The Tomorrow Children - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Tomorrow Children - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Tomorrow Children - Vorschau
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Tomorrow Children - Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Das ist in der Tat sehr blöd.. das man die Spieler nur sehen kann wen sie arbeiten. Ich habe gehofft das es zumindest so etwas wie einen eigenen Open Source Server gibt den man starten oder verwalten kann. Auch um Freunde einzuladen und gemeinsam eine Stadt zu baue.

Mir gefällt bisher alles was ich darüber gelesen habe, von der minimalistischen Ansicht über die Ideen der Rohstoffgewinnung bis hin zum simplen Kampf gegen Monster.

Sehr gerne würde ich das mit diesem Weltraum Epos - No Mans Sky verbindet sehen. So das man vielleicht auch Kämpfe gegen andere Spieler durchführen könnte im fortgeschrittenen Stadium.

Aber so ist es, besonders für ein günstiges Indiegame auch erste Klasse.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Tomorrow Children - Vorschau

Beitrag von wilson9r »

Klingt vom Konzept her immer noch recht interessant. Mich haben die Gameplayvideos aber bisher noch nicht ganz überzeugt, das sieht mir in der Praxis alles noch recht eintönig aus.

Ein Punkt macht mich etwas stutzig:
Manche Gegenstände kaufe ich auch mit gefundenen Dollarnoten.
Muss man hier etwa mit Premiumwährung und Mikrotransaktionen rechnen?
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Tomorrow Children - Vorschau

Beitrag von keiner einer »

Ja ich freue mich jetzt schon darauf:
- Stundenlang Minirätsel zu lösen um Baustoffe ab zu bauen
- Minutenlang im Bus hin und her kutschiert zu werden
- Tage lang in Warteschlangen au zu harren

Irgendwie klingt es ganz nett, aber realistisch betrachtet muss man doch sagen: Da kann ich ja auch gleich eine Echtzeit Bahnfahrt von Berlin nach München steuern, das hört sich genau so spannend an, auch wenn es dafür Käuferschichten gibt, ich bin es definitiv nicht.
Deshalb wäre für mich ein Probespielen Pflicht!

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Tomorrow Children - Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

Ich bin ja nach wie vor noch gespannt. Hatte zu Beginn der Ankündigung eher auf ein Singleplayer-Spiel gehofft und als ich hörte das es ausschließlich Multiplayer ist waren meine Erwartungen etwas abgekühlt. Mittlerweile sind sie wieder da. :D

@keiner einer: Die Menschen spielen auch die Sims was bei näherer Betrachtung auch merkwürdig wirkt :mrgreen:
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Tomorrow Children - Vorschau

Beitrag von keiner einer »

Alter Sack hat geschrieben:Ich bin ja nach wie vor noch gespannt. Hatte zu Beginn der Ankündigung eher auf ein Singleplayer-Spiel gehofft und als ich hörte das es ausschließlich Multiplayer ist waren meine Erwartungen etwas abgekühlt. Mittlerweile sind sie wieder da. :D

@keiner einer: Die Menschen spielen auch die Sims was bei näherer Betrachtung auch merkwürdig wirkt :mrgreen:
Bei die Sims wird aber nicht das simuliert, was wirklich am eintönigsten ist an einem normalen Tagesablauf nämlich das warten, dass man mal was tun kann. Hier wird es ja fast schon als Feature aufgeführt, dass man sich in Warteschlangen anstellen kann. Wie famos! 8O
Ich will das Spiel gar nicht schlecht machen, aber der Artikel macht mir, der noch nichts von dem Spiel gehört hat nicht gerade Lust auf mehr.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Tomorrow Children - Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Naaaa im Westen heißt doch immer man muss im Osten für alles anstehen! Ich denke das ist ein feature für die Immersion. Aber ich habe wirklich kein Problem mit "warten" in Videospielen. Wenn die Kontinuierlich sind kann man sich drauf einstellen. Nebenbei lesen, Handheld spielen, Film schauen oder im Internet Surfen. Auch toll: Teleonieren.

A: "Was machst du grad?"
B: "Ich stehe hier und warte au den nächsten Bus."
A: "Kommst du denn jetzt erst von der Arbeit?"
B: "Nein da will ich ja hin, die haben vor den Stadttoren ein Koloss gelegt und wir müssen jetzt Kolofinsulfat abbauen, damit wir morgen die Verteidigung in Betrieb nehmen können wenn die Drachen wieder angreifen."
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten