Medieval 2: Total War - Kingdoms

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Medieval 2: Total War - Kingdoms

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie lange ist es her, dass man auf dem PC zu den Fahnen rufen konnte? Wie lange ist es her, dass man Bogenschützen, Speerkämpfer und Panzerreiter in die Schlacht werfen konnte? Creative Assembly bereitet dem öden Waffenstillstand ein Ende und schickt euch in vier höchst turbulente Konflikte des Mittelalters - inklusive indianischer Hundekrieger und spanischer Konquistadore...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Medieval 2: Total War - Kingdoms
mamikaze
Beiträge: 28
Registriert: 17.04.2007 13:48
Persönliche Nachricht:

Medieval 2 - Kingdoms MP

Beitrag von mamikaze »

Kann man eigentlich die Strategiekarten zusammen mit den Echzeitgefechten im LAN/Onlinemodus spielen???
Lyrud
Beiträge: 15
Registriert: 30.05.2006 19:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lyrud »

Nein geht nicht. Die Hotseat Kampagne kann man vor einem Pc mit einem Mitspieler spielen, die direkten Gefechte gegeneinander werden jedoch automatisch berechnet.
cheaterkiller119
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2007 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheaterkiller119 »

na endlich! DANKE!!! das spiel ist einfach perfekt (find ich zumindest)
always look on the bright side of life
Pinocchi0
Beiträge: 215
Registriert: 10.07.2007 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

hab grad vor 2 stunden den mongolen jerusalem entrissen und wart die letzten 200 runden auf die timuriden und schau mich weiter in osteuropa um... mir reicht das hauptspiel vollkommen.. wenn sie dieses(große kampagne) durch das addon verändert hätten(empires:tw hat genug neuerungen durchs szenario und die spielfläche und hätte die seeschlachten ruhig noch seinem vorgägner gönnen können...) dann hätte ich sofort zugeschlagen.
ricochet76
Beiträge: 108
Registriert: 04.08.2006 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricochet76 »

medieval 1 war schon supergut im gameplay; aber teil 2, medieval 2 ist genial, finde ich; super grafik, super sound, fetter umfang, dichte (schlachten-)atmosphäre, und ein geiles gameplay....medieval 2 rockt einfach die hütte weg; ist aber eher für profizocker, denn ein anfänger wird (auch mit tutorial) sehr überfordert sein.....geiles game....habe medieval 2 am release-tag gekauft, werde mir auch die erweiterung kaufen, und direkt mal mit dem deutschen orden starten; mal gucken, wie der sich, im gegensatz zu den türken/osmanen, spielen lässt.....yeayyyeahhhh....

...mfg.....
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

ricochet76 hat geschrieben:medieval 1 war schon supergut im gameplay; aber teil 2, medieval 2 ist genial, finde ich; super grafik, super sound, fetter umfang, dichte (schlachten-)atmosphäre, und ein geiles gameplay....medieval 2 rockt einfach die hütte weg; ist aber eher für profizocker, denn ein anfänger wird (auch mit tutorial) sehr überfordert sein.....geiles game....habe medieval 2 am release-tag gekauft, werde mir auch die erweiterung kaufen, und direkt mal mit dem deutschen orden starten; mal gucken, wie der sich, im gegensatz zu den türken/osmanen, spielen lässt.....yeayyyeahhhh....

...mfg.....
Eher für Profis??? Sogar auf sehr schwer ist das Spiel doch einfach ein Witz (von der schwierigkeit her). Sonst ist es natürlich genial! :D
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Das das Addon bei der Installtion zickt und sich auf einigen System überhaupt nicht zum Installieren bewegen lässt, sollte man noch erwähnen. Musste leider das Addon (Verkäufer meinte, dass das Problem bekannt und kein Einzelfall sein) zurückgebene und kann daher nichts über die Qualitäten sagen. Jetzt heisst es auf eine gültige Goldversion oder auf ein Patch warten, leider!
Anguille
Beiträge: 67
Registriert: 21.09.2004 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anguille »

Total War spiele sind gut aber sind nicht für Profis. Jedes einzelne Spiel was bis jetzt viel zu einfach. Es freut mich zu wissen, dass sie alles neue machen (insbesondere die KI) für Empire. Was mich besonders strört seit Rome ist die Menge Micromanagement....das soll nun auch besser werden mit Empire...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallöle,

ja, die Installationsprobleme hatten wir auch - allerdings dachten wir, dass das an unserer überinstallierten Platte liegt, auf der alle möglichen Preview-/Goldfassungen von M2 schlummerten.

Wir mussten erst das Hauptspiel komplett neu und danach ohne Patches sofort das Addon installieren; danach klappte es.
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

bei mir stürzt immer der PC ab wenn ich in der kampagne eine Schlacht machen will!!! Hat jemand ein ähnliches problem oder bin ich hier der einzige ? :cry:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Jaques de Molay
Beiträge: 55
Registriert: 02.09.2007 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaques de Molay »

Habe zwar keine Ahnung, wie sich das Addon speilt etc, habe aber bemerkt, dass es einen Patch gibt, der Installationsprobleme des Addons beheben sollte. (Patch1.3). Vielleicht bringts der ja auch für andere Gameplay-Bugs...
cheaterkiller119
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2007 15:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheaterkiller119 »

wisst ihr, was ich sowohl bei m2 als auch bei der erweiterung vermisse? MORGENSTERNE! es sind die brutalsten mittelalterlichen waffen dies gab. warum gibts die nich im spiel???
always look on the bright side of life
Benutzeravatar
Bubunator
Beiträge: 822
Registriert: 08.11.2005 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ich find Medieval 2 wirklich dufte, aber der grund warum ich mich dennoch länger mit der Rome Kampagne beschäftigt habe waren diese verfluchten Inquisitoren. :?

Ich hatte Kirchen und kathedralen gebaut, stand hoch in der Gunst beim Papst, meine Priester eilten durchs Land und missionierten die Ungläubigen... und was passiert? Der Inquisitor kommt und eliminiert mir nichts Dir nichts eine komplette Erblinie meiner Familie. Ab da hab ich das Spiel dann wieder weggepackt und weiter Rome gespielt. Frustrierend sowas.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja wegen den religionen fand ich medieval auch nicht so gelungen. nicht nur das der vatikan nervte, auch das wegen den religionskriegen die fronten zu festgefahren waren. das machte das spiel ziemlich statisch und bot viel weniger abwechslung beim erneuten spielen der kampagne. das war bei rome alles viel individueller und offener. wenn ich bedenke, wie lange ich daran gesessen habe und nun an medieval, das ist fast schon garnicht zu vergleichen ^^

mal kuggn, ob kingdoms da doch was mehr zu bieten hat.
Antworten