Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Satus hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Also damit ich das mal richtig sehe: 4players regt sich bei Titeln wie Dragon's Dogma gewaltig über die Abzocke einer Complete-Edition zum Preis eines halben Neuspiels auf aber Ultimate Evil Edition von Diablo bekommt 85% und Sternchen, obwohl der neue Abschnitt nicht wirklich länger ist als ein gutes DLC? Zumal das Ganze für knapp 60-70€ über den Tisch geht?!

WOW, einfach nur wow.

Für die Next Gen Konsolen, ist das ein "neues" Spiel - also ist Vollpreis ok. Die last Gen Versionen kosten 30-40 Euro. Hättest Du den Test aufmerksam gelesen, wüsstest du das :roll:
Man kann sich aber auch alles schönreden...^^
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Sir Richfield »

4P|Mathias hat geschrieben:Antwort: Die optionale Installation (gut versteckt im Extras-Bereich) verschlingt nicht ganz 4,5 GB und verkürzt in erster Linie die Ladezeiten beim Start der Abschnitte.
Cool, danke für die Info!
Allerdings hatten wir in der Ur-PS3-Version die geschilderten Probleme nicht in der angesprochenen Intensität wahrgenommen.
Ach, das kann so viele Gründe haben, Laufwerks/PS3 Version, Intensität des Spielens, Toleranzgrenze, ... ;)
Bei mir ist das halt (auffällig) immer dann, wenn mein Begleiter was sagen möchte: Ich höre das Laufwerk hochfahren, dann stockt das Spiel kurz, die Samples werden gesprochen und während des Sprechens fällt dem Spiel auf, dass es eigentlich kurz asynchron war.
Also wird kurz alles beschleunigt.
Fühlt sich an wie Lag.
Im SP. Offline. Auf meiner Konsole. Wo ich D3 extra gekauft hatte, damit ich offline zocken kann. ;)

Aber gut, wenn man installieren kann (Alles andere hätte mich auch gewundert beim Addon, zumal man jetzt wohl im Abenteuermodus? Durch die Set Pieces wechseln kann?) und damit die Scheibe nicht mehr drastisch zwischen "Umgebung laden" und "Samples laden" springen muss, dann darf Activision Blizzard mein Geld früher haben.
(Aber nicht Vorbesteller früh! Und den Panzer brauche ich auch nicht, geh weg, Amazon!)

Einzige Frage, die ich jetzt noch habe: Farme ich weiter, weil ich eh nix anderes zu tun hab, oder warte ich bis zum Addon. ;)

PS: Ja, ich könnte auch keinen Begleiter mitnehmen. Aber wer freiwillig auf die CC und Freeze Chance eines Scoundrels (Lernt Englisch, Leute!) mit Buriza verzichten möchte, ich nicht.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von casanoffi »

Freut mich sehr für die Konsoleros, dass sie in den Genuss dieses Titels kommen - besonders seit der RoS-Erweiterung (die war bitter notwendig) macht es mir am PC richtig Spaß.

Allerdings hätte ich es mir echt gewünscht, dass Blizzard die Gamepad-Steuerung auch in die die PC-Version implementiert.
Mit M/T hat es zwar die typische Klick&Blöd-Steuerung, die man bei Hack&Slays kennt und schätzt, aber ich durfte es auf der PS3 mal versuchen, fühlt sich wirklich besser an.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Dobrinternet »

Also wenn die Sache mit dem fehlenden Patchsupport für die PS3 nicht wäre, würd ichs mir ja glatt holen. So ganz ohne Onlinezwang und so.
WENN.
Finde auch, dass das bei der PS3 und der 360 im Fazit erwähnt werden sollte und/oder sich in der Wertung wiederfinden müsste. Ist ja nicht ganz unwichtig.
What can I do you for?
Macros79
Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2005 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Macros79 »

Keine Ahnung was einige Leute für ein Problem mit dem Preis für die LastGenKonsolen haben. Das Addon hätte auch ohne Hauptspiel 30-40 Euro gekostet. Siehe PC-Version zu Release.
Dragons Dogma hat es übrigens auch ähnlich fair gelöst. 30 Euro für das Addon inklusive Hauptspiel.

