Risen 3: Titan Lords - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Danny1981 »

SO....es reicht.......... bevor ich noch weiterspiele (falls das jemals der Fall sein sollte.....) muss ich mir hier meinen perversionierten HASS VON DER SEELE (HAHAHAHAHA) schreiben..........


DERJENIGE, DER DIESES VERF...... KAMPFSYSTEM GESTALTET HAT MÖGE BITTE IN DER HÖLLE SCHMOREN!


ANIMATIONEN AUS DER EGO-HOLZLATTEN-VORHÖLLE (JA DREH DICH UM DREH DICH UND SCHLAGE PIRUETTEN MEIN KLEINER PIRATENGOTT!!) DIE 203938457345673453 JAHRE DAUERN WÄHREND KLEINE UND FEINE ZWERGENMONSTER MICH IMMERR UND UMMMOOIKMMMERR WIEDER IN DEN SCHLAMM HAUEN!!!!


ich bin SUPERSTARK!!!! eben HAUE ich noch einen Waran (DER MIT EINER PRÄZISION MEINEN SUPERSCHWÜNGEN AUSWEICHT, DASS ER RAKETENTECHNIKER WERDEN SOLLTE!) UM DANN 1 MINUTE SPÄTER VON EINEM KLEINEN SANDTEUFEL 23487754763646 MAL IN DEN SAND GEWORFEN ZU WERDEN, WEIL DER VERKACK....TE PIRUETTENHANS JA IMMER NOCH SCHÖÖÖÖÖN SEINE ANIMATION ZU ENDE SCHWINGT UND BALZT, ALS WÄRE ER AUF EINEM TANZWETTBEWERB!


....ok, wenn diese grützenkacke nicht bald aufhört und er irgendwo lernt, wie man sich eventuell ordentlich und zumindest eines kleinen kindes würdig mit einem degen bewegt, dann schwöre ich, spiele ich risen 2 10x durch und lerne voodoo um dem kleinen gnomenkobold von einem piraten in risen 3 10000 rafglagnars vorzufluchen!

ich bin gerade so sauer wegen der scheisse, ich musste in der letzten stunde ca. 10x das spiel beenden, weil ich sonst mein keyboard aus hass zertrümmert hätte.

und ich habe demons und dark souls platiniert und selbst die homing-missile mages aus dark souls 2 waren erträglicher als diese grütze, die einem hier vorgesetzt wird!


ACHJA, WOLLEN WIR VON DEN DIALOGEN ANFANGEN??=??? nein....besser nicht............ ich kann nur den Kopf schütteln.

Eigentlich wollte ich jetzt zu den Dämonenjägern, aber der Hansel will noch 10 Fische, die so schwer zu finden sind und weswegen er extra ins Dorf gekommen ist. Die Fische sind unmöglich aufzutreiben für ihn, DESWEGEN LIEGEN SIE JA NUR ÜBERALL IM DORF UND VOR DEM DORF RUM, DASS ICH BISHER IN VERF.... 2 MINUTEN SCHON 20 FISCHE IM INVENTAR HAB???? DUMM??? vielleicht sind die Dämonenjäger dann doch nicht das richtige. Ich meine, wer nicht mal gebacken bekommt einen FITZELFISCH AUFZUHEBEN, DER VERDAMMT NOCHMAL DIREKT NEBEN IHM LIEGT UND ANGEBLICH 293835435 GOLDSTÜCKE WERT IST, WILL ICH DIESEM MENSCHEN DIE RETTUNG DER WELT ANVERTRAUEN???? DA BAUE ICH MIR DOCH LIEBER MIT PATTY EINE BURG AM STRAND UND HAUSE UND SCHMAUSE WIE DIE KÖNIGE VOM TAKA-TUKA LAND AUF EWIGKEIT!

APROPOS FISCHE! IN DEM SCH... DORF GIBT ES EINE KISTE MIT HUNDERTEN VON FISCHEN!!!!! ERNSTHAFT!!! UND MIR ERZÄHLEN DIE IDIOTEN SIE HABEN KEINE MEHR! ich glaub ich geh da jetzt in die Zitadelle und schau mal wie bescheuert der Rest der Truppe ist!

