The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von zmonx »

Ich kann jetzt gar nicht mehr genau sagen, woran das genau lag?! Dafür müsste ich es wahrscheinlich nochmal spielen... Vielleicht würde ich es jetzt auch wieder anders sehen, weil ich auch zu denen gehöre, die Teil 1 nie gespielt haben. Geschweige denn, mich im voraus mit dem Hexer beschäftigt habe, Bücher und so...

Irgendwie, das blieb noch so hängen, störten mich die Aufträge und Laufwege extrem. Auch die Steuerung war alles andere als gelungen... Aber wie gesagt, hab kaum noch die genauen Gründe im Kopf :)
Fuma
Beiträge: 198
Registriert: 22.03.2010 01:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Fuma »

Bin grad am überlegen ob ichs mir beim nächsten Sale mal holen soll... fand die Bücher total gut, allerdings fand ich Teil 1 dermaßen langweilig das ich ihn bei 2 Versuchen nie durchgespielt hab...
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Lumilicious »

Fuma hat geschrieben:Bin grad am überlegen ob ichs mir beim nächsten Sale mal holen soll... fand die Bücher total gut, allerdings fand ich Teil 1 dermaßen langweilig das ich ihn bei 2 Versuchen nie durchgespielt hab...
Mir gehts wie dir. Teil 1 ist für mich der schlechteste Teil und bei dem habe Ich mich mehr oder weniger auch durch gequält. Hätte Ich es damals wohl zum Release aufgegriffen wäre es anders gewesen, aber so ist es schon sehr schlecht gealtert. Das liegt vor allem am sehr sperrigen Kampfsystem und der relativ schlechten Präsentation.

Mit Witcher 2 hat man das ganze ja komplett umgekrempelt. Das hat mir zumindest deutlich mehr Spaß gemacht als der erste Teil. Teil 3 hat dann in dieselbe Kerbe geschlagen.
Fuma
Beiträge: 198
Registriert: 22.03.2010 01:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Fuma »

Naja vl test ichs dann doch mal...
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Interessant, dass einige offenbar Probleme mit dem 1. Teil haben. Kurz bevor Teil 3 raus kam hab' ich mir 1 und 2 für 5€ im Sale geholt und fand schon Teil 1 super. Klar, das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber die Stimmung hat das Spiel super eingefangen. Vor allem gefiel mir an Teil 1, dass der so richtig dreckig war. Da wurde auf's derbste geflucht und man hat immer gemerkt, wie unwohl sich Gerald gefühlt hat, wenn er zu edlen Veranstaltungen kommen sollte. Kommt noch hinzu, dass Gerald dort lauter Leute trifft, die ihn kennen, er sie aber vergessen hat. Diese teils verzwickten Gespräche fand' ich sehr interessant. Und dann war da halt noch Shani... :verliebt:

Ich musste mich dann eher an Teil 2 gewöhnen, weil der im Vergleich so extrem "bunt" ist und das ganze auf einmal diese großen politischen Dimensionen annahm. Und außerdem war Shani nicht mehr dabei... :cry:

:Häschen:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von sourcOr »

Elderbunnie hat geschrieben:Und außerdem war Shani nicht mehr dabei... :cry:
Ich musste grad erst mal googlen, wer das überhaupt war. Ehh, doch, die ist seit dem Addon anscheinend wieder mit dabei :D
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich rede auch vom zweiten Teil. ;)

"Hearts of Stone" für Witcher 3 ist sagenhaft. Nicht nur wegen des Intermezzos mit Shani, sondern auch weil das Addon grandiose Momente hat, die sogar das Originalspiel in den Schatten stellen.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Falagar »

HoS war auch für mich das absolute Highlight im Witcher, in den 10 Stunden war wirklich verdammt viel drin. Teils humorvoll, teils creepy und immer zum schneiden dichte Atmosphäre.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von adventureFAN »

...aber das Ende von Blood and Wine?!
Ich hatte Gänsehaut. Also das Ende Ende... ihr wisst schon. Geralt und so.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Eieiei, ganz oben ein heftiger Spoiler... na jedenfalls kann man sich ja dann auch noch auf die DLC´s freuen wenn ich das hier so lese. Stecke aber gerade noch mitten im Hauptspiel (Level 18)und bin efls. weiterhin begeistert von der Qualität des Spiels. Bin richtig froh noch vieles vor mir zu haben, da es mich gerade sehr ins Spiel zieht und ich auch große Lust habe noch weiterzuspielen.

Gibt´s eigentlich ein Level-cap ?


Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von IEP »

Hast recht, ziemlich übel. Habe es in Spoiler-Tags gepackt. Für dich zwar zu spät, aber... für Kommende Generationen an Hexern ;)

Zum Level-Cap kann ich nichts sagen, außer dass es ein New Game+ gibt und das bei mir auf 35+ angefangen hat.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Chigai »

m2deep hat geschrieben:[...]

Gibt´s eigentlich ein Level-cap ?
Ja, falls die Info nicht schon längst überholt ist, soll das Maximum im Grundspiel
Spoiler
Show
70 und bei Blood & Wine 100 sein
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ IEP/Chigai

okay,danke.


Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Interrex »

m2deep hat geschrieben: Gibt´s eigentlich ein Level-cap ?
Der soll bei Level 100 liegen und New Game Plus. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von zmonx »

Habe jetzt zwei Enden erlebt...
Spoiler
Show
Ciri trifft ihren Vater nicht, der deshalb gar nicht mehr gut auf uns zu sprechen war, und sie wird zu einem Outlaw/Hexer weiter ausgebildet, was glaub ich in "unserem" Interesse war.

Die Welt dagegen wird von den Redaniern beherrscht (König Radovid wurde nicht gemeuchelt), Emhyr stirbt dafür. Hexen und Magier werden deshalb immer noch gejagt und getötet... Was ich als sehr bitter empfand, weil ich die ganze Zeit dachte, die Nilfgarder sind die "bösen"?! Weiß nicht, ob das von CDP bewußt so gemacht wurde... Die Nilfgarder haben mich eigentlich von Anfang an genervt und immer etwas imperialistisches verströmt gehabt, besonders nach dem "ersten Akt", in Weißgarten, wo ein Bauer gefoltert wurde, weil seine Abgaben nicht gestimmt hatten. Wenn ja, dann war das ein super und durchdachter Zug von CDP!

Aber den Werdegang, den Ciri genommen hatte, fand ich so in Ordnung. Die Welt war normal geblieben, also Sonne und keine verschneite Landschaft. Geralt hat ihr dann ein neues Schwert besorgt und beide sind losgezogen, Monster jagen! Yeah!

Beim 2. Ende, was wohl das gute Ende sein soll, war es umgekehrt, die Welt war von Radovid befreit, Hexen und Magier haben ne Party geschmissen, und überall hingen Banner aus dem Königreich Nilfgard, in einer sehr schön verschneiten Welt, aber für Geralt hieß es Abschied nehmen von Ciri. Sie hat sich mit Emhyr getroffen, spricht sich mit ihm aus und wird alsbald zur neuen Kaiserin gekrönt... Eigentlich ok, wenn der Abschied und das Niederlegen des Schwertes nicht gewesen wäre :)
Fazit, beide Enden haben mich nicht so wirklich überzeugt und mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Hoffe ja, dass das so gewollt war von CDP...

Und auf Todesmarsch NG+ nimmt das Spiel deutlich an fahrt auf!
Antworten