Hyrule Warriors - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von rainji »

Culgan hat geschrieben:Und auch gleich schon 4 DLC und Season Pass angekündigt, naja....
Ich hatte gehofft sowas bleibt mir bei Nintendo Spielen noch weitesgehend erspart.
angekündigt wurden 6, von dehnen 2 kostenlos sind und 4 gekauft werden müssen.
sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von sarnokh »

Die Frage ist bei DW und den Ablegern immer, was der Spieler sucht. Ich lieber DW gerade dafür, dass man eben NICHT groß nachdenken, planen oder reagieren muss, sondern einfach mal Spass hat, locker 1-2 Schlachten schlägt. Dort nun Puzzle oder Rätsel reinzubringen wäre das Verkehrteste überhaupt gewesen. Ich kenn zwar die Variante von Hyrule nicht, aber am Ende ist halt die Frage, was man sucht.

Mir sind heuer viele Spiele einfach zu überkompliziert. Da liebe ich mir DW mit Schmalziger Story und einmal am Tag sich als Held in der Legende fühlen.
Bild
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von rainji »

Mir sind heuer viele Spiele einfach zu überkompliziert. Da liebe ich mir DW mit Schmalziger Story und einmal am Tag sich als Held in der Legende fühlen.
Wtf, ein Großteil der PC- und Konsolenspiele ist viel einfacher geworden Oo.
lilphil91
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2007 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von lilphil91 »

magandi hat geschrieben: hirnlos bleibt das spiel trotzdem *flys away*
"flies" mit y zu schreiben, zeugt auch nicht von übermäßig grauer Masse :Häschen:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Nuracus »

Bambi0815 hat geschrieben:
Sorry ich hasse Destiny. Nie gespielt aber das Marketing geht mir schon so auf die ***** und auch die ganzen Fan-Boys die es vorbestellt haben und nun es verteidigen müssen weil sie sich sonst so richtig dumm fühlen. Zu recht dumm fühlen ^^

Aber habe wohl da nicht ganz verstanden was du meintest. Teils bin ich glaube ich unfähig Sakasmus zu verstehen im Web.
Darf ich dich nochmal mit der Nase drauf stupsen?

Auf der einen Seite beschimpfst du Leute als dumm, weil die sich Destiny vorbestellen (ein Spiel, was man vorher ausgiebig in einer Beta antesten durfte, und was auch garantiert viele der Vorbesteller getan haben werden), auf der anderen Seite erkennst du offensichtlichsten Sarkasmus nicht?
Also ... entweder Glashaus, oder du hast Asperger, dann bist du entschuldigt.
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von rainji »

Naja, geschriebener Sakasmus/Ironie ohne Hinweis im Internet zu erkennen ist schon etwas schwer, weil ja wirklich jede Meinung existiert. Darum darf es schon schwerfallen sowas zu erkennen :wink:.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Redshirt »

Zum Beispiel als "Hallo, guten Morgen"-Gesicht! Klebt ausgedruckt an meinem Spiegel, weil das immer noch besser ausschaut als ich nach zu wenig Schlaf. :ugly:
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von CafeSan »

So mal mein Senf nach ca. 4 Stunden:

Disclaimer:
Vielleicht liegt es daran, dass ich dieses jahr seeeeehr viel diablo 3 auf dem PC gespielt hab... Vielleicht auch daran, dass ich Zelda liebe oder noch nie länger als 5 minuten in ein Warriors spiel reingeschaut habe, aber was soll ich sagen?

Das Spiel ist der Hammer. o.O KA ob ich mich dafür schämen muss... aber ich werde seeehr viel Spass damit haben... Es fühlt sich an wie ein Diablo in third-person-perspektive, mit Zelda-Skin! Die Abwechslung ist für mich in den Missionen absolut gegeben (aus Hack'n'slay perspektive versteht sich). Ich meine... ich hab dieses jahr sicherlich mehr als 100 Stunden in Nephalem-Portalen verbracht (Diablo) und hatte meinen Spass... dagegen wirkt das Missions-Design von HW sogar recht erfrischend. Die Charakterentwicklung (von zig verschiedenen Zeldachars) bietet mehr als ich erwartet hätte. Es macht einfach Laune die ganzen Chars zu entwickeln und die verschiedenen Kampfstile und Waffen auszuprobieren und zu lernen, ohne jeden Char von vorne leveln zu müssen (man kann Chars mit kleinerem Lvl mit Rubinen bis auf das Lvl des am weitesten entwickelten eigenen Chars anheben).

