The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

deckt das nicht genau ps now eines tages mal ab?
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Veldrin »

Sony wird das doch niemals zulassen. The Order wirds nur für die Playstation geben, weil sie sonst eins ihrer Zugpferde verlieren. Irgendwie auch verständlich.
Ready at Dawn wird wohl ein neues Franchise erfinden.
Es war der richtige Schritt den PC nicht auszuschließen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von CritsJumper »

PS now war anders, aber langfristig vielleicht schon. Mal sehen was bleibt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von DerSnake »

Veldrin hat geschrieben:Sony wird das doch niemals zulassen. The Order wirds nur für die Playstation geben, weil sie sonst eins ihrer Zugpferde verlieren. Irgendwie auch verständlich.
Ready at Dawn wird wohl ein neues Franchise erfinden.
Es war der richtige Schritt den PC nicht auszuschließen.
The Order ein Zugpferd?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von chichi27 »

Sn@keEater hat geschrieben:Ready At Dawn richtet ja nun den Fokus auf Mutliplattform inkl. PC.

Bedeutet kein The Order 2 von Ready At Dawn? Oder wie genau wird es mit The Order weiter gehen? The order 2 für alle System wäre natürlich klasse, aber da wird wohl Sony was gegen haben.
Es sollen zwei neue Ips kommen. Ich glaube kaum das RaD die Rechte an The Order hält.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Veldrin »

Sn@keEater hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:Sony wird das doch niemals zulassen. The Order wirds nur für die Playstation geben, weil sie sonst eins ihrer Zugpferde verlieren. Irgendwie auch verständlich.
Ready at Dawn wird wohl ein neues Franchise erfinden.
Es war der richtige Schritt den PC nicht auszuschließen.
The Order ein Zugpferd?
Ok, Zugpferd war das falsche Wort. Ich korrigiere: Unique Sellingpoint.
Die Konsolen leben doch vor allem von Exclusives, oder nicht?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
BonetiCutd
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2015 01:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von BonetiCutd »

Selten solch ein unlogisches Spiel gespielt. Eigentlich bin ich bei Spielen nicht so kritisch wie manch andere und selbst lineare Spiele wie die meisten Ego Shooter, können durch andere Mechaniken wieder gut Punkte einholen aber dieses hier ist wirklich eine Zumutung. Ich konnte es zwar relativ kostengünstig erstehen weil ich jetzt erst dazu kam es zu spielen aber die Logikfehler sind einfach zu krass. Um meiner Kritik auch etwas Boden zu geben, verweise ich auf die Szene als Galahad mit der Kommandantin auf dem Weg zu den Docks sind. Dort hilft er ihr, über einen Zaun zu springen, damit sie ihm das Schloss knacken kann. Galahorst wird in einer Cutscene dabei von einem Scharfschützen getroffen woraufhin sich beide verstecken. Wenn man nun wieder an den Zaun geht, passiert absolut nichts. Der jüngste Fehler deshalb schaffte er es auch hier populär zu werden. Da hilft auch keine durchaus gelungene Inszenierung. Echt schade.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von DerSnake »

So da ich mir wieder eine PS4 geholt hatte, stand das Spiel schon länger auf meine Liste + weil der Preis allgemein ser Human ( Ca 20€) ist. Habs jetzt am WE durchgespielt. Um es kurz zu machen: Ich schließe mich der Meinung von Boo989 an.
Boo989 hat geschrieben:So habe das Spiel gerade durchgespielt. Habe dafür knapp 10 Std gebraucht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit gemächlichem Spieltempo inkl. Erkundungen.
Mir persönlich ist etwas zu wenig Spiel im Spiel enthalten. Aber ich denke das dies bezüglich schon alles gesagt wurde. Auch die Gegner hätten etwas abwechslungsreicher ausfallen können. Das gesamte Spiel hätte auch etwas länger sein können.

