Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die gamescom hatte Hideo Kojima nicht nur für die Fans im Musical Dome, sondern auch für die Pressevertreter eine abgewandelte Version der E3-Mission von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain im Gepäck. Diese demonstriert einmal mehr, wie gut sich die hauseigene Fox-Engine offensichtlich skalieren lässt: Bedingungen wie Tageszeiten, Witterung oder Wetterphänomene kann das Technik-Gerüst proble...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau
Chrisblue
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2014 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von Chrisblue »

Sehr gut geschrieben. Wer die Veranstaltung nachträglich sehen möchte: Ich habe das ganze vollständig auf deutsch übersetzt: https://www.youtube.com/watch?v=U1bhHkIJGw8

Ich denke, das passt hier ganz gut. :)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe824834 »

Ne , lass mal , die Reihe ist durch.

Metal Gear Solid 1-4 war jeder für sich ein genialer Teil und mit 4 war die Geschichte zu 100% abgeschlossen.

Spiele gerade wieder Teil 3 aus der HD Collection , ein unterschied wie Tag und Nacht , dieses
abgespeckte Casual zeug was da jetzt in Teil 5 drin ist brauch kein Mensch.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Solid Snakes Story ist abgeschlossen, aber bei Naked Snake gibt es noch Lücken. Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein Metal Gear Liquid.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
scapegrace
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von scapegrace »

Freu mich drauf, GZ war in manchen Stellen das beste MGS das wir je hatten.
Kojima könnt es aber immer noch verkacken, nach MGS4 trau ich ihm alles zu.
ICHI- hat geschrieben: und mit 4 war die Geschichte zu 100% abgeschlossen.
Wer, wie, wo, was?
Also nach dem dritten Teil war die Story weitaus mehr abgeschlossen als nach dem vierten Teil.
ICHI- hat geschrieben: Spiele gerade wieder Teil 3 aus der HD Collection , ein unterschied wie Tag und Nacht , dieses
abgespeckte Casual zeug was da jetzt in Teil 5 drin ist brauch kein Mensch.
Du meinst den Headshoot-über-die-halbe-Karte-verteilen-Simulator 2004? MGS3 war piss-einfach gegenüber MGS2, aber trotzdem kein schlechteres Spiel.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Death River
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.2006 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von Death River »

scapegrace hat geschrieben:Freu mich drauf, GZ war in manchen Stellen das beste MGS das wir je hatten.
Kojima könnt es aber immer noch verkacken, nach MGS4 trau ich ihm alles zu.
ICHI- hat geschrieben: und mit 4 war die Geschichte zu 100% abgeschlossen.
Wer, wie, wo, was?
Also nach dem dritten Teil war die Story weitaus mehr abgeschlossen als nach dem vierten Teil.
ICHI- hat geschrieben: Spiele gerade wieder Teil 3 aus der HD Collection , ein unterschied wie Tag und Nacht , dieses
abgespeckte Casual zeug was da jetzt in Teil 5 drin ist brauch kein Mensch.
Du meinst den Headshoot-über-die-halbe-Karte-verteilen-Simulator 2004? MGS3 war piss-einfach gegenüber MGS2, aber trotzdem kein schlechteres Spiel.


du hast keine ahnung von mgs oder?? dummschwätzer
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von greenelve »

scapegrace hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben: und mit 4 war die Geschichte zu 100% abgeschlossen.
Wer, wie, wo, was?
Also nach dem dritten Teil war die Story weitaus mehr abgeschlossen als nach dem vierten Teil.
Kojima hat selber gesagt, jeder Teil ist der letzte Teil...und dann wird die Story im Nachfolger irgendwie fortgeführt. :Blauesauge:

..Moment, hier ist sogar noch ein Artikel dazu.
...und wie er zu verstehen gab, behandelt er jeden Teil so, als ob es der letzte Teil der Serie wäre. Das bringt allerdings einige Probleme mit sich, sodass er gezwungen ist, die Story immer wieder zu überarbeiten...
http://www.play3.de/2014/05/26/metal-ge ... gt-kojima/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Nun, überarbeiten geht jetzt bei diesem Flickenteppich wohl nur noch schwerlich, da werden eher die Löcher gestopft - oder er siedelt es gleich in einem Paralleluniversum an. :Blauesauge:
Und auf die Gefahr hin, dass echte Metal Gear Fans mich jetzt steinigen: Ich wünsche mir ein weiteres Metal Gear Rising - mit Blade Wolf in der Hauptrolle (*woof*).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

ich will n neues MGS und MGR...^^

Bei MGSPP bin ich im mitlerweile allerdings weniger euphorisch als vor nem Jahr noch..
Naja, muss eh noch erst ma überhaupt MGSGZ spielen
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
scapegrace
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von scapegrace »

