Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Oooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! 8O
Spoiler
Show
Dann wäre Talion also der große böse in einem potentiellen 2 Teil? Gefällt mir! Allerdings müsste man diesmal das Nemesis System nicht nur optional sondern zwingen nutzen müssen um eine Chance zu haben!
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Keine Ahnung warum manche da immer mit dem pizzabackendem Fischstäbchen AC oder dem Schnulli Batman ankommen . Da könnte man auch behauten Forza habe von GT abgekuckt weil in Forza auch Blechkisten mit 4 Rädern vorkommen die brav im Kreis fahren. :mrgreen:


PS Mordors Schatten ist deutlich besser als die 2 genannten Flattergestalten :D
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Sarkasmus »

TheLaughingMan hat geschrieben:Oooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! 8O
Spoiler
Show
Dann wäre Talion also der große böse in einem potentiellen 2 Teil? Gefällt mir! Allerdings müsste man diesmal das Nemesis System nicht nur optional sondern zwingen nutzen müssen um eine Chance zu haben!
Ist aber nur eine Vermutung von mir :ugly: :P
KATTAMAKKA hat geschrieben:Keine Ahnung warum manche da immer mit dem pizzabackendem Fischstäbchen AC oder dem Schnulli Batman ankommen . Da könnte man auch behauten Forza habe von GT abgekuckt weil in Forza auch Blechkisten mit 4 Rädern vorkommen die brav im Kreis fahren. :mrgreen:


PS Mordors Schatten ist deutlich besser als die 2 genannten Flattergestalten :D
Also wenn es wirklich nicht siehst ist dein PS:-Satz einfach nicht zu gebrauchen. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Sevulon »

Also besser als Batman ist Mittelerde jetzt wirklich nicht. Aber immerhin gefällt dem KATTAMAKKA mal ein Spiel. Ist ja auch was schönes.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Sevulon hat geschrieben:Also besser als Batman ist Mittelerde jetzt wirklich nicht. Aber immerhin gefällt dem KATTAMAKKA mal ein Spiel. Ist ja auch was schönes.
Das erfreut mich ja auch das er ein Spiel gefunden hat was ihm Spaß macht.
Aber es ist für mich schon ein wenig unverständlich wieso es Mordors Schatten ist, wenn man mal an seine Beiträge denkt wo er anderen Spielen Steinzeit/AAACOD/Holzlatten-Gameplaye vorwirft.
Ich kann es halt nicht nachvollziehen. :cheer: :hammer:
Bild
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Was im Nachfolger unbedingt kommen sollte , wäre die Möglichkeit eine Art Online ``Armee`` aufzustellen ( oder auch nur ein speziellen Gegner) , sie mit bestimmten Fähigkeiten etc auszustatten , die dann im Spiel eines Freundes Jagd auf ihn machen. Dafür sollte es auch sone Art Talent Baum geben und natürlich spezielle Belohnungen für beide Seiten :D


Sarkasmus versteht anscheinend vieles nicht .und zocken gleich gar nicht . aber feste rumtrollen :mrgreen:

Es ist doch interessannt , kaum schreibe ich ein Post und schon tauchen die immergleichen Typen auf und beleidigen mich persönlich obwohl ich kein Wort an die gerichtet habe. Moderatoren wo seid ihr. Diese Typen vergiften die Foren mit ihren Trollposts . oder wie soll man das sonst bezeichnen .
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von EvilReaper »

KATTAMAKKA! Nach einer viel zu langen Zeit im Exil, ist die lebende Legende nun zurück! Jetzt bekommen die Spiele wieder die harte Kritik ab, die sie verdienen.
I3uschmann
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2009 02:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von I3uschmann »

Ich habe gerade die 1000 GS geknackt, der letzte -Erfolg- war auch der Abschluss des Spiels.
Also alles richtig gemacht.
Mordors Schatten wird mir in guter Erinnerung bleiben, es hat mir sau viel Spaß gemacht.

Es hat optisch wirklich einiges zu bieten und eine tolle HDR Atmosphäre.
Das Kampfsystem finde ich auch sehr gelungen, allgemein muss man die "Macken" mMn mit der Lupe suchen.
Das Nemesis System und dass die Uruks sich merken, was bei der letzen Begegnung passiert ist, sorgen für Unterhaltung.

Ganz großes Kino in meinen Augen, schade das es jetzt vorbei ist.

Allerdings habe ich im gemütlichen Tempo gespielt, gedauert hat das ganze 148 Stunden und 29 Minuten.

Im übrigen sieht auch die xBox one Version sehr schön aus (900p). Knackscharfe Texturen, vor allem wenn der Regen auf nassem Gemäuer tröpfelt, das ist schon eine Augenweide.
Aber auch sonst gibt sich das Spiel stehts schön anzuschauen, die Zwischensequenzen und auch das Ende wissen zu gefallen.
Läuft in konstanten FPS, ohne Einbrüche.

