Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged - T

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich verstehe diese Entscheidung, bei RE auch nicht wirklich, aber der Zeitraum war dennoch gut.

Zur Sache: Ich hab jetzt den Spielstand mal gelöscht und dann wurde mir auch der bereits vorhandene Erfolg (20 Pkt) wieder von meinem Gesamtstand abgezogen.
In der Übersicht steht jetzt "Tales from Borderlands 200 Pkt (Folge 1 komplett). Gehe ich drauf, werden mir 3 Erfolge angezeigt, für Folge 2. 8O
So etwas hab ich auch noch nie erlebt. Patch kommt bestimmt in 2 Monaten, 2 Monate bevor sie die nächste Folge releasen.
Mein Kumpel hat es sich auch für die 360 geholt und will heute Abend loslegen. Ich bin mal gespannt, ob das bei dem auch so ist.

Pfui Telltale
Benutzeravatar
BalphemorVonPunin
Beiträge: 368
Registriert: 29.01.2013 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged - T

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Mochte schon Borderlands als Shooter nicht und die Adventures sind auch nix für mich. Cell-Shader gefällt mir einfach nicht, nein, nein, nein! :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged - T

Beitrag von DextersKomplize »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich hab die Folge jetzt durch und mein Fazit ist folgendes: Ist das wirklich euer Ernst? Das hat 4 Monate gedauert?
Story ist gut und witzig, damit hab ich kein Problem, aber die technische Seite.. Oh man..
Ich spiele auf der 360 und zweimal ist das Spiel abgestürzt, beim Laden der nächsten Szene und musste komplett neu gestartet werden. Erfolge ploppten anfangs 2 Mal hintereinander auf, gleich in der ersten Szene, gab es also auch den Erfolg für Szene 2. Das Ganze natürlich über den Dialog Texten, sehr schön.
In der großen Übersicht werden die Erfolge aber gar nicht angezeigt und nur einer hat zu meiner Gesamtpunktzahl gezählt. Also statt 40 Points hab ich 20 erhalten, aber lauft großer Übersicht steht es immer noch bei 200 Punkten, aus Folge 1.
Das restliche Spiel über gab es dann gar keine Erfolge mehr. Ich hatte gedacht, vielleicht kommen die dann alle am Ende, war aber nichts.

Nicht das mir das jetzt so wichtig wäre, ich gebe nichts auf den Gamerscore, aber rein technisch ist das eine Frechheit.
Ich werde jetzt warten bis alle Folgen draußen sind und alle Patches, dann denke ich nochmal drüber nach, ob ich den Rest kaufe. Anfangs kam ich gar nicht rein, da ich schon wieder alles vergessen hatte.
Ich empfand es als Hohn, mit den Worten begrüßt zu werden "Es ist lange her, wir alles wissen das" und dann so einen Scheiß serviert zu bekommen.
Ich ärgere mich jedenfalls, für so eine miese Technik 5 Euro gezahlt zu haben. Was haben die in den letzten 3-4 Monaten eigentlich gemacht?
Geht gar nicht.
Hast du dich nicht schon bei GoT für die 360 aufgeregt das es so scheiße lief?
Ich mein, ich will dir ja nicht vorschreiben was du zu tun hast, aber vllt überlegst du es dir demnächst zweimal, ob du den Geschichtenerzählern dein Geld trotz schlechter Erfahrungen erneut geben möchtest.
Sonst regst du dich ja bei EP 3,4 und bei GoT auch immer wieder auf...

Nur so nen Denkanstoß(und auch nur, wenn du das bzgl der 360 Version von GoT warst).
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged - T

Beitrag von Melcor »

Langsam geht mir Telltales Schmlampigkeit etwas auf die Nerven. Sind halt so kleine Sachen. Anfang des Spiels verliert man seinen Stiefel, den kann man sich in der Mitte via nem optionalen Dialog wieder zurückholen. Ist dann für einige Zeit wieder da, nur im Finale fehlt er wieder. Und nicht nur das. Man kann sogar verhindern, dass man den Stiefel jemals verliert. Trotzdem fehlt er im restlichen Spiel. Sowas ist einfach schlampig. Sollte nach minimalem Playtesting auffallen. Und nach 3 Monaten Wartezeit für eine Episode kann man das ja wohl erwarten.
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged - T

Beitrag von Haremhab »

Warum ist das Review so kurz :?:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged - T

Beitrag von DextersKomplize »

Haremhab hat geschrieben:Warum ist das Review so kurz :?:
Warum sind alle deine Postings so kurz und zudem fast alles Fragen, die teilweise sogar identisch sind?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Rfinisaea
Beiträge: 118
Registriert: 31.01.2015 18:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged - T

Beitrag von Rfinisaea »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich verstehe diese Entscheidung, bei RE auch nicht wirklich, aber der Zeitraum war dennoch gut.

