Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mastacheap
Beiträge: 49
Registriert: 14.09.2008 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von mastacheap »

Hilljohnny hat geschrieben:Der erste Teil ist leider an Mir vorbei gegangen, jetzt überlege ich entweder diesen nachzuholen oder gleich zu Teil 2 zu greifen. Mal vom Preis und meiner Frustresistenz abgesehen, was meint ihr ?

Ich hab jetzt schon mehrere Tests gelesen, der zweite scheint, vom Schwierigkeit her, da anzusetzen wo der erste aufhört und kein Tutorial zu bieten. Dafür interessieren mich der Figurenwechsel, wiederum mehr. Genau das, kritisiert ein anderer Tester, das man dadurch enger in ein Korsett gezwängt wird und seinen Spielstil nicht mehr so anpassen kann. Ich bin echt unschlüssig, welcher mehr rocken könnte.
auch wenn du es eigentlich schon selbst ansprichst - hab den ersten durchgespielt und bisher ca. 1stunde in den zweiten reingeschaut. wenn du nicht eine extrem hohe frusttoleranz hast, würde ich dir davon abraten, direkt mit dem zweiten anzufangen (wobei es immer schwierig ist, sowas pauschal zu schreiben...vor allem wenn man die person nicht kennt...).
hab das gefühl, der schwierigkeitsgrad vom zweiten teil setzt irgendwo bei der hälfte oder dem letzten drittel von hotline miami 1 an...da wirst du also nicht erstmal langsam rangeführt...kann noch nicht beurteilen in wie weit die storyereignisse aus dem ersten teil eine rolle spielen. das könnte auch noch ein faktor sein.

ansonsten kann ich nach einer stunde natürlich noch nicht viel schreiben. musik wieder absolut top. gameplay ähnlich und macht laune, wobei ich nun bereits ab dem zweiten level eher langsamer spiele und mich vermehrt umschaue (was ich im ersten teil vom gefühl her, erst in der zweiten hälfte gemacht hab)...die level sind vielleicht etwas zu groß geraten teilweise...aber mal schauen, ob sich das dann doch die waage hält.
Zuletzt geändert von mastacheap am 11.03.2015 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fyrex
Beiträge: 138
Registriert: 30.11.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Fyrex »

MrMetapher hat geschrieben:Bin Anfang des dritten Kapitels. Ich finde es wie schon den Vorgänger sehr phantastisch!
Geht mir genau so. Teil 2 gefällt mir bisher sehr gut. Er macht einiges anderes als Teil 1 aber nichts unbedingt schlechter.

Ich kann beide Spiele empfehlen.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Phips7 »

Hilljohnny hat geschrieben:und kein Tutorial zu bieten.
Es hat eins!
Glaub ihr alle braucht noch etwas "motivation" http://z0r.de/6719
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von RedlyRed »

Geiler Soundtrack, der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig und die Story ist mal wieder herrlich wirr. Leider ist die Kamera, wenn man sie mit der Shift-Taste benutzt, total für 'nen Arsch, das hat beim ersten Teil weitaus besser funktioniert. Scheint eine Art Anpassung an einen 360-Controller zu sein. Insgesamt wird der Flair vom Vorgänger noch besser rübergebracht und es gibt mehrere Charaktere. Wenn man aber den Schwierigkeitsgrad vom ersten HM mit diesem vergleicht, ist es spürbar einfacher. Die KI reagiert viel langsamer, dreht sich langsamer um, schießt öfter daneben usw., diese wurde ganz klar runtergeschraubt. Um das auszugleichen, ist die Anzahl der Gegner nun größer als auch das Level. Den höchsten Rang zu bekommen dürfte trotzdem recht schwer fallen, da man nicht in jeder Mission Masken auswählen kann.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Also, bin nun die erste Stunde drin und bin bisher angetan. Es ist anders, aber nicht zwingend schlechter.

Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen: eigentlich ist der Schwierigkeitsgrad weitaus sanfter, weil das Spiel mehr vergibt. Nur sind die Einstiege in die Level teils härter, weil man oftmals direkt mit größeren, besser einsehbaren Arealen konfrontiert ist, oftmals ohne Waffe zu beginn.

