Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Ooipooi »

Hab' bis jetzt ca. 1,5 Stunden gespielt und unterm Strich ist es bisher wirklich nur more-of-the-same...

...genau was ich wollte! :D

Genialer Soundtrack, Schwierigkeitsgrad passt (ab und zu möchte man zwar in die Tischkante beißen, aber so soll es sein).

Wer neugierig ist aber den ersten Teil nicht kennt sollte sich lieber erst den für einen schmalen Taler zulegen und wenn's gefällt bei Teil 2 weiter machen.

Ich freu' mich auf dem Community Content! :)
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Phips7 »

Die Level sind leider echt nicht so das wahre. Bis zum Frachtschiff wars ganz ok... aber dann plötzlich kann man nicht mal mehr mit shift sehen was im anderen raum hinter dem Glas ist usw. Hoffentlich schafft die community mit dem map tool da bald mal abhilfe.

Was haben die sich bei den riesigen arealen gedacht? Ok ja gut die ki ist leicht auszutricksen wenn es überall türen und ecken hat...
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
QuakeNukem
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2014 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von QuakeNukem »

Hat hier jemand die CE mit den Schallplatten bestellt und diese schon geliefert bekommen?
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Ich liebe den Vorgänger und habe dort Platin geholt , also was ich damit sagen will ist ich kann
das Game gut beurteilen , und ja es ist wesentlich schwieriger geworden. Teilweise unfair schwer.

Oder ich bin in der Zeit von Teil 1 bis Teil 2 langsamer geworden was meine Reaktionszeit
betrift^^ Auf jeden fall sind die Gegner gefühlt schneller und auch pro Map viel mehr +
es kommt oft vor das Gegner in nicht sichtbaren richtungen Campen. Ist mir in Teil 1 auch nicht
so aufgefallen. Jedenfalls hatte ich es oft das am Ende irgendwo ein Gegner noch auch dem nichts
kam und mich erledigt hat.

Die Gegner sind aufmerksamer , haben ein nahezu perfektes Timing
(man tötet zb. 16x Gegner in folge und in der sekunde wo man sich gerade umdreht wird man schon
ausgeknockt oder erschossen , also der Gegner weiß schon in etwa was du machen wirst)


Fazit insgesamt zum Vorgänger:

+ Soundtrack wieder genial geworden
+ viel bessere Story , bessere Inszenierung (meiner Meinung nach)
+ mehr Abwechslung
+ man hält jetzt wenigstens 1-2 Schüsse aus bevor man stirbt ,
zumindest wenn die Waffe keine Shotgun ist

- manche Abschnitte empfand ich als zu lang weil es über mehrere Ebenen geht und man irgendwan
die Konzentration verliert durch fehlende Erfogsmomente
- die alten Masken aus Teil 1 waren wirkungsvoller fürs Spiel find ich
- noch härter als Teil 1
- die Gegner sind manchmal so weit weg das man sie er sieht wenn man tot ist^^
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Phips7 »

ICHI- hat geschrieben:Ich liebe den Vorgänger und habe dort Platin geholt , also was ich damit sagen will ist ich kann
das Game gut beurteilen , und ja es ist wesentlich schwieriger geworden. Teilweise unfair schwer.

Oder ich bin in der Zeit von Teil 1 bis Teil 2 langsamer geworden was meine Reaktionszeit
betrift^^ Auf jeden fall sind die Gegner gefühlt schneller und auch pro Map viel mehr +
es kommt oft vor das Gegner in nicht sichtbaren richtungen Campen. Ist mir in Teil 1 auch nicht
so aufgefallen. Jedenfalls hatte ich es oft das am Ende irgendwo ein Gegner noch auch dem nichts
kam und mich erledigt hat.

Die Gegner sind aufmerksamer , haben ein nahezu perfektes Timing
(man tötet zb. 16x Gegner in folge und in der sekunde wo man sich gerade umdreht wird man schon
ausgeknockt oder erschossen , also der Gegner weiß schon in etwa was du machen wirst)
Jo du bist langsamer geworden. Mir schienen die eher langsamer als früher. Jedenfalls die gegner mit ner knarre warten noch eine halbe sekunde nach blickkontakt bevor sie abdrücken. Mir scheint auch das man besser auf sie zurennen kann mit den fäusten.

Was mich ständig umbringt sind gegner die ich nicht sehe. Teils quer über die map. Oder verbuggte gegner in den Türen drin. Natürlich verrecke ich auch mal wegen nem fehler meinerseits. Vorallem die shift taste regt unglaublich auf. Man schiesst in die weite entfernung und sieht nix was von hinten kommt plötzlich eine schrotflintensalve durch irgendein fenster irgendwo von dem du nix wissen kannst.

Sobald mal anständige maps dafür kommen wirds hoffentlich richtig gut. Man könnte das ganze auch leicht entschärfen mit ein paar wenigen deckungsobjekten mehr und dem ein oder anderen fenster weniger.