ACHJA!!!! in der Piratenstadt soll ich aus einem Lager im ersten Stock was holen. DUMM NUR, DASS DIE TREPPE EINGESTÜRZT IST, DER LAGERARBEITER DIESE KLEINIGKEIT VERGISST ZU EWÄHNEN, OBWOHL ER DIREKT VOR DEN TRÜMMERN DIESER VON MEISTERHAND DESIGNTEN KONSTRUKTION STEHT! DIESE TREPPE HATTE NICHT MAL EIN GERÜST!!!! DAS WAREN SCHWEBENDE HOLZLATTEN! vielleicht soll ich dazu ja erst irgendeine hohe Form der Magie lernen?


FUCK YOU PB!

Ich wollte dann vorhin Gothic 2 Gold spielen (DNDR hab ich ja nie gespielt!) und das Spiel fängt wohlig schön an, nur um dann SOFORT ABZUSTÜRZEN, wenn ich in irgendeinen Bereich komme in dem die Außenwelt sichtbar ist. Aber das macht immer noch mehr Spass als die Risen 3-Grütze! PIRATEN AHOI!
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von LeKwas »

Danny1981 hat geschrieben:
Spoiler
Show
SO....es reicht.......... bevor ich noch weiterspiele (falls das jemals der Fall sein sollte.....) muss ich mir hier meinen perversionierten HASS VON DER SEELE (HAHAHAHAHA) schreiben..........


DERJENIGE, DER DIESES VERF...... KAMPFSYSTEM GESTALTET HAT MÖGE BITTE IN DER HÖLLE SCHMOREN!


ANIMATIONEN AUS DER EGO-HOLZLATTEN-VORHÖLLE (JA DREH DICH UM DREH DICH UND SCHLAGE PIRUETTEN MEIN KLEINER PIRATENGOTT!!) DIE 203938457345673453 JAHRE DAUERN WÄHREND KLEINE UND FEINE ZWERGENMONSTER MICH IMMERR UND UMMMOOIKMMMERR WIEDER IN DEN SCHLAMM HAUEN!!!!


ich bin SUPERSTARK!!!! eben HAUE ich noch einen Waran (DER MIT EINER PRÄZISION MEINEN SUPERSCHWÜNGEN AUSWEICHT, DASS ER RAKETENTECHNIKER WERDEN SOLLTE!) UM DANN 1 MINUTE SPÄTER VON EINEM KLEINEN SANDTEUFEL 23487754763646 MAL IN DEN SAND GEWORFEN ZU WERDEN, WEIL DER VERKACK....TE PIRUETTENHANS JA IMMER NOCH SCHÖÖÖÖÖN SEINE ANIMATION ZU ENDE SCHWINGT UND BALZT, ALS WÄRE ER AUF EINEM TANZWETTBEWERB!


....ok, wenn diese grützenkacke nicht bald aufhört und er irgendwo lernt, wie man sich eventuell ordentlich und zumindest eines kleinen kindes würdig mit einem degen bewegt, dann schwöre ich, spiele ich risen 2 10x durch und lerne voodoo um dem kleinen gnomenkobold von einem piraten in risen 3 10000 rafglagnars vorzufluchen!

ich bin gerade so sauer wegen der scheisse, ich musste in der letzten stunde ca. 10x das spiel beenden, weil ich sonst mein keyboard aus hass zertrümmert hätte.

und ich habe demons und dark souls platiniert und selbst die homing-missile mages aus dark souls 2 waren erträglicher als diese grütze, die einem hier vorgesetzt wird!


ACHJA, WOLLEN WIR VON DEN DIALOGEN ANFANGEN??=??? nein....besser nicht............ ich kann nur den Kopf schütteln.

