Cities: Skylines - Test

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4P|BOT2
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Cities: Skylines - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach durchwachsenem Start und mittlerweile entferntem Online-Zwang hat EAs Sim City länger gebraucht, um seine Fans zu finden - krankt aber immer noch an kleinen Karten. Und Cities XXL hat mit frechem Recycling verpasst, den Städtebau auf eine neue Stufe zu hieven. Doch vielleicht gelingt den Cities-in-Motion-Machern von Colossal Order dieses Kunststück. Im Test überprüfen wir, ob man als Bürgerme...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cities: Skylines - Test
Rixas
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von Rixas »

Es bleibt zu hoffen, dass auf diesem Wege schließlich auch z.B. Tunnelbau möglich wird
Tunnel sollen mit dem ersten Patch kommen, irgendwann kurz nach Release :)

Schöner Test, ich freu mich wie ein kleines Kind auf 19 Uhr :mrgreen:
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YBerion
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von YBerion »

Sehr schön! Mehr als... 10 Jahre hat das nun gedauert... Bin gespannt ob das Sim City 4 für mich ablösen kann.
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hydro skunk 420
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schade, dass...

- es nicht für Konsole erscheint

- der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist...

...was wiederum bedeutet, dass...

- ich es dann auch nicht auf Konsole haben will. :ugly:
Mach mit!

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sphinx2k
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von sphinx2k »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: - der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist...
Wird ja erwähnt das es einen beiliegenden Hardcore Mod gibt der das schwieriger machen soll.


Ansonsten, warte ich auf jeden Fall mal das echo der ersten Woche ab und wenn dann nichts groß Negatives auffällt bin ich gerne bereit dafür 30 Euro auszugeben.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 10.03.2015 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
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hydro skunk 420
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Oh gut, dann habe ich nichts gesagt. :wink:
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TheOriginalDog
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von TheOriginalDog »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Schade, dass...

- es nicht für Konsole erscheint

- der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist...

...was wiederum bedeutet, dass...

- ich es dann auch nicht auf Konsole haben will. :ugly:
Ja, so wie all die anderen Städtebausimulationen auf Konsole... Im Ernst, es gibt Genres die kann man nicht auf Konsole spielen, höchstens in einer stark abgespeckten Form. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Menüführung aussehen soll :O
llove7
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von llove7 »

Die Fahrzeuge halten sich nämlich nicht an die Richtlinie, dass die Autos im Kreisverkehr Vorfahrt haben - stattdessen bedeutet jede "Ausfahrt", dass eine weitere Vorfahrtstraße für die Kreisfahrer hinzu kommt. ]
Das passiert nur wenn man die falsche Strassenart verwendet, dann entstehen nämlich an jeder " Kreuzung " Ampeln (wie auf dem Bild im Test). Ich hab das in einem Stream gesehen dort hat er die Straßen getauscht und schon war es ein richtigerKreisverkehr ohne Ampeln.

Ich schreibe vom Tablet, ab ca. 3.15 Min sieht man es http://youtu.be/Vb_88K08INQ

Davor Ampeln danach keine, unterschied enorm
Zuletzt geändert von llove7 am 10.03.2015 17:17, insgesamt 3-mal geändert.
maho76
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von maho76 »

das hört sich doch mal so richtig klasse an, vor allem inkl. modding und ohne online-Schnickschnack, super.
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ColdFever
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von ColdFever »

Nur zur Info: Skylines wurde gerade veröffentlicht und lädt jetzt runter...
Bis morgen sind wir alle schlauer.
senox
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von senox »

TheOriginalDog hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Schade, dass...

- es nicht für Konsole erscheint

- der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist...

...was wiederum bedeutet, dass...

- ich es dann auch nicht auf Konsole haben will. :ugly:
Ja, so wie all die anderen Städtebausimulationen auf Konsole... Im Ernst, es gibt Genres die kann man nicht auf Konsole spielen, höchstens in einer stark abgespeckten Form. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Menüführung aussehen soll :O

eh eh =)) damals anno domini urzeit, habe ich auf dem Snes simcity gespielt. Und das ging, allerdings möchte ich heutzutage auch kein solches Spiel mehrauf Konsole von daher, PC over all ausser Sportspiele

zum Test

YES !!!

endlich mal wieder ein schönes Spiel in dem Genre nach (für mich) Jahrzentelanger Flaute.
So wie es jetzt ist passts genau, und mit dem Steamworkshop und 1-2 DLC wird das was ganz gutes.
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hydro skunk 420
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

TheOriginalDog hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Schade, dass...

- es nicht für Konsole erscheint

- der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist...

...was wiederum bedeutet, dass...

- ich es dann auch nicht auf Konsole haben will. :ugly:
Ja, so wie all die anderen Städtebausimulationen auf Konsole... Im Ernst, es gibt Genres die kann man nicht auf Konsole spielen, höchstens in einer stark abgespeckten Form. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Menüführung aussehen soll :O
Bei Tropico klappt das auch hervorragend. Sehe da kein Problem.

Nur weil sich die Entwickler so etwas nicht zutrauen (oder Leuten wie dir die Vorstellungskraft dafür fehlt), heisst es nicht, dass es hervorragende Möglichkeiten für eine Umsetzung gibt. Ein Controller kann deutlich mehr, als wie die meisten ihm zutrauen.
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Eisenherz
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von Eisenherz »

Die großen Namen bauen immer weiter ab, während die kleinen Entwickler immer stärker werden. Nach Simkleinstadt 4 kommt nun endlich eine würdige Stadtsimulation! :mrgreen:
senox
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von senox »

jaja,, und egoshooter kann man auch prima auf konsole spielen.

@ColdFever
Danke fd-Info, ich hätte jetzt bis 19 Uhr gewartet, aber so natürlich noch besser
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hydro skunk 420
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Re: Cities: Skylines - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

senox hat geschrieben:jaja,, und egoshooter kann man auch prima auf konsole spielen.
Maus ist präziser und schneller, keine Frage. Ansonsten aber kann man deine Aussage so stehen lassen wie sie ist, auch ohne einen Ironieschleier drüber werfen zu müssen.
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