Pillars of Eternity - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pillars of Eternity - Vorschau
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von _Semper_ »

man kann noch erwähnen, dass es in keinem modus questmarkierungen gibt. einzelne hilfen lassen sich wie erwähnt in den erweiterten optionen abschalten, ebenfalls separat. der expertenmodus schaltet alles ingesamt ab.

übrigens gibt es nich nur die gewohnte pause (oder autopause mit diversen triggerfunktionen), sondern auch eine taste zum verlangsamen der zeit. damit kann man bequem seine befehle geben, ohne insgesamt aus dem fluss gerissen zu werden. für jene, die eine pause als zu störend empfinden.

man hätte vlt sogar noch auf die unterschiedlichen kampfressourcen "stamina" und "leben" eingehen können, die das konzept des finalen todes besser erklären. wenn man schaden erhält, wird dieser in einer ratio von 4:1 auf stamina:leben übertragen. fällt der lebensbalken auf 0, is der char final gestorben und man muss einen anderen anheuern bzw. erschaffen. stirbt der hauptchar, is wie in bg sense.
fällt hingegen stamina auf 0, is der char für den kampf bewusstlos, kann aber mittels fähigkeiten und zaubern "wiederbelebt" werden, inner- und außerhalb der kämpfe. stamina füllt sich nach kurzer pause nach den kämpfen wieder komplett. leben erholt sich nur, während man rastet - wobei das nur in tavernen bzw. außerhalb der städte mit hilfe eines begrenzt zur verfügung stehenden rastpaketes funktioniert.

die zimmerboni der gasthäuser halten jeweils immer nur bis zum nächsten mal rasten an.
Falric2
Beiträge: 148
Registriert: 07.07.2014 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von Falric2 »

Nur wenige Schritte sind im neuen Areal getan, schon tauchen die ersten Spinnen ...
Ich warte auf das Fantasy Rollenspiel, wo keine Spinnen auftauchen...
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von 4P|Marcel »

@_Semper_
Okay! Das mit Stamina und Health habe ich noch mit in den Artikel aufgenommen. Danke dafür :)
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von Scorpyfizzle »

Freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel, hoffentlich können sie die Erwartungen erfüllen. Heute soll übrigens die Beta für die Backer des entsprechenden Tiers starten.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Ich freu mich riesig drauf. Auch die 2D-/3D-Optik finde ich durchweg stimmig - generell sollten sich mehr Entwickler bei so einer klassischen Iso-Ansicht bedienen, anstatt uns budgetbedingt Texturmatsch und co. in einer sterilen Polygonwelt vorzusetzen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von johndoe824834 »

Ich muss dieses Spiel unbedingt haben.

Nach Divinity: Original Sin der nächste Ausnahme Titel.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von ItsPayne »

Erst den kleinen Trailer geschaut.. "Verdammt, so muss ein Baldur's Gate 3 aussehn" gedacht, Text gelesen --> Sieht aus und spielt sich wie Baldur's Gate --> Sehr gut!! :D

Gerade ist das Game auf meiner imaginären Kaufen-Liste erschienen. Nur dass im Text rüber kommt, dass wenn ein Char stirbt, dieser mal eben ausgetauscht werden muss lässt mich erahnen, dass die Begleiter nicht so detailliert ausgearbeitet sein können wie seiner Zeit in BG2. Und imo war das die größte Stärke des Party RPGs. Man mochte die Truppe einfach und hat sich immer gefreut, wenn ein Party Mitglied einen Dialog gestartet hat.
Wenn Obsidian da anknüpfen könnte wäre das ein Traum. Nur fürchte ich, dass bei allem guten Willen das nicht damalige Tiefen erreichen wird.

Trotzdem, der Titel bleibt spannend.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

ItsPayne hat geschrieben:Nur dass im Text rüber kommt, dass wenn ein Char stirbt, dieser mal eben ausgetauscht werden muss lässt mich erahnen, dass die Begleiter nicht so detailliert ausgearbeitet sein können wie seiner Zeit in BG2.
Das mit dem permanenten Tod ging (schwierigkeitsgradabhängig) auch in Baldur's Gate. Aber wozu gibt es denn freies Speichern? :wink:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von _Semper_ »

ItsPayne hat geschrieben:Wenn Obsidian da anknüpfen könnte wäre das ein Traum. Nur fürchte ich, dass bei allem guten Willen das nicht damalige Tiefen erreichen wird.
wenn du bereits spiele von obsidian gespielt hast, dann wirst du sicher wissen, dass sämtliche begleiter immer sehr gut ausgearbeitet waren. selbiges trifft auch auf poe zu. der permanente tod bringt nur etwas mehr spannung in die ganze sache.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

_Semper_ hat geschrieben:selbiges trifft auch auf poe zu
Nenn es lieber "PillE", wir haben uns forenintern schon auf diese Abkürzung geeinigt. :Häschen:
(Pillars of Eternity Sammelthread)
Bei PoE denke ich immer an Path of Exile.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.08.2014 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von Jondoan »

_Semper_ hat geschrieben:man kann noch erwähnen, dass es in keinem modus questmarkierungen gibt.
[...]

die zimmerboni der gasthäuser halten jeweils immer nur bis zum nächsten mal rasten an.
ALso scheinbar hat man da auf dich gehört :mrgreen: das Spiel wird der Hammer, wird auch mal wieder Zeit. Divinity hat mich durch sein Dialogsystem entäuscht, ich will Optionen haben wenn ich Inteligenz 15 hab oder so.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von _Semper_ »

LePie hat geschrieben:Nenn es lieber "PillE", wir haben uns forenintern schon auf diese Abkürzung geeinigt. :Häschen:
in jedem anderen forum wird es bereits seit monaten als poe geführt. das hat sich jetzt so eingebrannt. sry :P
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

_Semper_ hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Nenn es lieber "PillE", wir haben uns forenintern schon auf diese Abkürzung geeinigt. :Häschen:
in jedem anderen forum wird es bereits seit monaten als poe geführt. das hat sich jetzt so eingebrannt. sry :P
Dann endet das ja wie mit ...
Bild
Die konnte man zumindest wegen der Platform noch auseinanderhalten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von _Semper_ »

der kontext sollte ausreichen, um zwischen crpg und hns zu unterscheiden. trotz des identischen kürzels.
Antworten