StarDrive 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarDrive 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Drang nach Forschung, Technologie, Wohlstand und Macht: StarDrive 2 macht PC-Strategen zu Herrschern über ein galaktisches Reich, welches das Bezwingen seiner Rivalen als höchstes Ziel ausgibt. Tatsächlich spielen aber weder die Diplomatie noch kulturelle Errungenschaften eine Rolle. Der Sieger wird im Krieg gekürt - und testet dafür experimentelle Raumschiffe, die er selbst entworfen hat.

Hier geht es zum gesamten Bericht: StarDrive 2 - Test
Der Typ
Beiträge: 56
Registriert: 01.11.2012 07:54
Persönliche Nachricht:

Re: StarDrive 2 - Test

Beitrag von Der Typ »

Ein HD remake von Master of Orion 2... Das wäre sooo geil *.*
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarDrive 2 - Test

Beitrag von Haremhab »

Hallo Herr Schmädig,

Sie schreiben, es gibt keinen Diplo-Sieg, dass kann doch nicht sein :!: :?:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: StarDrive 2 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Schade, schade ... Gerade das Art Design gefällt mir gut. Aber was nutzt das, wenn der Rest madig ist?

Alles wirkt wie Star Ruler I, was irgendwann einfach nicht weiterentwickelt wurde um mit Teil II anzufangen. Hmm ... da warte ich halt auf Teil III! :Häschen:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: StarDrive 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

hmm klingt ja nicht so toll da bin ich mit galactic 3 wohl besser bedient und das geht ja bald erst in die end phase.

schade um stardrive 2.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: StarDrive 2 - Test

Beitrag von Armin »

Eisenherz hat geschrieben:Schade, schade ... Gerade das Art Design gefällt mir gut. Aber was nutzt das, wenn der Rest madig ist?
60% sind madig? Ist doch fuer 4p ganz ok fuer so ein Spiel. Solche Spiele machen meist ab 50% genug Spass, auch wenn sie nicht perfekt sind.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: StarDrive 2 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Möglicherweise wirds ja auch noch weiterentwickelt und gepatcht. Die Kritikpunkte sind ja eigentlich nichts, was man mit Patches nicht beheben könnte. Vorausgesetzt natürlich, der Entwickler bricht nicht wieder wie beim ersten Teil die Entwicklung einfach ab und wendet sich was Neuem zu.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Beiträge: 98
Registriert: 31.12.2005 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: StarDrive 2 - Test

Beitrag von Panzergrenadier »

Eisenherz hat geschrieben:Möglicherweise wirds ja auch noch weiterentwickelt und gepatcht. Die Kritikpunkte sind ja eigentlich nichts, was man mit Patches nicht beheben könnte. Vorausgesetzt natürlich, der Entwickler bricht nicht wieder wie beim ersten Teil die Entwicklung einfach ab und wendet sich was Neuem zu.
So wie beim ersten Teil, wo die Weiterentwicklung aufgrund des zweiten Teiles eingestellt wurde? Ich habe ehrlich nicht viel erwartet und mit einer Wertung in dem Bereich gerechnet. Zwar hat StarDrive teilweise gute Ansätze, aber es riecht eben nicht um weiter oben mitzuspielen. Vermutlich wird man trotzdem seinen Spaß an dem Spiel haben können, aber es ist eben kein Spiel für jeden.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: StarDrive 2 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Gestern wurde ein Update aufgespielt, das genau das Problem mit der KI bei Grenzverletzungen und der Diplomatie allgemein behebt! Scheinbar nimmt man sich die Kritik doch zu Herzen.
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: StarDrive 2 - Test

Beitrag von Hypn0s »

Panzergrenadier hat geschrieben: So wie beim ersten Teil, wo die Weiterentwicklung aufgrund des zweiten Teiles eingestellt wurde? Ich habe ehrlich nicht viel erwartet und mit einer Wertung in dem Bereich gerechnet. Zwar hat StarDrive teilweise gute Ansätze, aber es riecht eben nicht um weiter oben mitzuspielen. Vermutlich wird man trotzdem seinen Spaß an dem Spiel haben können, aber es ist eben kein Spiel für jeden.
Hatte auch gehofft, dass hier mehr auf die Abzock-Tour des Devs eingegangen wird. Kann man schließlich alles nachlesen. Bezeichnend, dass auch der Nachfolger unausgegoren ist. Wahrscheinlich wird hier mit den gleichen Versprechen bzgl. Nachbesserung geworben und das Game dann fallengelassen...
Antworten