Wer den ersten nicht gespielt hat sollte es dringend tun. Auch wenn einem der 2te nicht gefallen hat. Es spielt sich so dermassen anderst einfach weil die level einem nicht in diese langstreckenschiessereien zwingen.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Hahle »

Hab jetzt eine ganze Weile Doorkickers gezockt und brauch erstmal eine lange Pause im Trial- & Error-Genre.
Der Trailer gefällt mir aber richtig gut. Absolut genial was dort aus nur wenigen Pixel gezaubert wird.
Also ich werd bst. in ein paar Monaten mal reinschauen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von crewmate »

Vorsicht.
DIe Trophäen enthalten leichte Spoiler.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Syfaa »

Sevulon hat geschrieben:
Rfinisaea hat geschrieben:Was erwartest denn für diese Pixelsuppe Platin oder was ?
Ja.
Zurecht auch, zumindest für den Ersten. Ständig hört man Pixel-Rotz (sind denn Super Probotector/ Metroid heutzutage schlechter? Chrono Trigger etc).

Ganz ehrlich, das Ding ist n Monsterbrett. Der Zweite hat nur zwei Probleme, eines davon hat er exklusiv: Man wird aus'm OFF zu oft erschossen. Ist blöd...imo.

Die fragwürdige und undurchsichtige Notenvergabe ist geblieben.

Der Erste bekommt 11/10, der Zweite "nur" 9/10.

Feier es immer noch...hart!
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Rooobert »

Es ist ganz einfach das beste Spiel der Welt, nicht mehr und nicht weniger. Der 1 Teil hat sowas von gerockt, der 2. rockt zwar minimal weniger, aber insgesammt hätte ich mindestens Gold für beide Teile vergeben. Es gibt einfach so viele coole Details in den Spielen...Vieles davon läuft bei einem auch im Kopf ab wenn man der Story folgt. Andere Spiele setzen dir alles vorgekaut vor die Nase, bei HM bleibt auch vieles offen, oder besser gesagt der eigenen Vorstellung überlassen.

Heute Abend wird schnell, hart und brutal weitergekillt :mrgreen: ...komisch, bei hatred schreckt mich das ab, bei Hotline Miami find ich s geil.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Rooobert »

Also ich bin jetzt in Chapter 4 und noch nicht aus dem "off" erschossen worden. Wenn man die richtigen Plätze findet sieht man alles was man will. Aber kann ja noch kommen. Letztendlich empfinde ich es etwas einfacher bisher als den ersten Teil, wahrscheinlich weil ich mich schon so an den ersten gewöhnt hab. Nichtsdestotrotz ist es für mich der Knaller. Die Story ist zwar etwas konfus, aber die Masken sind sehr unterschiedlich, ja fast besser als im ersten Teil.

Ich hätte gerne ne Complete Edition mit Leveleditor auf der xbox one, da ich gern mal wüsste wie sich das mit Controller spielt :lol:
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Syfaa »

[/quote]komisch, bei hatred schreckt mich das ab, bei Hotline Miami find ich s geil.[/quote]

Die Farbe hilft wohl auch n bissel. Ich persönlich tu mich schwer das Game ernst zunehmen. Es ist durchgeknallt, keine Frage. Hat aber nix mit den Grenzen des guten Geschmacks zu tun.

Hatred ist das, was bei rauskommt wenn n mäßig talentiertes Team praktisch nur über Gewalt und Ideologischen Hintergrund auf einmal in der Mitte der Aufmerksamkeit steht. Jeder darf das gerne zocken, solang er damit umgehen kann. Ich persönlich brauch und will es net.
Also ich bin jetzt in Chapter 4 und noch nicht aus dem "off" erschossen worden.


Ist auch ok. Bei mir hat es ab 10 oder 11 angefangen. Ich find es deutlich schwerer als den Ersten. Später stellenweise sogar unfair. Fällt ja net jedem alles gleich leicht oder schwer. Hab DkS zb zuerst gezockt, find DS aber nach wie vor schwerer. Erheblich schwerer!

Wenn Du in den zweistelligen Bereich kommst, dann meld Dich bitte nochmal und sag Bescheid wie es bis dato so lief.

(oder Du fährst keinen Jet-ski mehr :wink: )

€: Was mir auch net so gut gefällt ist, dass das Spiel es oftmals sehr eng einschränkt welche Waffen/Masken man benutzen kann. Beim Ersten konnte man sich komplett frei entscheiden, insofern man die Masken gefunden hat.
Zuletzt geändert von Syfaa am 15.03.2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Richtig bescheiden fand ich die Katana Typen die sich unter Schuß Waffen wegducken können. Die Antithese zu den Dicken, die nur mit Knarren getötet werden können.
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Syfaa »

Die Soldaten-Dicken (mit MP) sind meine Nemesis. Die vertragen
Spoiler
Show
6 Schuss
, sind genauso schnell wie die Dünnen und schallern dich unter Beschuss noch weg. Pad=Wand: Bin dabei :Blauesauge:
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Rooobert »

Hehe, ok gut. Ich dachte schon ich wäre recht weit mit Chapter4^^

Wird sich zeigen. Aber ich bin im ersten Teil schon an ein paar Stellen recht lange hängengeblieben. Bisher bei Teil2 noch gar nicht. Ab wann kann ich denn mit einem Boss rechnen? Möchte nur wissen wann, sonst bitte keine Spoiler.

Bei den Bossen hab ich das kalte kotzen bekommen in Teil 1..
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Syfaa »

^^
Du,
Spoiler
Show
ich hab noch keinen gesehen
. Und Du solltest so ungefähr wissen wo ich bin. Ungefähr halt. Fand die Bosse im ersten Teil sogar recht einfach.
Spoiler
Show
Befürchte im zweiten Teil aber schlimmes.
Die Stage die mich wirklich recht lang aufgehalten halt, war die mit den Scharfschützen. Der Rest ging ziemlich gut.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Antworten