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung...
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

I3uschmann hat geschrieben:Allerdings habe ich im gemütlichen Tempo gespielt, gedauert hat das ganze 148 Stunden und 29 Minuten.
8O

Ich habe auch gemütlich gespielt und um die 32 Stunden benötigt. Wie kommt man auf so eine Spielzeit, ist ja jetzt kein Skyrim oder Ähnliches^^
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von TheGandoable »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
I3uschmann hat geschrieben:Allerdings habe ich im gemütlichen Tempo gespielt, gedauert hat das ganze 148 Stunden und 29 Minuten.
8O

Ich habe auch gemütlich gespielt und um die 32 Stunden benötigt. Wie kommt man auf so eine Spielzeit, ist ja jetzt kein Skyrim oder Ähnliches^^
Eventuell eine 1 zu viel.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


I3uschmann
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2009 02:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von I3uschmann »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
I3uschmann hat geschrieben:Allerdings habe ich im gemütlichen Tempo gespielt, gedauert hat das ganze 148 Stunden und 29 Minuten.
8O

Ich habe auch gemütlich gespielt und um die 32 Stunden benötigt. Wie kommt man auf so eine Spielzeit, ist ja jetzt kein Skyrim oder Ähnliches^^
Haha :D

Nein, es ist keine 1 zu viel. Ich habe wirklich so lange gebraucht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich wirklich ALLE Gamerscore vor Beendigung geholt habe, bis natürlich auf den letzten.
Außerdem habe ich viiiieeeel Zeit mit den Hauptmännern/Häuptlingen verbracht. (Nemesis System)
Und ich denke mal, Spiel laufen lassen und Essen kochen etc. fliessen auch noch mit in die Spielzeit. :wink:

Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich einfach zu alt und schlecht bin. :Vaterschlumpf:

Auf jeden Fall KANN man viel Zeit mit dem Spiel verbringen, wenn man denn will...
Benutzeravatar
The_Spectre
Beiträge: 77
Registriert: 18.10.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von The_Spectre »

I3uschmann hat geschrieben: Haha :D

Nein, es ist keine 1 zu viel. Ich habe wirklich so lange gebraucht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich wirklich ALLE Gamerscore vor Beendigung geholt habe, bis natürlich auf den letzten.
Außerdem habe ich viiiieeeel Zeit mit den Hauptmännern/Häuptlingen verbracht. (Nemesis System)
Und ich denke mal, Spiel laufen lassen und Essen kochen etc. fliessen auch noch mit in die Spielzeit. :wink:

Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich einfach zu alt und schlecht bin. :Vaterschlumpf:

Auf jeden Fall KANN man viel Zeit mit dem Spiel verbringen, wenn man denn will...
Ich habe keine X-Box und daher weiß ich nicht inwieweit sich die Aufgaben für den "Gamerscore" von den normalen Achievments unterscheiden, aber um wirklich alle Achievments auf dem PC zu holen, würde ich mal schätzen, dass man so um die 50 bis 60 Stunden brauchen sollte, inklusive mehrerer Anläufe was die Level 25 Rune angeht. Da ist fast das dreifache schon krass, aber durch das Nemesis-System und die ständig nachwachsenden Uruks in zwei Gebieten kann man sich tatsächlich so lange und vermutlich auch noch länger beschäftigen.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Habe jetzt Platin meine 3te Platin in meiner 1000jährigen Zockerkariere , und ich habe 135 Std auf dem Konto. Da gingen aber auch bei mir etwas zeit für neben Beschäftigung wie Essen oder sonstwas drauf. :D

überlege gerade ob ich durch zig Mal Sterben alle Hauptmänner und Häuptlinge auf Level 20 bring , dann sie alle Beherrsche und dann zuschaue wie sie kämpfen wenn ich sie aktiviere. :D

Klar könnte man deutlich mehr an Inhalt und spielerische Raffinessen/herausforderungen bei dem Game bringen . Ein Burner ist es deffinitiv nicht , aber der Grundstock für eine neue Marke ist gelegt. Die Frage ist nur ob sie das wirklich im nächsten Teil deutlich steigern, ausbauen wollen . Daraus könnte man wahrlich eine extrem erfolgreiche und obergeile Spielreihe machen . Bis jetzt haben sie mit dieser ``Reihe`` ja eher vor sich hergewurschtelt und mal dies und mal das gemacht.

In dem Zusammenhang wären auch die Verkaufszahlen interessant . Das würde ich gerne wissen
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.10.2014 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von crimsonidol »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Habe jetzt Platin meine 3te Platin in meiner 1000jährigen Zockerkariere , und ich habe 135 Std auf dem Konto. Da gingen aber auch bei mir etwas zeit für neben Beschäftigung wie Essen oder sonstwas drauf. :D
KATTAMAKKA ist einem Mechanismus für Doofwiebrot-Leute verfallen. 8O :hammer:

BTW: Willkommen zurück!
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten - Test

Beitrag von Dafuh »

Ehre wem Ehre gebührt, KATTAMAKKA ist letztendlich doch auf die AAA AC/COD Doofwiebrot Masche reingefallen...sigh

edit: ups, den Vorposter nicht mitbekommen ^^, der meint genau das Gleiche

übrigens: 130+std????? 8O
Da habt ihr ja ne Woche lang nicht geschlafen oder?
Antworten