Silence - The Whispered World 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silence - The Whispered World 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silence - The Whispered World 2 - Vorschau
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silence - The Whispered World 2 - Vorschau

Beitrag von Skippofiler22 »

Ein schönes Spiel. Aber auch ein sehr trauriges. Ich glaube, einem Charakter wird ein sehr trauriges Schicksal widerfahren. Welches: Das erfahren wir alle, wenn das Spiel draußen ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Silence - The Whispered World 2 - Vorschau

Beitrag von Danny1981 »

Schade dass Daedalic sich mit wohl substanzloseren Spielen mit toller Geschichte finanzieren muss um substanzvolle Spiele mit toller Geschichte zu entwickeln.

KingArt macht den Jungs und Mädels ja gerade massig Konkurrenz mit BoUT2 - das Spiel ist einfach grandios!

Ich freu mich also aufs nächste Poki-Adventure. Am liebsten Deponia 4-6....
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
KarlKleber
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2013 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Silence - The Whispered World 2 - Vorschau

Beitrag von KarlKleber »

Schon lachhaft wenn mal wieder Adventurefans ankreiden, dass ein Entwickler den Mut hat frischen Wind in das Genre zu bringen.
Silence sieht einfach wunderschön aus und noch etwas besser als das ebenfalls schöne Bout2.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Silence - The Whispered World 2 - Vorschau

Beitrag von Danny1981 »

Falls du mich meinst, ich kreide nicht an, sondern gehe auf die Vorschau ein :

Ein Grund für die Neuausrichtung ist, dass Daedalic das Spiel auch für PS4 und Xbox One umsetzt und ein neues Publikum erschließen möchte. Im Laufe der vergangenen Jahre seien die Verkäufe im Handel stark zurückgegangen, so dass man Silence offenbar hauptsächlich auf ein Publikum ausrichtet, das Spiele eher als Download kauft und mehr Wert aufs Erzählerische als auf komplexe Rätsel legt. „Ich weiß, dass das einem Teil der Spieler gar nicht schmecken wird“, erläutert Boos, „aber allen kann man es sowieso nicht recht machen. Es ist ja nicht so, dass wir keine klassischen Adventures mehr produzieren. Daedalic arbeitet an einem sehr weit gefächerten Spektrum unterschiedlicher Adventure-Spiele.“ Ab und zu müsse man eben auch Spiele für ein anderes Publikum produzieren, um traditionelle Point-and-Klick-Titel mitfinanzieren zu können, erklärt Boos


Da wird ja explizit gesagt, dass es kein Adventure, sondern eine leicht erlebbare Geschichte ist. Von Daedalic...
Da kann Valve auch Portal 3 rausbringen und Sequenzen zeigen, was man mit der Portalgun alles tun könnte - es aber nicht den Spieler tun lassen. Aber abwarten. Wäre schade um die IP und das Spiel, wenn es denn so substanzlos als Fast-Food untergeht.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Silence - The Whispered World 2 - Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Also zumindest bei der GamesCom-Demo gabs schon recht "komplexe" Rätsel.
Bild
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Silence - The Whispered World 2 - Vorschau

Beitrag von Jarnus »

tja leute, es ist halt wie es ist! wenn sich ein p&- adventure entwickler heute lange halten und dabei auch noch weiterentwickeln will, dann kommt er nicht daran vorbei, auch mal hier und da ein eher an den mainstream gerichtetes spiel zu entwickeln!

ich kenne keine verkaufszahlen, aber die hochgelobtesten adventures der letzten dekade haben sich im mittel wohl jeweils kaum mehr als 100-200k mal verkauft, wenn überhaupt!

wobei die gameplay änderungen auch nicht zwangsläufig für ein sehr leichtes spiel sprechen müssen und schon gar nicht für ein schlechtes! das spielprinzip wurde einfach ans pad und den spielgewohnheiten der konsoleros angepasst, sowas kann im besten fall auch zu einem zeitlosen klassiker wie TLJ: Dreamfall führen, zumindest mMn war das spiel, insbesondere in sachen story und emotionen, meilenweit vor seinem schon sehr gutem vorgänger!

darüber hinaus fand ich als ganz ganz alter adventure hase (Amiga 500 textadventures ftw) kein adventure von ihnen besonders anspruchsvoll!
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Silence - The Whispered World 2 - Vorschau

Beitrag von Danny1981 »

Ich hoffe mal, dass da mehr geredet als gehandelt wird. Also von Daedalic-Seite aus :)

Deswegen hoffe ich doch auf ganz gute Aufgaben!

Übrigens ist Daedalic ja nicht als unlösbarer Entwickler bekannt, sondern ich finde persönlich deren Adventures genau richtig. Besonders DSA 1&2 und Deponia 1-3 hatten tolle und innovative Rätsel! The Whispered World soweit ich weiss auch. LEICHT waren die nicht :) Aber eben auch nicht so, dass man gar nicht mehr weiterkommt - es war eine grandiose Balance, besonders in Deponia!

Z.B.
Spoiler
Show
Den Zwang die Musik im Menü auszuschalten, damit sich Rufus dieses Klopfzeichen merken kann ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Antworten