Eigentlich wollte ich jetzt zu den Dämonenjägern, aber der Hansel will noch 10 Fische, die so schwer zu finden sind und weswegen er extra ins Dorf gekommen ist. Die Fische sind unmöglich aufzutreiben für ihn, DESWEGEN LIEGEN SIE JA NUR ÜBERALL IM DORF UND VOR DEM DORF RUM, DASS ICH BISHER IN VERF.... 2 MINUTEN SCHON 20 FISCHE IM INVENTAR HAB???? DUMM??? vielleicht sind die Dämonenjäger dann doch nicht das richtige. Ich meine, wer nicht mal gebacken bekommt einen FITZELFISCH AUFZUHEBEN, DER VERDAMMT NOCHMAL DIREKT NEBEN IHM LIEGT UND ANGEBLICH 293835435 GOLDSTÜCKE WERT IST, WILL ICH DIESEM MENSCHEN DIE RETTUNG DER WELT ANVERTRAUEN???? DA BAUE ICH MIR DOCH LIEBER MIT PATTY EINE BURG AM STRAND UND HAUSE UND SCHMAUSE WIE DIE KÖNIGE VOM TAKA-TUKA LAND AUF EWIGKEIT!

APROPOS FISCHE! IN DEM SCH... DORF GIBT ES EINE KISTE MIT HUNDERTEN VON FISCHEN!!!!! ERNSTHAFT!!! UND MIR ERZÄHLEN DIE IDIOTEN SIE HABEN KEINE MEHR! ich glaub ich geh da jetzt in die Zitadelle und schau mal wie bescheuert der Rest der Truppe ist!

ACHJA!!!! in der Piratenstadt soll ich aus einem Lager im ersten Stock was holen. DUMM NUR, DASS DIE TREPPE EINGESTÜRZT IST, DER LAGERARBEITER DIESE KLEINIGKEIT VERGISST ZU EWÄHNEN, OBWOHL ER DIREKT VOR DEN TRÜMMERN DIESER VON MEISTERHAND DESIGNTEN KONSTRUKTION STEHT! DIESE TREPPE HATTE NICHT MAL EIN GERÜST!!!! DAS WAREN SCHWEBENDE HOLZLATTEN! vielleicht soll ich dazu ja erst irgendeine hohe Form der Magie lernen?


FUCK YOU PB!

Ich wollte dann vorhin Gothic 2 Gold spielen (DNDR hab ich ja nie gespielt!) und das Spiel fängt wohlig schön an, nur um dann SOFORT ABZUSTÜRZEN, wenn ich in irgendeinen Bereich komme in dem die Außenwelt sichtbar ist. Aber das macht immer noch mehr Spass als die Risen 3-Grütze! PIRATEN AHOI!
Oh shit ...
Weiche von ihm, du böser Kattageist!
Die Kraft Jesu Christi bezwingt dich!
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Stormrider One »

Danke !!!!…zu minntest diesmal habt ihr die Konsolen Version angemessen bestraft und nicht wie bei Skyrim alles verschönt!!

Hoffe das ihr endlich mit solche technische Katastrophen in der Zukunft genau so konsequent umgehen!!


MFG
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Wenn Risen 3 wie Whisky-Cola ist, wird man dann high wenn man es länger spielt?
Bild
Bild
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Yamolsch »

Die Risen Spiele sind purer Trash aber kein positiver lustiger Trash sondern ungewollt billiger Trash. Ohne Gothic Retro Bonus wird das Spiel keine Sau kaufen.
Stevo78
Beiträge: 80
Registriert: 30.06.2005 02:18
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Stevo78 »

Assi Assborn hat geschrieben:Das Review deckt sich mit meiner Erfahrung beim anzocken. Das ist mir viel zu viel halbgarer Hokus Pokus.

Natürlich wäre heute ein Gothic 2 nicht mehr gut genug, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann ziehe ich es jedem Risen-Ableger vor.
Also für mich persönlich wäre ein Gothic 2, sofern Spiel und Spielprinzip wie im Jahre 2003 (habe Gothic 1 erst als zweites gespielt) unbekannt einschließlich zeitgemäßer Grafik, Questlog bzw. Steuerung auch heute noch ein absoluter Suchtmacher. Wahrscheinlich würde mich das heute, trotz Witcher 1+2, trotz Oblivion und Skyrim, trotz Dragon Age Origins genauso "flashen", wie vor 11 Jahren. Gut genug sind dagegen die vom Spielprinzip bekannten Risen 1-3 dagegen absolut.

