Resident Evil: Revelations 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

substetly
Beiträge: 36
Registriert: 28.06.2013 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von substetly »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Und warum genau ist das Spiel in Episoden nun teurer, als wenn man alles auf einmal kauft? Diese Meinung hab ich schon oft gelesen, bei diversen Spielen, aber bisher konnte mir noch niemand erklären, warum es teurer ist 4x5 Euro zu zahlen, als 1x 20 Euro.
Aber das Geschreibsel zeigt ja schon deutlich, auf welchem Niveau man sich hier bewegt. Selten so einen Unfug gelesen.
Kostet eine Episode nicht 5,99€?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ne Episode kostet 6€.
4x6 = 24€

Season Pass kostet 25€, beinhaltet die vier Episoden, HUNK als Raid-Charakter, sowie die zwei Bonuskapitel - womit der Pass im Endeffekt günstiger ist, als wenn man sich alles einzeln kauft.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

„Auf der 360 stören oft starke Einbrüche der Bildrate den Spielfluss, obwohl sie teilweise sogar über dem PS3-Niveau liegt.”

..... wow, die bildrate liegt sogar teilweise ueber der der ps3, aber die ps3 version bekommt mehr prozent, weil sie technisch besser abschneidet aber bildraten unter der der xbox360 raushaut... hallo?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

substetly hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Und warum genau ist das Spiel in Episoden nun teurer, als wenn man alles auf einmal kauft? Diese Meinung hab ich schon oft gelesen, bei diversen Spielen, aber bisher konnte mir noch niemand erklären, warum es teurer ist 4x5 Euro zu zahlen, als 1x 20 Euro.
Aber das Geschreibsel zeigt ja schon deutlich, auf welchem Niveau man sich hier bewegt. Selten so einen Unfug gelesen.
Kostet eine Episode nicht 5,99€?
Ja klar, ich hab das jetzt auch nicht direkt auf Revelations 2 bezogen, sondern auf Episodenspiele allgemein. Die kosten ja meistens 4.99 Euro.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hab heute die Disc Version für die One gekauft und hab die Erste Episode durch. Bisher finde ich es echt klasse. Der Raidmodus hat mich schon wieder in seinen Bann gezogen. :lol:

Als Resi Fan der ersten Stunde sage ich, viel besser als teil 6!
Bild

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Bedameister »

Ich hab mich bis jetzt noch nicht so viel mit dem Spiel beschäftigt aber bin doch etwas interessiert.

Wie lang ist denn das Spiel so. Und wo würdet ihr es Gameplaytechnisch und vom Pacing her einordnen, verglichen mit den bisherigen RE Teilen?
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Bedameister hat geschrieben:Ich hab mich bis jetzt noch nicht so viel mit dem Spiel beschäftigt aber bin doch etwas interessiert.

Wie lang ist denn das Spiel so. Und wo würdet ihr es Gameplaytechnisch und vom Pacing her einordnen, verglichen mit den bisherigen RE Teilen?
Der erste Durchlauf dürfte wohl 8 - bis 10 Stunden in Anspruch nehmen. Kommt natürlich auch drauf an wie du spielst, ist ja klar. Gibt auch wieder einiges an Sammelkram. Und natürlich den genialen Raidmodus der mir noch ein wenig besser gefällt als im Vorgänger. Da kannst du auch noch einiges an Zeit Versenken, wenn er dir Spaß macht.

Vom Pacing her würde ich es wohl mit Revelations 1 gleichsetzen, wenn du das kennen solltest.
Bild

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe gestern die erste Episode durchgezockt und bin positiv überrascht von dem Spiel. Es nimmt sich in Sachen Over-The-Top-Inszenierung und -präsentation sowie verkorkstem Storytelling bisher sehr angenehm zurück, konzentriert sich auf`s gameplay, lädt zur Erkundung ein, ist weniger schlauchig und atmosphärisch durchaus gelungen. Darüberhinaus sind bereits die Standard-Gegner recht knackig (Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad), da sie sehr flott agieren; im ersten Barry Abschnitt gibt es z.B. auch welche die einen utraschnell einholen, wenn man wegrennt, so dass definitiv Nervenkitzel aufkommt.
Storymäßig hatte ich eine noch schlimmere Figurenzeichnung mit noch übleren Dialogen als im sechsten Teil und Revelations 1 befürchtet, davon ist aber (zumindest bisher) keine Spur.