Bin aber nicht wirklich enttäuscht. Denn die Story und die Charaktere halten bei der Stange. Spielmechanik stimmt auch, bis auf die paar QTEs. Finde es auch toll, dass sich das Spiel die Zeit nimmt und zwischendurch etwas Tempo raus nimmt um die Atmosphäre wirken zu lassen. Einsätze, Charaktäre und Kulissen sind wirklich geil. Bin in den 10 Std gut unterhalten worden.

Ich hoffe das ein Nachfolger kommt. Denn beim Erstling wurde wirklich wirklich viel Potenzial verschenkt.
Einfach mehr Spiel bringen und man hätte einen Hit. Die Wertung von 4Players geht in meinen Augen in Ordnung. Alle die aber Lust auf ein Steampunkspiel mit erwachsener Geschichte haben, können zugreifen. Ich persönlich würde dem Spiel eine 70% Wertung geben.
1+ Ich wurde ebenfalls sehr gut unterhalten und so schlecht ist das Spiel nicht das es eine Wertung von 59% verdient.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
torhal
Beiträge: 67
Registriert: 21.11.2008 18:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von torhal »

Ich bin fast durch und muss sagen, dass ich vom Spiel auch bestens unterhalten wurde. Ich freue mich auf einen Nachfolger :)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich gehe auch mal von einem Nachfolger aus, der nicht so schnell hingeklatscht wird. Bester Zeitpunkt, um TO dann ins PS Plus zu packen.
Benutzeravatar
Sethdiabolos
Beiträge: 249
Registriert: 02.11.2006 04:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Sethdiabolos »

Mir hat es sehr viel Spass gemacht. Mal ein wenig gemächlicher als sonst, aber keineswegs schlechter dadurch.
Technisch einwandfrei, da möchte ich mir garnicht vorstellen, was eigentlich auf einem guten PC möglich wäre.
CPU: AMD Ryzen 3700X
RAM:Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 CL15 3000@3466Mhz
MoB: Asus Prime X370 Pro
GPU: Zotac RTX 2080 AMP Extreme
Steam: http://steamcommunity.com/id/Sethdiabolos
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Und für mich bleibt The Order das schlechteste Spiel das ich in diesem Jahr gespielt habe.
Eine unlogische, langweilig erzählte Geschichte + ödes Gameplay und dummer KI.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Viele deutsche Spieler leiden vielleicht auch daran das die Zeitungsartikel, über die (echten) Ripper Morde nicht übersetzt wurden und sie vielleicht nicht wissen das es die damals wirklich gab. Für mich war es ein verschmelzen der Zukunft mit einer Reise ins Jahr 1886, ich fand es sehr gut.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Temeter  »

Der Chris hat geschrieben: 15.02.2020 11:56Also für mich wär das Stoff, der in der Filmwelt wahrscheinlich bei Asylum oder damals bei Ed Wood verortet wäre.
Oh, da muss ich mal das Redlettermedia Ding einwerfen:



Aber ja, für mich war das größte Argument gegen diese Cinematic Game Dinger sowieso immer, wie schlecht die Geschichten waren (neben dem oft extrem generischen Gameplay). Dann lieber gleich ein RPG, da bekommst du mit die besten Stories und dazu noch gutes Gameplay.

(natürlich gibts Ausnahmen a la Metro, aber das hatte ironischerweise im Gegensatz zu Order&Co ja nie wirklich den Anspruch, ein spielbarer Film zu sein)
Zuletzt geändert von Temeter  am 15.02.2020 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von TheoFleury »

Grafik / Setting und Artdesign waren spitze in Szene gesetzt. Da hat man sich offensichtlich sehr viel Mühe gegeben, verstehe nur nicht warum der Rest so abfallend war (Gameplay / Flow) denn wenn man dort noch mehr daran gearbeitet / ausgefeilt hätte , das Spiel wäre genau mein Ding gewesen. Schade um all das tolle Potential und grundgerüst.

Hätte gerne einen zweiten Teil gesehen der all die Schwächen ausmerzt.
Zuletzt geändert von TheoFleury am 16.02.2020 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten