Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Time Out
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2012 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Time Out »

gibt es im NG+ auf jeden Fall neue Inhalte, welche man auch mit akribischen absuchen der Spielwelt
im ersten Durchgang mit Garantie nicht erlebt ?
Zuletzt geändert von Time Out am 02.05.2015 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
All generalizations are false, including this one
Benutzeravatar
Time Out
Beiträge: 76
Registriert: 10.12.2012 23:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Time Out »

NiceStyle86 hat geschrieben:Der patch 1.03 der die Ladezeiten verbessert ist draussen
guter Patch
All generalizations are false, including this one
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

SPOILERWARNUNG!
Spoiler
Show
Hallo Leute,

ich habe mich heute mal erkundigt, wie ich das Alternative Ende von Bloodborne erreiche, um "den wahren Endboss" erledigen zu können. Für den benötigt man ja 3 Drittel Nabelschnüre, die man konsumiert. Nun bin ich bereits in der verlassenen alten Werkstatt gewesen, in der ich ein drittel gefunden habe. Ein zweites drittel der Schnur bekommt man für einen Boss, aber die letzten zwei Drittel bereiten mir Probleme:

Ich bin in Iosefka's Klinik gewesen, bevor ich "Rom" besiegt habe. Laut Guide erhält man die Schnur nur, wenn man die Klinik NACH dem Bosskampf betritt. Und ein weiteres drittel der Schnur soll man erhalten können, indem man einen NPC erst sichert und dann tötet. Allerdings habe ich vor dem Umbruch der Nacht, nach dem kein NPC im entsprechenden Haus ansprechbar ist, keinen NPC befreit, da ich dachte, man könnte das auch erst später erledigen.

Ist es denn jetzt gänzlich unmöglich, das dritte Drittel zu erhalten oder weiß einer, wie ich das eventuell doch noch schaffe?
Herzlichen Dank und freundliche Grüße im Voraus!
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von LeKwas »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:SPOILERWARNUNG!
Spoiler
Show
Hallo Leute,

ich habe mich heute mal erkundigt, wie ich das Alternative Ende von Bloodborne erreiche, um "den wahren Endboss" erledigen zu können. Für den benötigt man ja 3 Drittel Nabelschnüre, die man konsumiert. Nun bin ich bereits in der verlassenen alten Werkstatt gewesen, in der ich ein drittel gefunden habe. Ein zweites drittel der Schnur bekommt man für einen Boss, aber die letzten zwei Drittel bereiten mir Probleme:

Ich bin in Iosefka's Klinik gewesen, bevor ich "Rom" besiegt habe. Laut Guide erhält man die Schnur nur, wenn man die Klinik NACH dem Bosskampf betritt. Und ein weiteres drittel der Schnur soll man erhalten können, indem man einen NPC erst sichert und dann tötet. Allerdings habe ich vor dem Umbruch der Nacht, nach dem kein NPC im entsprechenden Haus ansprechbar ist, keinen NPC befreit, da ich dachte, man könnte das auch erst später erledigen.

Ist es denn jetzt gänzlich unmöglich, das dritte Drittel zu erhalten oder weiß einer, wie ich das eventuell doch noch schaffe?
Herzlichen Dank und freundliche Grüße im Voraus!
Spoiler
Show
In welchem Zustand befindet sich Iosefka in deinem aktuellen Playthrough? Sollte sie nämlich gerade auf dem Operationstisch knien, dann - so glaube ich es jedenfalls - kannst du sie töten, um ein weiteres Drittel einer Nabelschnur zu erhalten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

LePie hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:SPOILERWARNUNG!
Spoiler
Show
Hallo Leute,

ich habe mich heute mal erkundigt, wie ich das Alternative Ende von Bloodborne erreiche, um "den wahren Endboss" erledigen zu können. Für den benötigt man ja 3 Drittel Nabelschnüre, die man konsumiert. Nun bin ich bereits in der verlassenen alten Werkstatt gewesen, in der ich ein drittel gefunden habe. Ein zweites drittel der Schnur bekommt man für einen Boss, aber die letzten zwei Drittel bereiten mir Probleme:

Ich bin in Iosefka's Klinik gewesen, bevor ich "Rom" besiegt habe. Laut Guide erhält man die Schnur nur, wenn man die Klinik NACH dem Bosskampf betritt. Und ein weiteres drittel der Schnur soll man erhalten können, indem man einen NPC erst sichert und dann tötet. Allerdings habe ich vor dem Umbruch der Nacht, nach dem kein NPC im entsprechenden Haus ansprechbar ist, keinen NPC befreit, da ich dachte, man könnte das auch erst später erledigen.

