Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von crewmate »

Tut er bereits. Platz 3 in den WiiU Verkaufscharts, Metacritic bei 38irgendwas. Bayonetta 2 hingegen ist bereits weit abgeschlagen. Weil ein gutes Spiel eben nicht ausreicht, ohne vernünftiges Marketing dahinter.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Diesen Sonic Kult habe ich nie ganz kapiert. Was es da alles an Figuren und Geschichten und unvermeidlichen OC`s gib...

EDIT: Besonders ansprechend in Jims Text fand ich die Vermutung warum Sonic Bandagen an den Schuhen hat. Da habe ich so nie drüber nachgedacht... :cry:
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von stormgamer »

ohje armer sonic...
Es wundert mich ja immer wieder wie gut sich die marke in den verkaufszahlen hält. Ein paar spiele hätte ich ja noch verstanden, aber die Glanzzeit ist doch nun schon sooo lange her.
LePie hat geschrieben: Nanana, bei der Aussage muss ich an die neue Jimquisition Episode verweisen. 8)
Sonic Gloom: How Invention Killed A Hedgehog
dem kann ich nicht so GANZ zustimmen.
Nintendo hatte eigentlich zu einem gewissen zeitpunkt recht ähnliche Probleme: den großen Sprung von 2D auf 3D. Während es bei Nintendo jedoch wunderbar funktioniert hat begann Sega jedoch mit der genannten identitätskrise (obwohl sonic adventure 1&2 mmn die letzten richtig guten sonicspiele waren). Aber auch Nintendo hat manchmal mit dieser Identitätsfindung stark zu kämpfen. Paradebeispiel: Metroid! Hier gab es förmlich 2 Lager: das 2D-Lager und das 3D-Lager. Dann kam Metroid Other-M (ich sag nur lest die tests).
Jedoch befindet sich vielleicht hier genau der unterschied: Nintendo scheint es sich im moment 3mal zu überlegen wie sie mit metroid weitermachen (ich hoffe nichtsdestotrotz recht bald)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von crewmate »

Die Unterschied liegt aus meiner Sicht ganz klar in der Produktion.
Es ist ja nicht nur Sonic Boom. Aliens: Collonial Mariens ist gerade mal ein Jahr her. Bei SEGA scheint niemand bei Gearbox vorbeigeschaut zu haben, um zu sehen, wie sich Randy Pitchfork an die Eier fasst und sein Borderlands Geld zählt.

Nintendo hingegen scheinen strenge Richtlinien zu haben. Selbst Other M ist ja absolut spielbar. Die Kritik richtet sich da ja überwiegend an die Geschichte und die Darstellung von Samus. Wenn Nintendo einen Entwickler unter Vertrag nimmt (ungleich mit Aufkaufen), dann werden die wohl strenger Überwacht. Derzeit sind Next Level Games unter Vertrag. Die haben mit Punch Out Wii und Luigis Mansion 2 Spiele abgeliefert, die sich imo wie Nintendo Spiele anfühlen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von Redshirt »

stormgamer hat geschrieben:Während es bei Nintendo jedoch wunderbar funktioniert hat begann Sega jedoch mit der genannten identitätskrise (obwohl sonic adventure 1&2 mmn die letzten richtig guten sonicspiele waren).
Zwischenzeitlich kam jedoch Sonic Colours um die Ecke und das war richtig stark meiner Meinung nach. Hat sich in meiner persönlichen Favoritenliste direkt auf Platz 1 aller Sonic-Spiele katapultiert.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von stormgamer »

Okay das habe ich zugegebenermaßen nicht ausprobiert. Da hatte ich wohl bereits die Hoffnung in den blauen Igel verloren :(
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von crimsonidol »

Probiere es aus. Sonic Colours ist wohl das letzte wirklich gute wirklich "originelle" Sonic (Generations ist IMO zwar auch gut, aber ja eher eine Hommage an sich selbst). Mir persönlich hat es ähnlich viel Spaß gemacht wie die Speed-Stages von SA1 und SA2.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von Todesglubsch »

TheLaughingMan hat geschrieben:Diesen Sonic Kult habe ich nie ganz kapiert. Was es da alles an Figuren und Geschichten und unvermeidlichen OC`s gib...
Deswegen werden die ganzen Figuren von den Spielern in der Regel auch vollkommen ignoriert. Um genau zu sein, wünschen sich die meisten, SEGA würde endlich aufhören, ständig neue nervige Figuren ins Sonic-Universum zu pappen.

