Defender of the Crown - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown - Special

Beitrag von Marobod »

Man mußte den Schild oben treffen nahe des Kopfes. Man mußte aber auch seinen eigenen Schild ausrichten, sonst faellt man mit runter.
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown - Special

Beitrag von Luststrolch »

Irgendwie bin ich damals mit dem Spiel nicht wirklich warm geworden. Kann heute überhaupt nicht mehr sagen, woran es lag, aber das Spiel hatte mich komplett kalt gelassen.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown - Special

Beitrag von FuerstderSchatten »

KONNAITN hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich habe nicht mal einen Typen vom Pferd bekommen, ich weiß nicht was ich mit der Maus dort falsch gemacht habe.
Höhö, mir ging's genauso. :D Unzählige male gespielt, aber bei den Turnieren immer komplett versagt. Dafür war ich aber ein begnadeter Fechter, Katapulteur und Liebhaber.^^
Ja der Rest hat mir auch weit mehr gelegen.

Und damit hast du das ganze Spiel auch schon zusammengefasst, aber es gab doch noch ein Bild mit nem Typen mit Augenklappe, dort konnte man auch noch was machen (hoffentlich verwechsle ich das nicht) und bei Robin Hood gabs glaube ich Gold oder so. Ich kann mich an die Liebhaber Geschichte leider nicht mehr erinnern.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown - Special

Beitrag von KONNAITN »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich habe nicht mal einen Typen vom Pferd bekommen, ich weiß nicht was ich mit der Maus dort falsch gemacht habe.
Höhö, mir ging's genauso. :D Unzählige male gespielt, aber bei den Turnieren immer komplett versagt. Dafür war ich aber ein begnadeter Fechter, Katapulteur und Liebhaber.^^
Ja der Rest hat mir auch weit mehr gelegen.

Und damit hast du das ganze Spiel auch schon zusammengefasst, aber es gab doch noch ein Bild mit nem Typen mit Augenklappe, dort konnte man auch noch was machen (hoffentlich verwechsle ich das nicht) und bei Robin Hood gabs glaube ich Gold oder so. Ich kann mich an die Liebhaber Geschichte leider nicht mehr erinnern.
Ein Typ mit einer Augenklappe? Ich glaube da verwechselt du wirklich etwas. Vielleicht irre ich mich, aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Naja, und die Liebhaber Geschichte war ja nichts großartiges. Ich glaube das hat sich nur auf einen nächtlichen Überfall auf eine Burg beschränkt. Danach gab's im Schlafgemach eben die "Belohnung". Das hätte Sarkeesian gefallen. :D
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown - Special

Beitrag von FuerstderSchatten »

KONNAITN hat geschrieben:Ein Typ mit einer Augenklappe? Ich glaube da verwechselt du wirklich etwas. Vielleicht irre ich mich, aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Naja, und die Liebhaber Geschichte war ja nichts großartiges. Ich glaube das hat sich nur auf einen nächtlichen Überfall auf eine Burg beschränkt. Danach gab's im Schlafgemach eben die "Belohnung". Das hätte Sarkeesian gefallen. :D
Hm, vielleicht gabs den auch bei Fugger 2. Das war so ein Bild in einem Kerker mit nem Typen mit Augenklappe.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown - Special

Beitrag von bohni »

Ich fand das Gameplay von Defender of the Crown öde ... da habe ich lieber Elvira gespielt ;)
holydürüm
Beiträge: 237
Registriert: 21.09.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown - Special

Beitrag von holydürüm »

Uuuuh das hab ich ja fast vergessen, fand ich geil damals auf meinem Amiga 500 :D

Komischerweise kam mir vorhin nach dem Schauen eines Youtube Videos von DotC plötzlich in den Sinn dass es ein Amiga Game mit dem Cheat Code "desoxyribonukleinsaeure" gab... das konnte ich damals sauschnell tippen nach ner Weile :lol: Aber hatte keine Ahnung mehr was für ein Spiel das war:
Rings of Medusa

https://www.youtube.com/watch?v=qMMyShUn2Rw

Holy Sh.... hatte ich nen Flashback als ich die Musik gehört hatte :mrgreen: Rings of Medusa hatte ich wirklich zu 100% vergessen, abgesehen vom Cheat Code ^^
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown - Special

Beitrag von Baralin »

KONNAITN hat geschrieben:Dafür war ich aber ein begnadeter Fechter, Katapulteur und Liebhaber.^^
Hört, hört! :-D
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
5vor12
Beiträge: 27
Registriert: 27.12.2013 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown - Special

Beitrag von 5vor12 »

Woher sollte man es damals mit dem Schild auch wissen? Hatte ja keiner die Original-Version mit dem Handbuch. ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Das Spiel (in fast allen Varianten) kann man übrigens wieder neu erstehen. Es gibt zwar keine Disketten, aber immerhin ist die CD32 Version auf den passenden Geräten direkt startbar.
http://retro.cinemaware.com/product/def ... ctors-cut/

Rocket Ranger Reloaded wurde hingegen eingestampft.
Spoiler
Show
Hey Guys,
thanks for all the responses. As you see we responsed to all of your comments so your opinion was really important to us. In the end most of you decide that we should go on with Rocket Ranger Reloaded. But after reviewing all of your comments and also discussed it within cinemaware we will put the project on Hold. Hold means that we cancel the project here at kickstarter and pay back your pledges. We believe this is the best way to get your trust back as first and also for Cinemware.
Some of your comments was that we should go on with smaller projects, And that is what we will do in the next time. Right now we got some really cool support from fans which help us to release an Amiga-Version of Wings! Remastered Editon and also we will release Big-Box-Collectors Editions of our classics. This idea came also from a community member who also develops AmigaCD32 ports. We start with defender of the Crown with a box that includes all the different releases. For the Amiga Version you can also download different Demo Versions.
http://retro.cinemaware.com/shop/
So, next step is to get back the money to you. Please give us a little time to check this how this works from now (no, it won´t be six months). But every backer gets back their money.
We got mails and messages that offers us that we can use their pledge for other projects. We have to check this how this works but if you want to support us in this way contact sven@cinemaware.com.
So thanks again for you comments and your patience. We hope we can send out the next update with detailed information about the refund process by the end of the next week.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Das war schon speziell. Mich hat es nicht lange motiviert. War halt doch recht dünn.
Aber es sah natürlich grandios aus!
Antworten