Bioshock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Fand die Story eigentlich ganz gut, nur deren Präsentation war etwas zu trocken. Ich mein', Tagebuchaufzeichnungen noch und nöcher, dachte eigentlich, dass man da mal langsam von weg käme ...^^ Wurde aber vom Ende doch überrascht, das schaffen kaum noch Spiele.

Grafik war auch völlig in Ordnung, bis auf Stellen, wo Wasser spritzte, das sah komisch aus. Und atmosphärisch war's auch klasse. Gegen Ende wurde es dann aber zu sehr 'ne Ballerei, da hatte ich irgendwie kaum noch Lust, die Stadt zu erkunden.

Und das Unterwasserszenario wurde auch so gut wie gar nicht "verwendet".
Benutzeravatar
Kratos 6
Beiträge: 148
Registriert: 26.02.2008 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 6 »

Stimmt es das Bioshock auch für Ps 3 rauskommt http://onipepper.de/2008/05/15/bioshock ... geruechte/
Benutzeravatar
MopsigeRolle
Beiträge: 2478
Registriert: 07.04.2008 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Gamersuchti hat geschrieben:Aber seinen wir mal ehrlich Leute! Würde Jade Raymond euch einen schnorcheln würdet ihr dann nicht auch Assasins Creed kaufen?
Wie weit man doch von einem Thema abschweifen kann :roll:
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

MopsigeRolle hat geschrieben:
Gamersuchti hat geschrieben:Aber seinen wir mal ehrlich Leute! Würde Jade Raymond euch einen schnorcheln würdet ihr dann nicht auch Assasins Creed kaufen?
Wie weit man doch von einem Thema abschweifen kann :roll:

Aber wo er Recht hat ,da hat er Recht.
Benutzeravatar
Kratos 2
Beiträge: 114
Registriert: 08.02.2008 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 2 »

@kratos 6
ja das spiel wird für die ps3 rauskommen. ich würd allerdings gerne mal mgs4 zocken. wer schenkt mir ne ps3 und das spiel??:D:D:D

edit: meine quelle: http://4players.de/4players.php/spielin ... Shock.html ^^

Gruß
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

tobeno hat geschrieben:Ein Meisterwerk? *gähn*

Ich finde das Alles zum Thema Bioshock viel zu übertrieben. Damals, bei HL2 haben die auch alle von einem Meisterwerk gesprochen. Was ist daraus geworden? Heiße Luft! Kein Mensch spricht mehr darüber und viele, die sich vom Hype haben anstecken lassen, fragen sich noch heute wo die Traumwertung herkommt! Für mich ist ein Meisterwerk ein Werk, welches man sich immerwieder anschaut/anhört.
Tausende Menschen reisen noch immer zum Louvre und schauen sich die Mona Lisa an. DAS ist ein Meisterwerk!
Dann warten wir doch einfach mal die paar hundert Jahre, die es gedauert hat, bis die Mona Lisa entsprechend Beachtung fand und schauen dann mal, oder ?
Bei Deiner leicht kulturhuberisch anmutenden "Argumentation" vergißt Du halt leider, das es oft eine ganze Weile dauert, bis Meisterwerke die gebührende Beachtung finden...
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

bidzop ^^
dfg82
Beiträge: 42
Registriert: 21.08.2007 22:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dfg82 »

Das Review hier hypt natürlich ganz schön. Allein schon wegen dem ganzen moralischen Kram.

Gibt es eigentlich Spieler hier, die nach einem Tod einer Little Sister nicht mehr richtig schlafen konnten ob der Frage "Hatte ich das Recht sie zu töten"?
Gnomes4ever
Beiträge: 32
Registriert: 27.06.2008 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

Schwerstens überzogene Wertung. Das Spiel ist ganz nett aber besitzt nichts von der Faszination, die System Shock 1&2 ausgemacht hat. Irgendwie zu konsolig, das ganze. Wäre bei mir ein ordentlicher 80%er gewesen.
Blueberry
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2008 19:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blueberry »

Ich hab das game bis jetzt ein paar mal im Laden gesehen und was diese Bewertungen hier angeht, das klingt echt super, ich denke ich werd mir das game besorgen und mir meine eigene Meinung bilden. 8)
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Ich hab das game bis jetzt ein paar mal im Laden gesehen und was diese Bewertungen hier angeht, das klingt echt super, ich denke ich werd mir das game besorgen und mir meine eigene Meinung bilden. Cool


Wenn die Möglichkeit besteht würde ich es erstmal ausleihen. Ich habe es mir auch aufgrund der spitzen Berichte und des Hypes für die 360 gekauft, kann dem ganzen aber nicht folgen. Finde das Spiel nicht schlecht aber es ist nicht mehr als ein guter Shooter.
Mir ging ausserdem das Gehacke irgentwie aufn Kecks, da es meiner Meinung nach den Spielfluss stört (als Wii Besitzer bekommt man ausserdem bei dem Wort MINISPIELE schon einen kalten Schauer über den Rücken)...
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
Xcose
Beiträge: 559
Registriert: 15.09.2008 21:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

Für mich endlich mal wieder ein Spiel wo man sich auch mal ob Details kümmert.

Hoffentlich stecken die in den zweiten Teil auch soviel Arbeit, den Publisher müssen sie ja jetzt nicht mehr von der Idee überzeugen
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Freu mich auch schon auf dieses Meisterwerk ( Ps3), auch wenn ichs frech finde dass es zum Vollpreis angeboten wird :D. Aber für so ein Spiel zahl ich gerne :D.

Hab mal Demo auf Xbox angezockt und damals wäre es definitiv ein grund gewesen, nen guten PC oder eben ne Xbox zu besitzen ^^.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
mani_portable
Beiträge: 59
Registriert: 15.04.2008 00:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mani_portable »

Hab grad die PS3-Demo zu BIOSHOCK gezockt.
Also ich freu mich schon sehr auf das Game, wunderschön liebevoll gezeichnete Grafik, Sound und Atmosphäre dürfen wohl auch zu dem Besten zählen, was is in diesem Genre dz. gibt.
PlayStation 4 1TB Sony Bravia KLD-55W955B Canton DM20
PlayStation 3 40GB Sony Bravia KLD-40V3000 LG Soundbar
Bild
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Sehr gutes Spiel, aber gnadenlos überbewertet..

Im Kern ist es doch nur ein schön verpackter, aber simpler und geradliniger Konsolenshooter.. Hacken, Upgrades, Plasmide hin oder her, im Grunde ist der ganze Kram ziemlich belanglos.. Ich ballere mich linear von eine Ziel zum nächsten, was anderes geht gar nicht.

Atmosphäre, Setting und die Technik sind zwar grandios, aber das Gameplay ist mir zu simpel bzw. zu beschränkt. Ich hatte mehr Komplexität erwartet.
An diesem Problem leiden viele moderne Konsolenspiele, zu sehr vereinfacht zu Gunsten von leichter Zugänglichkeit.

Mir fallen da Parallelen zu Mass Effect auf: Auf Hochglanz poliert, toll präsentiert.. Aber das Spiel selbst ist zu einfach gestrickt bzw. Idiotensicher um eine möglichst breite Käuferschicht anzusprechen.
____
..
Antworten