Einziges Fragezeichen für mich ist, wie sich die Spielbalance auf den höheren Schwierigkeitsgraden entwickelt und ob man nach schwer noch etwas freischalten kann.

Freischalten ist überhaupt so ein Ding... Wer es mag tonnen zeugs freizuschalten, Zelda liebt und Hack n Slays nicht abgeneigt ist, sollte dem Spiel unbedingt eine Chance geben.
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich mag das Spiel auch sehr, aber schämen sollte man sich nicht müssen, da sollte man einfach drüber stehen.
Ist ja auch nichts verwerfliches daran so etwas zu mögen. Meine erste Berührung mit Dynasty Warriors war mit Teil 3 für die alte Xbox und ich habe es sehr gerne mit meiner Schwester im Splitscreen gespielt, die Grafik war ebenfalls zumindest im Splitscreen PS2-Niveau, aber gestört hat mich das nicht. Der Spielspaß stand im Vordergrund. Bei Hyrule Warriors liebe ich vor allem, dass es nicht mehr einfach 0815 Charaktere sind, sondern dass es bekannte Charaktere aus der The Legend of Zelda Reihe sind und daher verdient dieses Spiel auch hohe Anerkennung. Wer ernsthaft bemängelt, dass diese Charaktere keine Sprachausgabe haben, der hat wohl noch nie in seinem Leben ein The Legend of Zelda-Abenteuer durchgespielt. Das muss einfach so sein.

Was die DLCs anbekangt war ich erst abgeschreckt, aber aufgrund des sehr fairen Season-Passes bin ich das nicht mehr. Man bekommt wenn man alle 4 DLC-Pakete zusammen reserviert für 15 Euro sehr viel Content. Sogar zwei neue Modi soll es später geben. Ich halte das für einen sehr fairen Preis, einziger Wermutstropfen ist, dass man noch ein wenig warten muss bis man die DLC-Packs auch richtig nutzen kann, dafür bekommt man aber wenn man alle DLCs reserviert ein sehr sehr cooles Dark Link-Kostüm.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Masters1984 hat geschrieben: Wer ernsthaft bemängelt, dass diese Charaktere keine Sprachausgabe haben, der hat wohl noch nie in seinem Leben ein The Legend of Zelda-Abenteuer durchgespielt. Das muss einfach so sein.
Die Aussage ist Unsinn. Wenn es danach geht dürfte keine alte Serie jemals Sprachausgabe bekommen, weil es früher auch keine gab.
Nintendo will sich hier einfach Arbeit und Stress ersparen. Das Argument das eine schlechte Syncstimme das ganze versauen würde stimmt schon, aber dann soll sich Nintendo eben Mühe geben. Es gibt genug sehr gute professionelle Synchronsprecher für Computerspiele.

In HW muss nun nicht unbedingt die paar Dialoge synchronisiert werden. Aber dieses gestöhne und gepiepse hätte man sich sparen können.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: Wer ernsthaft bemängelt, dass diese Charaktere keine Sprachausgabe haben, der hat wohl noch nie in seinem Leben ein The Legend of Zelda-Abenteuer durchgespielt. Das muss einfach so sein.
Die Aussage ist Unsinn. Wenn es danach geht dürfte keine alte Serie jemals Sprachausgabe bekommen, weil es früher auch keine gab.
Nintendo will sich hier einfach Arbeit und Stress ersparen. Das Argument das eine schlechte Syncstimme das ganze versauen würde stimmt schon, aber dann soll sich Nintendo eben Mühe geben. Es gibt genug sehr gute professionelle Synchronsprecher für Computerspiele.

In HW muss nun nicht unbedingt die paar Dialoge synchronisiert werden. Aber dieses gestöhne und gepiepse hätte man sich sparen können.
Das mit Zelda und der Synchro ist ja schon seit Jahren so ein Streitpunkt. Ich finde auch, dass man spätestens bei Wind Waker eine Sprachausgabe hätte einbauchen können. Also zumindestens für die Sequenzen.
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Cheraa »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: Wer ernsthaft bemängelt, dass diese Charaktere keine Sprachausgabe haben, der hat wohl noch nie in seinem Leben ein The Legend of Zelda-Abenteuer durchgespielt. Das muss einfach so sein.
Die Aussage ist Unsinn. Wenn es danach geht dürfte keine alte Serie jemals Sprachausgabe bekommen, weil es früher auch keine gab.
Nintendo will sich hier einfach Arbeit und Stress ersparen. Das Argument das eine schlechte Syncstimme das ganze versauen würde stimmt schon, aber dann soll sich Nintendo eben Mühe geben. Es gibt genug sehr gute professionelle Synchronsprecher für Computerspiele.