Am meisten überrascht hat mich die mMn sehr gelungene Einbindung der Koop-Partner für Solospieler. Man kann die Figuren nun nach Belieben switchen, was sinnvoll ist, da sie spezielle, individuelle Fähigkeiten haben. Sie sind also nicht mehr nur die Munitionsvorräte auf Beinen (Resi 5) oder belanglose bis nervige Spongedummies (Teil 6 und Revelations 1), sondern gleichwertige Figuren. Capcom hat es endlich geschafft ihnen außerhalb des Koop eine Daseinsberechtigung zu geben, so dass ich, als jemand der die Entwicklung hin zur Unterstützung durch Begleiter-Ki als eine der schlimmsten Entwicklungen der Reihe hält, in diesem Punkt nicht mehr so viel zum Meckern habe. Ich bin sogar der Meinung, dass man dieses Prinzip auch für die Hauptreihe umsetzten sollte, natürlich etwas fetter und moderner produziert, denn das Spiel wirkt auf der technischen Seite etwas altbacken. Es ist zwar hübsch anzusehen (ich empfehle mit dem HDMI-Schwarpegel bzw. entsprechender Einstellung zu experimentieren, denn das Spiel ist ansonsten ziemlich blass und gräulich), sieht aber nur aus wie ein upgrade eines Last Gen Spiels, wobei es gegenüber den Vorgängern bei der Gesichterdarstellung und der besseren performance punktet. Auch die Steuerung verdient Lob, da sich das Spiel nun weitaus weniger hackelig spielt. Etwas träge und unpräzise kommt mir jedoch das Zielen vor, wobei ich jetzt noch nicht beurteilen kann, ob es nicht an mir liegt.

Viel Negatives ist mir bislang nicht aufgefallen, jedenfalls nichts ernsthaft schlechtes.
Etwas auffällig ist die Nähe zu anderen Genrevertretern. So erinnern die Begleiter deutlich an Figuren aus The Last of Us und Walking Dead, das stealth gameplay an eine schwächere Version von TLOU, also wie in The Evil Within und beim crafting hat man sich offensichtlich auch beim Naughty Dog Spiel bedient.

Alles in allem ist Revelations 2 für mich bisher ein gutes Grusel-Action-Adventure. Ich würde es umschreiben als Mischung aus den Jill Abschnitten aus Revelations 1 und einigen Aspekten aus Evil Within. Wer also Spaß an diesen Titeln hatte und inhaltlich kein Horroroverkill a la Evil Within erwartet, sollte sich RE Revelation 2 zulegen.
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Finde es positiv das "Revelations 2" etwas mehr zu den Wurzeln zurückkehrt. Was mich allerdings stört ist der Coop-Modus im Singleplayer. Es ist schon nervig wenn man, gezwungenermaßen, gefühlt alle 5 Minuten die Charaktere wechseln muss aufgrund von Inventar-Management usw, auch zerstört die mitlaufende KI die gruselige, einsame Horroratmosphäre (die ich in den alten Teilen so geliebt habe) enorm. Ich hoffe das Capcom den Singleplayer COOP in Resident Evil 7 wegläßt...

"Revelations 2" , dessen B-Movie-Story mich übrigens bis zum Schluß motivierte es durchzuspielen,fühlt sich teilweise wunderbar nostalgisch an, vor allem für Fans die die ersten Titel gespielt+geliebt haben. Ich finde, Capcom hat hier versucht einen Komromiss einzugehen, und alte Gamer, wie auch Gamer der neueren RE-Generation zufriedenzustellen. Denn ich finde, die Action war immernoch zuviel des guten (Und fühlte sich auf dem PC recht hakelig an was das Zielen angeht), hätte mir mehr subtileren Creepy-Horror und weniger blutige Shooter-Einlagen gewünscht, aber im großen und ganzen ist es ein guter Suvival-Trip und Capcom hat sich hiermit wieder sehr gesteigert seit dem unsäglichen 6ten Resi Teil...
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von SakuyaKira89 »

Durch das humblebundle bin ich an die erste Episode gekommen und hab mir dann auch gleich das komplette Spiel gekauft. Mal abgesehen von den Episoden, was ich nicht so toll finde und dem koop, ist das Spiel wirklich super. Für mich sogar noch besser als revelations 1. So sollte ein heutiges resident evil aussehen. Die Steuerung ist modern,es ist aber trotzdem gruselig. Teilweise immer noch Actionpassagen, aber so gesetzt, dass es nicht so sehr stört. Ich bin echt begeistert. Im Vergleich zu 4,5 und 6 ein guter Schritt in die richtige Richtung. Grafik finde ich auch gut (PC). Hoffentlich werden jetzt mehr resident evil Teile so und vielleicht verzichtet man ja beim nächsten auch wieder auf koop und Episoden. Ein stringentes resident evil dieser Art würde mir jedenfalls richtig gut gefallen.
Resi3fan
Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations 2 - Test

Beitrag von Resi3fan »

Gutes Resident Evil und viel besser als der erste Teil.Da gefielen mir die 08/15 Schleimmonster & Co nicht so besonders.
Story und Umfang sind ganz ok.Und der raid modus hält dauerhaft bei laune.Und wem das spiel zu schwer sein sollte , sollte am anfang mit dem untersten schwierigkeitsgrad anfangen und dann seine Charactere hochleveln damit es bei den höheren schwierigkeitsgraden dann einfacher wird.Vieleicht hilft es ja .
Antworten