Sie sind psychopatische Spinner mit latentem Hang zur Selbstüberschätzung. Desweiteren neigen sie zum Größenwahn
Benutzeravatar
johndoe-freename-870186
Beiträge: 75
Registriert: 11.05.2007 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870186 »

paul hat es sicher am ailenware mit seinem geliebten xbox360 gamepad gespielt ... der tolle hecht

heinzeugen
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Mal wieder vollkommen überbewertet, wie schon das Hauptprogramm. Verstehe den ganzen Hype um Half Life irgendwie nicht. Episode 2 wirkt heutzutage sogar geradezu rustikal und veraltet, da gibt´s bessere Alternativen. Als Gesamtpaket ist die Orange Box aber allemal zu empfehlen.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

heinzeugen hat geschrieben:paul hat es sicher am ailenware mit seinem geliebten xbox360 gamepad gespielt ... der tolle hecht
Warum sollte ich das? An meinem PC hängen sowohl eine prima Tastatur als auch eine passable Maus.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
cal.50_BMG
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2006 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

muselgrusel hat geschrieben:oO
wenns geschnitten ist...
dann hol ich mir halt den bloodpatch^^
eyh sind die so doof von der usk dass die net wissen dass selbst 12 jährige (bin 14) wissen wo man das herbekommt?

man man...nja deutschland halt...
gut dass es so viele "modder" gibt^^
Naja, abgesehen davon, dass die USK schon weiß, dass man ohne Probleme im Internet an entsprechende Patches kommt(aber was soll man auch machen? Das gesamte Internet überwachen? Hätte Karlsruhe wohl was dagegen - und ich auch), denke ich eher nicht, dass die USK diesmal an diesem Fiasko Schuld ist.
EP2 hätte vermutlich wie HL² selbst eine Ab-18-Bewertung erhalten - und das ist meiner Meinung nach eine bei diesem Spiel vollkommen nachzuvollziehende und berechtigte Bewertung. Die USK mag oftmals Mist bauen - aber hier kann man das ausschließen. HL² hat meiner Meinung nach in den Händen eines 14- oder gar 12jährigen absolut nichts verloren, egal, was dieser darüber denkt. Schließlich ist es gerade diesen Fällen anzurechnen, dass wir Spieler in der Gesamtheit hier in Deutschland einen eher schlechten Ruf in der Öffentlichkeit besitzen und unter immer neuen Rufen nach strikteren Gesetzen zu leiden haben. Und, wenn ich das so sagen darf: Wäre ich selbst kein Spieler und wüsste nciht, wie es hier wirklich zugeht: Ich hätte wahrscheinlich auch für eine Verschärfung gestimmt, hätte ich deinen Post gesehen. Kein Wunder, die Menschen verallgemeinern gerne. Und was hätte ich als durchschnittlicher Nicht-Spieler wohl daraus geschlossen, dass du laut Signatur ohne "Alkohol und Sex" nicht leben kannst(bzw. diesem Zitat zustimmst, was zumindest zu einem Teil illegal wäre), dein Text voller Schreibfehler und unberechtigter, unreifer Beleidigungen steckt und du dich so über die Bewertungsgremien äußerst, als wären sie wirklich so unfähig, wie es einschlägige Politiker gerne einmal behaupten.
Kleiner Tip: Meine verallgemeinerte Schlussfolgerung wäre nciht besonders positiv gewesen.
Aber zurück zur Zensur von EP2:
Wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach, dass EA oder sonst wer hier versucht, durch die Zensur des Spiels eine niedrigere Alterseinstufung zu erreichen - natürlich mal wieder auf Kosten der erwachsenen Käufer.
Bild
Bild
Bild
Bild
R3Play89
Beiträge: 206
Registriert: 11.02.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Ich versteh nicht, was viele von euch gegen Half Life 2 haben. Die Grafik ist immernoch gut, die Pysikenginge wird genutzt wie in keinem anderen Spiel auch und Atmophäre ist genial.

Aber Half Life scheint zu sein wie Tarantinofilme; entweder man erkennt die Genialität und liebt es oder verabscheut es auf den Tod.

PS: Wenn Valve noch einen 3. Teil plant ist es wohllogisch, dass sie am Ende Hunger auf den letzten Teil machen wollen. Alles ander wäre ja Schwachsinn.

Außerdem ist die Orange Box ein Angebot wie es mit der Qualität für soviel Geld noch nie gegeben hat =)
Majonr1
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2007 13:27
Persönliche Nachricht:

Von Steam geladen und geschnitten!

