Hyrule Warriors - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

SingendeElch hat geschrieben:Arme WiiU Besitzer. Da es fast keine Multiplattform Spiele gibt muss man jetzt schon auf einen 70% Kloppmist zurückgreifen mit einer Grafik von 2006 und, habe ich das richtig gehört, ohne Sprachausgabe?

Hoffe es läuft zumindest in Full HD.
tja, was soll man denn jetzt über die armen xbone und ps4 besitzter und ihre ausbleibenden exklusivtitel sagen?
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

SingendeElch hat geschrieben: habe ich das richtig gehört, ohne Sprachausgabe?
das überrascht dich bei einem zelda?(auch wenns nur ein spin of ist)
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von crimsonidol »

LePie hat geschrieben:@ SingendeElch:
Bild
Danke für diesen Lacher. :D
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von SingendeElch »

LePie hat geschrieben:
@ SingendeElch:
Bild
Hmm, wirklich so offensichtlich? :lol:
Naja ein wahrer Kern steckte aber schon drin. Das Spiel scheint ja noch monotoner zu sein als ein AC und dergleichen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Wird es eine Demo geben? Gestern mal reingeschaut in der Wii U und das Demo Angebot ist wirklich bescheiden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von TheGamer-X »

naja damit ist es immer noch besser als Destiny :)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15722
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von LeKwas »

SingendeElch hat geschrieben:Naja ein wahrer Kern steckte aber schon drin. Das Spiel scheint ja noch monotoner zu sein als ein AC und dergleichen.
Klar, aber es ist ja auch reiner Musou-Fanservice. Mein Genre ist das auch nicht.
Ging wohl vor allem darum, die WiiU-Verkäufe in Japan wieder anzukurbeln - die dort stehen wie verrückt auf diese Warriors-Spiele.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Yamolsch »

Was ein hirnloses Spiel
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Melmoth »

Yamolsch hat geschrieben:Was ein hirnloses Spiel
Ausgiebig gespielt und nach langem Überlegen zu diesem Fazit gekommen, ja? ;)

Ich hatte es auf der Gamescom getestet und mir heute beim Elektronikmarkt mitgenommen. Der positive Ersteindruck von der Gamescom hat sich mehr als bestätigt - ich habe richtig Spaß damit und freue mich darauf, am Wochenende den Koop-Modus auszuprobieren.

PS: Alleine dieser Retro-Link mit den Gegnern im Ladebildschirm unten, da kommt pure Freude auf! :)
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von Culgan »

Und auch gleich schon 4 DLC und Season Pass angekündigt, naja....
Ich hatte gehofft sowas bleibt mir bei Nintendo Spielen noch weitesgehend erspart.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Als Fan kann man da durchaus ein paar Prozentpunkte drauflegen, denn Wariors Orochy 3 war jetzt zum Beispiel überhaupt nicht mein Fall, da finde ich das Zelda-Setting um Welten interessanter. Und wirkliche Sprachausgabe gab es bei Zelda-Spielen eigentlich nie und es ist auch gut so, manche Charaktere sollten einfach stumm bleiben, es geht einfach so viel Charme und Atmosphäre verloren, wenn diese Figuren plötzlich reden würden. Stellt euch mal Super Mario Galaxy vor in dem der Mario plötzlich spricht, bah will ich niemals haben. Dafür habe ich dann die realistischen Spiele, da ist Sprachausgabe in Ordnung und auch angebracht, aber bitte nicht bei Zelda und Mario, bitte nicht. Abwerten sollte man es aber deshalb nicht.

Außerdem gibt es neben den kostenpflichtigen DLCs noch jede Menge kostenlose Zusatzinhalte, die per Patch eingespielt werden, definitiv noch ein paar Prozentpunkte wert, denn dadurch verbessert sich der Umfang immens. Hier merkt man wieder, dass Tests subjektiv sind. Ein anderer Tester hätte dem Spiel sicherlich 75-80% gegeben, weil er halt The Legend of Zelda mag und auch dem Dynasty Warriors Gameplay nicht abgeneigt ist, der Tester hier scheint mit The Legend of Zelda nicht viel am Hut zu haben, daher die etwas niedrigere Wertung im Vergleich zu Warriors Orochy 3. Warriors Orochy 3 hat zwar deutlich mehr Charaktere, diese unterscheiden sich aber alle nicht so stark und sind bis auf wenige Ausnahmen wie Ayane eher so 0815, die Charaktere bei Hyrule Warriors unterscheiden von den Fertigkeiten gewaltig und daher hat man einige weniger. Mal eine Frage, wie siehht es mit dem Coop in Warriors Orochy 3 aus?
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 18.09.2014 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von johndoe979851 »

Wieso sollte man dieses Spiel mögen wenn man Fan der Zelda Reihe ist und das aufgrund des Gameplays?
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Wenn man Fan der Zelda-Reihe ist und auch etwas mit Dynasty Warriors bzw Hack n Slay etwas anfangen kann. Ich hoffe diese Formulierung ist jetzt besser gewählt. :wink:
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von johndoe979851 »

Ja, so geht das für mich in Ordnung! *Polizei Smiley*
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habs versehentlich etwas verkehrt formuliert. Ich meinte das nur im Bezug auf Warriors Orochy 3 und die Prozentwertung.
Antworten