Musik ist wieder mal der absolute Burner. ^^
Bild
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Genkis »

Ich finde es ist die perfekte Fortsetzung. Mehr vom gleichen und dazu noch einige nette Verbesserungen und Änderungen anstatt das ursprüngliche Prinzip
für die große Masse einfacher zu gestalten.

Gerade die nun um einiges unterschiedlicheren Masken find ich toll.
Die KI scheint etwas langsamer zu reagieren, ich hab allerdings noch nicht direkt verglichen. Allerdings sind die Level auch oft um einiges größer
und es passiert nicht selten, dass man aus der Ferne weggepickt wird, was das ganze wieder ausgleicht.

Ich verstehe nicht ganz das Trial&Error Argument...
Das ganze Spiel basiert auf diesem Prinzip. Und gerade wenn man einen guten Score schaffen will ist das praktisch die Essenz des
ganze. Das war auch schon beim 1. Teil so.
Bild
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von johndoe1229955 »

Wird morgen Abend schon allein wegen dem killer Soundtrack gekauft. Ich freu mich drauf :Hüpf:

Dass es sich nicht so sehr von dem ersten Teil abhebt, seh ich nicht als Kritikpunkt. Ich will mehr von genau dem, was mir der Vorgänger bot.
Die Leute, die den ersten Teil mochten, scheinen vom zweiten ja auch begeistert zu sein, wie es scheint.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Das mit dem Schwierigkeitsgrad kommt auf das Level an. Manchmal kann man sich ja einfach in einen hinter eine Tür stellen und die Gegner abknallen wie Tontauben, die kommen immer weiter angelaufen. In den Dschungel Leveln wird das ganze dank fehlendem Waffentausch etwas pikanter, da muss man dann auch mit der Munition haushalten, sonst ist man in bestimmten Situationen praktisch wehrlos.
Benutzeravatar
EZR
Beiträge: 215
Registriert: 26.09.2003 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von EZR »

Das Spiel ist immer fair? Habt ihr versehentlich noch einmal den ersten Teil gespielt statt den zweiten? Wegen der zu großen Maps, die mit Schusswaffen-Gegnern und Fenstern vollgestopft sind, wird man ständig von außerhalb des Bildschirms abgeschossen. Darum muss man sich die ganze Zeit mit gedrückter Shift-Taste langsam vorpirschen, was völlig den Spielfluss des ersten Teils zerstört, und selbst dann wird man noch häufig von so einem Offscreen-Schuss erwischt. Das Spiel ist weiterhin gut gemacht. Musik, Story, Umfang, Präsentation, alles bestens. Aber leider ist das Gameplay ein klarer Schritt zurück, die Maps sind im Vergleich zum ersten Teil überhaupt nicht "clever". Ich verstehe nicht, wie man das nicht kritisieren kann. PCGamer hat es da weitaus besser getroffen: http://www.pcgamer.com/hotline-miami-2- ... er-review/
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Hilljohnny »

Danke an Mosh und Knusperzwirback.
Nachdem die GTA Online Server immer noch so abkotzen, hab ich mir erstmal spontan Hotline 1 gekauft, gut investierte 4Euro.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

EZR hat geschrieben:Das Spiel ist immer fair? Habt ihr versehentlich noch einmal den ersten Teil gespielt statt den zweiten? Wegen der zu großen Maps, die mit Schusswaffen-Gegnern und Fenstern vollgestopft sind, wird man ständig von außerhalb des Bildschirms abgeschossen. Darum muss man sich die ganze Zeit mit gedrückter Shift-Taste langsam vorpirschen, was völlig den Spielfluss des ersten Teils zerstört, und selbst dann wird man noch häufig von so einem Offscreen-Schuss erwischt. Das Spiel ist weiterhin gut gemacht. Musik, Story, Umfang, Präsentation, alles bestens. Aber leider ist das Gameplay ein klarer Schritt zurück, die Maps sind im Vergleich zum ersten Teil überhaupt nicht "clever". Ich verstehe nicht, wie man das nicht kritisieren kann.
Komischerweise muss ich nur einmal schauen, was da weiter hinten abgeht (oder mir die Route einprägen die da einer läuft...) und kann die, auch ohne was zu sehen, abschießen...also entweder machst du was falsch oder ich etwas richtig...

