Project CARS - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project CARS - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die Unterstützer der schwarmfinanzierten Rennsimulation Project Cars in regelmäßigen Abständen mit neuen Vorab-Versionen am PC versorgt werden, hatte es die Presse deutlich schwerer, sich für erste Probefahrten zu qualifizieren. Doch jetzt gewährte Publisher Bandai Namco nicht nur Einblicke in den aktuellen Stand der PC-Version, sondern auch in die Version für die PS4.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Project CARS - Vorschau
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von nawarI »

Allein wegen des ersten Abschnitts (des Berichts) hat sich das Aufstehen heute gelohnt. Mich persönlich stört das Embargo nicht - ohne sie würden wir nicht solche lustigen Berichte mehr zu lesen bekommen. :lol:
FringeDivisionX
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2013 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von FringeDivisionX »

Ich freue mich auf das spiel endlich wieder Motorsport endlich wieder Qualyfying mit allem drum drann vieleicht wird nicht alles perfekt aber allein mit dem was ich bis jetzt gehört habe sind viele punkte in meiner Liste abgehakt und allein deswegen respekt an Slighty Mad und gut denn so haben FM und GT endlich richtige konkurrenz da müssen sie wohl mal ranklotzen anstatt nur zu kleckern was bei FM seid dem dritten Teil so ist und GT schon seit dem zweiten Teil so ist und deswegen und wegen dem bericht hier freue ich mich auf ein Solides und gutes Spiel danke
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von BitteeinByte »

4p, was glaubt ihr warum es den Lizens-Maulkorb überhaupt gibt?
Ihr torpediert gerade ein schwarmfinanziertes Projekt, ihr würdet von keinem Publisher mehr exklusive Informationen bekommen wenn ihr so mit denen umspringen würdet.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von 4P|Michael »

Bei lizenzierten Strecken (oder Fahrzeugen), über die man im Rahmen einer Vorschau noch schweigen sollte, weil die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind, bin ich ganz bei dir. Deshalb gibt es dazu auch keine konkreten Infos von mir.

Wenn aber in einer Vorschau über Inhalte geschwiegen werden soll, über die der Hersteller schon selbst groß und breit in Pressemitteilungen sowie auf der offiziellen Webseite informiert, während die Community das Netz mit Spielszenen-Videos und Infos überflutet, geht ein Embargo mit solchen Einschränkungen dann doch irgendwann etwas zu weit... Das hat sicher nichts mit "Torpedieren" zu tun, wenn wir Informationen aus dem Netz aufgreifen und als valide Primärquelle nutzen.

Gruß!
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von BitteeinByte »

Stimmt, habe leicht überreagiert. WMD war auch etwas spät dran mit ihrer Meldung.
Jumpshooter82
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von Jumpshooter82 »

Bei Slightly Mad bin ich noch skeptisch,die Fahrphysik fand ich bei Shift 1+2 sowie Test Drive Ferrari furchtbar,hoffentlich wird es diesmal besser...
apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Gabs nicht schon längst Videos/Trailer wo relativ deutlich auch die Nordschleife zu erkennen war?

Was ist mit dieser Liste hier? http://www.pcars-forum.de/Thema/62-Proj ... -Strecken/
Keine Ahnung ob offiziell, semi-offiziell oder gar nicht, aber bspw. Road America wäre schon der Hammer, die habe ich in Shift geliebt, wobei da das Fahrverhalten ein erheblicher Wermutstropfen war.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von johndoe1525641 »

Fanatec-Wheel dann am PC, oder? Auch mal Thrustmaster an der PS4 getestet?

Danke für den lustigen Bericht, Michael. Na, das hört sich doch alles ganz gut an. Ich gedenke ab dem 20. März eine Woche Urlaub zu nehmen. Hoffentlich lohnt sich das.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von 4P|Michael »

Klar: Fanatec am PC. Wir haben hier im Haus aktuell leider kein PS4-Lenkrad zur Verfügung. Und privat sehe ich es nicht mehr ein, mir für jede Konsole ein eigenes Wheel in die Bude zu stellen.

Hoffe da immer noch auf eine zukünftige All-in-One-Lösung bzw. das Lenkrad-Austauschkonzept von Fanatec und bete, dass es halbwegs bezahlbar bleibt.

Und ja: Project Cars wird schon, auch wenn man die Shift-DNA beim Fahrverhalten stellenweise doch noch ein bisschen spürt.
Fennec
Beiträge: 304
Registriert: 21.10.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von Fennec »

Kann man denn alte Lenkräder überhaupt nicht an der PS4 benutzen, oder funktionieren nur einige Knöpfe wie select etc. nicht mehr? Ich hab das Logitech Lenkrad für GT hier rumliegen, reicht mir als Gelegenheitsfahrer - und das würde ich auch gerne an der PS4 nutzen. Ob ich dann in den Menüs einen normalen Controler benutzen muss ist mir egal - aber kann man generell damit fahren?

Fennec
Bild
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von 4P|Michael »

Nein, da funktioniert leider nichts mehr, soweit ich weiß (...und selbst ausprobiert habe) :(
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von johndoe1525641 »

4P|Michael hat geschrieben:Und privat sehe ich es nicht mehr ein, mir für jede Konsole ein eigenes Wheel in die Bude zu stellen.
Kann man verstehen. Ich hab jetzt auf das Pferd PS4 gesetzt. Angeblich läuft das Thrustmaster auch am PC, aber das habe ich noch nie ausprobiert.

Zuletzt hatte ich auch ein Fanatec-Wheel, kompatibel mit X360, PS3 und PC; das war natürlich paradiesisch.

Gibt es denn überhaupt schon irgendein Fanatec-Lenkrad für die PS4?

Schade ist es aber doch, daß Ihr "DriveClub" nicht mit dem Thrustmaster testen konntet. Dann hättet Ihr nämlich die exquisite Umsetzung loben können. Ich habe zwar keinen Vergleich mit "Assetto Corsa", aber man spürt hier die Straße und jede Bodenwelle am Steuer, die Motoren des Thrustmaster springen blitzschnell an: das ist schon toll gemacht.
Benutzeravatar
Therapy
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2007 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von Therapy »

starke Konkurrenz am PC? Abgesehen von Assetto Corsa kam am PC doch lange nichts gutes im Bereich Rennspiele raus, da halte ich Gran Turismo und Forza für die deutlich stärkere Konkurrenz.
Bild
Bild
stigma129
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2009 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von stigma129 »

Naja, das ist wirklich etwas lächerlich, Zocke das Game jetzt schon mindestens 2 Jahre und es gab nie eine nda oder ähnliches, unzählige öffentlichen Diskussionen, YouTube Videos und dann darf die Presse nix sagen? Also ich musste auch herzlich lachen. Und ja Eifelwald sollte jedem klar sein. Aber Hardware nutzen Sie wirklich gut aus. Hab einen locker 4 Jahre alten i5 und seit kurzem gtx 750 ti und es läuft wie butter mit vollem Fahrerfeld und höchsten Einstellungen. Einzig paar Filter sind nicht auf max. Deswegen wundert es auch nicht, das es auf Konsolen ebenfalls gut aussieht.
Antworten