Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

generalTT hat geschrieben:Ohne den Soundtrack würds eh keiner zocken. Finde die Wertung ebenfalls zu gut
Genau. Denn an der Qualität eines Soundtracks entscheidet man, ob man ein Videospiel zockt.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von DrPuNk »

Ich kann diese Retropixelscheisse nicht mehr sehen - meine ganze Kindheit hab ich mit Pixeln gekämpft, und jetzt knapp 30 Jahre später dann ständig dieser schwachsinnige Retropixeleinheitsbrei :Spuckrechts:
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Hilljohnny »

Der erste Teil ist leider an Mir vorbei gegangen, jetzt überlege ich entweder diesen nachzuholen oder gleich zu Teil 2 zu greifen. Mal vom Preis und meiner Frustresistenz abgesehen, was meint ihr ?

Ich hab jetzt schon mehrere Tests gelesen, der zweite scheint, vom Schwierigkeit her, da anzusetzen wo der erste aufhört und kein Tutorial zu bieten. Dafür interessieren mich der Figurenwechsel, wiederum mehr. Genau das, kritisiert ein anderer Tester, das man dadurch enger in ein Korsett gezwängt wird und seinen Spielstil nicht mehr so anpassen kann. Ich bin echt unschlüssig, welcher mehr rocken könnte.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
generalTT
Beiträge: 65
Registriert: 02.12.2010 01:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von generalTT »

CryTharsis hat geschrieben:
generalTT hat geschrieben:Ohne den Soundtrack würds eh keiner zocken. Finde die Wertung ebenfalls zu gut
Genau. Denn an der Qualität eines Soundtracks entscheidet man, ob man ein Videospiel zockt.
Im Falle von Hotline Miami ist das eben das herausstechendste Merkmal, worüber auch die meisten bei dem Spiel reden :)
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hilljohnny hat geschrieben:Der erste Teil ist leider an Mir vorbei gegangen, jetzt überlege ich entweder diesen nachzuholen oder gleich zu Teil 2 zu greifen. Mal vom Preis und meiner Frustresistenz abgesehen, was meint ihr ?

Ich hab jetzt schon mehrere Tests gelesen, der zweite scheint, vom Schwierigkeit her, da anzusetzen wo der erste aufhört und kein Tutorial zu bieten. Dafür interessieren mich der Figurenwechsel, wiederum mehr. Genau das, kritisiert ein anderer Tester, das man dadurch enger in ein Korsett gezwängt wird und seinen Spielstil nicht mehr so anpassen kann. Ich bin echt unschlüssig, welcher mehr rocken könnte.
Also ich finde den ersten Teil sehr spielenswert , die Atmo ist richtig toll eingefangen. Ausserdem hat man echt Adrenalinschübe (man stirbt nach nur 1 Treffer in der Regel) wenn man die Tür Aufreisst und wie ein besenkter in den Raum ballert in der Hoffnung schnell und präzise genug zu sein. Wenn Du zudem noch auf Synthwave stehst ... dann kratz die paar Euro zusammen und genieße den kurzen aber intensiven Trip.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von mosh_ »

Hilljohnny hat geschrieben:Der erste Teil ist leider an Mir vorbei gegangen, jetzt überlege ich entweder diesen nachzuholen oder gleich zu Teil 2 zu greifen. Mal vom Preis und meiner Frustresistenz abgesehen, was meint ihr ?

Ich hab jetzt schon mehrere Tests gelesen, der zweite scheint, vom Schwierigkeit her, da anzusetzen wo der erste aufhört und kein Tutorial zu bieten. Dafür interessieren mich der Figurenwechsel, wiederum mehr. Genau das, kritisiert ein anderer Tester, das man dadurch enger in ein Korsett gezwängt wird und seinen Spielstil nicht mehr so anpassen kann. Ich bin echt unschlüssig, welcher mehr rocken könnte.
Spiel erst mal Teil eins. Auch wenn das Spiel jetzt nicht wahnsiwg viel story bietet, der Nachfolger baut schon auf die Geschehnisse von HM1 auf. Wird auch günstiger sein und bevor du jetzt den vollen Preis für HM2 zahlst ubd dann keinen Spaß damit hast, kannst du so auf Nummer sicher gehen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von sourcOr »

Ich verstehe echt nicht, warum sich hier die Frage stellt, ob man mit Teil 1 oder 2 anfangen soll. Die Spielen sehen gleich aus. Die Spiele spielen sich gleich. Der erste ist billiger und augenscheinlich besser.