Beitrag von Majonr1 »

Hab mir auch HL2 Episode 2 von Steam geladen und bin enttäuscht! Kein Blut und die Gegner lösen sich sofort in Luft auf nachdem sie getroffen sind. Voll bescheidene Fassung! War das erste mal das ich bei Steam direkt gekauft habe. Werde diesen Fehler nicht ein zweites mal begehen und mir künftig die versionen aus den USA kaufen! Hab mir meinen schönen uncut Account mit dem Sch... versaut. Das Spiel macht deswegen nur halb soviel Spass. :(
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Von Steam geladen und geschnitten!

Beitrag von EvilNobody »

Majonr1 hat geschrieben:Hab mir auch HL2 Episode 2 von Steam geladen und bin enttäuscht! Kein Blut und die Gegner lösen sich sofort in Luft auf nachdem sie getroffen sind. Voll bescheidene Fassung! War das erste mal das ich bei Steam direkt gekauft habe. Werde diesen Fehler nicht ein zweites mal begehen und mir künftig die versionen aus den USA kaufen! Hab mir meinen schönen uncut Account mit dem Sch... versaut. Das Spiel macht deswegen nur halb soviel Spass. :(
Na dann lad´ dir halt die Uncut-Patches runter. Meine Güte, ist doch alles kein Problem heutzutage... :roll:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Pinocchi0
Beiträge: 215
Registriert: 10.07.2007 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

@Majonr1: genau so gehts mit auch, habs im laden gekauft(österreich) und den verkäufer extra noch gefragt, aber der meinte gleich, "jaja, uncut"...... jop, jetzt hab ich auch nen unsauberen steamaccount.... und da sind ne menge games drauf.... -.- das was steam ausmacht geht durchs manuelle nachpatchen (uncut-patch) ja voll verloren, aber bleibt nix anderes übrig... portal brauch ich kein uncut, episode2 spiel ich nur 1-2 mal und bei tf2 gefällt mir die sterbeanimation der cut fast mehr... dennoch ist mein wertvoller account nun beschnitten *wein*
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich habe Portal und HL2:Episode 2 gerade vorhin durchgespielt (also letzte Woche schon ein bisschen angefangen). Portal ist wirklich genial und HL2:Episode 2 ist auch sehr genial.

Allerdings finde ich die Spielzeit von Episode 2 wieder ein wenig zu kurz geraten. Ich hoffe das Episode 3 noch im nächsten Jahr kommt. Die Story wird noch intensiver und das Spiel macht von Anfang bis Ende einfach nur Spass. Spoilern möchte ich nichts, aber das Ende ist wirklich TOP. Da möchte man wirklich gleich Episode 3 spielen.

Also Valve, TOP arbeit. Werft gleich mal ein paar Kohlen bei der Arbeit an Episode 3 nach, damit dieses so schnell wie möglich kommt.

MFG
Benutzeravatar
medium DF
Beiträge: 1543
Registriert: 29.09.2003 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Bei den Österreichern auch geschnitten ?
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

Benutzeravatar
Osiris80
Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2007 22:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osiris80 »

Habs durchgezockt der letzte Dreck , sehr dünn und nur Alienmaden in Höhlen killen Std lang reisst einen echt nicht vom hocker, und mit so nem assi auto rumfahren naja.
Chieftech CA-01B-B-SL
Dual Core Intel Core Duo E6600 (3330Mhz)
Gigabyte GA-965P-DQ6
2x Corsair CM2X1024-6400 DDR2 800
Asus 8800 Ultra
22\\\" Iiyama HM204DT A
Logitech MX-518
---------------------
26\" Philips 26PFL3312/10
Playstation3 auf HDMI
Xbox360 auf YUV
LinXitoW
Beiträge: 15
Registriert: 26.03.2007 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LinXitoW »

Naja ich habs mir auf anderem Wege beschafft, finde es unverschaemt die Blackbox zu canceln. Wenns die doch irgendwann geben sollte, werd ich se mir trotzdem kaufen, nur um alle Episoden legal in meinem Acc zu haben.

EP2 ist auf jeden Fall cool, aber ich fand auch scho EP1 gut.
Nur hänge ich grade an den Stridern und die Hunter KOTZEN MICH AN!
Ich hab jetzt nach vielen unfruchtbaren Versuchen das Spiel einfach beendet, vllt schaff ichs ja mit einem kuehleren Gemuet^^
Antworten