Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Natonius
Beiträge: 76
Registriert: 10.03.2013 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Natonius »

Ds 1 lore finde ich absolut nicht schlecht. Man muss es nur verstehen. Bei ds2 lässt es allerdings nach finde ich. Trotzdem macht es Spaß.

Ja mal zum Test zurück zu kommen. Habe die ps4 Version und kann mich mit vielen Problemen identifizieren, Bugs etc. Hoffe die beheben das bald. Ansonsten habe ich nie wirklich Hoffnung In LotF gehabt. Sah es nur als ein Zeitvertreib bis zum nächsten ds Titel. Bei bloodborn denke ich genauso, wobei es besser werden dürfte.

Einerseits finde ich es gut, dass der Test Verfasser mit dem Spiel hart und sachlich ins Gericht geht, andererseits handelt es sich bei dem Entwickler Studio um deck13. Ein deutsches Studio mit Erfahrung, aber nicht zu vergleichen mit größeren Studios. In Anbetracht dieser gesamtsituation hoffe ich mal, dass sich deck13 nicht abschrecken lässt, weiterhin am Ball bleibt aus Fehlern lernt und sich nicht unterkriegen lässt.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Usul hat geschrieben:Leute... das nennt man dann halt "subjektiv"!
Die Einen nennen es subjektiv, die Anderen willkürlich. Feuer hat eben keine Auswirkung auf Holz!
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Imperator74 »

Ich habe mir das Spiel zum Glück schon am Dienstag gekauft und steinigt mich, es macht mir sogar mehr Spass als Dark Souls 1 und 2 (aber weniger als Demon´s Souls)

Ich finde das Artdesign absolut gigantisch, auch wenn man es in dieser Form evtl schon von Darksiders bzw Diablo kennt. Mir gefällt es , für mich ist das Fantasy, wie sie aussehen sollte !

Ich habe bisher 3 Bosse gelegt und finde die Bosskämpfe deutlich dynamischer als die der Souls Reihe, bei der man auch viele Bosse auch mit einfachsten Mittel exploiten konnte. Warum hier viele Aspekte des Spiels so niedergemacht werden, die 1:1 auf die Souls Reihe übertragbar sind verstehe ich nicht.

Ich persönlich sehe das Spiel bei 78-80% und finde 65% einfach zehn Prozent zu wenig. Auch wenn man auf Grund der "schlechten" Kopie angesäuert ist, sollte man trotzdem mal drüber nachdenken, ob man deshalb einem Entwickler auf Grund der eigene Befindlichkeit eventuell die Existenzgrundlage nimmt.

Ich bin weder ein Deck 13 nach LOTF Fanboy, aber man kann muss als Redakteur auch mal über die Auswirkungen nachdenken, von dem was man schreibt.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von magandi »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:
TheSimpleboy09 hat geschrieben:
Hattori-Sensei hat geschrieben: Aber wie andere es schon schrieben DS hat keine Story
Es hat eine Story, die du durch Item-Beschreibungen und Zusammensetzungen von Theorien, die logisch erscheinen, erfahren kannst. Die Story wird bei Dark Souls nicht so offen dargelegt.
ja superspannend...
ich fand es zumindest sehr interessant. das durchlesen der itembeschreibung hatte was von den zettelchen in silent hill. lords of the fallen würde mich auch bei 90% nicht jucken. ist genauso wie mit dem neuen hdr spiel, welches auch nur ein asscreedclone ist. diese trendhurerei nervt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von casanoffi »

Imperator74 hat geschrieben:Ich persönlich sehe das Spiel bei 78-80% und finde 65% einfach zehn Prozent zu wenig.
Wenn schon dann 13-15% zu wenig :mrgreen:

Imperator74 hat geschrieben:Ich bin weder ein Deck 13 nach LOTF Fanboy, aber man kann muss als Redakteur auch mal über die Auswirkungen nachdenken, von dem was man schreibt.
Die Auswirkungen liegen in einer deutlich gestiegenen Anzahl von Clicks, mit denen 4P Geld verdient :wink:

Ich traue der Leserschaft hier schon zu, dass sich jeder einzelne sein eigenes Bild machen will und kann und seinen Kauf nicht von einer subjektiven Zahl beeinflussen lässt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1527
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Shevy-C »

Usul hat geschrieben:Leute... das nennt man dann halt "subjektiv"! Unter diesem Begriff kann man dann solche Schwankungen zusammenfassen und sich damit abfinden. ;)
Auch wenn ich deine Beiträge meistens sehr schätze Usul, "subjektiv" ist das absolut nicht. Subjektiv ist seine Meinung zu einem bestimmten Zustand, nicht aber die extrem unterschiedliche Gewichtung bzw. überhaupt eine Gewichtung des gleichen Zustands bei zwei verschiedenen Produkten. Das ist eher als "willkürlich", "inkonsistent" oder schlicht "schwach" anzusehen.