Hier (und anderswo) wird immer so getan, als hätten Bethesda, CD Project, Bioware und Co. die in den Jahren 2001 - 2003 sagenhafte und ihrer Zeit um Lichtjahre voraus gewesene lebendige Spielwelt, die Piranha Bytes in den Gothic Teilen zu Stande gebracht hat, mittlerweile überflügeln können. Das ist bis zum heutigen Tage mitnichten so. Ich könnte so, so viele Beispiele nennen, in denen die ersten beiden Gothic Teile (einschließlich in abgeschwächter Version die drei Risen Teile) in Sachen "lebendige Spielwelt" bis heute unerreicht sind. (Reaktion auf gezogene Waffen, Reaktion auf die angelegte Kleidung, Reaktion auf die exklusive Gildenzugehörigkeit, die Lebendigkeit der Dialge einschließlich der Reaktion der NPCs auf die Dialogoptionen, von der verwinkelten Spielwelt, die quasi in jeder Ecke "lebendig" wirkt, ganz zu schweigen usw.)

Klar, Risen 1 und 2 kamen nicht an Gothic ran, auch Risen 3 offenbart nach 13 stündigem Spielens viele Mängel (und im Vergleich zu Gothic 2 Rückschritte), die hier und anderswo absolut zu Recht aufgezählt werden. Risen 3 wird, so sieht´s auf jedenfall bisher aus, ebenfalls das Gothic Niveau nicht erreichen können. Aber mir wird im Allgemeinen viel zu wenig gewürdigt, wie es PB mit Ausnahme von Gothic 3 immer wieder geschafft hat, Rollenspielfans durch das Design ihrer virtuellen Welt gefangen zu nehmen, wenn diese sich nun einigermaßen unvereingenommen drauf einlassen. Storytelling war schon immer kacke, der Einstieg lächerlich und der Handlungsstrang fragwürdig und ja, sie entwickeln sich nicht wirklich weiter. Darum:

Für mich sind Spiele von PB ein wenig wie Alben von AC/DC. Von denen sagt man auch, dass sie seit 40 Jahren am gleichen Album schreiben. Trotzdem sind sie eine der größten Rockbands der Welt und sind oft kopiert, aber, was ihre Art Musik zu machen angeht, unerreicht. Genauso siehts mit Piranha Bytes aus. Die, die ihre Art mögen, werden ihnen auch in den nächsten Jahren, vielleicht Jahrzehnten treu bleiben. Die, die sie nicht mögen, bleiben ihnen fern. Und sie scheinen, ähnlich wie Angus Young und Co, drauf zu scheissen, dass sie einige Leute nicht mehr sehen und hören können. :Häschen:

Ich bin jedenfalls froh, dass es sie gibt und tauche alle Jahre immer wieder gerne in ihre bis heute einmalig lebendige Spielwelten ein.
Bild
Bild
Bild
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Falagar »

Also ich bin jetzt zwar noch nicht wirklich weit in dem Spiel (mal das Tutorial durch und bisschen weiter) und ich denke auch das dieses Spiel im Verlaufe wirklich noch besser wird, aber grad der Anfang ist schon wirklich hart.. und ich bin da bei sowas wirklich eher total anspruchslos was Inszenierung angeht...

So eine Klischeetante wie Patty hab ich auch schon lang nicht mehr in einem Spiel /RPG gesehen. Natürlich in bauchfrei und mit Monsterhupen. Dazu noch die teils absolut genialen Kommentare wie "Eine Schaufel hier, hier muß irgendwo ein Schatz sein - wo kann der nur sein?" -genau 1 Meter daneben hat man ein riesiges rotes Kreuz am Wildnissboden - würd ich ja auch immer machen wenn ich einen Schatz vergrabe :mrgreen: - Die Emotionen von Patty in der Sterbeszene sind auch Klasse, wobei die Wiederbelebungssequenz fast noch besser ist -2 mal mit Händen gefuchtelt - "Owambo, Kawambo" und du stehst wieder wie wenn nichts passiert ist....

