Fantasy Life - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fantasy Life - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fantasy Life - Test
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Sehe ich ähnlich. Man sollte vielleicht erwähnen, dass das Spiel vor allem in den herstellenden Berufen, doch sehr in Grind ausarten kann. Außerdem scheint die Welt sehr überschaubar zu sein. Mir fehlen zwar noch 2 Gebiete. Gehe ich aber von den bisherigen Gegenden aus, wird die Größe doch überschaubar (klein) bleiben. Sonst ganz nett, hauptsächlich um abends auf der Couch zu entspannen.

PS. 2. Seite: Schlagbedürfnis. Habe ich auch ab und an, gemeint ist hier aber sicher etwas Anderes. ;)
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life - Test

Beitrag von Skabus »

Also ich hab das Spiel zum Release gekauft und zocke es auch schon seit Tagen und bin von dem Spiel begeistert. Es gibt soviel zu tun, die Quests sind jetzt natürlich Genre-Standard(hol was, klopp was), aber dadruch das man immer wieder neue Materialien erhält, neue Sachen bauen kann, sich ein größeres Haus kaufen kann und man durch Aufstieg in seiner Gilde die anderen Charaktere besser kennenlernt, hat man einfach mehr als genug zu tun.

Dazu kommt die Story, die sicher keinen Literaturpreis gewinnt, aber doch recht interessant ist und ein wenig geheimnisvoll erzählt wird.

Wer also Spiele wie Harvest Moon mag, wird mit dem Spiel sicher mehr als zufrieden sein, mir gefällt es wirklich gut :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life - Test

Beitrag von 4P|Jan »

DasGraueAuge hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Man sollte vielleicht erwähnen, dass das Spiel vor allem in den herstellenden Berufen, doch sehr in Grind ausarten kann. Außerdem scheint die Welt sehr überschaubar zu sein. Mir fehlen zwar noch 2 Gebiete. Gehe ich aber von den bisherigen Gegenden aus, wird die Größe doch überschaubar (klein) bleiben. Sonst ganz nett, hauptsächlich um abends auf der Couch zu entspannen.

PS. 2. Seite: Schlagbedürfnis. Habe ich auch ab und an, gemeint ist hier aber sicher etwas Anderes. ;)
:lol: Danke, schöne Wortschöpfung irgendwie.
Jiihon
Beiträge: 22
Registriert: 17.03.2014 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life - Test

Beitrag von Jiihon »

Ich spiels nu seit Release. Komm bis jetzt auf 22 Std Spielzeit und hab genau 2 Kapitel der Story gemacht (wenn man den Prolog mitzählt) .
Das Spiel bietet einfach zuviel um es nicht mitzunehmen. Bissel angeln, danach ein wenig schürfen und/oder Bäume fällen. Oder einfach mal die ganzen gesammelten Mats endlich verarbeiten :D
Nur ein Problem hab ich mit dem Spiel: Ich setz mich hin, gerade nichts zu tun, spielst eine halbe Stunde. Hö ? Wieso is der Akku nun fast leer ? Hoppla, 3-4 Stunden gespielt. :D
johndoe1650127
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2013 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy Life - Test

Beitrag von johndoe1650127 »

War lange skeptisch, muss jetzt aber sagen, dass es ein tolles Spiel ist. So unglaublich viele Möglichkeiten habe ich selten in einem Spiel gesehen, auch, wenn man am Anfang ein wenig zuviel an die Hand genommen wird. Aber das Spiel ist halt nicht nur für Erwachsene :D
Eine Frage habe ich aber: Im Fazit des Tests steht, dass es auch die Möglichkeit zur Ehe gibt, das habe ich bisher noch nicht entdeckt bzw. in anderen Foren das Gegenteil gelesen (eben, dass es nicht geht). Könnt ihr da vielleicht helfen?
Antworten