In HW muss nun nicht unbedingt die paar Dialoge synchronisiert werden. Aber dieses gestöhne und gepiepse hätte man sich sparen können.
Das sehe ich eigentlich auch so. Andererseits wird es bei Nintendo wohl einfach Kostengründe haben. Ihre Konsolen verkaufen sich nun mal im Schnitt nicht sehr gut. (Wii eine Ausnahme) Zudem müssen sie zu locker 90% sich komplett alleine um die Software kümmern. Wo Sony im Jahr 2 Spiele finanziert sind es bei Nintendo 5-10 Spiele.
Bild
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von CafeSan »

Cheraa hat geschrieben: Das sehe ich eigentlich auch so. Andererseits wird es bei Nintendo wohl einfach Kostengründe haben. Ihre Konsolen verkaufen sich nun mal im Schnitt nicht sehr gut. (Wii eine Ausnahme) Zudem müssen sie zu locker 90% sich komplett alleine um die Software kümmern. Wo Sony im Jahr 2 Spiele finanziert sind es bei Nintendo 5-10 Spiele.
Also dass Nintendo Zelda nicht vertont, weil sie es sich finanziell aufgrund zu geringer Konsolenverkäufe nicht leisten könnten ist ja nun völliger quark. o.O Mal von dem riesigen Festgeldkonto und der Dominanz im Handheldbereich abgesehen, sind andere exklusive WiiU-Spiele auch vertont. Auch wenn diese nicht unbedingt von nintendo selbst kommen, werden sie wohl dennoch von Nintendo finanziert (Xenoblade, Bayonetta, W101) oder es muss in irgendeiner art und weise geld geflossen sein für die exklusivität (Lego City Undercover, ZombiU, Sonic Boom, Sonic LW, etc.). Nintendos eigene Welten brauchen einfach nicht zwingend Sprachausgabe (Mario, DK, usw.). Mit Other M hat man sich denke ich auch die Finger etwas verbrannt... was ist wenn einem die Stimmen von Zelda und co nicht gefallen? Gerade bei Zelda machen doch auch die kreativ gesetzten Textboxen mit den unterschiedlichen Fonts usw. den Charme mit aus. Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre ein Erzähler aus dem Off.
Bild
Thorsten76
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2013 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Thorsten76 »

Ich denke auch nicht das das was mit Kostengründen zu tun hat. Nintendo behält sich einfach den "Old School" Style in manchen Bereichen. Ich persönlich finde das jetzt nicht schlimm, auch wenn es nicht mehr ganz Zeitgemäß ist. Auch Mario spricht bis heute keine 2 zusammenhängende Sätze. Ich würde Nintendo auch nicht so bemitleidend runter stufen. Die sind meiner Meinung nach gerade auf dem richtigen Weg und überlegen sehr genau was sie raus bringen und bringen werden. Da ist, abgesehen von der Exklusivität, wesentlich mehr Abwechslung drin und die Games haben einfach "Charme". Und hört bitte auf das Spiel mit Destiny zu vergleichen, ich vergleich auch nicht Bayonetta mit Need for Speed.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von bohni »

CafeSan hat geschrieben: Einziges Fragezeichen für mich ist, wie sich die Spielbalance auf den höheren Schwierigkeitsgraden entwickelt und ob man nach schwer noch etwas freischalten kann.
Ich kenne HW nicht, da ich keinu WiiU haber, aber die DW Spiele kenne ich ... (auch Orochi usw.)

"Normal" spielt man, um die Chars "anzuleveln", damit die alle Moves haben und vernünftige Waffen.
Ab knapp Level 30 will man aber nur noch hart oder schwer spiel ... nicht nur damit es nich langweilig wird, sondern weil dann erst die guten Sachen droppen (Mounts, Stern-Waffen etc.)
Ab da fängt der Computer auch an sich zu wehren ... selbt die enfachen Soldaten können dann schon wehtun ... auf chaos wirds dann richtig spassig ... da hilft auch Level 100 nicht, wenn der Spieler mit der Figur nicht umgehen kann.

Wenn HW so ähnlich ist wie Orochi 3 .. dann macht man damit sicher nichts falsch, wenn man das Setting mag.
Antworten