Death River hat geschrieben: du hast keine ahnung von mgs oder?? dummschwätzer
Danke für deine Meinung.
greenelve hat geschrieben: Kojima hat selber gesagt, jeder Teil ist der letzte Teil...und dann wird die Story im Nachfolger irgendwie fortgeführt. :Blauesauge:
Ist doch komplett egal was er sagt.
Wenn er in einem "FINALEN" Teil einer Serie noch mehr Löcher in die Geschichte brennt als vorher, dann ist es wohl klar das es dann noch einer Auflösung bedarf.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von crewmate »

Das ist für mich ein Mercenaries, wenn EA mal Geld in Pandemic gesteckt hätte, statt den Laden wie alle anderen Studios zu schließen. Mit Stealth Fokus natürlich. Schön, das es für den PC kommt. Ich bin schon mal auf den DRM gespannt. Konami setzt auf Steam, wie bei Castlevania LoS oder?

Immerhin wissen wir, das sich Kojima danach Silent HillS widmet. Immerhin etwas frisches für den Kerl, zwischen MGS und ZoE.

Der Auftritt im Musical Dome muss wohl ziemlich kacke gewesen sein. Neuer Übersetzer, der nichts auf die Kette bekam. Facebook Fragen statt Publikumsfragen (daher, keine unangenehmen Fragen). Keine Signierstunde.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von Finsterfrost »

Nachdem ich MGS 1-3 regelrecht verschlungen habe und Teil 4 nach 2-3 Stunden schwer enttäuscht ausgemacht und nie mehr weitergespielt habe, werde ich hier auch einen großen Bogen drum machen. Und ich meine 2-3 Stunden Spielzeit und nicht die 752356927659 Stunden Cutscenes. Nach dem miesen Guns Of The Patriots muss da schon ordentlich was kommen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von Phips7 »

greenelve hat geschrieben:
scapegrace hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben: und mit 4 war die Geschichte zu 100% abgeschlossen.
Wer, wie, wo, was?
Also nach dem dritten Teil war die Story weitaus mehr abgeschlossen als nach dem vierten Teil.
Kojima hat selber gesagt, jeder Teil ist der letzte Teil...und dann wird die Story im Nachfolger irgendwie fortgeführt. :Blauesauge:
AFAIK
Der letzte Teil zu Solid Snake! Es gibt mehr als einen Snake die wurden halt eben geklont von Big Boss. Im 5ten Teil spielt man wieder den Big Boss.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von LeKwas »

crewmate hat geschrieben:Konami setzt auf Steam, wie bei Castlevania LoS oder?
Bei allen ihren PC-Spielen seit 2013 kam Steam zum Einsatz, ich würde also fest davon ausgehen.
Phantom Pain wurde ja auch schon gelistet:
http://store.steampowered.com/app/287700/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
scapegrace
Beiträge: 358
Registriert: 31.07.2012 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau

Beitrag von scapegrace »

Finsterfrost hat geschrieben:Nachdem ich MGS 1-3 regelrecht verschlungen habe und Teil 4 nach 2-3 Stunden schwer enttäuscht ausgemacht und nie mehr weitergespielt habe, werde ich hier auch einen großen Bogen drum machen. Und ich meine 2-3 Stunden Spielzeit und nicht die 752356927659 Stunden Cutscenes. Nach dem miesen Guns Of The Patriots muss da schon ordentlich was kommen.
GZ hatte schon kaum Cutscenes und TPP soll die auch schwer runterfahren.
Und vor allem Dingen gibt es nur noch optionale Codec-Calls, was die ganze Sache sehr entschlackt.
Also ganz links liegen lassen würde ich das Spiel nur deswegen nicht.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Antworten