Grüße.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Finsterfrost »

So wie es aussieht bekommen die Konsolenfassungen ja nicht ein einziges Content Update und selbst reguläre Patches stehen noch nicht fest. Somit total uninteressant.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
wie elendig gelogen ist das denn? Seit der Vollversion haben sie nichts weiter als unzufriedenheit und Kritik von seiten der Spieler erfahren, zurecht. Egal ob dungeon siege 3, sacred 3 und diablo 3....jeder einzelne der Teilnehmer hat mit dem abschließen der Trilogie eine Faust in das Gesicht erlangt.
Anfangs ja, aber die haben mittlerweile das ganze Spiel umgekrempelt, demnächst kommen die Seasons aus Diablo 2 wieder usw. . Anfangs war Diablo 3 grottenschlecht aber mittlerweile nicht mehr. Und vor allem haben sie mittlerweile auch wieder sehr viel Lob geerntet für die bisherige Leistung und für das, was noch kommen soll. Aber man sieht eben immer nur das, was man sehen will, richtig?
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von GrinderFX »

Nur will es nun keiner mehr haben.
Aber es hat ja einer keiner wirklich mitbekommen, dass das Spiel nicht mehr von Blizzard kommt.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ist mein erstes Diablo, hab es mir heute auch mitgenommen. Kannte das Spielprinzip vorher nur von Sacred und Titanquest, mit dem Controller bockt es aber nochmal mehr. Hab eben locker zwei Stunden mit meiner Freundin gespielt, die überraschenderweise sofort auf das Looten & Leveln angesprungen ist. :lol:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von SectionOne »

Was die Konsolenupdates angeht, die PS4 und XO bekommen sehr wohl weiterhin Content. Patch 2.1 ist bereits dafür angekündigt!

http://www.4players.de/4players.php/spi ... tches.html

Lediglich PS3 und 360 bekommen ein Day 1 Patch auf 1.06 und das wars dann! Ich denke mal Blizzard hat einfach nur kein Bock fünf verschiedene Plattformen zu pflegen :roll:
Etwas weniger Realität bitte...
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Arnulf »

casanoffi hat geschrieben:Freut mich sehr für die Konsoleros, dass sie in den Genuss dieses Titels kommen - besonders seit der RoS-Erweiterung (die war bitter notwendig) macht es mir am PC richtig Spaß.

Allerdings hätte ich es mir echt gewünscht, dass Blizzard die Gamepad-Steuerung auch in die die PC-Version implementiert.
Mit M/T hat es zwar die typische Klick&Blöd-Steuerung, die man bei Hack&Slays kennt und schätzt, aber ich durfte es auf der PS3 mal versuchen, fühlt sich wirklich besser an.
Da Blizzard auf den Konsolen für die Gamepad-Steuerung Eingriffe beim Gameplay vorgenommen hat, wäre eine Umsetzung wohl nicht so einfach.
Die Anzahl an Gegnern wurde doch reduziert genau wie der Aggro-Aktivierungsradius und das Bild ist gezoomt.
Wie soll das im Multiplayer funtionieren wenn dann einige mit Gamepad und andere mit M/T spielen. Entweder es wird für die einen zu schwer oder für die anderen zu leicht.
Zuletzt geändert von Arnulf am 19.08.2014 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nungut, jetzt hab ich solang gewartet, aber es scheint wohl kein Controller Update mehr für den PC zu kommen. Dann werd ich mir halt irgendwann mal die PS4 Version holen.

Ich wünschte ich hätte die Konsolen Demo niemals ausprobiert, aber einmal kurz dran geschmeckt und es fühlte sich soviel geiler an ^^
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Nerix »

Wirklich eine gelungene Umsetzung! Ich spiele es seit heute (PS4), alles läuft butterweich, die Steuerung ist gelungen und vorallem das Inventarmanagement super gelöst (nahtloser Wechsel zu besseren Gegenständen).

Und die Hauptsache: Couch-Koop ;)

Hier der Sammelthread im Forum: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=105479
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Sid6581 »

GrinderFX hat geschrieben:Nur will es nun keiner mehr haben.
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2 in Games

"Keiner" halt.
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Nightred »

Komisch, hab auf PS schon ein paar Stunden gespielt, finde die PC-Steuerung aber viel besser. Ist wohl Gewohnheit (bin PCler). Trotzdem gut umgesetzt, da kann man nicht meckern.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
Eiskommando
Beiträge: 95
Registriert: 09.08.2011 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Eiskommando »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Doch nachdem Sacred sich mit dem dritten Teil ins Kloppmist-Aus geschossen hat, hält nur noch Diablo 3 die Fahne für Monster- und Beutejäger hoch
wie elendig gelogen ist das denn? Seit der Vollversion haben sie nichts weiter als unzufriedenheit und Kritik von seiten der Spieler erfahren, zurecht. Egal ob dungeon siege 3, sacred 3 und diablo 3....jeder einzelne der Teilnehmer hat mit dem abschließen der Trilogie eine Faust in das Gesicht erlangt.
Wobei Diablo ja wenigstens wieder so langsam auf den richtigen Pfad kommt. Kein Vergleich zu dem enttäuschenden Spiel zu Releasezeiten. Mein Spiel in dem Genre bleibt aber trotzdem Path Of Exile.
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." (Karl Valentin)

Zwo, eins, Risiko!
Antworten