Risen 3: Titan Lords - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Culgan »

Das Spiel ist an sich ganz ok. Technisch natürlich nicht auf der Höhe aber manchmal doch Stimmungsvoll anzuschauen. Was mir gegen den Strich geht ist der Nahkampf, so beschissen gab es den wohl noch in keinem Spiel. Ein Grund mehr Magier zu nehmen.

Man hätte auch ruhig vom Piratensetting Abstand nehmen sollen, das ist einfach kein richtiges Gothic feeling drin.

Und für die Konsolenversion gehören die eigentlich sofort verklagt. Sowas bewusst in das Verkaufsregal zu stellen ist nichts anderes als Betrug.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Predint »

SK1WALKER hat geschrieben:Spiele das Spiel nun schon seit 5 Tage auf dem PC mit xbox pad und finde es bisher absolut gelungen!
Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß mit einem RPG, für mich bisher das beste Spiel dieses Jahres...

Ich kann die 4players Wertung deshalb auch absolut nicht nachvollziehen, für mich völlig unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen.

von mir gibt es 85%
Wenn ich mir die Metacritic ansehe ist die Wertung passend.
Ist halt einfach unterdurchschnuttlich mit Neigung zu Müll.
Ich hab die ersten 50 Minuten gesehen und hätte vermutlich mein Geld zurückverlangt.
swampshark
Beiträge: 14
Registriert: 19.11.2011 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von swampshark »

Kann dem Test im Großen und Ganzen nur zustimmen. Mich wundert allerdings, dass die Box und Ps3 Versionen gleich schlecht sind, da die Box Architektur dem Pc doch eher ähnlich ist als die des Cell der Ps3. Ich würde bei so einem Portierungsprozess nur zu gerne einmal dabei sein !
Hab`s in meinem Post zur Preview schon erwähnt, als Fan der PB Spiele kann man locker 10-15% auf Jörgs Wertung draufschlagen (Pc-Version), wobei er ja glaub ich auch die alten Gothic Teile sehr mochte, naja ihr wisst schon was ich meine.
Plek
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2014 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Plek »

Therapy hat geschrieben: Aber dass man niedergeschlagene Gegner nicht mal mehr beklauen kann, Taschendiebstahl nicht durch "Ablenkung" geschieht usw. sind einfach überflüssige Rückschritte.
1. man kann sie beklauen
2. die Ablenkung besteht darin die Leute in ein Gespräch zu verwickeln

Lg
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Predint hat geschrieben: Ist halt einfach unterdurchschnuttlich mit Neigung zu Müll.
Ich hab die ersten 50 Minuten gesehen und hätte vermutlich mein Geld zurückverlangt.
Glaubt man den verschiedenen Testberichten, hast Du dir genau den schlechtesten und schwächsten Teil des Spiels angeschaut :wink:
Ansonsten habe ich nach dem, was in der Vorschau schon zu lesen war, mit einer Wertung zwischen 65 und 70 gerechnet. Überrascht bin ich also nicht. Selbst kann ich das Spiel noch nicht beurteilen, weil es nach wie vor noch eingeschweißt auf meinem Schreibtisch steht^^
Zumindest bei den letzten PB-Spielen war es aber eigentlich immer so, dass ich die Spiele als wesentlich besser empfunden habe, als es die Wertung bei 4players ausgesagt hat. Sonst gehe ich mit den meisten Tests und Meinungen der Redaktion größtenteils konform, was PB-Spiele angeht bin ich dann aber eher bei den Kollegen von Gamestar oder PC Games... Von daher gehe ich auch im Fall von Risen 3 davon aus, dass ich für mich persönlich wieder knappe 10 - 15 Prozentpunkte bei einer Endwertung draufrechnen kann :mrgreen:
Zuletzt geändert von Shake_(s)_beer am 18.08.2014 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15826
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von LeKwas »

Nur so als Frage nebenbei: Sind eigentlich auch PS4/Xbone-Ports eingeplant?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Crypo
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Crypo »

Ich finde es bezeichnend, dass ich beim Spielen die ganze Zeit Musik aus den alten Gothic-Spielen im Ohr habe.

Ich hoffe PB finden den Mut mal jemanden ran zu lassen, der eine Vision für das nächste Spiel hat. Risen 3 strahlt Moment für Moment betrachtet immer noch viel Atmosphäre aus, aber der Gesamtwelt fehlt irgendwie die leitende Idee.

Dass Stahlbarts Sohn und Tittys Bruder immer noch namenlos ist, weil das in der Serie eben immer so war - ist einfach nur noch blöd. Spass macht das Erkunden trotzdem.

G2 hat bekanntlich nicht nur eine dämliche Story, Xardas spoilert die Story auch noch komplett innerhalb der ersten paar Minuten des Spiels... und Piraten gab es da auch schon... Finde PB hat gar nicht so sehr nachgelassen wie immer getan wird ^^
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Culgan »

Eine Frage mal so, ich habe es nicht herausgefunden. Wie tötet man bewusstlose?
In den alten Spielen war das ja immer offensichtlich.
kirilinho
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2014 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von kirilinho »

Also ich mag Whiskey-Cola sehr gerne :D Dieses Spiel ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Ich bin ein Fan der ersten Stunde (Gothic 1) und muss sagen, dass dieses Gefühl, immer weiter machen zu wollen, bei Risen 3 wieder extrem stark ausgeprägt ist.
Ich Hoffe der nächste Titel heißt auch wirklich Gothic und knüpft hier an!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von casanoffi »

Interessiert war ich definitiv, aber das scheint leider nix für mich zu sein.
Schade, aber weder das Setting noch das Gameplay reizen mich weiter.

Nö, da sterbe ich lieber nochmal in Boletaria, Lordran und Drangleic.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sten cal Dabran
Beiträge: 763
Registriert: 15.07.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Sten cal Dabran »

Der Test geht soweit in Ordnung, hatte nach dem Angespielt-Verriss schlimmeres befürchtet.
Für mich ist es eher ein ~80% Spiel, aber die kann man ob der ganzen Schwächen nicht vergeben.
Von "Müll" oder "Schrott", wie hier manche Uninformierte schreiben, ist das Spiel btw weit entfernt (PC).
Ze new and latest fashions.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Die sollen das endlich mal begraben.

Gothic 1 und 2 waren der Hammer, vor mehr als zehn Jahren...
Die Zeiten sind aber vorbei, es bleiben tolle Erinnerungen und ab und zu ist das auch gut so.

Risen hatte nie, außer der Technik, dass was Gothic hatte und wird es nie haben. Das Kind ist jetzt erwachsen, lasst es gehen.
mrichhabrecht
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von mrichhabrecht »

das spiel ist der letzte dreck,und um ehrlich zu sein hätte ich dennen noch weniger gegeben.
allerdings wollen das so ein par fanboys nicht verstehen :lol:
Benutzeravatar
magicmarker
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von magicmarker »

mrichhabrecht hat geschrieben:das spiel ist der letzte dreck,und um ehrlich zu sein hätte ich dennen noch weniger gegeben.
allerdings wollen das so ein par fanboys nicht verstehen :lol:
Also hast du's durchgespielt? :?:
Bild
Bild
mrichhabrecht
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Test

Beitrag von mrichhabrecht »

magicmarker hat geschrieben:
mrichhabrecht hat geschrieben:das spiel ist der letzte dreck,und um ehrlich zu sein hätte ich dennen noch weniger gegeben.
allerdings wollen das so ein par fanboys nicht verstehen :lol:
Also hast du's durchgespielt? :?:
ja und ich bereue es geld für diesen dreck ausgegeben zu haben
Antworten