Steht zumindest in der Wunschliste gleich nach "Nennt Eggman wieder Robotnik!".

Aber tjo... wir können wohl nur in alte Zeiten schwelgen. Zeiten, in denen es nur EINEN Sonic-Zeichentrick gab. :lol:
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von crimsonidol »

Todesglubsch hat geschrieben: Aber tjo... wir können wohl nur in alte Zeiten schwelgen. Zeiten, in denen es nur EINEN Sonic-Zeichentrick gab. :lol:
The Adventures of Sonic the Hedgehog?
*schwelg* Hmm, sollte die DVDs vielleicht endlich mal schauen. Oder vielleicht auch nicht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von Todesglubsch »

crimsonidol hat geschrieben: The Adventures of Sonic the Hedgehog?
Rüschtüsch. Oder "Sonic: Der irre Igel" in der deutschen Synchro. :lol: Nur Robotnik, Tails und Sonic ... bzw ganz viel später auch Knuckles. Aber ansonsten keine der sonstigen Nervfellviecher.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von 4P|Jan »

BlueBlur hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben:Während es bei Nintendo jedoch wunderbar funktioniert hat begann Sega jedoch mit der genannten identitätskrise (obwohl sonic adventure 1&2 mmn die letzten richtig guten sonicspiele waren).
Zwischenzeitlich kam jedoch Sonic Colours um die Ecke und das war richtig stark meiner Meinung nach. Hat sich in meiner persönlichen Favoritenliste direkt auf Platz 1 aller Sonic-Spiele katapultiert.
Generations war auch toll! :) (von den schwachen Bosskämpfen mal abgesehen)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von Redshirt »

stormgamer hat geschrieben:Okay das habe ich zugegebenermaßen nicht ausprobiert. Da hatte ich wohl bereits die Hoffnung in den blauen Igel verloren :(
Probier es ruhig mal aus!

Da hat SEGA zwischenzeitlich gezeigt, dass sie doch noch gescheite Spiele machen können. Es war imho sogar sehr gut. Das macht den qualitativen Absturz mit den neuen Titeln jedoch natürlich umso schmerzhafter und unerklärlicher, nachdem sie Grund zu Hoffnung gaben, dass doch noch nicht alles verloren sei...
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von Amaunir »

Da kann doch eigentlich niemand mit zufrieden sein. Nintendo nicht welche stolz verkündet haben "Wir haben drei Exklusiv Spiele" und SEGA auch nicht, die ja schon oft mit Nintendo zusammengearbeitet haben. Würde Nintendo heute immer noch ein F-Zero von SEGA entwickeln lassen wenn sie noch nicht mal mehr die Spiele mit ihrem Vorzeigemaskottchen hin bekommen? Bestimmt würde man dort erst einmal andere in Betracht ziehen.

Das war ja auch schon komisch dass die das nicht selbst entwickeln haben, aber das hätte ja auch was Gutes werden können wenn mal wer anders dort Hand anlegt. Schade drum. :(
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von LeKwas »

crewmate hat geschrieben:Tut er bereits. Platz 3 in den WiiU Verkaufscharts, Metacritic bei 38irgendwas.
Qualität braucht es nicht, zum Verkaufsschlager reicht alleine schon ein bekannter Name.
Siehe Wok WM, das Ding war damals sogar ein echter Hit hierzulande:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... k_WM|.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Boom: Lyrics Aufstieg - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das geschieht also, wenn man die Nasen von Naughty Dog, die shooter-animationsfilme mit anspruchslosen easy peasy quicktime events drehen auf eine neuauflage von sonic loslässt...stilistisch und Gameplaytechnisch ein Totalausfall. Wen wundert es.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten