Massive Chalice - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Massive Chalice - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Massive Chalice - Vorschau
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 118
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Chalice - Vorschau

Beitrag von Resistanc3 »

Mm, vielleicht bin ich von X-Com verwoehnt...die Beta (hatte 0.86 kurz angetestet) hat mich in sachen Rundentaktik (inklusive Uebersichtsprobleme) doch ernuechtert. Warten wir mal auf die finale Version und hoffen das Beste!
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Chalice - Vorschau

Beitrag von Sabrehawk »

Darf ich den offensichtlich anglophil unbedarften Redakteur darauf hinweisen dass ein CHALICE kein KRUG ist sondern ein KELCH? :D

Bild
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Chalice - Vorschau

Beitrag von 4P|Mathias »

Öhm, hatte ich doch geschrieben: "Als vom Kelch eingesetzter Herrscher..."

Edit: Verdammt, da war ja noch ein Bezug. :oops:

Ist geändert...

Cheers,
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Chalice - Vorschau

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

sehr eigenwilliger spartanischer grafik-stil! gefällt mir, hoffentlich wird's was.
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
Pokémonmeister
Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2009 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Chalice - Vorschau

Beitrag von Pokémonmeister »

Ich freue mich immer, wenn ein Strategiespiel seinen Weg auf eine Konsole findet. Davon gibt´s da einfach zu wenige. Es klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich werde ihm eine Chance geben.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Chalice - Vorschau

Beitrag von Sabrehawk »

4P|Mathias hat geschrieben:Öhm, hatte ich doch geschrieben: "Als vom Kelch eingesetzter Herrscher..."

Edit: Verdammt, da war ja noch ein Bezug. :oops:

Ist geändert...

Cheers,

hehe ich bin ganz gerne mal das a...loch ^^ sorry :D
Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Chalice - Vorschau

Beitrag von Barranoid »

Ein paar mehr Gegnertypen und vielleicht doch eine Schwertkämpfer-Klasse statt den Baumstammschwingern und dann noch ein paar kleinere Änderungen am Forschungssystem (das ist mehr als rudimentär) und das wäre eine gute XCOM "Alternative".

Das schöne ist, dass es je nachdem wie man sich macht schnell von "Puh das ist öde weil ich hier keine Herausforderungen sehe..." zu "OMGWTFBBQ?! Bockschwer!" werden kann. Allein schon wenn einem die Champions an Altersschwäche (oder Altersschwachsinn) sterben und man sich genau dann auch noch einem besonders fiesen feindlichen Angriff erwehren soll!

Hoffentlich schaffen die es diesmal das Spiel auch fertig zu stellen. Noch so ne Nummer wie DF-9 kann sich das Studio wirklich nicht mehr leisten.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Chalice - Vorschau

Beitrag von X-Live-X »

Auch wenn es trollig klingt: Das ist das erste One-Spiel was ich gerne auf der PS4 hätte :(
Bild
Benutzeravatar
fooforge
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2013 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Chalice - Vorschau

Beitrag von fooforge »

Barranoid hat geschrieben:Hoffentlich schaffen die es diesmal das Spiel auch fertig zu stellen. Noch so ne Nummer wie DF-9 kann sich das Studio wirklich nicht mehr leisten.
Einer der Entwickler hat auf Steam gesagt, dass Massive Chalice von einem gaenzlich anderen Team bei Double Fine entwickelt wird und bis Fruehling durchfinanziert ist. Fand das Einstellen von DF-9 auch mehr als fragwuerdig, hab hier aber ein besseres Gefuehl. Letzten Endes bleibt's aber abzuwarten.
Zuletzt geändert von fooforge am 31.01.2015 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Massive Chalice - Vorschau

Beitrag von dunbart »

Barranoid hat geschrieben:...

Hoffentlich schaffen die es diesmal das Spiel auch fertig zu stellen. Noch so ne Nummer wie DF-9 kann sich das Studio wirklich nicht mehr leisten.
Das Spiel ist im aktuellen Zustand bereits gut durchspielbar. Ich hab ohne Mischklassen im dritten Anlauf 18h gebraucht. Aus meiner Sicht zwei große Herausforderungen fürs fertige Spiel:
- Balancing der Klassen/Gegner
- Langzeitmotivation, es passiert sowohl im Königreich als auch auf der Taktik-Karte insgesamt zu wenig spannendes

Es macht Laune, aber unterm Strich eher ein X-COM light mit interessantem Feature (Helden züchten)
Bild
Bild
Bild
Antworten