Also mit der richtigen Einstellung/Stimmung kann grad der Anfang wirklich amüsieren vor lauter unfreiwilliger Komik
Zuletzt geändert von Falagar am 19.08.2014 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von EvilGabriel »

Danny1981 hat geschrieben: ACHJA!!!! in der Piratenstadt soll ich aus einem Lager im ersten Stock was holen. DUMM NUR, DASS DIE TREPPE EINGESTÜRZT IST, DER LAGERARBEITER DIESE KLEINIGKEIT VERGISST ZU EWÄHNEN, OBWOHL ER DIREKT VOR DEN TRÜMMERN DIESER VON MEISTERHAND DESIGNTEN KONSTRUKTION STEHT! DIESE TREPPE HATTE NICHT MAL EIN GERÜST!!!! DAS WAREN SCHWEBENDE HOLZLATTEN! vielleicht soll ich dazu ja erst irgendeine hohe Form der Magie lernen?
Wer es noch nicht einmal schafft, einen der 342523 Papageienzauber zu nutzen, die man bereits ab dem Anfang findet, sollte sich über dumme Dämonenjäger vielleicht lieber nicht aufregen. :roll:
Der siebente Zwerg
Beiträge: 30
Registriert: 01.08.2014 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Der siebente Zwerg »

Solidus Snake hat geschrieben:Wenn Risen 3 wie Whisky-Cola ist, wird man dann high wenn man es länger spielt?
Vermutlich muss man eher kotzen. :Spuckrechts: :Spucklinks:
Silbendrechsler
Beiträge: 46
Registriert: 18.09.2013 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Silbendrechsler »

Ah, Spiele-Avantgardist Jörg "Sophisticated" Luibl hat sich wieder zu einem Test herab gelassen. Klasse. Man kann sich vorstellen, wie er mit spitzen Fingern und gerümpfter Nase über dieses "für die Masse zurechtgemixte Rollenspiel" schreibt, während er an einem Gläschen mit 30 Jahre altem Single Malt nippt. Daher wohl auch diese originelle Whisky-Cola-Metapher, da spricht der wahre Kenner. Wer Whisky mit so etwas ordinärem wie Cola mischt, der mag auch Spaß an Risen 3 haben. Spiele-Gourmands ohne Anspruch eben. Hachja.

Meine Güte. Kann 4P nicht auch mal etwas wohlwollend betrachten, was nicht Indie ist? Ich sage ja nicht, dass die erwähnten Kritikpunkte nicht zutreffen. Aber der Test weidet sich förmlich an allen Negativ-Aspekten und lässt die sehr vielen positiven fast gänzlich außen vor, als da zum Beispiel wären eine große, super designte Welt mit großem Erkundungsanreiz, die vielen interessanten Quests, der große Umfang. Ich war ja auch zunächst skeptisch, habe mir R3 einfach gekauft, weil ich mir seit Gothic 1 jedes PB-Rollenspiel gekauft habe. Mittlerweile bin ich ziemlich begeistert. Risen 3 macht einfach Spaß. Auch weil es sich so schön gemütlich spielt und nicht so "super Hardcore" ist. Aber wenn man nicht schon im Tutorial mindestens zwanzig Mal stirbt, kann Herr Luibl wohl kein Rollenspiel genießen, nehme ich an.

Aber ich hatte es schon nach dem ziemlich unfairen Vorab-Verriss geahnt, dass Risen 3 kaum mehr eine Chance auf eine nüchtern-wohlwollende Betrachtung bei 4P hatte.
Benutzeravatar
pirklbauer31
Beiträge: 217
Registriert: 04.02.2010 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von pirklbauer31 »

Solidus Snake hat geschrieben:Wenn Risen 3 wie Whisky-Cola ist, wird man dann high wenn man es länger spielt?
Wird man denn vom Alkoholkonsum high?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Jörg

Danke für die Warnung.Hatte zwar schon mit etwas in dieser Art gerechnet(Technik/360),aber doch noch auf den Test gewartet um zu erfahren,obs nun wirklich so schlimm wird wie bei den vergangenen Risen - Spielen.