Edith meint, ich hätte den Ironie-Detektor aktivieren müssen. Ja, jetzt sehe ich es auch. Ironie ist in schriftlicher Form ab und an schwer zu erkennen, vor allem wenn man betreffende Person nicht persönlich kennt.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 30.10.2014 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Imperator74 »

Ich befürchte nicht. Wenn ich erst den Test gelesen hätte, würde ich das Spiel bei der Prozentzahl höchstens im Steamsale kaufen.

Meine persönliche (subjektive) Wertung ist ja keine allgemeingültige Wertung. Aber zumindest 72-75% hätte es nach objektiven Gesichtspunkten verdient.

edit Metacritic User Reviews liegen so 77% und das ist auch angemessen.
Zuletzt geändert von Imperator74 am 30.10.2014 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Usul »

Disclaimer: Das war ironisch gemeint, denn ich halte nichts von diesem Schutzschild der Subjektivität, wohinter sich dann in solchen Fällen oft versteckt wird.

Vielleicht hätte ich das mit noch mehr Smilies noch deutlicher machen sollen. :)
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Hans Hansemann »

LePie hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:es unzählige gameplay bugs gab wie in wänden hängen bleiben, an leichen hängen bleiben etc
Wenn du dich auf die Ragdoll-Verrenkungen getöteter Feinde aus DkS 1 beziehst, dann stimmt das, aber auf den Spieler (und damit das Gameplay) hatte das keine Auswirkungen. Ich bin nie irgendwo hängen geblieben.
Also in der Pc version musste ich mehrmals neustarten weil in eine Wand reingerollt bin oder eine Leiche meine bewegung auf merkwürdige art "blockiert" hat. Mal von den ganzen Multiplayer disconnects ganz abgesehen. Ich muss ganz ehrlich sagen rein technisch war DS1, zumindest auf dem PC, keine 60%. Gerettet hat das spiel nur das gute Kampfsystem und die meist guten boss kämpfe.

Das spiel reit sich hinter GTA 4 und LA Noire in die schlechtesten PC ports ever ein.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von casanoffi »

casanoffi hat geschrieben:Ich traue der Leserschaft hier schon zu, dass sich jeder einzelne sein eigenes Bild machen will und kann und seinen Kauf nicht von einer subjektiven Zahl beeinflussen lässt.
Imperator74 hat geschrieben:Ich befürchte nicht. Wenn ich erst den Test gelesen hätte, würde ich das Spiel bei der Prozentzahl höchstens im Steamsale kaufen.
Ok, das nenne ich mal gnadenlos ehrlich.
Gibt nur wenige, die sich selbst so gut einschätzen können.


Nachdem ich den Test gelesen habe, hätte ich mit einer 70-80% Wertung gerechnet.
Aber ich habe mal wieder unterschätzt, wie schwerwiegend Fehler manchmal von 4P abgestraft werden.

Für mich mal wieder ein gutes Beispiel, dass es ein netter Zug von 4P ist, dass man die Wertugnszahl automatisch ausblenden lassen kann :wink:


Wo ich wirklich lachen musste, war beim Bug-Video die Stelle, die mit 50% Abspielgeschwindikgeit gezeigt wurde - sowas nenne ich wortwörtlich Fehlersuche.

Klar, miese Clippingfehler und Hängenbleiben in Gegenständen ist immer ärgerlich.
Aber sowas hab ich doch schon nach 5 Sekunden wieder vergessen.....
Zuletzt geändert von casanoffi am 30.10.2014 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Hans Hansemann »

JCD_Bionicman hat geschrieben: Wie sehr sich Meinungen doch unterscheiden können. Ich kenne wenige Rollenspiele, in denen die NPC so glaubwürdig wirken wie in DS. Eben weil sie mir als fremdem Abenteurer keine vollkommen schwachsinnigen hol-und-bring-Quests auftragen, sondern mir als Spieler den Impuls für die Interaktion überlassen.