Bei mir wird da kein Spielfluss zerstört, sorry. Und wenn du nach 20 Versuchen noch immer ständig durch iwelche Fenster ausgeschaltet wirst, machste definitiv was falsch und solltest ggf mal was anderes versuchen.
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Einige Sachen die bei PC Gamer angesprochen werden haben mich allerdings auch geärgert. Das man z.B. im Dschungel Level keine Knarren aufheben kann. Auch das kein manuelles Nachladen möglich ist (Oder ich habe es nicht gefunden.) Da wird der Schwierigkeitsgrad künstlich hochgeschraubt, und das hätte nicht sein müssen.
Benutzeravatar
EZR
Beiträge: 215
Registriert: 26.09.2003 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von EZR »

Eridrael hat geschrieben:
Komischerweise muss ich nur einmal schauen, was da weiter hinten abgeht (oder mir die Route einprägen die da einer läuft...) und kann die, auch ohne was zu sehen, abschießen...also entweder machst du was falsch oder ich etwas richtig...

Bei mir wird da kein Spielfluss zerstört, sorry. Und wenn du nach 20 Versuchen noch immer ständig durch iwelche Fenster ausgeschaltet wirst, machste definitiv was falsch und solltest ggf mal was anderes versuchen.
Ja, offensichtlich mach ich etwas falsch. Ich habe alle Achievements in Hotline Miami 1 und dementsprechend auch alle Levels mit A+ beendet. Wenn ich aber so spielen will, wie ich im ersten Teil gespielt habe, bin ich sofort tot. Wenn ich fast zu 100% auf Schusswaffen zurückgreife und mich langsam vortaste, ist die ganze Dynamik aus dem ersten Teil pfutsch und ich krieg ein schlechtes Ranking. Also klär mich auf, wie muss man dieses Spiel spielen?
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Genkis »

@EZR

also ich spiele ja z.B. am liebsten einfach mit Nahkampfwaffen, oder nur Fäuste wenn Bär.
Es gab bisher zwar einige Situationen, in denen ich nicht ohne Ballern vorwärtsgekommen bin aber eigentlich
muss ich sehr schnell spielen, wenn ich ohne Schusswaffen bin und es klappt eigentlich ganz gut, auch wenn ich
dadurch deutlich häufiger sterbe. Ich kann mich also nicht über fehlende Dynamik beschweren.

Ich kann mir leider nicht ganz vorstellen, wo du jetzt genau so große Schwierigkeiten siehst, aber eigentlich gibt es doch fast
immer eine Ecke hinter der man schnell wieder in Deckung gehen kann, was aber nicht heißt, dass man die ganze Zeit nur Gegner
locken muss. Dadurch wird der Spielfluss ja auch recht gestört/verändert.
Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Hilljohnny hat geschrieben:Der erste Teil ist leider an Mir vorbei gegangen, jetzt überlege ich entweder diesen nachzuholen oder gleich zu Teil 2 zu greifen. Mal vom Preis und meiner Frustresistenz abgesehen, was meint ihr ?

Ich hab jetzt schon mehrere Tests gelesen, der zweite scheint, vom Schwierigkeit her, da anzusetzen wo der erste aufhört und kein Tutorial zu bieten. Dafür interessieren mich der Figurenwechsel, wiederum mehr. Genau das, kritisiert ein anderer Tester, das man dadurch enger in ein Korsett gezwängt wird und seinen Spielstil nicht mehr so anpassen kann. Ich bin echt unschlüssig, welcher mehr rocken könnte.
Und am besten zockst du das mit nem Kumpel, dann könnt ihr auch noch einen Wettkampf draus machen, wer das Level am Ende schafft :D. Also ich hatte selten so viel Spaß bei einem Spiel nur zuzugucken, was auch en dem genialen Soundtrack liegt. Alleine wegen Hydrogen von Moon lohnt sich der erste Teil schon.

Bild
Bild
Antworten