?
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von knusperzwieback »

Hilljohnny hat geschrieben:Der erste Teil ist leider an Mir vorbei gegangen, jetzt überlege ich entweder diesen nachzuholen oder gleich zu Teil 2 zu greifen. Mal vom Preis und meiner Frustresistenz abgesehen, was meint ihr ?
Der erste Teil ging an mir ebenfalls vorbei. Gestern hab ich mir dann spontan den 2. Teil gekauft und hatte eine Menge Spaß damit.
Später bekam ich noch Besuch und haben dann abwechselnd gezockt und mal gejubelt, mal geflucht, aber auch zusammen weiterhin viel Spaß gehabt. War wie in der guten alten Zeit als es noch kein Internet gab und man sich zusammen durch die Spiele gebissen hat. :mrgreen:

Schwierigkeitsgrad u.a.:
Als Kind bin ich mit so einer Grafik aufgewachsen und bin auch so einen Schwierigkeitsgrad gewohnt.
Damals hatte man 3 Leben und wenn die weg waren (und man sich kein neues erspielt hatte) durfte man wieder gaaaaaz von vorne anfangen. Also nicht, wie hier im gleichen Stockwerk, sondern wieder in Akt 1 Szene 1. 8)
Dazu noch der Sound der sehr stimmig ist und mich an den guten alten C64er mit seinem wunderschönen Musik erinnert.

Kurz: Spiel rein und wieder Kind sein. :Häschen:
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Phips7 »

Der hohe schwierigkeitsgrad ist eigentliche das beste und für mich das haupt feature an dem spiel. Als tester nervt es wohl da mans schnell durch haben will für den test... Wie man trial & error da als negativ punkt aufführen kann... genau das macht es ja aus. Den richtigen weg finden das level zu meistern und es dann mit anderen masken nochmals zu probieren. Wieder und wieder. HM1 hatte für mich einen sehr hohen wiederspielwert. Das wird nicht alt dafür sind die mechaniken zu geil.

Zu sterben frustriert nicht da das level sofort neu startet und es auch sofort losgeht. Tür auf, rein, töten, weiter, tod, wiederholen, geschafft Yea!

Würde man das spiel ohne probleme sofort schaffen dann wärs richtig lahm und die knobelei würde völlig verloren gehen.

Das es sich im vergleich zum ersten nicht viel weiterentwickelt hat seh ich auch nicht als etwas negatives. Der erste war geil und mehr davon ohne es neu zu erfinden ist genau das was ich will. Ich will keinen neuen grafik stil, keine neue mechaniken die radikal das spiel verändern. Ein nahezu perfektes spiel muss man nicht abändern nur um sagen zu können das sich was geändert hat. Und HM1 war verdammt noch mal nahezu perfekt.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von mr archer »

CryTharsis hat geschrieben:
generalTT hat geschrieben:Ohne den Soundtrack würds eh keiner zocken. Finde die Wertung ebenfalls zu gut
Genau. Denn an der Qualität eines Soundtracks entscheidet man, ob man ein Videospiel zockt.
Yep. In diesem Fall ist das so. Gesamtkunstwerk.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

is ganz schön her, dass ich den einser gezockt habe und den fand ich auch richtig cool.

hat man das Spiel besser mit Controller oder Maus/Taste gespielt?
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von mr archer »

steppen_riegel hat geschrieben:
hat man das Spiel besser mit Controller oder Maus/Taste gespielt?
Obs besser geht, kann ich nicht sagen. Aber ich hatte bei Teil 1 mit Maus & Taste keinerlei Probleme.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von HeLL-YeAh »

steppen_riegel hat geschrieben:is ganz schön her, dass ich den einser gezockt habe und den fand ich auch richtig cool.

hat man das Spiel besser mit Controller oder Maus/Taste gespielt?
Könnte man auf Vita nicht Gegner quasi fest anvisieren mit dem Touchscreen wär es mMn. mindestens 200% schwerer ^^ ... Aber ich zock das eben lieber gemütlich irgendwo und genieß den Soundtrack dazu so laut es nur geht.

Maus Keyboard sind "besser" aber es wurde an die "Hürden" gedacht wenn man doch eine Version spielen sollte die mit Controller o.ä. gespielt werden muss. (Zumindest Vita)
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

mr archer hat geschrieben:
steppen_riegel hat geschrieben:
hat man das Spiel besser mit Controller oder Maus/Taste gespielt?
Obs besser geht, kann ich nicht sagen. Aber ich hatte bei Teil 1 mit Maus & Taste keinerlei Probleme.
ich habs glaube ich auch mit maus tasta gespielt... aber wenn würde ichs schon mit der best möglichen variante spielen wollen.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Wrong Number - Test

Beitrag von MrMetapher »

Bin Anfang des dritten Kapitels. Ich finde es wie schon den Vorgänger sehr phantastisch!
Antworten