Ist es denn jetzt gänzlich unmöglich, das dritte Drittel zu erhalten oder weiß einer, wie ich das eventuell doch noch schaffe?
Herzlichen Dank und freundliche Grüße im Voraus!
Spoiler
Show
In welchem Zustand befindet sich Iosefka in deinem aktuellen Playthrough? Sollte sie nämlich gerade auf dem Operationstisch knien, dann - so glaube ich es jedenfalls - kannst du sie töten, um ein weiteres Drittel einer Nabelschnur zu erhalten.
Spoiler
Show
Ich habe sie bereits getötet. Sie lag zu ihrem Todeszeitpunkt jedoch nicht auf dem Tisch. Sie war sehr agil und hat mich herausgefordert
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:SPOILERWARNUNG!
Spoiler
Show
Hallo Leute,

ich habe mich heute mal erkundigt, wie ich das Alternative Ende von Bloodborne erreiche, um "den wahren Endboss" erledigen zu können. Für den benötigt man ja 3 Drittel Nabelschnüre, die man konsumiert. Nun bin ich bereits in der verlassenen alten Werkstatt gewesen, in der ich ein drittel gefunden habe. Ein zweites drittel der Schnur bekommt man für einen Boss, aber die letzten zwei Drittel bereiten mir Probleme:

Ich bin in Iosefka's Klinik gewesen, bevor ich "Rom" besiegt habe. Laut Guide erhält man die Schnur nur, wenn man die Klinik NACH dem Bosskampf betritt. Und ein weiteres drittel der Schnur soll man erhalten können, indem man einen NPC erst sichert und dann tötet. Allerdings habe ich vor dem Umbruch der Nacht, nach dem kein NPC im entsprechenden Haus ansprechbar ist, keinen NPC befreit, da ich dachte, man könnte das auch erst später erledigen.

Ist es denn jetzt gänzlich unmöglich, das dritte Drittel zu erhalten oder weiß einer, wie ich das eventuell doch noch schaffe?
Herzlichen Dank und freundliche Grüße im Voraus!
Spoiler
Show
In welchem Zustand befindet sich Iosefka in deinem aktuellen Playthrough? Sollte sie nämlich gerade auf dem Operationstisch knien, dann - so glaube ich es jedenfalls - kannst du sie töten, um ein weiteres Drittel einer Nabelschnur zu erhalten.
Spoiler
Show
Ich habe sie bereits getötet. Sie lag zu ihrem Todeszeitpunkt jedoch nicht auf dem Tisch. Sie war sehr agil und hat mich herausgefordert
Spoiler
Show
Wenn du es nicht mehr von Iosefka oder dem leichten Mädchen bekommen kannst, dann fürchte ich, ist es jetzt schon zu spät. Du kannst aber vorsichtshalber nochmal hier nachfragen http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... start=1590

oder direkt hier nachschauen http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Bloodborne+Wiki
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Spoiler
Show
Scheint, als könnte ich das alternative Ende im aktuellen Playthrough nicht mehr erreichen.

In solchen Momenten hasse ich Bloodborne / Souls-Spiele
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
CalleCalle
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2015 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von CalleCalle »

Servuuus. Hab mich grad tot gegoogelt, weiss jemand von euch, ob der 12h-Boss-Glitch definitiv behoben ist? Hab heute n Boss gelegt und n komisches Gefühl, da er einen Move bei mir nicht ausgepackt hat. In nem englischen Beitrag hab ich gelesen, dass man den Move durch staggern auch unterbinden kann. Aber bin mir grad sehr unsicher und würd mich übelst ankotzen. Lass ps halt immer im Ruhemodus, damit mein Controller lädt ...

Hier die Einzelheiten in nem Spoiler. Vielen Dank für eure Antworten :)
Spoiler
Show
Also hab grade Mergos Amme im first try gelegt. Danach n lets play geschaut und bemerkt, dass bei mir keine Albtraumnebel-Phase kam, also dieser lila Nebel und der Klon. Sonst hat sie alle moves gemacht inkl teleportieren, ca 4-5 mal. Hab davor in der gleichen session Micolash gelegt. Der hat sein komplettes moveset rausgehauen, einmal sogar mit diesem Arkan-Move n instant kill verursacht. Beim 12 h glitch soll er angeblich nur mit Fäusten angreifen.
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Syfaa »

An'n Kalle

Das ist nur ein Erfahrungsbericht:
Spoiler
Show
Die Wet Nurse hat sich bei mir im ng dupliziert, im ng+ und ++ nicht. Micolash hat im ng und ng+ keinen zauber rausgehauen, mir se aber im ++ um die Ohren gehauen. Ich mach meine playse immer komplett aus. Ist noch nie 12 std am Stück gelaufen
Diese Bosse scheinen mir ziemlich willkürlich zu agieren. Andere, wie zB
Spoiler
Show
Bloodstarved Beast, oder Amalia etc
tun das net.