Zur Sache: Ich hab jetzt den Spielstand mal gelöscht und dann wurde mir auch der bereits vorhandene Erfolg (20 Pkt) wieder von meinem Gesamtstand abgezogen.
In der Übersicht steht jetzt "Tales from Borderlands 200 Pkt (Folge 1 komplett). Gehe ich drauf, werden mir 3 Erfolge angezeigt, für Folge 2. 8O
So etwas hab ich auch noch nie erlebt. Patch kommt bestimmt in 2 Monaten, 2 Monate bevor sie die nächste Folge releasen.
Mein Kumpel hat es sich auch für die 360 geholt und will heute Abend loslegen. Ich bin mal gespannt, ob das bei dem auch so ist.

Pfui Telltale
Mein Göttchen heult jemand rum wegen Erfolgspunkten also bitte gibt es echt Leute die darauf wert legen mir ist es schiss egal ob ich 1 oder 10.000 Pkt bekomme Hauptsache das Spiel macht Spaß.. Aber wenn man nur auf Schwanzvergleich stellt sollt man das zocken vielleicht sein lassen.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged - T

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich gebe da nichts drauf und das wüsstest Du auch, hättest Du meine Posts ordentlich gelesen.
Aber was ich weiß ist, dass Du gerne nach alles Seiten austeilst, von daher weiß ich, wie ich das einzuschätzen habe. Warum hältst Du Dich nicht einfach raus, wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast? Vor allem kennst Du mich überhaupt nicht und weißt nicht, was ich mache. Selbst wenn ich darauf abfahren würde, was geht's Dich an?
Geh mal an die frische Luft, dass tut gut.
Punkte hin oder her, die Umsetzung ist schlampig.

@Dexters Komplize:
Hast du dich nicht schon bei GoT für die 360 aufgeregt das es so scheiße lief?
Ich mein, ich will dir ja nicht vorschreiben was du zu tun hast, aber vllt überlegst du es dir demnächst zweimal, ob du den Geschichtenerzählern dein Geld trotz schlechter Erfahrungen erneut geben möchtest.
Sonst regst du dich ja bei EP 3,4 und bei GoT auch immer wieder auf...

Nur so nen Denkanstoß(und auch nur, wenn du das bzgl der 360 Version von GoT warst)
Ich war das tatsächlich. Allerdings lief die zweite Episode von GoT für TT Verhältnisse gut, daher hab ich nichts befürchtet.
Und wie ich schon schrieb, warte ich nun, bis alle Fogen draußen sind und überlege es mir dann noch mal.
Da ich mir demnächst eh eine One kaufen werde, werde ich eh noch warten und es dann dafür holen.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged - T

Beitrag von Isterio »

Meh, mir hat Episode 2 nicht wahnsinnig gefallen. Sie war meiner Meinung nach kurz und irgendwie ist auch nichts passiert. Am Ende dachte ich mir: "Okay, das wars jetzt?".

Es hatte schon amüsante Passagen, doch an die erste Episode kam es einfach nicht ran. Ist wohl Geschmackssache.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged - T

Beitrag von DextersKomplize »

Besser ist das @Randall.
Und nix auf Rfinisdingsbums geben. Ist nur der neueste Troll hier ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged - T

Beitrag von Kumbao »

Goatlord hat geschrieben:Test bis auf Fazit und Pro/Contro nicht gelesen wegen Spoilern.
Ich wollte den auch nicht lesen, wegen der Spoiler und habe den dann nur kurz überflogen. Leider bin ich dabei direkt über zwei Spoiler gestolpert, die mir zwar die Story nicht vermiesen, aber auf jeden Fall deutlich den Effekt aus zwei Szenen nehmen dürften :(

Wirklich das letzte Mal, dass ich bei einem Telltale Spiel den Test hier lese.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 2: Atlas Mugged - T

Beitrag von Isterio »

Kumbao hat geschrieben:
Goatlord hat geschrieben:Test bis auf Fazit und Pro/Contro nicht gelesen wegen Spoilern.
Ich wollte den auch nicht lesen, wegen der Spoiler und habe den dann nur kurz überflogen. Leider bin ich dabei direkt über zwei Spoiler gestolpert, die mir zwar die Story nicht vermiesen, aber auf jeden Fall deutlich den Effekt aus zwei Szenen nehmen dürften :(

Wirklich das letzte Mal, dass ich bei einem Telltale Spiel den Test hier lese.
Mach es wie ich und spiele die Episode, bevor Du den Test liest. Da ich die Staffel gekauft habe, beeinflussen die Tests meine Kaufentscheidung nur minimal. Das ist dann eher eine Bestätigung.

Bei Story basierten Spielen ist es vermutlich schwierig nicht zumindest Details zu spoilern. Aber bei TV Serien machen das die Sender ja auch.
Antworten