Was das technische angeht, stimme ich mit dir allerdings überein. Die PC-Version von DS1 hätte niemals die hier verteilte Wertung bekommen dürfen. Niemals. Und selbst auf der PS3 war Blighttown so gnadenlos unspielbar, dass eine saftige Abwertung hätte folgen müssen.
Ich muss auch nicht NPCs haben die mich an der handführen das hat mir an DS eigentlich gut gefallen aber die NPC haben mir auch nichts vermittelt, nichts über sich selbst, nicht über die Welt. Sie hätten genauso gut stumm sein können. Klar die haben schon en paar sätze gesagt aber das war alles so bla bla. Ich glaube DS1 ist das einzige Spiel das ich mehrmals durchgespielt hab und trotzdem nicht so recht weiss worum es eigentlich geht und ich kenne sogar den lore von world of Warcraft relative gut. :p
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Christoph W. »

Wow, der Test und die Wertung decken sich überhaupt nicht mit den 11 Stunden, die ich bisher gespielt habe. Für mich ist das Spiel bisher ne solide 80 - 85.
Technisch fielen mir bisher einzig und allein die zufälligen Abstürze wirklich negativ auf. Der Rest des Spiels wirkt sehr stabil und auch die Performance kann sich in meinen Augen sehen lassen!
Gameplay, Leveldesign, Bosse und Atmosphäre finde ich großartig und zumindest vom Gameplay her schlägt es Dark Souls 1 und 2 in meinen Augen um ne gute Schwertlänge :mrgreen:
Stefan84
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2012 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Stefan84 »

Für diesen Test wird es vermutlich wieder viel Kritik hageln.
Nach allem was ich so lese bezweifle ich aber das sich um LOTF ein ähnlicher Kult entwickelt wie um die Souls-Reihe. Genau diese "Ebene" scheint dem Spiel zu fehlen.

Naja. Praise the sun! :)
Benutzeravatar
Nickenick
Beiträge: 18
Registriert: 23.10.2013 13:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Nickenick »

Und wiedereinmal beweist Herr Luibl eindrucksvoll, dass man seine Tests inclusive Bewertung nicht für voll nehmen kann, bei keinem anderen Redakteur fällt das Fanboy gehabe so stark auf. Mit den anderen Testern gehe ich meistens konform was die Bewertungen angeht. Aber vom Herrn Luibl wird hier weder neutral getestet, noch nachvollziehbar bewertet. Was mich an der professionalität Herrn Luibls immer mehr zweifeln lässt. Eines habe ich mir aber nach diesem Test vorgenommen. Sobald ich sehe das Herr Luibl einen Test zu welchem Spiel auch immer schreibt, werde ich mich definitiv auf einer anderen Seite nach einem Test umschauen, das Theater hier tuh ich mir nicht mehr länger an.

Was das Spiel LotF selbst betrifft, so wurde hier schon das meiste dazu gesagt, brauch ich also nicht zu wiederholen. Ich finds klasse und besser als Dark Souls 1+2, die zwar auch nicht schlecht waren aber meinen Geschmack nicht ganz getroffen haben. Wie gesagt, ein klasse Spiel und ich weiß jetzt schon dass es eine verdaaaaammt lange Nacht wird.

Von mir hätte es eine solide 80% gegeben, klar auch dieses Spiel ist nicht perfekt, aber solch eine schlechte Bewertung hat es einfach nicht verdient.
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Hattori-Sensei »

Nickenick hat geschrieben:Und wiedereinmal beweist Herr Luibl eindrucksvoll, dass man seine Tests inclusive Bewertung nicht für voll nehmen kann, bei keinem anderen Redakteur fällt das Fanboy gehabe so stark auf. Mit den anderen Testern gehe ich meistens konform was die Bewertungen angeht. Aber vom Herrn Luibl wird hier weder neutral getestet, noch nachvollziehbar bewertet. Was mich an der professionalität Herrn Luibls immer mehr zweifeln lässt. Eines habe ich mir aber nach diesem Test vorgenommen. Sobald ich sehe das Herr Luibl einen Test zu welchem Spiel auch immer schreibt, werde ich mich definitiv auf einer anderen Seite nach einem Test umschauen, das Theater hier tuh ich mir nicht mehr länger an.

Was das Spiel LotF selbst betrifft, so wurde hier schon das meiste dazu gesagt, brauch ich also nicht zu wiederholen. Ich finds klasse und besser als Dark Souls 1+2, die zwar auch nicht schlecht waren aber meinen Geschmack nicht ganz getroffen haben. Wie gesagt, ein klasse Spiel und ich weiß jetzt schon dass es eine verdaaaaammt lange Nacht wird.

Von mir hätte es eine solide 80% gegeben, klar auch dieses Spiel ist nicht perfekt, aber solch eine schlechte Bewertung hat es einfach nicht verdient.
Wenn wir so weitermachen kommt wieder irgend eine lächerliche Kolumne wo er sich dann verteidigt und unsere Meinung alle wegballert :O
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Antworten