Evtl liegt's auch an der Entfernung zum Boss. Erinner dich an den
Spoiler
Show
Gaping Dragon
in DkS. Wenn die Distanz zu ihm gestimmt hat, hast Du den
Spoiler
Show
Säurepool-Angriff
gar net mitbekommen, weil er ihn eben net rausgehauen hat.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
CalleCalle
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2015 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von CalleCalle »

[quote="Syfaa"]An'n Kalle

Das ist nur ein Erfahrungsbericht:
Spoiler
Show
Die Wet Nurse hat sich bei mir im ng dupliziert, im ng+ und ++ nicht. Micolash hat im ng und ng+ keinen zauber rausgehauen, mir se aber im ++ um die Ohren gehauen. Ich mach meine playse immer komplett aus. Ist noch nie 12 std am Stück gelaufen
Diese Bosse scheinen mir ziemlich willkürlich zu agieren. Andere, wie zB
Spoiler
Show
Bloodstarved Beast, oder Amalia etc
tun das net.

Danke für deine Antwort :) Seh ich ganz genauso, habs im Vergleich halt nur einmal gespielt, aber wie schon geschrieben durch diverse LPs die verschiedenen Movesets gesehen. Das mit der Nähe kann echt gut sein. Ich hab davor keins der from software games gezockt, daher hatte ich nie ne eher defensive Taktik. Ich schau zB das gamestube LP mit Martin und Michi und die spielen immer sehr vorsichtig, rennen immer weg zum heilen und das is glaub bei einigen Bossen echt n Nachteil. Gerade bei Logarius, wo viele scheinbar richtig Probleme hatte, liefs bei mir gut und konnte ihm im first try legen. Aber komplett auf movesets verzichten find ich schon arg, manche Bosse sind ja dann extrem easy. Die 3 Schatten von Yahrnam waren übelst aggresssiv bei mir, mind. 20 Versuche gebraucht. Im LP von gamestube haben sich die letzten beiden Schatten ohne grosse Gegenwehr einfach abschlachten lassen ...
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Syfaa »

Sehr gerne.
Naja, sie verzichten eigentlich nur auf einen Teil des Sets, je nach Lust und Laune :Häschen: .

Die Schatten ham mich im ++ wahnsinnig gemacht. Nach einem Hit, ham die gleich den
Spoiler
Show
Schlangen-scheiss
angeschmissen. Jedes Mal. Ist aber wohl auch net üblich.

Für welches Ende hast Du dich "entschieden"?
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
CalleCalle
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2015 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von CalleCalle »

Syfaa hat geschrieben:Sehr gerne.
Naja, sie verzichten eigentlich nur auf einen Teil des Sets, je nach Lust und Laune :Häschen: .

Die Schatten ham mich im ++ wahnsinnig gemacht. Nach einem Hit, ham die gleich den
Spoiler
Show
Schlangen-scheiss
angeschmissen. Jedes Mal. Ist aber wohl auch net üblich.

Für welches Ende hast Du dich "entschieden"?
Hab mit savegame alle 3 gespielt :p ich zock jetzt net soooo viel, Kelche zB find ich irgendwie uninteressant. Hab davor noch nie sowas in der Art gespielt, bin nur durch des LP heiss geworden und dachte ich probiers mal. Evtl mal im Winter NG+. Hab aber momentan noch Batman in der ps4, aber langweilt mich irgendwie enorm :/
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Syfaa »

Noooo! Save game raper. So geht's net :mrgreen:

Aber die
Spoiler
Show
Moon Presence
ist auch ne Frechheit. Spielt sich wie
Spoiler
Show
Bloodstarved Beast
.

Versuch Dich mal an DkSII. Müsste noch im Angebot sein. Ist zwar das "schlechteste" der Souls-games, aber 30 Lappen ist es allemal wert. Und: die dlc's sind richtig geil.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
CalleCalle
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2015 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von CalleCalle »

Syfaa hat geschrieben:Noooo! Save game raper. So geht's net :mrgreen:

Aber die
Spoiler
Show
Moon Presence
ist auch ne Frechheit. Spielt sich wie
Spoiler
Show
Bloodstarved Beast
.

Meinst weil easy? Bluthungrige Bestie fand ich schwer, letzteren easy. First try hahaha

Versuch Dich mal an DkSII. Müsste noch im Angebot sein. Ist zwar das "schlechteste" der Souls-games, aber 30 Lappen ist es allemal wert. Und: die dlc's sind richtig geil.
Ja I know. Hatte es bei der 3 für 2 Aktion im MM schon in der Hand. Im LP hat mich die Grafik aber abgeschreckt und daher wart ich glaub auf DkS III :)
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Syfaa »

Jup, weil es ne absolute Frechheit ist das Teil als finalen Boss anzubieten. Konnte der
Spoiler
Show
Rollstuhl-Onkel
noch mehr.

Ach. die Graphik geht klar. Darf man bei from-games eh net so krass drauf schauen. DemS zB sah schon immer recht scheisse aus, ist trotzdem n geiles Game.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Antworten