@Danny
also immer noch diese komischen libellenartigen Reaktionen der Gegner,wie bei Risen 1. :lol:


Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Heinz-Fiction »

Silbendrechsler hat geschrieben:Ah, Spiele-Avantgardist Jörg "Sophisticated" Luibl hat sich wieder zu einem Test herab gelassen. Klasse. Man kann sich vorstellen, wie er mit spitzen Fingern und gerümpfter Nase über dieses "für die Masse zurechtgemixte Rollenspiel" schreibt, während er an einem Gläschen mit 30 Jahre altem Single Malt nippt. Daher wohl auch diese originelle Whisky-Cola-Metapher, da spricht der wahre Kenner. Wer Whisky mit so etwas ordinärem wie Cola mischt, der mag auch Spaß an Risen 3 haben. Spiele-Gourmands ohne Anspruch eben. Hachja.

Meine Güte. Kann 4P nicht auch mal etwas wohlwollend betrachten, was nicht Indie ist? Ich sage ja nicht, dass die erwähnten Kritikpunkte nicht zutreffen. Aber der Test weidet sich förmlich an allen Negativ-Aspekten und lässt die sehr vielen positiven fast gänzlich außen vor, als da zum Beispiel wären eine große, super designte Welt mit großem Erkundungsanreiz, die vielen interessanten Quests, der große Umfang. Ich war ja auch zunächst skeptisch, habe mir R3 einfach gekauft, weil ich mir seit Gothic 1 jedes PB-Rollenspiel gekauft habe. Mittlerweile bin ich ziemlich begeistert. Risen 3 macht einfach Spaß. Auch weil es sich so schön gemütlich spielt und nicht so "super Hardcore" ist. Aber wenn man nicht schon im Tutorial mindestens zwanzig Mal stirbt, kann Herr Luibl wohl kein Rollenspiel genießen, nehme ich an.

Aber ich hatte es schon nach dem ziemlich unfairen Vorab-Verriss geahnt, dass Risen 3 kaum mehr eine Chance auf eine nüchtern-wohlwollende Betrachtung bei 4P hatte.

Meckern fällt eben leichter und macht mehr Spaß ;)

Ich finds übrigens seltsam, dass sich so viele über die Story aufregen. Ich habe die von Anfang an nicht wirklich ernst genommen; ich sage euch, das hilft dem Spielspaß ernorm auf die Sprünge :mrgreen:
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Danny1981 »

EvilGabriel hat geschrieben:
Wer es noch nicht einmal schafft, einen der 342523 Papageienzauber zu nutzen, die man bereits ab dem Anfang findet, sollte sich über dumme Dämonenjäger vielleicht lieber nicht aufregen. :roll:
jetzt überlegen wir mal.... ich stand mit dem lagerarbeiter im lagerhaus. er sagt mir "geh in den ersten stock". ich schaue mich um und sehe die reste seiner grandiosen treppe für die ewigkeit.

wäre es angebracht gewesen ein "die treppe ist kaputt" in einem WINZIGEN NEBENSATZ ABKLINGEN ZU LASSEN? JA? NEIN? VIELLEICHT? SIEHST DU DIE LEUTE WIE PAPAGEIEN DURCH DIE STADT TÄNZELN?


ich bin doch nicht bescheuert! Das als "logisches Verhalten" auf meinen "Ersteindruck" zu bringen unterstützt den Krampf den ich geschrieben habe in so vielen Arten, das solltest du spätestens beim Lesen gemerkt haben :)

Ich spiele jetzt Ar Tonelico 2 auf PS2 - kein Hass, nur schöne Atmosphäre und ein grandioses Kampfsystem!
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Meldryt
Beiträge: 29
Registriert: 02.03.2014 11:30
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Meldryt »

Mit dem Teil dürfte die Serie nun endlich abgeschlossen sein. Ich hoffe sehr, dass sich PB jetzt mal von ihren alten Fesseln löst und versucht irgendwas Vernünftiges zu machen, sonst seh ich echt schwarz für die Entwickler.
Piratensetting klang super, wurde aber nicht konsequent genug umgesetzt. Statt düsteren Seeschlachten gabs Kindergeburtstag mit Patty.
Alte Erfolge zu huldigen ist zwar schön, aber irgendwann muss der Gothic-Bonus auch mal verbraucht sein und das war bei mir spätestens mit Risen 2 der Fall.
Der Test zum dritten Teil liest sich nicht wesentlich besser und außer den drei wieder offenen Fraktionen gibts auch kaum große Unterschiede.
Antworten